Zitat von 007Hätte Hartley den Titel nicht geholt, sähe alles anders aus. Disziplin ja, aber Langeweile pur. Der Erfolg gibt aber immer recht.
Wenn ich aber sehe, welche Ausländer Hartley zur Verfügung hatte (McCarthy, Murphy, Pittis, Tambellini, Kolnik, Down) und dass Crawford jetzt mit Shannon, Lashoff, Lehtonen und Tremblay qualitativ und quantitativ nicht die gleiche Auswahl hat, dann muss man doch einiges relativieren.
Die Spiele waren alle sehr eng in den Playoffs und ein Topausländer hätte die Differenz machen können. Ich sehe es also anders.
Haette Hartley den Titel nicht geholt? Die Tatsache ist dass er den Titel gewonnen hat und das ist und muss das Ziel sein. Ich glaube kaum der ZSC wird "Saison 2012-13, viel Spektakel" auf die website und facebook page aufladen.
Wie schon oft gesagt, Hartley hatte gar keine andere Wahl als ein konservatives und defensives Hockey spielen zu lassen. Er hat einen undisziplinierten Huehnerhaufen uebernommen und musste zuerst ein solides Fundament legen. Man muss zuerst laufen lernen bevor man rennen kann.
Murphy, Down und Kolnik waren ja auch nicht gerade Superauslaender. Dass Tambellini letztes Jahr sehr gut gespielt hat und dieses Jahr davon lief hat sicher auch zumindest teilweise mit dem Coach zu tun.