Beiträge von Rangersfan

Zitat von Larry

Bestellt!

Danke! :winke:

Ich kann noch 2 Buecher empfehlen die ich sehr gerne gelesen habe.

Das erste ist eine No B.S. Memoir von Phil Esposito "Thunder and Lightning". Er spricht ueber seine Zeit bei den Boston Bruins, seinem Trade zu den Rangers und seine Zeit als Owner der Lightning.

Das 2. Buch ist von Ken Baker "They don't play Hockey in Heaven". Ken hat als College Goalie einen Hirntumor erlitten. Jahre spaeter wollte er sich seinen Traum erfuellen professionell zu spielen und wurde third string goalie der Bakersfield Condors. Es ist faszinierend wie sich das Leben in den tiefsten Minor Leagues so abspielt.

Zitat von Larry

Siehe Posting von Zesi gleich oben dran. Ist ja durchaus positiv!

Mein Posting war an Simms gerichtet.

Ja, ich gebe Zesi durchaus recht. Dass Forum wird sicher interessanter wenn es einen regen und respektvollen Meinungsaustausch gibt. Ich persoenlich diskutiere ueberaus gerne mit jemandem der anderer Meinung ist so lange die Argumente sachlich und respektvoll sind, wie es in diesem Forum zum Glueck fast immer der Fall ist.

Es stoert mich jedoch wenn jemand eine sachliche Diskussion mit Jammern und Heulen abkanzelt. Wenn nur die Meinungen dass 1) Die Regular Season zaehlt nicht und 2) Es kommt schon gut in den Playoffs erlaubt sind dann koennen wir das Forum ja schliessen bis zu den Playoffs.

Zitat von Simms

Ich würde wetten, dass man von jeder Meistersaison noch einen solchen Heulthread finden. Von den parsimony Forum, als wir alle das Internet kennen lernten, bis zur letzten Saison.

Was mich nervt ist dass jedesmal jemand kommt und sagt es werde geheult und gejammert. Es heult und jammert niemand.

Im Moment laeuft es nicht rund und es wird sachlich und respektvoll darueber diskutiert. Ist das nicht wozu ein Fanforum da ist?

Da hast Du leider recht, die Schweizer Spieler sind generell verwoehnt. Es geht ihnen zu schnell zu gut. In Nordamerika ist der Leistungsdruck auf jeder Stufe enorm und wenn einer nicht spurt wird nicht lange gefackelt.

Unter diesen Umstaenden sollte man aber trotzdem versuchen so viel Leistungsdruck wie moeglich zu machen. Hartley hat das meiner Meinung nach gleich von Anfang an gezeigt. Adi Wichser, war nicht bereit die harte Arbeit zu leisten und sich physisch in Form zu bringen wie Hartley das verlangt hat. Kurze Zeit spaeter hatte Hartley in nach Rappi abgeschoben, das war sicher ein Weckruf fuer einige Spieler.

Das bringt mich auf die Blutauffrischung zurueck fuer die naechste Saison. Ich glaube nicht dass man sich nur auf das eigene Farmteam fuer Neuzuzuege stuetzen kann, der Konkurrenzdruck auf die Etablierten ist so nicht gross genug.

Zesi. Ich finde es gibt einen goldenen Mittelweg. Natuerlich muss man den Jungen eine Chance geben und regelmaessig Eigengewaechse einbauen. Aber ich glaube nicht dass es gut ist partout keine CH Spieler mehr von anderen Vereinen zu verpflichten und zu 100 % nur Spieler vom Farmteam einzubauen. Eine Mannschaft braucht auch einmal etwas andere Charaktere, Spieler die einem anderen Umfeld aufgewachsen sind und eine andere Philosophie bringen.

Ob man Hartley als Hardliner bezeichnet oder nicht spielt doch keine Rolle. Fuer mich ist Hardliner nicht unbedingt ein Negativ. Wenn ein Coach der harte Arbeit fordert, lange und intensive Trainings leitet und Disciplin verlangt ein Hardliner ist, dann mag ich Hardliners.

Natuerlich spricht niemand von Lohnkuerzungen, das waere absurd und illegal. Straftrainings? Vielleicht wuerde es nichts schaden mal einen freien Tag zu streichen und stattdessen ein intensives Training zu machen. Einen Spieler mal fuer ein paar Spiele auf die Tribuene schicken koennte man sicher auch in Betracht ziehen. Das sind Massnahmen die in Nordamerika auf jeder Stufe von High School/Junioren bis und mit der NHL haeufig angewandt werden.

Wie er die Mannschaft motivieren kann ist jedoch der Job von Crawford, das ist einer der Hauptpunkte in der Job Beschreibung jedes Coach. Es gibt unzaehlige Coaches auf jedem Niveau die alle Systeme kennen und grosses theoretisches Wissen haben. Eine der schwierigsten Aufgaben eines Coach ist die richtigen Worte und Massnahmen zu finden dass seine Mannschaft ihr maximales Leistungspotential erreicht.

Ich sehe das genau gleich wie Der Weise. Eine Mannschaft braucht von Zeit zu Zeit eine Blutauffrischung, sonst wird alles (in English sagt man stale). So wie Cunti, Trachsler, Bastl im Moment spielen bin ich nicht so sicher dass ein Pestoni in diesem Umfeld nicht gut genug sein wuerde. Das ist aber nicht einmal der Hauptgrund, wenn die einzigen Zuzuege nur Junge aus dem eigenen Farmteam sind wird alles zu sehr Routine und komfortabel.

Es ist sehr unfair wie Bob Hartley charakterisiert wird. Bob Hartley ist in der NHL und Marc Crawford ist es nicht. Uebrigens, die Calgary Flames spielen ueber allen Erwartungen und sind die Ueberraschungsmannschaft der Saison. Man kann ihn auch nicht mit Mike Keenan vergleichen. Keenan war bekannt fuer seine Mind Games. Hartley ist ein ehrlicher, gerader Typ der in jedem Training von der ersten bis zur letzten Minute harte und disziplinierte Arbeit verlangt. Seine Trainings sind meistens laenger als geplant und er verlangt dass jeder Spieler konditionell topfit ist. Das passt nicht allen Spielern aber da wuerde ich die Spieler und nicht den Coach in die Verantwortung ziehen.

Coaches haben genau gleich wie Spieler ihre Staerken und Schwaechen. Crawford's Staerke ist sein grosses Wissen, seine Schwaeche ist die Faehigkeit eine Mannschaft zu motivieren. Das ist der Grund warum er keinen NHL Job kriegt. Ich hoffe er findet eine Loesung, die Anzahl der lustlosen, unmotivierten Spielen scheint langsam aber sicher groesser zu werden. Die Mannschaft hat schon letztes Jahr gegen Lausanne mit dem Feuer gespielt.

Es waere sicher falsch auf Panik zu machen, Crawford und die Mannschaft werden hoffentlich die Kurve kriegen. Es ist aber genau so falsche eine Vogel Strauss Politik zu betreiben und zu sagen wir sind ja an zweiter Stelle, es wird schon gut kommen. Wir sind nach Verlustpunkten an 5. Stelle und die Formkurve geht nach unten. Harte Arbeit ist nun gefragt und meiner Meinung nach wuerden einige Mountain Climbers und etwas mehr Schweiss in den Trainings nach dem Muster von Hartley auch gut tun.

ZuriBueb und Snowcat, ich kann jede Worte von Euch unterschreiben.

Larlf, Du kommst immer wieder mit den 21 Jahren. Das Alter ist keine Entschuldigung. Mit 21 ist man im Militaer, faehrt Auto, man darf heiraten usw. Wuerdest Du Wieser weniger vehement verteidigen wenn er 25 jaehrig waere?

Was heisst den auf ihn einzupruegeln? Glaubst Du der Wieser kriegt schlaflose Naechte wegen ein paar Kommentaren auf einem Fan Forum?

Ich bin mit Canepa auch nicht immer einverstanden aber er gibt sein Herzblut fuer diesen Verein. Ihn anzugreifen weil er wuetend und emotional ist kann ich nicht verstehen. Fuer ihn ist der FCZ wie eine Familie und ich waere an seiner Stelle auch wuetend.

Bevor Du zu viele Traenen fuer den armen Wieser vergiesst, bitte vergiss nicht dass er der Taeter ist und nicht das Opfer.

Die Attacke von Wieser geht um die Welt und auch in den USA wird darueber gesprochen. ABC News hat darueber berichtet und auch ESPN hat die Attacke gezeigt.

Ich finde es schlimm dass nun gewisse Leute (wie dieser Idiot Schifferle) nun Canepa attackieren. Canepa ist nicht der Taeter, Wieser ist es. Canepa ist Praesi, Maezen und Fan des FCZ, er hat das gute Recht wuetend zu sein und muss nicht "beruhigend" einwirken wie Schifferle das verlangt. Ich habe einen Kommentar gelesen dass Wieser jede Minute dieses Shitstorms verdient den er ausgeloest hat, dem kann ich nur zustimmen.

Ob es Absicht war oder nicht weiss nur Wieser. Ich unterstelle ihm nicht dass er Yapi's Karriere beenden wollte aber sieht sehr danach aus als ob er mit Absicht auf ihn getreten hat. Der Ball war so weit weg dass es nicht nach Unfall aussieht.

Ich finde die Reaktion von Canepa verstaendlich und auch richtig. Ein Gegner hat mit einem Tritt gegen das Knie die Karriere seines besten Spielers beendet. Er hat das Recht (und sogar die Pflicht) den Club als Ganzes und seine Arbeitnehmer zu beschuetzen. Ob eine Klage Erfolg hat ist fraglich aber ich finde es richtig einen Richter diese Frage beantworten zu lassen. Es gibt auch im Sport Grenzen und es gibt einige Faelle bei denen ein Zivilgericht angerufen wurde, z.B. Chapuisat/Fave, Miller/McKim und in der NHL Bertuzzi/Moore.

Ich war in Upstate New York und habe mir ein AHL Spiel der Utica Comets angesehen. Die Comets sind das Farmteam der Canucks. Die Comets haben 5 : 2 gewonnen, Kenins hat 2 Tore geschossen und sehr gut gespielt. Eigentlich keine Ueberraschung, das technische und laeuferische Niveau in der Nati A ist um einiges besser als in der AHL.

Zitat von Larry

Sehr guter Beitrag vom Klaus. Das ist eine mutige und gute Entscheidung von Wick, die wahrscheinlich seine Karriere verlaengert.

Wie Larry schon richtig bemerkt hat, fuer die Nati gibt es nichts interessantes bis zur naechsten Olympiade in 3 Jahren. Die WM ist zu einem Je-Ka-Mi verkommen, es hagelt Absagen in jedem Land. Diese unsinnigen Turniere waehrend der Saison um die Slovakei und Deutschland zum 100 Mal zu spielen sind fuer die Fuechse.

Zitat von Studi66

no chli meh Klausi-Gschichte zur NHL:

http://www.watson.ch/Eishockey/arti…g-der-Saison%3F

Der Klaus sieht das richtig mit den meisten Spielern. In einigen Punkten muss ich ihm jedoch widersprechen.

Sven Baertschi und sein Umfeld tut sich keinen Gefallen mit seinem Gejammer. Der Vater wurde sogar in der Presse zitiert dass Hartley seinen Sohn fertig macht. Hartley wird solche Kommentare sicher erfahren und kein NHL Team sieht das als positiv. Kein Coach in der NHL will einen Spieler fertig machen, jeder Coach will die bestmoegliche Mannschaft nominieren.

Zaugg's Aussage dass Hartley Probleme bekommt falls er Baertschi nicht integrieren kann ist totaler Bloedsinn. Hartley wird wie jeder andere Coach and Wins und Losses gemessen. Es gibt auch einige 1st round picks von der 2011 Draft noch nicht in der NHL. Zudem war es ja nicht Hartley der ihn gedraftet hat. Baertschi hat zweifellos ein sehr grosses Talent im Offensivbereich aber seine Abwehrarbeit wird als ungenuegend betrachtet. Wenn er in der AHL zeigen kann dass er diese Schwaeche verbessert hat wird er seine Chance bekommen und sonst nicht. Ein First Round Pick zu sein gibt einem Spieler kein Recht auf einen NHL Platz.

Zaugg bezeichnet Diaz als kompletten Spieler und das ist auch falsch. Er ist ein flinker, smarter Verteidiger der sehr gut im PP ist. Er hat jedoch eine sehr grosse Schwaeche, seine mangelnde Zweikampfstaerke. Ich habe ihn bei den Rangers genau beobachtet und es war zum Teil krass wie gegnerische Stuermer ihn vor dem Tor oder in den Ecken weg befoerdert haben.

Zitat von Maurizio

Ich finde es sehr gut dass man so etwas macht. Das bringt den Baltisberger weiter in seiner Entwicklung.

Es geht jedoch nicht nur um einen Spieler, es ist ein klares Zeichen and jungen Talente. Die Nachwuchsarbeit wird gefaehrdet von der Kanadischen Juniorenliga, die uns zum Beispiel Phil, den juengeren Bruder von Chris, und Pius Sutter abgeworben haben. So zeigt man ganz klar dass der Weg auch in die NHL fuehren kann wenn man bei der ZSC Organisation bleibt und man nicht unbeding als Junior nach Canada muss.

Zitat von Studi66

NHL: Diaz mit Try-out in Calgary
    Montag, 8. September 2014, 11:59 - Maurizio Urech

Der Schweizer Nationalverteidiger Raphael Diaz hat die Einladung der Calgary Flames angenommen und wird an deren Camp teilnehmen in Form eines Try-outs. Dies laut einem Tweet von Silvan Schweizer (Tages-Anzeiger).

Diaz spielte letzte Saison für Montréal, Vancouver und zuletzt die New York Rangers und hat bislang noch keinen NHL-Vertrag für die neue Saison erhalten. Nun hofft er in Calgary auf sein viertes NHL-Jahr - dort wo mit Jonas Hiller und Sven Bärtschi bereits zwei Landsmänner im Team sind.

Ich hoffe dass es fuer Diaz klappen wird, er hat mir bei den Rangers recht gut gefallen. Sein grosser Nachteil ist seine Koerpergroesse. Grosse und kraeftige Stuermer geben ihm grosse Probleme in Zweikaempfen vor dem Tor und in den Ecken. Er kann vor dem Tor nicht aufraeumen. Er hat aber auch seine Staerken. Er ist ein guter Skater und Puck Mover. Er ist zudem sehr stark im Powerplay mit einem sehr guten Schuss und Uebersicht.

Es wir sehr viel diskutiert ueber Ticket Preise, vor allem im FCZ Forum. Viele Posters argumentieren dass je tiefer die Preise sind desto mehr Zuschauer kommen.

Zurich ist eine sehr wohlhabende Stadt mit einem riesigen Angebot an Unterhaltungsmoeglichkeiten. Die Preiselastizitaet ist in Zurich sehr klein, kleiner als ueberall in der Schweiz und wahrscheinlich ganz Europa. Auf gut Deutsch gesagt, der Preis hat wenig Einfluss auf die Nachfrage. Wenn ein Gegner attraktiv ist und es geht um etwas, dann wird ein Stadion voll auch wenn die Preise sehr hoch sind. Wenn der Gegner unattraktiv ist und es geht um nichts dann kommen wenig Zuschauer auch wenn die Preise sehr tief sind.

Zitat von Larry

Hani au dänkt......:

"ZSC Lions ohne Flüeler, Boltshauser, Keller (alle verletzt), Bergeron, Blindenbacher, Geering, Stoffel, Bärtschi, Nilsson, Cunti, Wick, Trachsler, Bastl."

:roll:

HCD gegen GCK leicht verstaerkt, lol.

Nicht nur hat die Agglomeration von Las Vegas 2 Millionen Einwohner, Las Vegas hat mehr als 36 Millionen Besucher pro Jahr! Falls es dort ein NHL Team gibt wuerde ich mir bei einem Vegas Besuch sicher auch einige Spiele ansehen.

Es ist schon interessant dass es immer der SCB ist der die Spirale mit immer frueheren Vertraegen anheizt.

Die Diskussion ueber das Arbeitsrecht wurde schon im Fall von Constantin und der Uefa gefuehrt. Private Vereine wie Swiss Hockey und der SFV haben das Recht zu verlangen dass man gewisse Regeln einhaelt als Bedingung fuer eine Mitgliedschaft im Verein. Es besteht kein Anrecht auf Mitgliedschaft in einem Verein. In den USA ist die Draft, Free Agency, Salary Cap etc. auch gegen Arbeitsrecht. Wenn ein NHL club wegen dem Salary Cap ein Zivilgerucht anruft werden sie von der NHL ausgeschlossen.

Zitat von Iceman

Grundsätzlich einverstanden, wobei man davon ausgehen kann, dass da sowieso das ganze Jahr über sondiert, geredet und verhandelt wird, und letztlich eben auch Verträge abgeschlossen werden. Ich glaube auch nicht, dass in der NHL absolut rein gar nichts läuft ausserhalb der Transferperiode - einfach keine Vertragsabschlüsse. Aber so ein wenig informell wird man auch dort Geschäfte einfädeln, die dann einfach im bewilligten Zeitfenster noch offizialisiert werden.

Warum man in der CH in einem solchen Moment nicht einfach Stillschweigen bewahren kann, weiss ich auch nicht.

Champs-de-Mars, ich bin ganz Deiner Meinung. Das wird wirklich langsam aber sicher absurd und da muss der Verband ein Transferfenster einfuehren und auch Regeln wann man einen Spieler unter Vertrag kontaktien darf.

Iceman, in der NHL wie auch in der NFL, NBA und MLB ist tampering ein sehr schweres Vergehen und ich bin mir sicher dass da gar nichts laeuft ausserhalb der erlaubten Zeit. Vergehen werden brutal bestraft mit drakonischen Bussen und Verlusten von Draft Picks.