Beiträge von Rangersfan

Da ich meinen Z nur aus dem Fernen beobachten kann finde ich diese Diskussionen faszinierend. Ich kann kaum glauben wie sich die ganze Mentalitaet veraendert hat nach dem Meistertitel.

Letzte Saison habe ich in einigen Posts meine Meinung kundgetan dass man viel zu kritisch ist. Fast jedes Spiel wurde als grottenschlecht beurteilt. Gewonnen hat man jeweils nur weil der Gegner noch etwas schlechter war. Was fuer ein Unterschied nach dem Meistertitel! Alles ist toll, man war ja besser und haette gewinnen muessen. Ich habe die diesjaehrige Mannschaft noch nicht gesehen, aber das einzige was zaehlt sind Siege und Niederlagen und im Moment haben wir mehr verloren als gewonnen.

Das ist jedoch nebensaechlich zur Diskussion ueber NHL Stars. Jede Mannschaft ausser den bankrotten Flyers hat sich verstaerkt. Die Flyers koennten das auch gar nicht, es wuerde sehr schlecht aussehen wenn man Glaeubiger inklusive den Fiskus nicht bezahlt und dann Stamkos engagiert. Damit sind wir die einzigen. Sind wir wirklich so viel schlauer als alle anderen? Ist unsere Mannschaft wirklich so viel besser als alle Gegen das wir das nicht brauchen?

Im professionellen Sport muss man jeden Tag versuchen sich zu verbessern, auch wenn man Meister ist. Die Aussage dass wir gut genug sind und uns nicht verstaerken muessen ist fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar. Alle unsere Gegner sind aktiv und verstaerken sich. Wir klopfen uns auf die Schultern wie toll wir sind, hoffen und druecken die Daumen dass der Lockout bald endet.

Niemand sagt wir haetten eine Gurkentruppe, unter "normalen" Umstaenden waere die Mannschaft sehr gut. Der Lockout ist jedoch eine Tatsache und das aendert die Situation dramatisch. Es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken und den Lockout und zu wuenschen der Lockout existiere nicht. So wie es im Moment aussieht wird der Lockout noch sehr lange, vielleicht sogar wieder die ganze Saison dauern.

Es ist ganz einfach eine Tatsache dass Tambellini, Brule und Shannon NHL 4. Linie Spieler sind. Der Unterschied zwischen ihnen und absoluten Weltklassespielern wie Thornton und Nash ist riesig. Lashoff ist nicht einmal NHL Kaliber, obwohl die Leafs ihn "empfohlen" haben. Wenn sie das Gefuehl haetten er sei NHL tauglich haetten sie ihn behalten.

Die Meinung dass unsere Mannschaft sehr gut ist und wir brauchen keinen Weltklassespieler obwohl sie erhaeltlich sind ist sicher gut gemeint aber sehr naiv. Im Spitzensport muss man sich immer verbessern, diese Traegheit und Selbstzufriedenheit bedeutet Rueckschritt. Diese ganze "wir sind ja Meister" Mentalitaet erinnert mich an den Champions League Gewinn, der ganze Z fiel in einen mehrjaehrigen Dornroeschenschlaf und es brauchte den Bob um alle aufzuwecken.

Die Verpflichtung eines oder zwei Weltklassespielern wuerde nicht nur auf dem Eis dramatisch helfen, es wuerde auch allen klar dass man trotz dem Meistertitel sich weiter verbessern will. Es waere auch sehr positiv fuer die jungen Schweizer Spieler. Glaubt ihr nicht dass die jungen Davoser mit mehr Spass zum Training gehen und von Thornton und Nash etwas lernen koennen?

Zitat von Messier

Hmmm, de Sid chönt vo mir us hinderschi ume kurve. . .und de Stamkos uf eim Bei. . ., ich würs trotzdem nä.

Ich wür dene no Hörnli und g'hackets choche vor de Mätch :nick: :heavy: :oldie:

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Ich weiss nicht wer dieser Roost ist, ich habe NHL Agenten und Spieler als Kunden und niemand hat je von ihm gehoert. Wie immer, bin ich mit ihm nicht einverstanden.

Ich bin mir sicher die Spieler werden nicht mit angezogener Handbremse spielen. Sie wollen sich in game shape bringen und das koennen sie nur wenn sie voll gehen. Sonst koennten sie zu Hause bleiben, Eis mieten und etwas rumspielen. Jeder der schon Hockey gespielt hat weiss auch dass man sich eher verletzt wenn man nicht mit vollem Einsatz dabei ist.

Zitat von Der Weise

Wieso ist das respektlos? Damit man dann jammern kann wenn die topshots wieder weg sind wir haben kein System?
    Ich hätte auch gerne einen Superstar,aber wenn man der jetzigen Mannschaft das Vertrauen schenken will ist es mir trotz der heutigen Niederlage auch recht.
    Ein ganze Mannschaft wegen einem Spieler bei dem man nicht weiss wie lange er bleibt umzustellen?

Das mit dem System ist nun wirklich Bloedsinn. Die Coaches werden sicher ihr System nicht aendern nur weil sie jetzt einen NHL Superstar haben. Die koennen sich in jedes System einpassen. Wie schon jemand auf diesem Forum richtig gesagt hat gibt es vor den Playoffs sowieso unzaehlige Auslaender Rochaden auch ohne Lockout.

Warum respektlos? Meiner Meinung nach ist es der Club den Fans schuldig diese Chance wahrzunehmen und einen Weltklassespieler in der Halle zu praesentieren.

Zitat von Supreme

Salis hat gerade auf TC gesagt, dass der Z keinen Bedarf an Ausländer aus der NHL hat.
    :nixwiss:

Das ist Arroganz pur, der Meistertitel ist ihm wohl in den Kopf gestiegen. Es ist auch respektolos gegenueber dem zahlenden Publikum.

Zitat von Robs

Wie das Journal de Jura meldet ist Tyler Seguin von den Boston Bruins kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim EHC Biel.

Der 20-jährige Center Tyler Seguin wurde 2010 an zweiter Stelle von den Boston Bruins gedraftet. In der letzten Saison war er mit 67 Punkten (29 Tore und 38 Assists) Topscorer der Bruins.

Mit dem EHC Biel könnte damit bereits das zweite vermeintlich kleine Team einen NHL-Söldner an Land ziehen. Laut Kevin Schläpfer sei dieser Transfer jedoch keine direkte Reaktion auf den Spezza-Transfer von Ligakonkurrent Rapperswil-Jona.

quelle hockeyfans

Wurde auch von TSN verkuendet.

Zitat von Der Weise

Es gibt zwei Varianten, eine ist dass man wirklich nicht unternimmt was ich aber eher nicht glaube. Variante 2 ist diejenige dass man an einem absoluten Superstar dran ist.
    Ich könnte mir vorstellen dass dies jemand aus Chicago oder New York ist.
    Mein Tip, Toews, Kane oder Brad Richards. Sollte es dann Crosby sein ist mir das auch recht...

Von den 4 Spielern die Du nennst, 3 waeren natuerlich fantastisch. Mit Kane gibt es ein Fragezeichen, er scheint Parties und dem Alkohol nicht abgeneigt, er koennte eine noch groessere Bereicherung fuer das Niederdorf werden.

Natuerlich muss man die Chance wahrnehmen und den treuen Fans einen Weltklassespieler praesentieren. In Amerika sagt man da es sei ein no brainer. Zudem beginnt die Meisterschaft nicht erst in den Playoffs ihr zahlt auch viel Geld fuer regular season Spiele.

Der Eggi hat vor einer Woche gesagt dass man nur an einem Schweizer wie Streit interessiert ist, dann kriege er auch keine Probleme mit seinen Auslaendern. Diese Aussage besorgt mich aus mehreren Gruenden. 1) Wenn einer der Auslaender beleidigt weaere (was ich absolut nicht glaube) dann haette er sowieso nicht die richtige Berufseinstellung. 2) Ich habe etwas Angst dass der Eggi auf bestem Weg ist wieder eine Wohlfuehloase einzurichten, nur ja niemandem seine Gefuehle verletzen. Hartley hat den Weg gezeigt, ein knallharter Konkurrenzkampf ohne Sentimentalitaeten (Wichser, Ziegler), und eine konsequente Leistungskultur.

Zitat von Der Weise

Bei Deiner Argumentation wäre aber ein Trachsler auch nicht zum Z zurückgekehrt; der wechselte ja auch zu Genf weil er beim Z keine wirkliche Chance bekommen hatte.
    Die Vergangenheit ist passe, es ist Streits Bubentraum als Stadtberner beim SCB zu spielen; das ist absolut normal und legitim.
    Er ist dem Z nichts schuldig, er hat sich zu seinen ZSC Zeiten immer zu 100% eingesetzt und sich mit dem Verein identifiziert, genau wie es sein sollte.
    Was passiert wenn man Sentimentalitäten aufkommen lässt hat man beim FCZ mit Urs Fischer gesehen. Und jetzt lasst das Thema endlich ruhen!

Ich respektiere Deine Meinung und kann Dir nicht widersprechen. Es gibt in einer solchen Situation jedoch kein richtig oder falsch, ob man entteauscht ist oder nicht ist rein subjektiv.

Da wir in New York alle Islanders Spiele auf MSG kriegen habe ich Streit viel gesehen. Er hat seit seiner schweren Schulterverletzung bei weitem nicht mehr an seine fruehere Form anknuepfen koennen. Offensiv wird er sicher noch etwas bringen, vor allem im Powerplay, aber defensiv war er ein grosses Risiko mit vielen turnovers.

Ich persoenlich bin auch sehr enttauscht vom Streit. Tatsache ist dass der SCB ihn als nicht NLA tauglich in die Wueste geschickt hat. Wir haben ihm eine Chance gegeben und ihm zum Durchbruch verholfen. Meiner Meinung nach haette der Z mehr Loyalitaet verdient.

Ich hoffe nun auf einen NHL Star, da wir 3 auslaendische Stuermer und Wick haben waere ein Verteidiger der das Powerplay organisieren kann sicher eine Hilfe und Attraktion. Wie ich schon in frueheren posts gesagt habe bin ich mir sicher dass diese Spieler weder untrainiert noch unmotiviert sind. Das sind Profis mit einer optimalen Arbeitseinstellung. Falls dann dieser Spieler im Dezember wieder zurueck geht (vielleicht faellt aber auch die ganze Saison aus) bricht die Welt auch nicht zusammen.

Zitat von Der Weise

Es war das zweite Saisonspiel, vielleicht mal noch ein wenig warten bis zum ersten Fazit..

Blackstar's Fazit bezieht sich ja nur auf dieses eine Spiel und nicht mehr. Als Z Fan im Ausland bin ich immer dankbar fuer Matchanalysen.

Zitat von Messier

Aso eine wär scho geil. Das gäbt nöd gross Unruhe.
    Streiti oder e grossi Nummere us Canada. De Zueschauer z'lieb.....

:nick: :nick: Ich sehe das genau wie Du. Ich bin auch nicht dafuer dass man 4 NHL Stars bringt aber einen oder zwei muesste man schon engagieren. Die vier besten sollen dann spielen. Es waere sicher eine aussergewoehnliche Attraktion fuer das Publikum.

Die regulaeren Kanadier/Amerikaner sind sicher nicht so sensibel dass sie das nicht verkraften, die sind sich das gewoehnt. Zudem hat das Management sicher keinem versprochen dass es nie einen Konkurrenzkampf geben wird und dass sie einen garantierten Stammplatz haben.

Zitat von Der Weise

Viel Spass allen Vereinen wenn die Stars wieder weg sind. Ich hoffe wir bleiben bei unseren Regulars!

Da bin ich anderer Meinung. Wenn man die Moeglichkeit hat seinem Publikum einen Stamkos zu praesentieren sollte man das meiner Meinung nach wahrnehmen auch wenn es nur 2 Monate sind. Es schadet den Regulars auch nicht wenn sie etwas Konkurrenzkampf haben. Die sind sich das von NA her schon gewoehnt.

Zitat von domibe

Der EV Zug soll laut "TVA Sports" in Kontakt mit weiteren NHL-Spielern stehen. Dies für den Fall eines Lockouts.

Gespräche soll es mit Sam Gagner (Edmonton), Jonathan Toews (Chicago) und Max Pacioretty (Montréal) gegeben haben.

Das habe ich auch von einer anderen Source gehoert. Brunner wird sicher fuer den EVZ spielen und neben Toews soll auch Patrick Kane (Chicago) kommen.

Zitat von Vladi19

Absolut korrekt. Der SCB ist sein Stammklub, auch wenn damals ein paar Banausen ihn falsch eingeschätz haben....

Ich hoffe doch dass man sich zumindest stark um Streit bemueht. Er kann nicht nur auf dem Eis viel helfen aber noch mehr neben dem Eis. Er waere, vor allem, fuer die jungen Spieler ein ideales Vorbild wie man sich auf jedes Spiel, Training usw. einstellt und sie koennten sicher viel lernen von ihm.

Ich weiss dass ich hier klar in der Minderheit bin aber als ich vor ein paar Tagen gelesen haben dass Stamkos waehrend dem Lockout nach Europa kommen will habe ich mir schon gedacht dass es fein waere fuer Z Fans den NHL Topscorer live zu sehen.

Ich bin mir auch sicher dass die NHL Stars nicht nur fuer bezahlte Ferien in die Schweiz kommen. Neben dem Talent sind diese Spieler auch zu 100 % professionell und haben eine vorbidliche Arbeitseinstellung.