Gestern hat sich John Moore verletzt und ist fraglich fuer das Spiel gegen die Devils heute. Wahrscheinlcih wird Diaz zu seinem ersten Einsatz fuer die Rangers kommen.
Beiträge von Rangersfan
-
-
Benny, wie immer eine sehr gute Analyse.
Ich war gestern beim Devils v. Wild Spiel. Brunner war ein healthy scratch. Er hat beim Tore schiessen Ladehemmung und ist defensiv schwach. Die Devils Fans sehen ihn mehr oder weniger als Free Agent bust. Niederreiter hat mir sehr gut gefallen, gross, kraeftig und er hat immer einen direkten Zug aufs Tor. Er spielt schnoerkellos und geht auch dorthin wo es weh tut. Einen Spieler wie ihn koennten wir beim Z sehr gut gebrauchen!
Fuer meine Rangers werden es sehr, sehr wichtige 24 Stunden. Heute abend in Columbus und morgen abend bei den Devils. Heute werde ich vor dem TV und morgen vor Ort in Newark sein. Let's go Rangers!
-
Ich konnte das Spiel per TV verfolgen, Larry ich sende Dir die Info via facebook.
Das war sehr nervenaufreibend und ein ziemliches Geknorze. In den Playoffs zaehlt aber nur eines und das ist der Sieg. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es sogar besser ist fuer unsere Moral einen Sieg in Extemis zu erzielen als einen leichten Sieg. Fuer Lausanne ist es auch frustrierend so nahe an der 2 - 0 Fuehrung gewesen zu sein.
Ich bin eigentlich recht optimistisch, es ist jetzt eine Best of Five Series und wir haben Heimvorteil. Es ist aber enorm wichtig am Samstag das erste Tor zu erzielen und zum ersten Mal in dieser Serie in Fuehrung zu gehen. Normalerweise, je laenger eine Serie dauert desto besser fuer den Favoriten. Lausanne scheint auch seine Auslaender enorm zu forcieren, ob die das so durchziehen koennen wage ich zu bezweifeln.
Ueber die Schiris konnte ich nur den Kopf schuetteln, mein Gott was die pfeifen. Die Strafe gegen Fritsche in der OT war laecherlich. Das war ein absolut sauberer Check, der Lausanne Spieler hatte den Puck und der Check war mit der Schulter. So etwas gibt bei uns nicht einmal in einem High School Spiel eine Strafe. Cunti's Strafe war aber wirklich saubloed. Die Torchance war vorbei, der Lausanne Spieler hatte keine Chance mehr an den Puck zu kommen. Das war eine Disziplinlosigkeit die eigentlich nicht passieren darf.
Viel Glueck am Samstag, bringt die Halle zum kochen!
-
Weiss jemand wie es mit dem Tabacek steht? Hat man den nun verpflichtet oder nicht?
-
Zyrtec-D ist ein starkes Medikament dass in den USA (wo Backstrom ja lebt) sehr kontrolliert ist. Es ist zwar nicht rezeptpflichtig aber man kann es nur gegen Vorweisung der Drivers License in einer Apotheke kaufen und jeder Kauf wird registriert so dass man nur eine bestimmte Anzahl ueber eine gewisse Zeit kriegt.
Es ist sicher kein Medikament dass man einfach nur so routine maessig schluckt. Es oeffnet die Atemwege und kann sicher leistungsfoerdernd sein.
-
Ich bin auch klar fuer die NHL Eisfelder, es macht die Spiele intensiver und ergibt mehr Torszenen.
Die Ami Kommentatoren haben Selanne zitiert der folgendes gesagt hat: Wenn man in einem NHL Rink 2 oder 3 Schritte von der Bande nimmt ist man in guter Schussposition. In einem Europaeischen Rink ist man 2 oder 3 Schritte von der Bande im Niemandsland.
-
-
Die Schweizer kriegen sehr viel Lob von den US Kommentatoren fuer ihre Leistungen gegen Schweden und Tschechien. Besonders Pierre McGuire scheint unser Eishockey sehr gut zu kennen und auch zu schaetzen. Larry, hast Du gehoert als er sogar unser Fondue gelobt hat?!
Die Schweizer sind laeuferisch bei der absoluten Weltklasse angelangt. Im Shooting sind wir noch nicht dort angelangt, wir haben keinen Sniper auf Weltklasse Niveau. Die meisten Goalies sind Butterfly goalies die alles auf dem Eis abdecken. Bei der Riesenchance vom Hollenstein gegen Schweden ging der Puck seitwaerts und Lundqvist hat den Beinschoner rueber geschoben, der Oberkoerper hatte nicht genuegend Zeit. Wenn der Schuss hoeher als der Beinschoner ist hat Lundqvist keine Chance. Es gab die selbe Situation im Latvia Spiel als Wick zweimal Brunner mit sehr guten Querpaessen freigespielt hat und der ihm in die Pads schiesst.
Ich hoffe dass sie die Pflichtuebung gegen Latvia gewinnen. Canada hat grossen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst vor der Schweiz nach den letzten 2 Olympics.
Hopp Schwiiz und Go USA!
-
Die Amis haben wirklich ganz stark gespielt, man hat ja gewusst dass alle hervorragende Einzelspieler sind aber das Mannschaftsspiel war auch als haetten sie schon lange zusammen gespielt.
Mein Kommentar ueber das Schweizer Spiel war sicher etwas harsch. Ich haber auch erwaehnt dass ein Eroeffungsspiel immer schwierig ist und ein Sieg ein Sieg ist.
Etwas Kritik ist aber sicher angebracht, berauschend war es sicher nicht. Es wurde erwaehnt dass wir frueher solche Spiele verloren haetten. Richtig, aber zum Glueck haben wir ja grosse Fortschritte gemacht und es ist nicht mehr wie frueher. Die Erwartungen warden damit auch groesser, wie Hiller gesagt hat ist man nicht einfach mit einer Viertelfinalquali zufrieden ist. Das Argument dass wir noch nicht eingespielt sind gilt fuer Latvia auch. Im Gegenteil Ted Nolan hatte ueberhaupt keine Zeit mit Latvia, er kam 2 Tage vor dem Spiel in Sochi an.
Wie gesagt es war ein Spiel und es wurde gewonnen. Ich hoffe und bin ueberzeugt dass sie gegen die besseren Gegner einen Zacken zulegen koennen.
Hopp Schwiiz und Go USA!
-
Na ja, es war ein Sieg und ein Eroeffnungsspiel ist immer schwierig.
Die Leistung war aber doch sehr schwach und da muss viel mehr kommen, vor allem im PP. Josi und Niederreiter mit grossem Abstand die besten. Wick hatte einige gute Szenen, vor allem Paesse zu Brunner. Die anderen ZSC Spieler auesserst diskret.
-
Ich hoffe doch schon dass wir noch einen Spieler verpflichten. Es geht nur schon darum eine Versicherung gegen Verletzungen/Suspensionen etc. in den Playoffs. Man muss in den Playoffs ein breites Kader haben, ein Spieler wie Jurcina haette ich sicher gerne gesehen. Zudem ist McCarthy auch ein Fragezeichen nach 2 sehr schweren und langwierigen Verletzungen.
-
Wir haben sogar 6 Olympioniken, nicht 5 wie der Tagi sagt. Sie vergessen den Kenins.
-
Ich bin ganz Deiner Meinung Sbornaja. Natuerlich haette Schilt eine Strafe kriegen sollen, wahrscheinlich 2 Minuten fuer Charging. Das gibt jedoch einem Spieler nicht das Recht dem Gegner das Stockende ins Gesicht zu schlagen. In der NHL haette Lombardi eine lange Sperre gekriegt.
-
Larry, vielleicht musst Du noch einmal nach Green Bay fliegen. Es hat noch 11,000 Tickets fuer das Game am Sonntag und es besteht die Chance dass es einen lokalen TV blackout gibt.
-
Da bin ich ganz einverstanden, die Schweizer Mentalitaet hilft auch nicht. Die Nordamerikaner sind mehr Individualisten, in der Schweiz ist es wichtig sich einzufuegen, bescheiden sein und nicht aus der Reihe tanzen. Wenn ein 13 oder 14 jaehriger Spieler in der Schweiz zu sehr auffaellt mit z. B. toe drags, wuerde er wahrscheinlich schnell als arrogant bezeichnet. Die Kreativitaet bleibt da zuweilen auf der Strecke.
Es ist auch interessant dass die Schweiz im Hockey wie auch im Fusball eigentlich immer bessere Verteidiger als Stuermer hat.
-
Die Leistungen bis jetzt sind in der Tat eine grosse Enttaeuschung. In den letzten Jahren war die Mannschaft klar besser und konnte jedem Gegner Paroli bieten. Gegen Russland hatten sie nur mit viel Pech den Viertelfinal im Penaltyschiessen verloren. Selbst Norwegen hat man in der Vorbereitung noch ohne Muehe und ohne die "Kanadier" 9 - 3 geschlagen.
Was die Ausbildung angeht glaube ich nicht dass man beim Z oder in der Schweiz allgemein etwas falsch macht. Ich habe Trainings von USHL (hoechste Juniorenstufe in den USA) Teams verfolgt wie auch solche von unseren Elite A Junioren. Da gibt es keinen grossen Unterschied in der Gestaltung der Trainings und das ist auch bei juengeren Stufen der Fall.
Der Hauptgrund meiner Meinung nach ist die Anzahl von Jugendlichen die Hockey spielen und diese Zahl ist ungleich viel kleiner als in anderen fuehrenden Hockey Laendern. Hockey Canada hat ueber 570,000 registrierte Spieler und USA Hockey ueber 500,000. Da ist es nur normal dass jeder Jahrgang eine gewisse Anzahl Supertalente bringt. Selbst Laender wie Schweden und Finnland die von der Bevoelkerung aehnlich sind haben viel mehr Eishockeyspieler als die Schweiz.
-
Die Aussage dass Davos in Zuerich einen Zuschauerschnitt von 12,000 haette ist sicher als Breitseite gegen den ZSC gemeint.
-
Es wird tatsaechlich immer schwieriger auslaendische Verstaerkungen zu holen. Das Schweizer Eishockey hat sich enorm verbessert. Die Zeiten wo ein top AHL Spieler ueberdurchschnittlich in der Schweiz ist sind vorbei. Auf europaeschem Eis mit europaeischen Schiris kann der Z an einem guten Tag jede NHL Mannschaft schlagen. Jeder Spieler der in Sochi fuer die Schweiz spielen wird hat NHL Niveau.
Es wird fuer Salis sehr schwer bis unmoeglich einen auslaensichen Spieler zu finden der besser als alle unsere Schweizer ist. Trotzdem muessen wir fuer die Playoffs unbedingt noch einen auslaendischen Spieler, wahrscheinlich einen Verteidiger verpflichten. Es geht auch darum in den Playoffs ein breites Kader zu haben, man kann nie genug gute Verteidiger haben. McCarthy's Schulter ist sicher ein Fragezeichen nach 2 sehr schweren Verletzungen. In den Playoffs haeufen sich Verletzungen sowieso, wenn dann noch ein oder zwei Schweizer Verteidiger sich verletzen und jemand wie Blindi letztes Jahr gesperrt wird haetten wir dann ploetzlich gerne einen Verteidiger wie z.B. Kutlak zur Verfuegung.
Im Moment laeuft alles rund, eine 8 Spiele dauernde Siegesserie und der erste Platz. Das ist super und man sollte darueber sehr gluecklich sein. In den Playoffs kann sich jedoch alles schnell aendern und man muss sich auf alle Eventualitaen vorbereiten.
-
Zitat von Larry
Ja dann sieht es natürlich anders aus!
Ich sehe es eher umgekehrt, meiner Meinung nach wird Nyffeler nach NA ziehen. Er ist seit seiner ganz starken Leistung in der letzten Junioren WM auf dem Radar der NHL teams. Seine hervorragenden Leistungen mit GCK und dem Z werden auch verfolgt. Falls er an der kommenden Junioren WM noch einmal eine tolle Leistung liefert wird er frueh gedraftet.
-
Das kann passieren, ist aber hoechst selten. Wenn ein Spieler der gedraftet wurde innerhalb 2 Jahren keinen Vertrag unterzeichnet geht er wieder in die Draft zurueck.
Es gibt schon viele Diskussionen ob man die Fights verbieten soll. Die Hockey News spricht sich dafuer aus. Dagegen spricht dass die meisten GM's und Spieler glauben dass Fights die Spiele sauberer machen und die Starspieler besser geschuetzt sind. Die grosse Mehrheit des zahlenden Publikums will auch dass man Fights im Spiel laesst.