Beiträge von Rangersfan

Die momentane Situation macht schon Sorge weil die Leistungskurve nun schon seit einigen Wochen konstant nach unten geht und der Schneball immer schneller rollt. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Chefetage.

Ich glaube dass viele Leute, inklusive die Chefetage, immer noch nicht wissen was fuer ein fantastischer Coach Bob Hartley war. Hartley ist weg und schon ist wieder die Wohlfuehloase und der Schlendrian eingekehrt. Zum Beispiel, das Eistraining hat waehrend sehr vielen Jahren immer am 2. August begonnen. Hartley hat schon im Juli in Baeretswil auf dem Eis begonnen an der Kondition zu schleifen. Dieses Jahr hat man ganze 2 Wochen spaeter begonnen. Letzte Saison hatten wir ein einwoechiges Trainingslager, dieses Jahr kein Trainingslager aber wiederum das wertlose internationale Gruempi. Why change something that works?

Hartley's Hockey war nicht immer attraktiv in der Quali. Aber man gewinnt Titel nur mit einer grundsoliden Defensive. Die letzte Mannschaft in der NHL die den Cup mit Offensivspektakel gewann waren die Oilers in den 80er Jahren und so eine Mannschaft wird es sehr wahrscheinlich nie mehr geben.

Leider ist Marc Crawford auch kein Bob Hartley. Unter Hartley, ein 90 minuetiges Training dauerte oft bis zu 2 Stunden. Bei Crawford ist es eher mehr 75 - 90 Minuten. Hartley hat die Jungs extrem hart gearbeitet mit seinen Mountain Climbers. Die Mountain Climbers sind Sprints von der Goal Linie an alle anderen Linien, natuerlich nach jeder Linie wieder zurueck zur eigenen Goal Linie in 45 Sekunden oder besser.

Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht, er hat einen Plan hinterlassen wie man dieses Ziel erreicht. Es geht nur wenn man haerter als der Gegner arbeitet, das Fundament einer soliden Defensive hat und auf jedes noch so trivial scheinendes Detail acht gibt. Wieso man diesen Kurs aufgegeben hat so bald Hartley weg war und wieder ins alte Fahrwasser zurueck ging verstehe ich mit bestem Willen nicht.

Meiner Meinung nach muss der FCZ den Horizont bei der Trainersuche erweitern. Es heisst jedesmal wenn ein neuer Trainer gesucht wird dass es ein Schweizer sein muss. Warum?

Mir spielt es ueberhaupt keine Rolle was die Nationalitaet des neuen Trainers ist. Vielleicht ist es sogar besser wenn die Spieler einen auslaendischen Akzent hoeren. Ich wuerde einen jungen, hungrigen Deutschen suchen, entweder einen Buli Assistenten oder einen aus der zweiten Liga. Natuerlich wuerde er dann bei einem Buli Angebot abhauen a la Favre und Fink aber das wuerde ja heissen dass er erfolgreich gearbeitet hat.

Falls es ein Schweizer ist, es wuerde mich auch nicht stoeren wenn er bei GC gespielt oder gedoacht hat. Ich will einfach dass man den bestmoeglichen Trainer verpflichtet und Emotionen weg laesst.

Die Owners sitzen in der Tat am laengeren Hebel und sie nuetzen das brutal aus. Die Spieler sind sehr wuetend und mit gutem Recht, aber schlussendlich werden sie nachgeben muessen. Wenn die ganze Saison verloren geht, werden sie ein Angebot kriegen dass noch schlechter ist als was sie jetzt auf dem Tisch haben. Darum glaube ich auch dass es um die Weihnachtszeit eine Einigung geben wird mit einem Saisonbeginn anfangs Januar.

Die Mannschaft muss mehr konstant und vielleicht auch etwas "langweiliger" werden. Das auf und ab innerhalb eines Spiels, ein Drittel Zauberhockey und dann 3 Tore in 3 Minuten kassieren, ist kein Rezept fuer Erfolg. In anderen Worten, was wir heute brauchen ist etwas mehr Bob Hartley Hockey mit einer grundsoliden Defensive auch wenn es weniger Spektakel bedeutet.

Ich habe heute die neueste Ausgabe der Hockey News erhalten. Es hat einen zweiseitgen Bericht ueber die Schweiz mit dem Titel Paradise Found. Viele der Lockouties sprechen begeistert ueber die Schweiz. Das Niveau des Eishockey sei sehr gut, die Leute sehr nett und das Land wunderschoen. Jason Spezza sagt: Wherever you look, there is a view that should be on a postcard. Marc Crawford wird auch zitiert wie begeistert er ist. Der Reporter wundert sich sogar warum denn die Spieler ueberhaupt wieder zurueck kommen wollen.

Als Auslandschweizer bin ich mit allem 100 % einverstanden.

Es sieht im Moment sehr schlecht aus fuer die NHL. Nicht nur kommt man sich nicht naeher, die beiden Seiten beleidigen sich wieder in der Presse. Eine Einigung in letzter Minute um die Weihnachten ist immer noch moeglich aber die Wahrscheinlichkeit dass die ganze Saison bachab geht wird immer groesser.

Sidney Crosby waere natuerlich fantastisch, ich wuerde den ersten Flug in die Schweiz buchen um den weltbesten Spieler beim Z zu sehen. Natuerlich wuerde ein Verteidiger, ich denke da an Dustin's Teamkollegen Drew Doughty, auch sehr gut passen da Lashoff ja nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Obwohl ich persoenlich die NHL und meine Rangers vermisse, mag ich es euch in der Schweiz von Herzen goennen. Enjoy!

Zitat von Larry

Santa Barbara ist nice.

Habe einen Kumpel, der war der grösste CAL Fan.

EIN Besuch hier in FL hat ihn und seine Frau dazu gebracht, HIER (SWFL) ein Haus zu suchen! :nick: :cool:

Komm doch mal zu Besuch! Golfplatz vor dem Haus!

Vielen Dank, ich glaube ich werde Dein Angebot noch diesen Winter annehmen. Mir gefaellt die Gulf Coast in Florida sowieso besser als die Atlantic Coast. Ich war schon einige Male in Sarasota, das ist sehr schoen.

Heute abend habe ich eine Premiere, mein erstes Fussballspiel in den USA. Playoffs, Red Bulls gegen DC United.

Zitat von Larry

Schön von Dir zu hören!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Take care!

Gruss aus Florida, Larry

Thanks Larry. Mein Junior ist in der High School and wenn er ins College geht hoffe ich Dich zu kopieren. Mein Plan ist dann in die Schweiz zurueck zu kehren und im Winter einige Monate in Florida oder Kalifornien zu verbringen. Kalifornien hat es mir sehr angetan, besonders die Gegend um Santa Barbara oder weiter suedlich in LaJolla.

Zitat von Eggi

Wusste nicht wo ichs platzieren soll, daher mal hier... Betreffend Sandy, wie gehts eigentlich Rangersfan... Hoffe soweit alles in Ordnung, New Jersey soll ja besonders betroffen sein...

Eggi, vielen Dank fuer die Nachfrage. Wir verloren Strom am Montag waehrend Sandy und es kam erst vor 2 Tagen zurueck. Haus und Familie zum Glueck unbeschaedigt.

In New Jersey gibt es immer noch ca. 200,000 Leute ohne Power. Es ist immer noch schwierig Benzin zu bekommen da die Tankestellen entweder nicht beliefert werden oder keinen Strom haben. Gestern hatten wir zudem noch einen Schneesturm.

Die Infrastruktur in den USA in vielen Bereichen, besonders Elektrizitaet, ist auf dem Niveau eines Drittweltlandes. Ich denke oft wie schoen es in der Schweiz ist und in Zeiten wie diesen noch mehr.

roger, ich finde es nicht falsch dass man den Vertrag aufgeloest hat. Ich verstehe jedoch nicht warum man den Vertrag ueberhaupt eingegangen ist.

Man hat immer argumentiert dass die Verpflichtung von "fixen" Auslaendern gegenueber Lockouties die konservative, sichere Variante ist. Einen Spieler mit psychologischen Problemen zu verpflichten ist sehr risikoreich und nicht konservativ. Ob es nun Depressionen sind oder etwas anderes spielt keine Rolle, nur schon die Informationen die man googlen kann sind eigentlich genug fuer "red flags".

Ich kann die Logik nicht verstehen warum man Brule ueberhaupt verpflichtet hat. Zahner/Salis haben im Sommer entschieden keinen Lockout zu verpflichten sondern fixe Auslaender die ganze Saison. Dann nehmen sie aber dass grosse Risiko ein einen Spieler mit langjaehrigen psychologischen Problemen zu verpflichten. Das mit den Depressionen hat man sicher gewusst da es offensichtlich sogar auf seiner Wikipedia Seite steht und der Papa Tambellini als Oilers GM hat das ja auch sicher gewusst.

Das zeigt aber vor allem dass auch die "fixen" Auslaender nicht unbedingt fix sind. Selbst wenn ein Spieler/Trainer einen gueltigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat ist es immer moeglich dass sie ploetzlich weg gehen (Robitaille, Hartley, Brule) und der Z kann und will ihnen keine Steine in den Weg legen.

Zitat von Gysino

ooohhhh...isles nach brooklyn is barclays center? in es paar stunde wüsse mer meh!

Ja, das wird heute an der Pressekonferenz offiziell gemacht. Das sind natuerlich ganz gute Neuigkeiten fuer Dich und die 3 anderen Islanders Fans die uebrig geblieben sind.

Als Rangers Fan freut mich das auch, die Rivalitaet wird wieder intensiv wie zu frueheren Zeiten sein. Ein Big Apple Duell, Manhattan gegen Brooklyn, das wird super.

Man sieht es schon jetzt in der NBA, es gibt ein riesigen Buzz fuer das Eroeffnungsspiel am 1/11 im Barclays Center, Brooklyn Nets gegen Knicks. Der Durchschnittspreis fuer ein ticket in stubhub ist ueber $ 800.

Es ist doch ironisch dass wir bis jetzt keinen Lockout Star verpflichtet haben mit den Argumenten dass die dann ploetzlich verschwinden und die Kontinuitaet nicht da ist. Jetzt ist einer unserer regulaeren Auslaender bei Nacht und Nebel verschwunden und die Lockout Spieler sind immer noch da.

Ich glaube alle sind sich nun einig dass wir den bestmoeglichen Spieler der erhaeltlich ist engagieren muss.

Zitat von Sputnik

Sidney Crosby, Corey perry, Steven stamkos.... Hmm die Qual der Wahl ;-))

Sputnik, vergiss nicht einer der wenigen Spieler der Leafs der etwas taugt, Phil Kessel. Seine Schnelligkeit wuerde gut auf die groesseren Eisfelder passen.

Es gibt einen interessanten Sonntag fuer die NY Teams. Zuerst spielen die Giants gegen die Redskins in einem Division Duel, Eli Manning gegen RG3. Danach spielen meine Jets gegen ihren Erzrivalen Patriots. Die AFC East ist besonders spannend, alle Mannschaften sind 3 - 3. Die Jets haben 2 verletzte Running Backs, es koennte die Premiere von Tebow als running back sein.

Zitat von larlf

Cool, herzlichen Dank! Demfall ein geschickter Schachzug der owners, à la "wir geben euch ja die Hälfte (von was auch immer) also müsst ihr doch einlenken"

Vor allem den Punkt mit der Entlöhnung finde ich interessant: dass nur die Quali zählt, ist bei uns ja kaum so, oder schon?

Weitere doofe Frage: ist es im Eishockey auch üblich, dass diverse Punkte Prämien ausgehandelt werden?
    Im CH Fussball gibt (gab) es einige Klubs, die ein sehr geringes Fix-Einkommen mit den Spielern ausmachen und den Rest über die Prämien auszahlen.

Aber im Fussball sind die Punkte viel wichtiger als im Eishockey, deshalb meine Frage... (egal ob CH oder USA)

In der NHL gibt es keine leistungsbezogene Vertraege. Das ist mit einem salary cap auch gar nicht moeglich, die teams muessen budgetieren und jederzeit genau wissen was ihre Cap Nummer ist.

Solche Vertraege sind meiner Meinung nach sowieso nicht realistisch. Ich weiss nicht was man da im Falle einer Verletzung macht. Man kann Spieler auch nicht objektiv vergleichen. Wie vergleicht man einen Knipser der viele Tore schiesst aber defensiv schwach ist mit einem Defensivstuermer der die gegnerische Paradelinie neutralisiert und stark ist im Penalty Killing.

Zitat von larlf

Rangersfan
    Chasch mir evtl. no erkläre ob das stimmt? (vom sport1 artikel)

"Die öffentliche Wahrnehmung und Rollenverteilung im Streit um die NHL-Gelder hat sich mittlerweile gedreht. So könnten die Spieler bald von Opfern zu Tätern werden, wenn sie den Deal nicht absegnen."
    -> falls das würklich stimmt, müends doch sicher scho bald ielänke oder meinsch d'Spieler lönd sich nöd "vom Volk" under Druck setze?

"Dazu drängt auch für Seidenberg und Co. die Zeit. Sollte die NHL-Saison nur um zwei Wochen verkürzt werden, drohen den Spielern Gehaltseinbussen von 7,7 Prozent - ein ganzer Monat kostet sie bereits 23 Prozent."
    -> händs da irgend e Regelig i de Spielerverträg? Han bisher no nie devo ghört/gläse...

Thx und Gruess,
    Ralf

Ralf,

Diese Offerte der NHL setzt die Spieler sicher unter Druck. Die offentliche Meinung war seit langem dass man sich schlussendlich bei 50/50 treffen wird und die NHL ist jetzt dort angelangt. Es ist allerdings nicht so einfach. Die Contractual Rights wie Free Agency, Maximum Vertragsdauer usw. sind auch wichtig. Zudem sind die 50 % nicht vom total revenue sondern hockey related revenue (HRR). Einige Revenues der owners sind nicht darin behalten und einige Kosten koennen sich auch von HRR abziehen. Nun wollen die owners auch die HRR Definition aendern. Was ich gehoert habe werden die Spieler schon heute einen Gegenvorschlag unterbreiten, das ist sicher auch fuer die oeffentliche Meinung.

Obwohl beide Seiten die oeffentliche Meinung gerne auf ihrer Seite haetten, glaube ich nicht dass sie sich davon beeinflussen lassen. Wenn der Lockout fertig ist, werden die Fans wieder kommen wie das bisher in jedem Sport der Fall war.

Spieler werden nicht nach einem Zeitraum entloehnt. Sie werden nicht bezahlt fuer Pre-Season Spiele und auch nicht fuer die Playoffs sondern nur fuer die 82 Regular Season Spiele. Falls die Regular Season zum Beispiel nur 60 Spiele umfassen wird kriegen die Spieler 60/82 ihres Lohnes.

Das ist schon so. Nur schon die Draft alleine ist ja gegen das Gesetz. Wall Street Firmen koennen ja nicht untereinander eine Draft fuer die Top MBA's von der Columbia und Harvard Business School machen.

Das einzige Mal in der U.S. Sportgeschichte als es Replacement Players gab war 1987 in der NFL. Das war jedoch anders, es war ein Streik und nicht ein Lockout. Es war ein riesiger Flop, die Spiele waren miserabel und es hatte wenig Zuschauer.

Das ist schon so. Nur schon die Draft alleine ist ja gegen das Gesetz. Wall Street Firmen koennen ja nicht untereinander eine Draft fuer die Top MBA's von der Columbia und Harvard Business School machen.

Das einzige Mal in der U.S. Sportgeschichte als es Replacement Players gab war 1987 in der NFL. Das war jedoch anders, es war ein Streik und nicht ein Lockout. Es war ein riesiger Flop, die Spiele waren miserabel und es hatte wenig Zuschauer.