Beiträge von Rangersfan

Es sieht wirklich komisch aus, es ist auch numerisch einfacher im Westen die Playoffs zu erreichen.

Es ist jedoch geografisch so ausgefallen. Es war nicht fair fuer Detroit, das in der Eastern Time Zone ist, in der Western Conference zu spielen. Sie mussten so viel mehr reisen als andere Teams. Es wird auch mit einer Expansion in naher Zukunft gerechnet und erster Kandidat fuer ein neues Team ist Seattle.

Benny, wie immer eine sehr gute Analyse. Das Playoff Format ist jedoch etwas anders als Du es erklaerst.

In jeder Division sind es nur die ersten 3 Teams die sich automatisch qualifizieren. Die letzten 2 Teams sind Wildcards und koennen aus der selben Division sein. In der Eastern Conference wuerden sich im Moment 5 Teams aus der Atlantic und nur 3 aus der Metropolitan Division qualifizieren.

Gysino, Ich respektiere Deine Meinung aber ich bin nicht einverstanden dass Vanek meilenweit besser ist. Die einzige Objektive Messlatte fuer Leistung eines Stuermers sind Scorerpunkte und die sind ueber die letzten 4 Jahre identisch.

Vanek und Moulson sind verschiedene Spielertypen. Vanek hat sicher mehr skill aber er ist ein reiner Finesse Spieler. Er macht mehr Highlight Goals als Moulson, aber die Rebound Goals von Moulson zaehlen genau gleich viel. Im Gegensatz zu Moulson geht Vanek nicht in die Ecken und hat viel weniger Grit. Ein first und second round pick sind zudem ein sehr teurer Preis.

Gestern hat Capuano das Experiment mit einer Tavares/Vanek/Nielsen Linie schon bald aufgegeben. Die sind sich zu aehnlich als Spielertypen.

In Sachen Nino ist meine Meinung etwa in der Mitte vom Forum. Die Islanders haben ihm, und vor allem sich selbst, sicher keinen Gefallen getan ihn in seinem Rookie Jahr in der 4. Linie spielen zu lassen. Er haette in seinem Rookie Jahr und nicht seinem zweiten Jahr in der AHL spielen sollen. Das war sicher ein Fehler der Islanders aber Nino und Rufener haetten auch mehr Geduld zeigen sollen.

Mit dem Vanek Trade aber haben die Islanders ein kapitales Eigentor geschossen. Moulson und Vanek haben die gleichen Stats ueber die letzten 4 Jahre. Zudem passt Moulson viel besser zu Tavares als Vanek. Tavares hat genauso viel von Moulson profitiert wie umgekehrt. Moulson ist ein Spieler der dorthin geht wo es weh tut, Tavares die Raeume oeffnete und die schmutzige Arbeit in den Ecken machte. Ich haette Moulson nicht einmal even up fuer Vanek traded, noch einen First und Second Round Pick zu geben war absurd.

Zitat von Eggi

anscheinend eine neue regel die besagt dass man den eigenen mann beim field goal versuch des gegners nicht vor sich herschieben darf...

Wow, was fuer ein Spiel! Eine grosse Leistung meiner Jets von einem 21 - 10 Rueckstand bei Halbzeit zurueck zu kommen. Niemand haette ihnen zugetraut 4 Siege nach 7 Spielen zu haben.

Eggi hat recht mit der Regel, sie wurde neu auf diese Saison eingefuehrt. Es war die NFL Players Association die sich fuer diese Regel stark gemacht hat aus Sicherheitsgruenden.

Zitat von ZüriBueb

Wir haben auch genügend gute Spieler, um in der Quali unter die ersten beiden zu kommen und anschliessend den Titel zu holen. Entscheidend ist, dass die Spieler hungrig sind. Das waren sie in den letzten 5 Jahren zu selten. Deswegen lobe ich Hartley immer wieder. Er war unbequem, forderte die Spieler und war nur mit dem Titel zufrieden. In der Hinsicht erwarte ich mir sichtbar mehr von Crawford. Da habe ich den Eindruck, dass er selbst nicht genug ehrgeizig ist.

Das sehe ich genau gleich wie Du. Crawford ueberzeugt mich bis jetzt gar nicht. Ich habe einige Trainings im Sommer verfolgt. Mein erster Eindruck war dass die Trainings recht kurz und nicht intensiv waren. Da floss sehr wenig Schweiss.

Hartley war da ganz anders, er hat sich den Arsch aufgerissen und wollte zu jedem Preis gewinnen. Dass er sich am Anfang sehr unbeliebt gemacht hat kuemmerte ihn nicht.

Die Bucs schicken Josh Freeman auf die Ersatzbank. Mike Glennon ist der neue starting QB. Das ist eigentlich keine Ueberraschung, es hat sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet.

Gut fuer den Morrow, dann kann er ja nicht so schlecht sein.

Es ist sehr einfach zu sagen, dieser hat nicht mehr sein Punktemaximum, ist nicht schnell genug etc. Wir haetten alle gerne Jonathan Toews or Pavel Datsyuk.

Hier ist aber die Realitaet. NHL Spieler die im Moment ohne Vertrag sind haben alle eine Schwaeche, sonst waeren sie nicht vertragslos. Trotzdem hat es aber unter diesen im Moment vertragslosen NHL Spielern solche die uns helfen koennen. Wenn man boesartig sein will koennte man den Bergeron auch als ausrangierten NHL Spieler bezeichnen aber der wird uns meiner Meinung nach noch viel Freude bereiten.

Was sind die Alternativen? Ein AHL Spieler ist nicht die Antwort, das Niveau in der AHL ist um einiges tiefer als in der Nati A. Zur Erinnerung, Matt Lashoff war ein ueberdurchschnittlicher AHL Spieler. Die besten Europaeischen Spieler sind unter Vertrag. Die einzige andere Alternative ist eine Risikoverpflichtung von einem Spieler mit medizinischen Problemen a la Brule oder Lehtonen und das ging gruendlich schief.

Zitat von Modano09

Da muss ich Sputnik recht geben, auch Punktemässig ist er nicht mehr wirklich top.

Ich gebe euch recht dass er nicht der Schnellste ist aber wir muessen auch realistisch sein. Der perfekte Spieler der auch punktemaessig noch wirklich top ist ist unter Vertrag bei einem NHL team und nicht erhaeltlich fuer uns.

Ein Spieler der im Moment ohne Vertag ist und den ich gerne beim Z sehen wuerde ist Brendan Morrow. Er ist zwar schon 34 und hat wahrscheinlich etwas an Speed verloren aber er ist immer noch ein sehr guter Spieler. Er ist ein kompletter und sehr solider Zweiwegstuermer der auch physisch und defensiv sehr stark ist. Er hat auch sehr gute Leader Qualitaeten, war lange Captain der Stars.

Zitat von vancouver

Wie wärs mit dem ?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9194

Aber ich nehme an, dass man auf den letzten cut der NHL Team wartet,
    die Saison startet ja am 1. Okt..

Sehr gute Idee Vancouver, Latendresse ist ein guter Spieler. Der wuerde gut in die Schweiz und zu uns passen, der Mann kann Tore schiessen.

Als Negativpunkt, er gilt trotz seiner imposanten Statur als soft. In den Playoffs letzte Saison gegen Montreal hat er einen Fight ausgeschlagen was die Senators ihm nicht verziehen haben. In der Schweiz ist das ja kein Problem, da muss er nicht fighten.

Ob die offizielle Version dass die erneute Schulterverletzung nichts mit der aus den letzten Playoffs zu tun hat stimmt oder Damage Control ist weiss ich nicht. Die Tatsache dass er die ersten 6 oder 7 Vorbereitungsspiele geschont wurde gibt mir Grund meine Zweifel an der offiziellen Version zu haben.

Die andere Variante ist dass seine Schulter immer noch verletzt war als er in Zuerich angekommen ist, darum wurder er waehrend den ersten 7 Vorbereitungsspielen nicht eingesetzt. Man hat es mit Reha versucht ohne Erfolg und ist nun zum Schluss gekommen dass eine Operation notwendig ist.

Wenigstens ist das Timing fuer die Verpflichtung eines neuen Auslaenders gut.

Zitat von vancouver

Frage isch, isch das jetzt Pech gsi mit dem zämestoss im Training
    oder ischer diesbezüglich sehr empfindlich betreffend Hirnerschütterig ?!

Sehr wahrscheinlich die zweite Moeglichkeit. Mit jeder Hirnerschuetterung wird man anfaelliger fuer die Naechste. Ich mag mich gut erinnern and die Kollisionen die z. B. fuer Mike Richter, Eric Lindros und Pat Lafontaine zum Karriereende fuehrten. In allen Faellen waren es sehr leichte Kollisionen die in jedem Spiel haeufig vorkommen und bei Spielern die noch keine Hirnerschuetterungen hatten kein Problem sind. Ich koennte noch viele andere Beispiele aus der NHL und aus der NFL nennen. Fuer diejenigen die die NFL verfolgen, Kevin Kolb der QB von den Buffalo Bills ist das juengste Beispiel. Eine harmlose Kollision hat zu einer erneuten Concussion gefuehrt und er musste seine Karriere beenden.

Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber das sieht gar nicht gut aus. Ich befuerchte das koennte das Karriereende fuer Nilsson bedeuten. Gute Besserung!

Der Brunner Clan macht es sich etwas zu einfach die Schuld nun dem Agenten zuzuweisen. Neil Sheehy und seine I.C.E. Hockey Agency hat einen guten Ruf in Nordamerika. Ihr bekanntester Spieler ist Ryan Suter, sonst haben sie einige junge Spieler unter Vertrag.

Der Agent arbeitet fuer den Spieler und nicht umgekehrt. Ich kann mir schwer vorstellen dass Sheehy Brunner empfohlen hat die Detroit Offerte abzulehnen. Selbst wenn das der Fall gewesen waere, haette Brunner trotzdem zusagen koennen, die Entschediung liegt bei ihm und nicht beim Agenten.

In einem Punkt bin ich mit 20 Minuten nicht ganz einverstanden. Ein relativ kleiner Fisch wie Brunner ist bei einer relativ kleinen Agency besser aufgehoben. Die ganz grossen Agencies konzentrieren sich hauptsaechlich auf ihre Superstars mit denen sie das grosse Geld verdienen.

Zitat von Larry

Lavonte David :roll: und wieder mal 13 penalties for 102 very costly yards :roll:

Positiv: Vincent Jackson 154 yards :shock: :applaus:

Tami, ich nerv mich grausam! Bruche jetzt en Drink! :suff:

Als Jets Fan ein grosser Dank an Lavonte David! Das war so was von unnoetig und hat das Spiel entschieden. Die Jets haben aber den Sieg nicht gestohlen, die Defense hat ein starkes Spiel gezeight. Ich bin sehr zufrieden mit Geno Smith der seine Sache im ersten Spiel ganz gut gemacht hat.

Die Bucs waren zu aggressiv in der Defensive mit zu vielen Strafen. Josh Freeman war auch nur so-so, seine Zeit in Tampa scheint langsam aber sicher abzulaufen.

Zitat von 007

Gibt es eigentlich ein Update zu McCarthy? Kann ja nicht sein, dass man ihn in allen Vorbereitungsspielen nur schont. Ist seine Schulterverletzung noch nicht ausgeheilt oder hat er eine andere Verletzung? Ist auf jeden Fall auch in
    Finnland nicht auf dem Eis gemäss Live-Ticker.

Ich habe mir die selbe Frage auch gestellt. 6 Vorbereitungsspiele und 6 mal wurde er geschont. Das toent leider ganz danach dass seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist.

Zitat von Simms

Das wäre natürlich das vernünftigste, aber ist schlicht nicht zu machen mit dem Schweizer Arbeitsrecht.

Das ist ein interessanter Punkt den Du aufbringst wegen dem Arbeitsrecht. Kannst Du oder jemand mit guter Kenntnis vom Schweizer Recht das erklaeren.

Ist es nicht moeglich dass man als Mitgliedschaft im SEHV akzeptiert dass gewisse Regeln gegen das Arbeitsrecht verstossen und dass man keine zivilen Gerichte anruft? In Nordamerika ist es auf jedenfall so, unzaehlige Regeln verstossen gegen das Arbeitsrecht. Zum Beispiel, Phil Baltisberger darf in Canada nur fuer die Guelph Storm spielen weil er von ihnen gedraftet wurde, das verstoesst auch gegen Kanadisches Arbeitsrecht.

Es ist wirklich eine Zwickmuehle. Ich glaube doch dass die Schwedische Loesung zumindest einen guten Anfang darstellt. Fuer die Spieler sind die U18 und die U20 Weltmeisterschaften die wichtigsten Anlaesse. Es sind die einzigen Anlaesse wo Scouts einen Spieler gegen die Weltbesten seines Alters beurteilen koennen und die Spieler koennen ihre Draft Position stark verbessern mit guten Leistungen. In Schweden hat es dazu gefuehrt dass weniger Junioren nach Canada gehen, dass ist auch ein Grund warum die OHL viel mehr Interesse an der Schweiz zeigt.

Ich finde auch dass bei Spielern die in die OHL gehen der ausbildende Verein die Schweizer Rechte behalten sollte.