Beiträge von Rangersfan

Interessant, es ist ein neues Modell der Vorbereitung. Spieler des Z sind in Teams zusammengewuerfelt mit Spielern von GCK, den Elite A Junioren und sogar Duebi. Das ist eigentlich ganz das nordamerikanische Modell bei dem man vom ersten Tag an interne Scrimmages hat.

Fuer alle die am Freitag zum Spiel gehen, viel Spass und geniesst die neue Saison!

Zitat von macmb

Laut aargauer Zeitung hat Salis Crawford offenbar ein Ultimatum bis ende Woche gestellt. Richtig so!!

Ich hoffe auch dass das so stimmt. Der Z war ueberaus grosszuegig ihm eine Vertragsverlaengerung zu geben und dann geduldig zuzuschauen wie er sich um jeden offenen Job bewirbt. Ich haette ihm schon vor einiger Zeit viel Glueck in der NHL gewuenscht und einen Nachfolger engagiert. Reisende sollte man nicht aufhalten.

Gemaess Bob McKenzie von TSN kriegt Crawford seinen Traumjob bei den Canucks nicht. Willie Desjardins ist in Vancouver dieses Wochenende und wird gemaess McKenzie naechste Woche als neuer Coach vorgestellt.

Es sieht so aus als ob Bylsma bei den Panthers Head Coach wird, dann waeren die Penguins Crawford's letzte Hoffnung.

Heute haben die Penguins Jim Rutherford als GM engagiert. Recht unerwartet da er schon 65 ist und mit den Hurricanes seit 2006 nichts mehr erreicht hat. Prompt wurde Bylsma entlassen. Das ergibt eine neue Job Moeglichkeit fuer Crawford aber erhoeht auch die Konkurrenz bei den anderen offenen Stellen da Bylsma einen sehr guten Ruf hat.

Ich sehe das gleich wie Mushu. Irgendwie finde ich es etwas befremdend eine Vertragsverlaengerung beim ZSC zu unterzeichnen und sich dann umgehend bei jedem NHL Club zu bewerben. Ich finde auch dass es ein Unterschied ist ob sich eine Moeglichkeit eroeffnet oder ob man wie Crawford selber aktiv ist und unbedingt weg will. Der Kommentar dass er mehr Canucks als ZSC Spiele gesehen hat finde ich auch sehr ungluecklich. Ich weiss dass man sich bei einem Job Interview verkaufen muss aber sich abschaetzig ueber den momentanen Arbeitgeber zu aeussern ist sehr unklug.

Wenn ich in Salis Schuhen waere wuerde ich mir ernsthaft ueberlegen ob es nicht besser waere einen neuen Coach zu engagieren. Falls Crawford bleibt stellt sich auch die Frage wie die Mannschaft auf einen Coach reagiert von dem sie weiss dass er unbedingt weg wollte und nur da ist weil keine der 30 NHL Mannschaften ihm einen Job anbot. Wir sind ja auch nicht Bettler wenn es um Coaches geht. Der ZSC ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Club ausserhalb der NHL. Zudem ist Zuerich die schoenste Stadt der Welt mit einem extreme hohen Standard of Living. Es gibt viele kompetente Coaches die eine Offerte vom Z mit Handkuss annehmen wuerden.

Die Moeglichkeiten fuer Crawford einen NHL Job zu kriegen sind wahrscheinlich unter 50 %. Bei Florida sind Ron Wilson oder der Montreal Assistant Gerard Gallant die Favoriten. Von Carolina hoert man nicht viel aber Crawford wird dort nie erwaehnt. Bei Vancouver ist Trevor Linden in seinem ersten Job als GM. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sein erster Hire als neuer GM ein Coach ist der schon einmal bei Vancouver Coach war. Die letzte Moeglichkeit waere dann noch Pittsburgh aber nur falls der neue GM (voraussichtlich Pierre McGuire) Dan Bylsma entlaesst. Auch dort kann ich mir Crawford nicht vorstellen.

Let's go Rangers!!!

In New York ist das Stanley Cup Fieber ausgebrochen. Der durchschittliche Ticket Preis fuer die Spiele 3 und 4 auf StubHub ist ueber $ 2,000. Fuer einen New Yorker ist es billiger ein Ticket fuer ein Spiel in Los Angeles, plus Round Trip Air Fare, plus 2 Naechte in einem Hotel zu kaufen als ein Ticket im Garden.

Was fuer ein Superspiel der Rangers! Erinnerungen an 1994 werden wach.

Es ist eine ganz starke Teamleistung, jeder Spieler erfuellt seine Rolle. Die nominell 4. Linie mit Moore, Boyle und Dorsett war besonders gut.

We want the Cup!

Im Vergleich zu NHL Tickets und anderen Major Sports in den USA ist das immer noch extrem billig. Zudem sind Playoffs im Preis einbegriffen was hier nie der Fall ist und wir muessen sogar Pre-Season games zum vollen Preis kaufen.

Nino hat super gespielt, nicht nur wegen seinen Toren und Assists. Er hat auch McKinnon aus dem Spiel genommen. Nino wird immer besser, ein kompletter Hockey Spieler ohne Schwaeche.

Congratulations, das war eine Superleistung. Playoff Hockey pur.

Die Mannschaft hat hart gespielt und sich nie provozieren lassen. Alle haben gut gespielt, Fritsche und Keller ueberragend, Wick stark am Puck. Flueler strahlte grosse Ruhe aus und war sehr sicher.

MAB hat man gar nicht vermisst. Die 2 Powerplays waren sehr gut, vor allem das erste als Bastl den Pfosten traf. Fuer mich ist das PP variantenreicher und fuer den Gegner unberechenbarer als mit ihm.

Wenn sie jedes Spiel so konzentriert spielen sieht das gut aus.

Das ist richtig, Hartley hatte andere Voraussetzungen. Er hatte weniger Talent und eine disziplinlose, untrainierte Mannschaft uebernommen die in der ersten Runde ohne einen Sieg ausgeschieden ist. Er musste zuerst die Defensive stabilisieren. Man muss laufen lernen bevor man rennen kann.

Der Weise, Du hast lieber eine attraktive Quali und ein schlechtes Playoff als umgekehrt. Das scheint die Mehrheit so zu wollen und das ist jedermann sein gutes Recht. Ich persoenlich moechte Titel fuer mein Team. Wenn mir jemand garatieren koennte dass die Rangers naechste Saison die unattraktivste Quali aller Zeiten haben aber am Ende der Saison den Stanley Cup im MSG hochheben, ich wuerde das mit Handkuss annehmen.

Noch eine letzte Bemerkung. Crawford hat wirklich eine riesige Unterstuetzung. Wenn es gut laeuft gibt man ihm viel Kredit und wenn es nicht laeuft dann kann der Coach ja nichts machen.

Zitat von Larry

Die Spieler (nicht der Coach!) versuchen mit jenem Spiel Erfolg zu haben, das sie lieben, und das ihnen während 50 Spielen Erfolg brachte.

Nur mit dem Messer am Hals wie in Spiel 7 gegen Lausanne (vor allem) oder im Spiel 5 gegen Servette spielt man das scheinbar ungeliebte "Playoff Hockey", wo viel mehr Wert auf die Defensive gelegt werden muss.

Sie können es aber wenn sie wollen!

Ich hoffe einfach es geht auch morgen auf und dann auch im Final!

Ich gebe Dir in jeder Beziehung recht.

Was mich jedoch nachdenklich stimmt ist die Aussage dass die Mannschaft so spielt sie SIE es will und nicht wie es der COACH will. Muesste man dann logischerweise nicht die Frage stellen ob der Coach die Mannschaft im Griff hat?

Die Rangers haben sich heute fuer die Playoffs qualifiziert! Congrats.

Danke an die Calgary Flames die heute in New Jersey gewonnen haben. Bob Hartley macht einen Super Job in Calgary. Das Team hat sehr wenig Talent und war schon frueh aus dem Playoff Rennen. Sie haben sich mit vielen jungen Spielern jedoch massiv verbessert. In den letzten 29 Spielen sind sie 18 und 11. Das ist eine sehr starke Leistung, ich hoffe die Flames sind intelligent genug Bob zu behalten.

Wenn er recht hat dann hat er recht.

Flueler ist nicht das Problem. Er spielt in dieser Serie gleichwertig mit Stephan. Flueler und Stephan halten die Schuesse vom Perimeter die sie sehen. Beide sehen nicht gut aus wenn die Verteidiger zweite und dritte Nachschuesse zulassen.

Was Crawford mit ihm macht ist unverstaendlich. In den Playoffs baut man seinen Goalie auf und macht ihn nicht zur Sau. Den Goalie waehrend den Playoffs oeffentlich zu kritisieren ist mehr als nur ungewoehnlich. Ihn 2x vom Eis zu nehmen in einem Spiel habe ich noch nie gesehen, auch in der NHL nicht. Das sieht Morgan absolut richtig.

Bergeron ist so ausser Rand und Band, er muss auf die Tribuene. Auch da hat Morgen absolut recht.

Zitat von Rangersfan

Ich finde dieses Goalie hin und her wechseln auch total daneben. Es riecht irgendwie nach Panik hinter der Bande.

Wir brauchen einen guten Flueler um Meister zu werden aber so macht man ihn kaputt und nimmt ihm jedes Selbstvertrauen.

Danke Morgan, er sagt heute genau das gleiche was ich schon gestern gesagt habe.

Zitat von Larry

:cool: :applaus:

Congrats Bolts.

Fuer die Rangers wird es wahrscheinlich am Samstag so weit sein! Meine Playoff Tickets kamen heute via FedEx. Wie immer musste man fuer 16 Playoff Heimspiele bezahlen.

Zitat von Der Weise

Ich bin kein Bergeron Fan, aber wenn man jeweils einer person die Schuld gibt dann geniessen einige Herren ein Alibi wrlches sie nicht verdient haben. Das Team ist in der Pflicht, nicht der Coach.
    Der Einfluss des Coaches wird zuweilen überschätzt.
    Oder ist es Crafwords Schuld wenn man aus 3 metern das Tor nicht trifft.

Es gab keinen einzigen Post zum heutigen Spiel der Bergeron die Schuld fuer die Niederlage gibt. Es schleckt jedoch keine Geiss weg dass er wieder sehr schlecht war. Das erste Goal, das so wichtig ist, geht auf seine Kappe und er hatte noch mehrere andere Puckverluste die zu Servette Chancen gefuehrt haben. Er ist zudem ueberaus schwach im Zweikampf. Mit Tabacek hat man eine Alternative, ein Spieler der defensiv sehr solide ist.

Vor ein paar Monaten hat jemand im Forum die Frage aufgeworfen warum Crawford eigentlich keinen Job in der NHL mehr bekommt. Meine Antwort war dass er in NHL Kreisen als absoluter Fachmann gilt aber leider auch als schlechter Motivator. Es ist sicher nicht seine Schuld wenn man aus 3 Metern das Tor nicht trifft. Aber wenn seine Mannschaft in jedem zweiten Playoff Spiel den Start verschlaeft? Die Goalie Rochaden sind auch voellig bloedsinnig. Es ist sicher enorm schwierig fuer Luki zu wissen dass er nach jedem Gegentor fuer 10 Minuten auf die Bank muss. Wolf kommt dann kalt rein und dann muss Luki wieder ran hat aber den Rhythmus verloren.

Zitat von Larry

Sehe ich nicht so!

Das wurde übrigens schon gesagt als Hartley dies machte, und der war selber Torhüter.

Wenn er damit nicht umgehen kann soll er sich einen anderen Job suchen!

Ich gebe Dir recht dass ein Profi damit umgehen muss. Meine Frage ist jedoch was Crawford damit bezweckt. Geben diese Goalie Rochaden uns eine bessere Chance heute zu gewinnen, am Samstag zu gewinnen? Wohl kaum.

Er sollte lieber seinem Landsmann Bergeron die Wolldecke geben, der ist heute wieder jenseits von Gut und Boese.