Zitat von ZüriBuebLarry, es geht nicht darum, etwas unter die Nase zu reiben. Ich denke innerlich auch positiv und freue mich, wenn es doch gut geht. Ich rolle das Feld gerne von hinten auf. Aber man darf dadurch die Realität nicht falsch analysieren. War ja letzte Playoffs auch so. Der Viertels- und Halbfinal waren höchst fragwürdig. Dass sie dann den Final 4:0 gewinnen, ist geil. Aber wenn es nicht klappt, muss man sich selbst an der Nase nehmen und kann nicht einfach sagen, es war halt Pech, ausgeglichene Liga, usw. Und meine grosse Kritik ist, dass nicht die spielerischen Mittel fehlen, sondern es Kopfsache ist.
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich verstehe einfach nicht warum eine Gruppe hier einen kritiklosen Raum verlangt. Es wird absolut keine Kritik, auch noch so milde, akzeptiert. Jemand der nicht alles mit der rosaroten Brille sieht ist nicht weniger ZSC Fan. Es ist auch keine Competition wer am Ende der Saison Recht hat und wer falsch liegt wie oft argumentiert wird. Falls wir Meister werden heisst es nicht dass Zuribueb falsch lag und wenn wir nicht Meister werden heisst es nicht dass Larry falsch lag.
Hier ist ein Beispiel: Ich frage mich warum der Unterschied zwischen Heim und Auswaerts so gross ist. Ich kann keine andere Mannschaft nennen, in der Schweiz oder der NHL, die einen so grossen Unterschied hat. Eine sachliche Diskussion zu diesem Thema wuerde mich sehr interessieren. Leider wuerde diese umgehend mit Kommentaren von ewigem Noergeln und wir sind ja Meister abgewuergt.