Zitat von IcemanGrundsätzlich einverstanden, wobei man davon ausgehen kann, dass da sowieso das ganze Jahr über sondiert, geredet und verhandelt wird, und letztlich eben auch Verträge abgeschlossen werden. Ich glaube auch nicht, dass in der NHL absolut rein gar nichts läuft ausserhalb der Transferperiode - einfach keine Vertragsabschlüsse. Aber so ein wenig informell wird man auch dort Geschäfte einfädeln, die dann einfach im bewilligten Zeitfenster noch offizialisiert werden.
Warum man in der CH in einem solchen Moment nicht einfach Stillschweigen bewahren kann, weiss ich auch nicht.
Champs-de-Mars, ich bin ganz Deiner Meinung. Das wird wirklich langsam aber sicher absurd und da muss der Verband ein Transferfenster einfuehren und auch Regeln wann man einen Spieler unter Vertrag kontaktien darf.
Iceman, in der NHL wie auch in der NFL, NBA und MLB ist tampering ein sehr schweres Vergehen und ich bin mir sicher dass da gar nichts laeuft ausserhalb der erlaubten Zeit. Vergehen werden brutal bestraft mit drakonischen Bussen und Verlusten von Draft Picks.