Beiträge von Rangersfan

Zitat von Gysino

rofl, interessiert kei sau und zug interessiert au kei sau. gang us dem forum wänns der nöd passt.

mal luege. guete start, aber mit all dene waiver pickups muess mer scho vorsichtig sii.
    wobii grad en hickey und aucoin guet iigschlage händ. mal luege wie's nach 20-25 spiel uugseht. jedefall gaht en hype ume...jetz en sieg gäge devils und dänn werded es paar euphorisch werde.

So weit so gut mit den Islanders. Wie Gysino richtig sagt muss man vorsichtig sein, die Isles fangen meistens gut an.

Es gibt aber doch einige Gruende zum Optimismus. In erster Linie ist es der Goalie, Nabokov hat bisher ganz ausgezeichnet gespielt. Tavares, Moulson und Grabner sind auch in sehr guter Form.

Zitat von Der Weise

Ihr habt aber schon gesehen dass wir auch mit 2 Ausländern 4x in Folge gewonnen haben.
    Würde mich schon interesieren wovor man schwarz sieht. Fact ist dass unsere Gegner uns viel stärker sehen als die eigenen Fans. Wir sind die champs, da darf man schon ein wenig Selbstvertrauen haben!

Selbstvertrauen darf und muss man sicher haben. Ich bin aber auch der Meinung dass man immer versuchen muss sich zu verbessern, egal auf welchem Rang man die letzte Saison abgeschlossen hat. Waehrend einer Saison hat man immer Phasen in denen man einige Spiele hintereinander gewinnt und verliert, aber jedesmal wenn wir eine kleine Siegesserie haben kommt die "Wir sind ja so gut, wir brauchen keine Auslaender" Stimmung auf.

Ich habe Tremblay noch keine Sekunde spielen gesehen. Ich habe jedoch Muehe mir vorzustellen dass ein Spieler der es nicht einmal in die AHL geschafft hat eine Verstarkung sein kann und dass man keinen besseren finden kann.

Es macht sicher Sinn fuer beide Parteien. McCarthy hat seinen Traum wieder in der NHL zu spielen nicht packen koennen. Finanziell ist es fuer ihn viel besser wieder zum Z zurueck zu kommen. Selbst die Offerte die er vom Salis im Fruehling gekriegt hat ist sicher um ein Vielfaches hoeher als was er in der AHL verdiente.

Zitat von Larry

Brunner mit seinem ersten Tor in der NHL:

http://video.nhl.com/videocenter/co…13,2,31&lang=en

Hatte 6 Torschüsse, somit Nummer 2 bei DET nach Zetterberg (9).

Macht sich de Siech!

Detroit trotzdem mit der zweiten Niederlage im dritten Spiel.

Ja, er hat sich nahtlos in die NHL eingefuegt. Er wird das packen und macht auch gute Reklame fuer das CH Eishockey.

Detroit wird eine schwierige Saison haben, der Aderlass war doch gross. Lidstrom, Holmstrom, Hudler alle weg, Bertuzzi verletzt und einige Spieler die in die Jahre gekommen sind. Sie werden kaempfen muessen um ueberhaupt in die Playoffs zu kommen.

Natuerlich ist es laecherlich Brunner mit den besten Spielern aller Zeiten zu vergleichen. Er hat zwei Spiele bestritten mit null Punkten, ein schoenes Shootout Goal macht noch keine Karriere.

Ich bin jedoch ueberzeugt dass Brunner es in der NHL schaffen wird. Er hat zweifellos das Talent fuer eine erfolgreiche NHL Karriere. Er hat auch ein ganz Unschweizerisches Selbstvertrauen dass in der Schweiz oft als Arroganz aufgenommen wird. Dies wird ihm jedoch helfen sich hier durch zu setzen.

Zitat von Larry

Gucke das Spiel nicht, aber Brunner hat bis jetzt 4 x aufs Tor geschossen, wie Zetterberg.

Keiner schoss bis jetzt mehr aufs Tor als Brunner.

Für de Bob gsehts bis jetzt nöd guet us.

Brunner wurde im 1. Drittel kritisiert weil er im PP den Puck an der blauen Linie verloren hatte. Im 2. Drittel hat er es besser gemacht und der Kommentator hat ihn auch gelobt. Ich finde er spielt recht gut, lauferisch ist er schon sehr stark.

Der Bob scheint leider ein Goalieproblem zu haben. Kiprusoff hat schon seit einigen Jahren nicht mehr sehr gut gespielt und in diesen 1,5 Spielen bis jetzt wahr er sehr schlecht.

Zitat von max!

vielleicht interessiert das hier jemanden oder ich komme wie die alte fasnacht. aber auf stubhub.com können nun auch fans tickets (von jedem nhl-spiel) erwerben, welche keinen sitz in den usa bzw. kanada haben. das war letzte saison noch nicht möglich. es müssen einfach tickets sein, welche man elektronisch erhält, also welche man zuhause ausdrucken kann. ist eine sehr gute sache, da man sehr oft zu sehr günstigen tickets gelangen kann.

Ich kann Stubhub voll und ganz empfehlen. Ich habe schon viele Tickets fuer verschiedene Anlaesse gekauft und habe noch nie irgendein Problem gehabt.

Die Preisunterschiede sind zum Teil sehr gross aber mit nur ein paar Minuten Research findest Du einen guten Deal.

Zitat von cherrypicker

Harri Tuohimaa

What a memory! Tuohimaa, das war sicher vor mindestens 25 Jahren. War das nicht mit Alpo Suhonen als Coach?

Taormina ist Amerikaner. Als NHL Defenseman hat er nicht genuegend Groesse und Gewicht aber er ist sehr mobil und stark am Puck.

Einige interessante Spieler haben den Cut nicht geschafft. Tim Connolly von den Leafs und Matt Taormina von den Devils. Beide wuerden eigentlich gut in die Schweiz passen, sie sind nicht gross aber laeuferisch sehr gut. Taormina bei den Devils hat mir immer gut gefallen, er ist ein kompetenter Powerplay Quarterback.

Zitat von Adm. Bööf

Müsste man den kennen?

Er hatte eine gute AHL Karriere und spielte die letzten paar Jahre in der KHL mit recht ansprechendem Erfolg. Seine KHL Stats sind vergleichbar mit Lehtonen.

Zitat von 007

Nochmals, es ist kein Transfer, sonder nur eine Option darauf. Wenn wir sie einlösen, dann sind die Fragezeichen auch real. Aber nachdem man in ähnlich gerlagerten Fällen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich nenne keine Namen! - wird man sich das sicher sehr gut überlegen.

Das stimmt und ich hoffe wie Du man wird sich das auch sehr gut ueberlegen. Die Erfahrung hat aber gezeigt dass solche Spieler praktisch immer eine Vertrag kriegen. Ich kann mich nicht erinnern dass je ein Spieler zum Probetraining kam den man dann nicht auch verpflichtet hat.

Es hat schon einige Fragezeichen hinter diesem Transfer. 1) Selbst wenn medizinisch alles in Ordnung ist sind viele Spieler lange gehemmt nach einer schweren Verletzung. Ob dies der Fall ist kann auch ein Weltklassearzt wie Dr. Buesser nicht beurteilen. 2) Wie fit hat er sich gehalten waehrend seiner sehr langen Verletzungspause? 3) In diesem Fall quasi das Farmteam des KHL Teams das einem Spieler Aufbautraining und Spielpraxis gibt. Wie motiviert wird Lehtonen sein da er fuer weniger als 2 Monate bei uns sein wird und weiss dass er wieder in die KHL zurueck geht?

Falls er gesund ist sicher ein Toptransfer. Seine Statistiken sind beeindruckend, die von der NHL wie auch 118 Punkte in 121 AHL Spielen.

Er ist aber ein grosses Fragezeichen und Skepsis ist sicher angebracht und nicht nur Noerglerei. Concussions sind kumulativ und er hat leider schon mehrere gehabt. Seine letzte Concussion kam im November und 2 Monate spaeter hat er immer noch Symptome. Das ist nicht eine leichte sondern eine sehr schwere Kopfverletzung.

Ich hoffe dass man das als Experiment betrachtet und nicht voll auf ihn setzt nach dem Motto "wir brauchen keine neuen Spieler mehr, wir haben ja Nilsson" und dann stellt sich heraus dass er sein frueheres Rendement nicht erreicht oder im schlechtesten Fall seine Karriere beenden muss.

Hoffentlich wird's gut werden.

Zitat von Larry

Die College Liga ist aber auch nach dem Chaos Prinzip organisiert..... :roll:

Das stimmt sicher. Du brauchst einen Doktortitel um dieses BCS System zu verstehen.