Beiträge von Rangersfan

Das ist richtig, Hartley hatte andere Voraussetzungen. Er hatte weniger Talent und eine disziplinlose, untrainierte Mannschaft uebernommen die in der ersten Runde ohne einen Sieg ausgeschieden ist. Er musste zuerst die Defensive stabilisieren. Man muss laufen lernen bevor man rennen kann.

Der Weise, Du hast lieber eine attraktive Quali und ein schlechtes Playoff als umgekehrt. Das scheint die Mehrheit so zu wollen und das ist jedermann sein gutes Recht. Ich persoenlich moechte Titel fuer mein Team. Wenn mir jemand garatieren koennte dass die Rangers naechste Saison die unattraktivste Quali aller Zeiten haben aber am Ende der Saison den Stanley Cup im MSG hochheben, ich wuerde das mit Handkuss annehmen.

Noch eine letzte Bemerkung. Crawford hat wirklich eine riesige Unterstuetzung. Wenn es gut laeuft gibt man ihm viel Kredit und wenn es nicht laeuft dann kann der Coach ja nichts machen.

Zitat von Larry

Die Spieler (nicht der Coach!) versuchen mit jenem Spiel Erfolg zu haben, das sie lieben, und das ihnen während 50 Spielen Erfolg brachte.

Nur mit dem Messer am Hals wie in Spiel 7 gegen Lausanne (vor allem) oder im Spiel 5 gegen Servette spielt man das scheinbar ungeliebte "Playoff Hockey", wo viel mehr Wert auf die Defensive gelegt werden muss.

Sie können es aber wenn sie wollen!

Ich hoffe einfach es geht auch morgen auf und dann auch im Final!

Ich gebe Dir in jeder Beziehung recht.

Was mich jedoch nachdenklich stimmt ist die Aussage dass die Mannschaft so spielt sie SIE es will und nicht wie es der COACH will. Muesste man dann logischerweise nicht die Frage stellen ob der Coach die Mannschaft im Griff hat?

Die Rangers haben sich heute fuer die Playoffs qualifiziert! Congrats.

Danke an die Calgary Flames die heute in New Jersey gewonnen haben. Bob Hartley macht einen Super Job in Calgary. Das Team hat sehr wenig Talent und war schon frueh aus dem Playoff Rennen. Sie haben sich mit vielen jungen Spielern jedoch massiv verbessert. In den letzten 29 Spielen sind sie 18 und 11. Das ist eine sehr starke Leistung, ich hoffe die Flames sind intelligent genug Bob zu behalten.

Wenn er recht hat dann hat er recht.

Flueler ist nicht das Problem. Er spielt in dieser Serie gleichwertig mit Stephan. Flueler und Stephan halten die Schuesse vom Perimeter die sie sehen. Beide sehen nicht gut aus wenn die Verteidiger zweite und dritte Nachschuesse zulassen.

Was Crawford mit ihm macht ist unverstaendlich. In den Playoffs baut man seinen Goalie auf und macht ihn nicht zur Sau. Den Goalie waehrend den Playoffs oeffentlich zu kritisieren ist mehr als nur ungewoehnlich. Ihn 2x vom Eis zu nehmen in einem Spiel habe ich noch nie gesehen, auch in der NHL nicht. Das sieht Morgan absolut richtig.

Bergeron ist so ausser Rand und Band, er muss auf die Tribuene. Auch da hat Morgen absolut recht.

Zitat von Rangersfan

Ich finde dieses Goalie hin und her wechseln auch total daneben. Es riecht irgendwie nach Panik hinter der Bande.

Wir brauchen einen guten Flueler um Meister zu werden aber so macht man ihn kaputt und nimmt ihm jedes Selbstvertrauen.

Danke Morgan, er sagt heute genau das gleiche was ich schon gestern gesagt habe.

Zitat von Larry

:cool: :applaus:

Congrats Bolts.

Fuer die Rangers wird es wahrscheinlich am Samstag so weit sein! Meine Playoff Tickets kamen heute via FedEx. Wie immer musste man fuer 16 Playoff Heimspiele bezahlen.

Zitat von Der Weise

Ich bin kein Bergeron Fan, aber wenn man jeweils einer person die Schuld gibt dann geniessen einige Herren ein Alibi wrlches sie nicht verdient haben. Das Team ist in der Pflicht, nicht der Coach.
    Der Einfluss des Coaches wird zuweilen überschätzt.
    Oder ist es Crafwords Schuld wenn man aus 3 metern das Tor nicht trifft.

Es gab keinen einzigen Post zum heutigen Spiel der Bergeron die Schuld fuer die Niederlage gibt. Es schleckt jedoch keine Geiss weg dass er wieder sehr schlecht war. Das erste Goal, das so wichtig ist, geht auf seine Kappe und er hatte noch mehrere andere Puckverluste die zu Servette Chancen gefuehrt haben. Er ist zudem ueberaus schwach im Zweikampf. Mit Tabacek hat man eine Alternative, ein Spieler der defensiv sehr solide ist.

Vor ein paar Monaten hat jemand im Forum die Frage aufgeworfen warum Crawford eigentlich keinen Job in der NHL mehr bekommt. Meine Antwort war dass er in NHL Kreisen als absoluter Fachmann gilt aber leider auch als schlechter Motivator. Es ist sicher nicht seine Schuld wenn man aus 3 Metern das Tor nicht trifft. Aber wenn seine Mannschaft in jedem zweiten Playoff Spiel den Start verschlaeft? Die Goalie Rochaden sind auch voellig bloedsinnig. Es ist sicher enorm schwierig fuer Luki zu wissen dass er nach jedem Gegentor fuer 10 Minuten auf die Bank muss. Wolf kommt dann kalt rein und dann muss Luki wieder ran hat aber den Rhythmus verloren.

Zitat von Larry

Sehe ich nicht so!

Das wurde übrigens schon gesagt als Hartley dies machte, und der war selber Torhüter.

Wenn er damit nicht umgehen kann soll er sich einen anderen Job suchen!

Ich gebe Dir recht dass ein Profi damit umgehen muss. Meine Frage ist jedoch was Crawford damit bezweckt. Geben diese Goalie Rochaden uns eine bessere Chance heute zu gewinnen, am Samstag zu gewinnen? Wohl kaum.

Er sollte lieber seinem Landsmann Bergeron die Wolldecke geben, der ist heute wieder jenseits von Gut und Boese.

Ich finde dieses Goalie hin und her wechseln auch total daneben. Es riecht irgendwie nach Panik hinter der Bande.

Wir brauchen einen guten Flueler um Meister zu werden aber so macht man ihn kaputt und nimmt ihm jedes Selbstvertrauen.

Zitat von Powerplay

Der MAB ist die grösste Wundertüte des ZSC !
    Einmal genial... dann umgehend wieder katastrophal !
    Kann mich nicht erinnern, soviel Licht und Schatten innert Sekundenbruchteile gesehen zu haben.

Trotzdem : Monsieur hatte die beste +/- Bilanz in der Quali und schoss den Game-Winner im 7. gegen Lausanne !
    Natürlich habe auch ich gestern weitere graue Haare bekommen, ab seinen 3 katastrophalen Fehlzuspielen....
    Aber ihn jetzt zum Buhmann zu ernennen und ihn zum Teufel jagen, völlig unnötig !

Also, lassen wir ihn in Ruhe... Es sind Playoffs und wir sind noch im Rennen ! Auch dank Monsieur...

:zsc:

Man muss schon Ruhe bewahren und zum Teufel jagen will ich den MAB auch nicht. Ich wuerde ihm jedoch ein Spiel Denkpause auf der Tribuene geben.

Fuer mich gibt es Fehler die ganz einfach passieren und dann gibt es Fehler zu denen es ueberhaupt nicht kommen sollte. Diese Paesse im eigenen Drittel die auf dem Stock eines Servette Spieler landeten haette er nie und niemmer versuchen sollen. Einer dieser Katastrophen Paesse war ca. 4 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung! Jeder Moskito weiss dass er da nicht durch die Mitte in der eigenen Zone passen darf und MAB weiss das auch. Warum er es trotzdem macht ist sein Geheimnis.

Das war eine gute kaempferische Leistung heute. Die Jungs haben auch vor beiden Toren Zweikaempfe gewonnen. Stephan hat sehr viele Abpraller, shoot and crash the net! Keller zeigt es vor wie man Playoff Hockey spielt, Wick war auch sehr stark.

Das 3. Tor von Servette haette niemals zaehlen duerfen. Es war nicht ersichtlich ob der Puck drin war, Stoffel's Stock hat die Sicht verdeckt. Wenn die Refs nicht zu 100 % sehen dass der Puck drin war gibt es nur eine Entscheidung, kein Tor! Bastl hat meiner Meinung nach zu Recht keine Strafe gekriegt, das war internationale Haerte. Er hat den Check fertig gemacht, ohne grose Wucht und hat nicht beschleunigt.

Mir fehlen die Adjektive um zu beschreiben wie schlecht Bergeron war. Ich habe noch nie, auf irgendeinem Niveau einen Spieler gesehen der so oft im eigenen Drittel dem Gegner den Puck direkt auf den Stock servierte. Sein ganzes Auftreten ist so pomadig, und demonstrativ nonchalant. Ich wuerde ihm eine Denkpause geben und Tabacek fuer ihn einsetzen. Mir als Coach waere es absolut egal was er fuer die Offensive tut, ein Verteidiger der so fahrlaessig umgeht mit dem Puck in der eigenen Zone wuerde bei mir nicht spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Cunti angeschaut haben. Er war schon an der Olympiade schlecht und in den Playoffs noch schlechter. Ein Spieler wie er der Koerperkontakt wenn immer moeglich meidet und nicht dorthin geht wo es weh tut hat null Chancen in Nordamerika.

Zitat von Supreme

Danke. Sehe ich genau gleich. Eine Serie reisst IMMER.

Rein statistisch gesehen bleibt die Wahrscheinlichkeit dass die Serie reisst immer gleich. Jede Serie ist ein individual event. Wenn man 10x eine Muenze wirft und sie landet 10x auf Heads, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass beim elften Versuch auf Heads landet 50 %. Sorry, aber der MBA in mir musste das loswerden!

Die Mehrheit der Zweikaempfe gewinnen und das wird gut kommen. Es hilft dass die Mannschaft eine schwierige Serie gegen Lausanne hatte. Nun ist jedermann in den Playoffs angekommen.

Good luck ZSC!!!

Zitat von Benny

Rangersfan

Hey, jetzt gänd aber d'Rangers massiv Gas. Sie händ a tolli Serie. Wiederum en guete Match gsi geschter, obwohl d'Flyers sogar meh Schüss ufs Goal abgäh händ. De 30er eifach Wältklass! Und de Diaz macht sich gar nöd so schlächt.

Da hast voll und ganz recht. Die Rangers spielen im Moment ihr bestes Hockey der ganzen Saison. Die Umstellung von Torts auf Vigneault brauchte einige Zeit. Lundqvist hat seine Topforum gefunden und Diaz gestern wieder sehr gut mit ueber 16 Minuten Eiszeit.

Zitat von Larry

"Aber dieser Haufen namenloser Desperados kämpft jeden Abend bis zum Umfallen. Nur Cristobal Huet ragt heraus."

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…ison-1.18269688

"Namenlose Desperados". Schreibt Zaugg neuerdings fuer die NZZ?

Das war ein guter Artikel vom Klaus gestern. Ich bin zuversichtlich fuer heute, der 4. Sieg ist immer der schwierigste und das gilt zum Glueck auch fuer Lausanne. Ihre Fans erwarten nun den Sieg und der Druck ist ploetzlich auch fuer sie da.

Fuer die Fans gibt es jetzt auch nur eines, die Mannschaft bedingungslos nach vorne treiben. Let's go boys!!

Zitat von Blackstar

Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...

Lausanne kann nicht mehr so unbeschwert auftreten, der Druck hat sich fuer sie nun massiv erhoeht mit dem Sieg vor Augen. In ihrem Umfeld haben sich die Erwartungen jetzt auch gesteigert und ich bin sicher dass sie jetzt den Sieg erwarten. Eine Niederlage in einem Spiel 7 ist eine riesige Enttaeuschung auch wenn man als klarer Aussenseiter gestartet ist. Man sieht es oft, auch in anderen Sportarten, dass ein Aussenseiter unbelastet auftrumpft aber dann ploetzlich nervoes wird wenn der Sieg nahe ist.

Crawford's Interview zu kritisieren ist wirklich absurd. Er sagt was er sagen muss. Jeder Coach baut seine Mannschaft und seinen Goalie vor einem Spiel 7 auf, besonders wenn man 5 und 6 verloren hat. Die Kritik an Gobbi ist auch richtig. Diese Kommentar ist nicht gemeint fuer Kurmann sondern fuer die Game 7 Schiris. Falls sich Gobbi oder ein anderer Lausanne Spieler wieder auf dem Eis waelzt hat der Ref hoffentlich den Gedanken dass das auch eine Simulation sein koennte.

Jetzt muessen das Team und die Fans positiv sein. Die Spieler muessen und werden um jeden Centimeter Eis kaempfen. Die Fans muessen die Halle fuellen und emotional die Mannschaft unterstuetzen, der Funke kann auf beide Seiten springen.

Zitat von Der Weise

War ja fast ein Kulturschock nach dem Z Spiel. Schnell, intensiv usw.
    Diaz hat hervorragend gespielt!

Ja, Diaz hat wirklich ganz hervorragend gespielt, viel besser als ich es erwartet hatte. Er hat auch ueber 16 Minuten Eiszeit erhalten. Beim ersten PP der Rangers ohne Diaz ging gar nichts. Beim zweiten PP war er auf dem Eis und es war eines der besten dass ich von den Rangers in letzter Zeit sah. Diaz war magistral, er hat den Puck so schnell und genau verteilt und hat auch einen sehr guten Schuss.

Die Rangers haben defensiv sehr diszipliniert agiert und innerhalb 24 Stunden 4 wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt. Ein Lundqvist in Topform hilft natuerlich auch!