Beiträge von Rangersfan

Ich finde dieses Goalie hin und her wechseln auch total daneben. Es riecht irgendwie nach Panik hinter der Bande.

Wir brauchen einen guten Flueler um Meister zu werden aber so macht man ihn kaputt und nimmt ihm jedes Selbstvertrauen.

Zitat von Powerplay

Der MAB ist die grösste Wundertüte des ZSC !
    Einmal genial... dann umgehend wieder katastrophal !
    Kann mich nicht erinnern, soviel Licht und Schatten innert Sekundenbruchteile gesehen zu haben.

Trotzdem : Monsieur hatte die beste +/- Bilanz in der Quali und schoss den Game-Winner im 7. gegen Lausanne !
    Natürlich habe auch ich gestern weitere graue Haare bekommen, ab seinen 3 katastrophalen Fehlzuspielen....
    Aber ihn jetzt zum Buhmann zu ernennen und ihn zum Teufel jagen, völlig unnötig !

Also, lassen wir ihn in Ruhe... Es sind Playoffs und wir sind noch im Rennen ! Auch dank Monsieur...

:zsc:

Man muss schon Ruhe bewahren und zum Teufel jagen will ich den MAB auch nicht. Ich wuerde ihm jedoch ein Spiel Denkpause auf der Tribuene geben.

Fuer mich gibt es Fehler die ganz einfach passieren und dann gibt es Fehler zu denen es ueberhaupt nicht kommen sollte. Diese Paesse im eigenen Drittel die auf dem Stock eines Servette Spieler landeten haette er nie und niemmer versuchen sollen. Einer dieser Katastrophen Paesse war ca. 4 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung! Jeder Moskito weiss dass er da nicht durch die Mitte in der eigenen Zone passen darf und MAB weiss das auch. Warum er es trotzdem macht ist sein Geheimnis.

Das war eine gute kaempferische Leistung heute. Die Jungs haben auch vor beiden Toren Zweikaempfe gewonnen. Stephan hat sehr viele Abpraller, shoot and crash the net! Keller zeigt es vor wie man Playoff Hockey spielt, Wick war auch sehr stark.

Das 3. Tor von Servette haette niemals zaehlen duerfen. Es war nicht ersichtlich ob der Puck drin war, Stoffel's Stock hat die Sicht verdeckt. Wenn die Refs nicht zu 100 % sehen dass der Puck drin war gibt es nur eine Entscheidung, kein Tor! Bastl hat meiner Meinung nach zu Recht keine Strafe gekriegt, das war internationale Haerte. Er hat den Check fertig gemacht, ohne grose Wucht und hat nicht beschleunigt.

Mir fehlen die Adjektive um zu beschreiben wie schlecht Bergeron war. Ich habe noch nie, auf irgendeinem Niveau einen Spieler gesehen der so oft im eigenen Drittel dem Gegner den Puck direkt auf den Stock servierte. Sein ganzes Auftreten ist so pomadig, und demonstrativ nonchalant. Ich wuerde ihm eine Denkpause geben und Tabacek fuer ihn einsetzen. Mir als Coach waere es absolut egal was er fuer die Offensive tut, ein Verteidiger der so fahrlaessig umgeht mit dem Puck in der eigenen Zone wuerde bei mir nicht spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Cunti angeschaut haben. Er war schon an der Olympiade schlecht und in den Playoffs noch schlechter. Ein Spieler wie er der Koerperkontakt wenn immer moeglich meidet und nicht dorthin geht wo es weh tut hat null Chancen in Nordamerika.

Zitat von Supreme

Danke. Sehe ich genau gleich. Eine Serie reisst IMMER.

Rein statistisch gesehen bleibt die Wahrscheinlichkeit dass die Serie reisst immer gleich. Jede Serie ist ein individual event. Wenn man 10x eine Muenze wirft und sie landet 10x auf Heads, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass beim elften Versuch auf Heads landet 50 %. Sorry, aber der MBA in mir musste das loswerden!

Die Mehrheit der Zweikaempfe gewinnen und das wird gut kommen. Es hilft dass die Mannschaft eine schwierige Serie gegen Lausanne hatte. Nun ist jedermann in den Playoffs angekommen.

Good luck ZSC!!!

Zitat von Benny

Rangersfan

Hey, jetzt gänd aber d'Rangers massiv Gas. Sie händ a tolli Serie. Wiederum en guete Match gsi geschter, obwohl d'Flyers sogar meh Schüss ufs Goal abgäh händ. De 30er eifach Wältklass! Und de Diaz macht sich gar nöd so schlächt.

Da hast voll und ganz recht. Die Rangers spielen im Moment ihr bestes Hockey der ganzen Saison. Die Umstellung von Torts auf Vigneault brauchte einige Zeit. Lundqvist hat seine Topforum gefunden und Diaz gestern wieder sehr gut mit ueber 16 Minuten Eiszeit.

Zitat von Larry

"Aber dieser Haufen namenloser Desperados kämpft jeden Abend bis zum Umfallen. Nur Cristobal Huet ragt heraus."

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…ison-1.18269688

"Namenlose Desperados". Schreibt Zaugg neuerdings fuer die NZZ?

Das war ein guter Artikel vom Klaus gestern. Ich bin zuversichtlich fuer heute, der 4. Sieg ist immer der schwierigste und das gilt zum Glueck auch fuer Lausanne. Ihre Fans erwarten nun den Sieg und der Druck ist ploetzlich auch fuer sie da.

Fuer die Fans gibt es jetzt auch nur eines, die Mannschaft bedingungslos nach vorne treiben. Let's go boys!!

Zitat von Blackstar

Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...

Lausanne kann nicht mehr so unbeschwert auftreten, der Druck hat sich fuer sie nun massiv erhoeht mit dem Sieg vor Augen. In ihrem Umfeld haben sich die Erwartungen jetzt auch gesteigert und ich bin sicher dass sie jetzt den Sieg erwarten. Eine Niederlage in einem Spiel 7 ist eine riesige Enttaeuschung auch wenn man als klarer Aussenseiter gestartet ist. Man sieht es oft, auch in anderen Sportarten, dass ein Aussenseiter unbelastet auftrumpft aber dann ploetzlich nervoes wird wenn der Sieg nahe ist.

Crawford's Interview zu kritisieren ist wirklich absurd. Er sagt was er sagen muss. Jeder Coach baut seine Mannschaft und seinen Goalie vor einem Spiel 7 auf, besonders wenn man 5 und 6 verloren hat. Die Kritik an Gobbi ist auch richtig. Diese Kommentar ist nicht gemeint fuer Kurmann sondern fuer die Game 7 Schiris. Falls sich Gobbi oder ein anderer Lausanne Spieler wieder auf dem Eis waelzt hat der Ref hoffentlich den Gedanken dass das auch eine Simulation sein koennte.

Jetzt muessen das Team und die Fans positiv sein. Die Spieler muessen und werden um jeden Centimeter Eis kaempfen. Die Fans muessen die Halle fuellen und emotional die Mannschaft unterstuetzen, der Funke kann auf beide Seiten springen.

Zitat von Der Weise

War ja fast ein Kulturschock nach dem Z Spiel. Schnell, intensiv usw.
    Diaz hat hervorragend gespielt!

Ja, Diaz hat wirklich ganz hervorragend gespielt, viel besser als ich es erwartet hatte. Er hat auch ueber 16 Minuten Eiszeit erhalten. Beim ersten PP der Rangers ohne Diaz ging gar nichts. Beim zweiten PP war er auf dem Eis und es war eines der besten dass ich von den Rangers in letzter Zeit sah. Diaz war magistral, er hat den Puck so schnell und genau verteilt und hat auch einen sehr guten Schuss.

Die Rangers haben defensiv sehr diszipliniert agiert und innerhalb 24 Stunden 4 wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt. Ein Lundqvist in Topform hilft natuerlich auch!

Benny, wie immer eine sehr gute Analyse.

Ich war gestern beim Devils v. Wild Spiel. Brunner war ein healthy scratch. Er hat beim Tore schiessen Ladehemmung und ist defensiv schwach. Die Devils Fans sehen ihn mehr oder weniger als Free Agent bust. Niederreiter hat mir sehr gut gefallen, gross, kraeftig und er hat immer einen direkten Zug aufs Tor. Er spielt schnoerkellos und geht auch dorthin wo es weh tut. Einen Spieler wie ihn koennten wir beim Z sehr gut gebrauchen!

Fuer meine Rangers werden es sehr, sehr wichtige 24 Stunden. Heute abend in Columbus und morgen abend bei den Devils. Heute werde ich vor dem TV und morgen vor Ort in Newark sein. Let's go Rangers!

Ich konnte das Spiel per TV verfolgen, Larry ich sende Dir die Info via facebook.

Das war sehr nervenaufreibend und ein ziemliches Geknorze. In den Playoffs zaehlt aber nur eines und das ist der Sieg. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es sogar besser ist fuer unsere Moral einen Sieg in Extemis zu erzielen als einen leichten Sieg. Fuer Lausanne ist es auch frustrierend so nahe an der 2 - 0 Fuehrung gewesen zu sein.

Ich bin eigentlich recht optimistisch, es ist jetzt eine Best of Five Series und wir haben Heimvorteil. Es ist aber enorm wichtig am Samstag das erste Tor zu erzielen und zum ersten Mal in dieser Serie in Fuehrung zu gehen. Normalerweise, je laenger eine Serie dauert desto besser fuer den Favoriten. Lausanne scheint auch seine Auslaender enorm zu forcieren, ob die das so durchziehen koennen wage ich zu bezweifeln.

Ueber die Schiris konnte ich nur den Kopf schuetteln, mein Gott was die pfeifen. Die Strafe gegen Fritsche in der OT war laecherlich. Das war ein absolut sauberer Check, der Lausanne Spieler hatte den Puck und der Check war mit der Schulter. So etwas gibt bei uns nicht einmal in einem High School Spiel eine Strafe. Cunti's Strafe war aber wirklich saubloed. Die Torchance war vorbei, der Lausanne Spieler hatte keine Chance mehr an den Puck zu kommen. Das war eine Disziplinlosigkeit die eigentlich nicht passieren darf.

Viel Glueck am Samstag, bringt die Halle zum kochen!

Zyrtec-D ist ein starkes Medikament dass in den USA (wo Backstrom ja lebt) sehr kontrolliert ist. Es ist zwar nicht rezeptpflichtig aber man kann es nur gegen Vorweisung der Drivers License in einer Apotheke kaufen und jeder Kauf wird registriert so dass man nur eine bestimmte Anzahl ueber eine gewisse Zeit kriegt.

Es ist sicher kein Medikament dass man einfach nur so routine maessig schluckt. Es oeffnet die Atemwege und kann sicher leistungsfoerdernd sein.

Ich bin auch klar fuer die NHL Eisfelder, es macht die Spiele intensiver und ergibt mehr Torszenen.

Die Ami Kommentatoren haben Selanne zitiert der folgendes gesagt hat: Wenn man in einem NHL Rink 2 oder 3 Schritte von der Bande nimmt ist man in guter Schussposition. In einem Europaeischen Rink ist man 2 oder 3 Schritte von der Bande im Niemandsland.

Die Schweizer kriegen sehr viel Lob von den US Kommentatoren fuer ihre Leistungen gegen Schweden und Tschechien. Besonders Pierre McGuire scheint unser Eishockey sehr gut zu kennen und auch zu schaetzen. Larry, hast Du gehoert als er sogar unser Fondue gelobt hat?!

Die Schweizer sind laeuferisch bei der absoluten Weltklasse angelangt. Im Shooting sind wir noch nicht dort angelangt, wir haben keinen Sniper auf Weltklasse Niveau. Die meisten Goalies sind Butterfly goalies die alles auf dem Eis abdecken. Bei der Riesenchance vom Hollenstein gegen Schweden ging der Puck seitwaerts und Lundqvist hat den Beinschoner rueber geschoben, der Oberkoerper hatte nicht genuegend Zeit. Wenn der Schuss hoeher als der Beinschoner ist hat Lundqvist keine Chance. Es gab die selbe Situation im Latvia Spiel als Wick zweimal Brunner mit sehr guten Querpaessen freigespielt hat und der ihm in die Pads schiesst.

Ich hoffe dass sie die Pflichtuebung gegen Latvia gewinnen. Canada hat grossen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst vor der Schweiz nach den letzten 2 Olympics.

Hopp Schwiiz und Go USA!

Die Amis haben wirklich ganz stark gespielt, man hat ja gewusst dass alle hervorragende Einzelspieler sind aber das Mannschaftsspiel war auch als haetten sie schon lange zusammen gespielt.

Mein Kommentar ueber das Schweizer Spiel war sicher etwas harsch. Ich haber auch erwaehnt dass ein Eroeffungsspiel immer schwierig ist und ein Sieg ein Sieg ist.

Etwas Kritik ist aber sicher angebracht, berauschend war es sicher nicht. Es wurde erwaehnt dass wir frueher solche Spiele verloren haetten. Richtig, aber zum Glueck haben wir ja grosse Fortschritte gemacht und es ist nicht mehr wie frueher. Die Erwartungen warden damit auch groesser, wie Hiller gesagt hat ist man nicht einfach mit einer Viertelfinalquali zufrieden ist. Das Argument dass wir noch nicht eingespielt sind gilt fuer Latvia auch. Im Gegenteil Ted Nolan hatte ueberhaupt keine Zeit mit Latvia, er kam 2 Tage vor dem Spiel in Sochi an.

Wie gesagt es war ein Spiel und es wurde gewonnen. Ich hoffe und bin ueberzeugt dass sie gegen die besseren Gegner einen Zacken zulegen koennen.

Hopp Schwiiz und Go USA!

Na ja, es war ein Sieg und ein Eroeffnungsspiel ist immer schwierig.

Die Leistung war aber doch sehr schwach und da muss viel mehr kommen, vor allem im PP. Josi und Niederreiter mit grossem Abstand die besten. Wick hatte einige gute Szenen, vor allem Paesse zu Brunner. Die anderen ZSC Spieler auesserst diskret.