Beiträge von Rangersfan

Zitat von zsc79

Lieber Rangersfan, schon etwas lapidar der Kommentar.
    Natürlich kann jeder CH-Spieler mit einem NHL-Topspieler konkurrenzieren, ein wenig Nachdenken schadet manchmal nicht.

Mental kuendigen? So lange man seinen Zahltag erhaelt kuendigt man nicht mental, man macht seinen Job so gut wie moeglich! Wenn man als Profisportler auf die Ersatzbank verbannt wird, dann gibt man 100 % im Training und unterstuetzt die Mannschaft.

Ein fundamentales Prinzip vom Profisport ist der Konkurrenzkampf. Jemand will immer einem anderen Spieler den Job wegnehmen. Wenn wir einen jungen Spieler von GCK in die erste Mannschaft befoerdern, dann haben die aelteren Spieler das Recht mental zu kuendigen? Fast jede Mannschaft (inklusive der Z) engagiert vor den Playoffs zusaetzliche Auslaender und ich erwarte nicht das jemand deswegen mental kuendigt.

Die CH Spieler konkurrenzieren nicht wie Du sagst mit den NHL Stars, wir haben ja die 4 Auslaender Regel. Das mit dem nachdenken ist sicher ein guter Ratschlag, Du solltest es mal fuer Dich selbst probieren.

Zitat von zsc79

Ja, es kommen immer mehr und selbst B-Clubs leisten sich wieder Stars.
    Wie schon gesagt, die Entwicklung finde ich nicht gut und wenn die Spieler hier für wenig bis gar nichts spielen, wieso haben sie dann so hohe Saläransprüche drüben?
    Für mich echt peinliche Diven, die man nicht engagieren sollte.
    Wenn ich als Spieler für einen solchen weichen müsste, wäre meine (innere) Kündigung passiert und genau das sollten sich die Club-Bosse bewusst sein. Sklaventum der schlimmsten Art läuft in der CH-Eishockeyszene ab und alle finden es noch toll ?!?

Wenn ein Spieler die innere Kuendigung einreicht weil sein Verein einen neuen Auslaender engagiert, dann hat er den falschen Beruf. Wer mit Konkurrenz nicht umgehen kann soll bei McDonald Burgers flippen und nicht Profisportler sein.

Zitat von Sbornaja

Ambühl und sein NHL traum?

Kristallkugel meint es wird in etwa so laufen:
    Er geht mit aussicht auf die NHL weg von uns, dann wartezeit einige zückerchen und dann die Versetzung in die AHL, dann türlich zurück in die Schweiz und ab zum HCD.

Ein schelm wer so weitsichtig denkt.

Arno wird sich schon wöchentlich über den Zustand informieren und ihn zur Rückkehr ermutigen. Sokann man auch Verträge umgehen..

Tja wie gesagt, meine Kristallkugel..

Das sehe ich genau so wie Du. Ambuehl hat null Chancen diese Saison in der NHL zu spielen. Wie der Weise richtig sagt, die Trainingslager werden extrem kurz sein und die Teams werden keine Moeglichkeit haben unbekannte Spieler zu testen und ihnen eine Chance zu geben.

Das riecht ganz nach einer Finte von Arno. Der gutmuetige Salis will Ambuehl seinen "Traum" von der NHL nicht nehmen und laesst ihn aus dem Vertrag. Ambuehl geht dann irgendwo in ein Camp und wird nach 3 Tagen in die AHL abgeschoben. Anstatt in die AHL geht er dann ohne Abloesesumme zum HCD.

Fuer alle die so besorgt um Walter Frey's Portemonnaie sind, habt ihr eigentlich die Zeitung und die Posts nicht gelesen die klar machen dass Spezza guenstiger ist als ein normaler Auslaender. Kolnik letzte Saison hat mehr gekostet als ein Spezza und da hat auch niemand die Kosten erwaehnt.

Ich habe auch grosse Muehe mit dem Argument dass wir ja eine gute Mannschaft sind. Ja, wir sind Meister und haben eine gute Mannschaft. Das heisst aber nicht dass man passiv sein muss. Sobald man im Spitzensport das Gefuehl hat mein sei ja gut genug wird man ueberholt. Es gibt auch keine Garantie dass wir wieder wie letztes Jahr von Monat zu Monat besser werden. Letztes Jahr war schoen aber es ist Geschichte.

Wenn man unter Weltklassespielern zu Billigpreisen auswaehlen kann muss man das einfach machen, alles andere ist eine Buenzli Mentalitaet. Vor 30 Jahren habe ich in Zurich Tennis Interclub gespielt. Ich stelle mir vor mein Club haette die Moeglichkeit Federer, Djokovic und Murray zu kriegen, notabene zu Kosten die tiefer sind als fuer einen "normalen" Spieler. Die Antwort waere ganz sicher nicht, "wir brauchen die nicht, wir sind ja keine Gurkentruppe".

Ausser Platz 8 und 9 wuerde ich mir fuer jeden diesen Spieler ein Flugticket nach Zuerich leisten um ihn im ZSC Dress zu sehen.

Zitat von Simms

Ja, ich gehe davon aus, dass ab Week 5 die regular refs wieder im Einsatz stehen. Goodell wird sich dem öffentlichen Druck nicht widersetzen können. Die regular refs machen zwar auch immer wieder Fehler, aber haben immerhin eine gewisse Souveränität bei der Leitung der Spiele. Ach ja und sie wissen im Gegensatz zu den replacement refs was pass interference ist.

Es ist wirklich kaum zu glauben. Goodell spricht immer von der integrity of the game. Was koennte der integrity of the game mehr schaden als inkompetente College Division 3 Refs.

Zitat von Simms

Das macht es noch viel schlimmer. Die lassen ihr Produkt kaputt machen, nur damit sie ihr Gesicht wahren können. Es ist nur noch lächerlich.

Da hast Du sicher recht. Die naechsten paar Tage werden jetzt sehr interessant. Praktisch jeder NFL Analyst im TV und alle Jounralisten sagen enough is enough und fordern die regulaeren Refs. Der Druck auf Goodell ist nun enorm gross.

Die Replacement Refs sind wirklich total ueberfordert. Es war eine Komoedie wie gestern ein Ref touch back und der andere touch down signalisierte.

Simms, den owners geht es bei den Refs nicht ums Geld, das ist fuer sie nur Taschengeld. Es geht ihnen ums Prinzip, sie wollen zeigen wer hier der Chef ist.

Fuer die Packers bin ich auch nicht traurig. In jedem Staat, inklusive NY and NJ gibt es unglaublich viele Packers und Steelers fans. Ich teile da die Meinung von Larry, diese 2 Mannschaften sind oft von den Refs bevorteilt.

Zitat von Mitsch 2006

vielleicht gibts ja ein paar ehrenamtliche pressesprechern beim z....

den argumenten nach könnte man es meinen.

ich als zuschauer will spektakel und das wäre eine gelegenheit gewesen

Genau Mitsch. Professioneller Sport ist auch Entertainment.

Gemaess dem obigen Post sollte es klar sein warum Leute gegen die Verpflichtung eines Weltklassespielers sind. Erstens wuerde er zu wenig Einfluss haben und zweitens wuerde er zu viel Einfluss haben.

Sloggi, Deine Logik widerspricht sich. Einerseits argumentierst Du dass ein NHL Star keinen grossen Einfluss hat da er nicht wie im Fussball immer auf dem Eis ist usw. Im gleichen Post argumentierst Du dass ein NHL Star einen so grossen Einfluss hat dass bei seinem Abgang die Mannschaft nicht weiss wo sie steht und ein Neuanfang noetig ist. Welches ist es nun?

Da ich meinen Z nur aus dem Fernen beobachten kann finde ich diese Diskussionen faszinierend. Ich kann kaum glauben wie sich die ganze Mentalitaet veraendert hat nach dem Meistertitel.

Letzte Saison habe ich in einigen Posts meine Meinung kundgetan dass man viel zu kritisch ist. Fast jedes Spiel wurde als grottenschlecht beurteilt. Gewonnen hat man jeweils nur weil der Gegner noch etwas schlechter war. Was fuer ein Unterschied nach dem Meistertitel! Alles ist toll, man war ja besser und haette gewinnen muessen. Ich habe die diesjaehrige Mannschaft noch nicht gesehen, aber das einzige was zaehlt sind Siege und Niederlagen und im Moment haben wir mehr verloren als gewonnen.

Das ist jedoch nebensaechlich zur Diskussion ueber NHL Stars. Jede Mannschaft ausser den bankrotten Flyers hat sich verstaerkt. Die Flyers koennten das auch gar nicht, es wuerde sehr schlecht aussehen wenn man Glaeubiger inklusive den Fiskus nicht bezahlt und dann Stamkos engagiert. Damit sind wir die einzigen. Sind wir wirklich so viel schlauer als alle anderen? Ist unsere Mannschaft wirklich so viel besser als alle Gegen das wir das nicht brauchen?

Im professionellen Sport muss man jeden Tag versuchen sich zu verbessern, auch wenn man Meister ist. Die Aussage dass wir gut genug sind und uns nicht verstaerken muessen ist fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar. Alle unsere Gegner sind aktiv und verstaerken sich. Wir klopfen uns auf die Schultern wie toll wir sind, hoffen und druecken die Daumen dass der Lockout bald endet.

Niemand sagt wir haetten eine Gurkentruppe, unter "normalen" Umstaenden waere die Mannschaft sehr gut. Der Lockout ist jedoch eine Tatsache und das aendert die Situation dramatisch. Es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken und den Lockout und zu wuenschen der Lockout existiere nicht. So wie es im Moment aussieht wird der Lockout noch sehr lange, vielleicht sogar wieder die ganze Saison dauern.

Es ist ganz einfach eine Tatsache dass Tambellini, Brule und Shannon NHL 4. Linie Spieler sind. Der Unterschied zwischen ihnen und absoluten Weltklassespielern wie Thornton und Nash ist riesig. Lashoff ist nicht einmal NHL Kaliber, obwohl die Leafs ihn "empfohlen" haben. Wenn sie das Gefuehl haetten er sei NHL tauglich haetten sie ihn behalten.

Die Meinung dass unsere Mannschaft sehr gut ist und wir brauchen keinen Weltklassespieler obwohl sie erhaeltlich sind ist sicher gut gemeint aber sehr naiv. Im Spitzensport muss man sich immer verbessern, diese Traegheit und Selbstzufriedenheit bedeutet Rueckschritt. Diese ganze "wir sind ja Meister" Mentalitaet erinnert mich an den Champions League Gewinn, der ganze Z fiel in einen mehrjaehrigen Dornroeschenschlaf und es brauchte den Bob um alle aufzuwecken.

Die Verpflichtung eines oder zwei Weltklassespielern wuerde nicht nur auf dem Eis dramatisch helfen, es wuerde auch allen klar dass man trotz dem Meistertitel sich weiter verbessern will. Es waere auch sehr positiv fuer die jungen Schweizer Spieler. Glaubt ihr nicht dass die jungen Davoser mit mehr Spass zum Training gehen und von Thornton und Nash etwas lernen koennen?

Zitat von Messier

Hmmm, de Sid chönt vo mir us hinderschi ume kurve. . .und de Stamkos uf eim Bei. . ., ich würs trotzdem nä.

Ich wür dene no Hörnli und g'hackets choche vor de Mätch :nick: :heavy: :oldie:

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Ich weiss nicht wer dieser Roost ist, ich habe NHL Agenten und Spieler als Kunden und niemand hat je von ihm gehoert. Wie immer, bin ich mit ihm nicht einverstanden.

Ich bin mir sicher die Spieler werden nicht mit angezogener Handbremse spielen. Sie wollen sich in game shape bringen und das koennen sie nur wenn sie voll gehen. Sonst koennten sie zu Hause bleiben, Eis mieten und etwas rumspielen. Jeder der schon Hockey gespielt hat weiss auch dass man sich eher verletzt wenn man nicht mit vollem Einsatz dabei ist.

Zitat von Der Weise

Wieso ist das respektlos? Damit man dann jammern kann wenn die topshots wieder weg sind wir haben kein System?
    Ich hätte auch gerne einen Superstar,aber wenn man der jetzigen Mannschaft das Vertrauen schenken will ist es mir trotz der heutigen Niederlage auch recht.
    Ein ganze Mannschaft wegen einem Spieler bei dem man nicht weiss wie lange er bleibt umzustellen?

Das mit dem System ist nun wirklich Bloedsinn. Die Coaches werden sicher ihr System nicht aendern nur weil sie jetzt einen NHL Superstar haben. Die koennen sich in jedes System einpassen. Wie schon jemand auf diesem Forum richtig gesagt hat gibt es vor den Playoffs sowieso unzaehlige Auslaender Rochaden auch ohne Lockout.

Warum respektlos? Meiner Meinung nach ist es der Club den Fans schuldig diese Chance wahrzunehmen und einen Weltklassespieler in der Halle zu praesentieren.

Zitat von Supreme

Salis hat gerade auf TC gesagt, dass der Z keinen Bedarf an Ausländer aus der NHL hat.
    :nixwiss:

Das ist Arroganz pur, der Meistertitel ist ihm wohl in den Kopf gestiegen. Es ist auch respektolos gegenueber dem zahlenden Publikum.

Zitat von Robs

Wie das Journal de Jura meldet ist Tyler Seguin von den Boston Bruins kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim EHC Biel.

Der 20-jährige Center Tyler Seguin wurde 2010 an zweiter Stelle von den Boston Bruins gedraftet. In der letzten Saison war er mit 67 Punkten (29 Tore und 38 Assists) Topscorer der Bruins.

Mit dem EHC Biel könnte damit bereits das zweite vermeintlich kleine Team einen NHL-Söldner an Land ziehen. Laut Kevin Schläpfer sei dieser Transfer jedoch keine direkte Reaktion auf den Spezza-Transfer von Ligakonkurrent Rapperswil-Jona.

quelle hockeyfans

Wurde auch von TSN verkuendet.

Zitat von Der Weise

Es gibt zwei Varianten, eine ist dass man wirklich nicht unternimmt was ich aber eher nicht glaube. Variante 2 ist diejenige dass man an einem absoluten Superstar dran ist.
    Ich könnte mir vorstellen dass dies jemand aus Chicago oder New York ist.
    Mein Tip, Toews, Kane oder Brad Richards. Sollte es dann Crosby sein ist mir das auch recht...

Von den 4 Spielern die Du nennst, 3 waeren natuerlich fantastisch. Mit Kane gibt es ein Fragezeichen, er scheint Parties und dem Alkohol nicht abgeneigt, er koennte eine noch groessere Bereicherung fuer das Niederdorf werden.

Natuerlich muss man die Chance wahrnehmen und den treuen Fans einen Weltklassespieler praesentieren. In Amerika sagt man da es sei ein no brainer. Zudem beginnt die Meisterschaft nicht erst in den Playoffs ihr zahlt auch viel Geld fuer regular season Spiele.

Der Eggi hat vor einer Woche gesagt dass man nur an einem Schweizer wie Streit interessiert ist, dann kriege er auch keine Probleme mit seinen Auslaendern. Diese Aussage besorgt mich aus mehreren Gruenden. 1) Wenn einer der Auslaender beleidigt weaere (was ich absolut nicht glaube) dann haette er sowieso nicht die richtige Berufseinstellung. 2) Ich habe etwas Angst dass der Eggi auf bestem Weg ist wieder eine Wohlfuehloase einzurichten, nur ja niemandem seine Gefuehle verletzen. Hartley hat den Weg gezeigt, ein knallharter Konkurrenzkampf ohne Sentimentalitaeten (Wichser, Ziegler), und eine konsequente Leistungskultur.

Zitat von Der Weise

Bei Deiner Argumentation wäre aber ein Trachsler auch nicht zum Z zurückgekehrt; der wechselte ja auch zu Genf weil er beim Z keine wirkliche Chance bekommen hatte.
    Die Vergangenheit ist passe, es ist Streits Bubentraum als Stadtberner beim SCB zu spielen; das ist absolut normal und legitim.
    Er ist dem Z nichts schuldig, er hat sich zu seinen ZSC Zeiten immer zu 100% eingesetzt und sich mit dem Verein identifiziert, genau wie es sein sollte.
    Was passiert wenn man Sentimentalitäten aufkommen lässt hat man beim FCZ mit Urs Fischer gesehen. Und jetzt lasst das Thema endlich ruhen!

Ich respektiere Deine Meinung und kann Dir nicht widersprechen. Es gibt in einer solchen Situation jedoch kein richtig oder falsch, ob man entteauscht ist oder nicht ist rein subjektiv.

Da wir in New York alle Islanders Spiele auf MSG kriegen habe ich Streit viel gesehen. Er hat seit seiner schweren Schulterverletzung bei weitem nicht mehr an seine fruehere Form anknuepfen koennen. Offensiv wird er sicher noch etwas bringen, vor allem im Powerplay, aber defensiv war er ein grosses Risiko mit vielen turnovers.