Da ich meinen Z nur aus dem Fernen beobachten kann finde ich diese Diskussionen faszinierend. Ich kann kaum glauben wie sich die ganze Mentalitaet veraendert hat nach dem Meistertitel.
Letzte Saison habe ich in einigen Posts meine Meinung kundgetan dass man viel zu kritisch ist. Fast jedes Spiel wurde als grottenschlecht beurteilt. Gewonnen hat man jeweils nur weil der Gegner noch etwas schlechter war. Was fuer ein Unterschied nach dem Meistertitel! Alles ist toll, man war ja besser und haette gewinnen muessen. Ich habe die diesjaehrige Mannschaft noch nicht gesehen, aber das einzige was zaehlt sind Siege und Niederlagen und im Moment haben wir mehr verloren als gewonnen.
Das ist jedoch nebensaechlich zur Diskussion ueber NHL Stars. Jede Mannschaft ausser den bankrotten Flyers hat sich verstaerkt. Die Flyers koennten das auch gar nicht, es wuerde sehr schlecht aussehen wenn man Glaeubiger inklusive den Fiskus nicht bezahlt und dann Stamkos engagiert. Damit sind wir die einzigen. Sind wir wirklich so viel schlauer als alle anderen? Ist unsere Mannschaft wirklich so viel besser als alle Gegen das wir das nicht brauchen?
Im professionellen Sport muss man jeden Tag versuchen sich zu verbessern, auch wenn man Meister ist. Die Aussage dass wir gut genug sind und uns nicht verstaerken muessen ist fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar. Alle unsere Gegner sind aktiv und verstaerken sich. Wir klopfen uns auf die Schultern wie toll wir sind, hoffen und druecken die Daumen dass der Lockout bald endet.