Beiträge von Rangersfan

In Sachen Lockout Verstaerkungen sind die Beziehungen und Reputation von Marc Crawford wichtiger als die Zusammenarbeit mit Toronto. Das Leafs Management darf waehrend eines Lockouts keinen Kontakt mit den Spielern haben und darf ihnen nicht empfehlen in die Schweiz und zu einem bestimmen Club zu gehen. Das NHL Office wuerde das gar nicht gerne sehen wenn einzelne Teams ihren Spielern helfen gut bezahlte Jobs im Ausland zu kriegen. Es wuerde die Verhandlungsposition der Owners schwaechen und eine massive Busse fuer die Leafs bedeuten.

Am wahrscheinlichsten sind Spieler die schon fuer Crawford spielt haben, fruehre Mannschaftskollegen von Tambellini, Shannon und Brule etc. Hoffentlich ist Shannon ein guter Freund von Stamkos! Von Vancouver wuerde ich gerne Kevin Bieksa in der Verteidung und Ryan Kesler sehen.

Zitat von esposito77

Lustig... Nash und sein Agent haben inzwischen beide dementiert, dass er bei einem Lockout zu Davos stossen wird. Zumindest hat dies Darren Dreger so vermeldet.

https://twitter.com/DarrenDreger/status/236106732147986432

Die Frage ist nun, ob dies Bloss mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe seitens Davos zu tun hat, oder Nash gar kein Interesse daran hat bei Davos den möglichen Lockout zu verbringen.

Zweifellos die erste Variante, der Zeitpunkt. Domenig war ein Depp das schon jetzt zu verkuenden. Es geht in diesen Verhandlungen auch um PR und die oeffentliche Meinung. Wenn Spieler jetzt schon verkuenden dass sie nach Europa gehen sieht das aus als ob ihnen eine Einigung nicht wichtig ist und sie nur fuer sich selber schauen. Don Fehr hat sicher keine Freude gehabt als er das gehoert hat.

Ich sehe es wie Sputnik, eine Einigung im Dezember und das erste Spiel wird die Winter Classic am 1. Januar sein. Trotzdem finde ich es kein Risiko fuer Davos auf den Lockout zu setzen. Wenn Nash und Thornton bei einer Einigung nach Hause gehen werden viele NHL Spieler neu auf den Markt kommen. Das neue CBA wird einen erheblich tieferen salary cap haben und es wird grosse Kader Mutationen geben. Einige Mannschaften werden ueber dem neuen cap sein und bewaehrte NHL Spieler werden erhaeltlich sein da sie durch juengere und billigere Spieler ersetzt werden.

Zitat von 007

Ich hätte auch eher einen Verteidiger erwartet und bezüglich Lockout kann man geteilter Meinung sein. Sieht so aus, als ob der kommen wird, aber was macht es für einen Sinn, wenn die NHL dann an Weihnachten doch anfängt? Und wenn die "NHL-Stars" dann ohne grosses Training bei uns anfangen, muss es nicht heissen, dass sie auch eine Verstärkung sind, zumindest nicht im September / Oktober, wie der letzte Lockout gezeigt hat.

Dann lieber einen Brule, der ein ganzes Jahr bleibt. Ja, unser Sturm müsste ein Juwel sein, zumindest auf dem Papier. Mir fehlt aber immer noch ein Ersatz für McCarthy hinten. Aber vielleicht holen wir ja dann Shea Weber, Mark Streit, Erik Karlsson oder Drew Doughty...

Ich bin mit Dir sicher einverstanden, der Lockout ist eine grosse Unbekannte. Obwohl Thornton einen schlechten Start hatte sind die NHL Stars jedoch sicher sehr fit. Die Zeiten in denen die Spieler die Camps benuetzt haben um fit zu werden sind lange vorbei.

Man weiss auch nicht was man den Spielern glauben kann und Vertraege zaehlen leider wenig. Im Lockout Jahr 2004 hat Randy Robitaille einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben und dem Management (damals Simon Schenk) versprochen dass sein Engagement nichts mit dem Lockout zu tun hat, dass er auch ohne Lockout in die Schweiz kommen wuerde, dass er seinen Vertrag jedenfalls erfuellen wird etc. Als sich dann die NHL und NHLPA geeinigt haben ist er in Nordamerika geblieben und hat sich einen Deut um seinen Vertrag und Versprechen gekuemmert.

Brule ist sicher ein guter Spieler im besten Alter der gut in die Schweiz passt. Aber, ich muss gestehen dass ich mit dieser Verpflichtung auch etwas verwirrt bin. Nach der Verpflichtung von Wick haette ich einen Verteidiger erwartet, besonders da Lashoff ja nur auf Probe ist und zumindest auf dem Papier der Schwaechste der Auslaender ist.

Das Timing ueberrascht mich auch etwas. Am 15. September wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einem Lockout in der NHL kommen und Superstars werden nach Europa kommen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Nash und Thornton ihre Reise nach Davos schon gebucht haben. Selbst wenn es eine ueberraschend schnelle Einigung in der NHL geben wird, der salary cap wird kleiner werden und viele gute Spieler werden auf Job Suche sein.

Wie gesagt, nichts gegen Brule. Er ist ein guter, schneller Spieler und auch sehr kampfstark.

Zitat von Larry

@Rangersfans: Was meinsch zum Nash Deal?

Der Deal gefaellt mir sehr gut. Wir brauchen unbedingt scoring, hinten ist die Mannschaft sehr gut. Die meisten Siege in der Regular Season waren das Resultat sehr harter Arbeit (shot blocking) einer sehr soliden Defensive und Lundqvist. Jedoch selbst die Siege gegen die schwaecheren Mannschaften waren ein 2 : 1 mit Ach und Krach.

Wir haben nicht allzu viel abgegeben, 2 Drittlinienstuermer, ein so-so prospect und einen draft pick. Ich werde Dubinsky vermissen aber damit kann ich gut leben.

Shea Weber hat als Restricted Free Agent ein offer sheet fuer 14 Jahre und $ 110 Millionen bei den Flyers unterschrieben. Es wird interessant was die Predators machen werden, sie haben 7 Tage um sich zu entscheiden. Falls sie ihn gehen lassen kriegen sie 4 First round picks von den Flyers.

Zitat von Larry

Das wäre schon was, wieder mal NHL Stars in der CH! :cool:

Die NHL Saison ist eh (zu) lang, also who cares wenn sie "erst" im Dezember beginnen.

Die Spieler sollten sich allerdings bewusst sein, dass sie am (viel) kürzeren Hebel sitzen, siehe letzten Lockout!

Absolut, im Gegensatz zu den Spielern sind die Owners auch ohne Hockey sehr reich. Die Spieler sind sehr unzufrieden da sie im 2005 sehr viel verloren haben und die NHL die Union praktisch zerstoert hat.

Es ist schon wie ein schlechter Witz. Craig Leipold, der Owner der Wild, hat vor sehr kurzer Zeit in Interviews gesagt dass die Wild keinen Profit machen weil die Spielerkosten zu hoch sind und ein neues CBA her muss. Dann gibt er 2 free agents $ 196 Millionen.

Es sieht sehr danach aus dass NHL Stars im Herbst in der Schweiz spielen werden.

Die NHL hat der NHLPA einen GAV offeriert der absolut absurd ist. Larry Brooks von der NY Post hat es als eine Kriegserklaerung betrachtet. Ein Freund bei der NHL hat mir gesagt dass er zu 99 % sicher ist dass es einen Lockout geben wird und eine Einigung wird wohl erst im letzten Moment (ca. Mitte Dezember) erzielt.

Das kann ein sehr interessanter Herbst im CH Eishockey werden.

Crawford finde ich eine sehr gute Wahl. Als Coach fand ich ihn immer sehr leidenschaftlich. Seine Teams haben auch immer viel Leidenschaft gezeigt. Zwei Stanley Cups ist sehr beeindruckend. Die Canucks unter ihm waren auch immer eine top Mannschaft, dass er mit ihnen keinen Cup gewann hatte mehr mit Luongo im Tor als Crawford zu tun. Im TV Studio wirkte er intelligent und sympathisch.

Er ist sicher besser als die anderen Varianten. Renney hat mich bei den Rangers genervt und er ist auch in Edmonton gescheitert. Er war immer viel zu nett und hatte den Respekt der Spieler nicht. Bei Nolan gibt es zu viele Fragezeichen im persoenlichen Bereich, er waere ein grosses Risiko gewesen.

Gut gemacht Zahner und Salis.

Wie schon angekuendigt in der Schweizer Presse, Brunner hat bei den Red Wings unterschrieben. Mike Babcock hat in einem Interview gesagt dass Brunner fuer ihn ein Top Six forward ist und jede Chance erhalten wird. We shall see.

Am Sonntag um 12.00 beginnt die Free Agency. Es hat einige grosse Fische im Teich, Zach Parise, Ryan Suter, Martin Brodeur. Detroit wird als der Favorit fuer Parise betrachtet, sie verloren Lidstroem und einige wichtige Spieler wie Zetterberg kommen langsam ins Alter. Die Rangers waeren sicher auch sehr interessiert, wir brauchen scoring, aber Parise hat gesagt dass er nicht zum Erzfeind wechseln wird.

Der Gaydoul scheint wirklich ein sehr arroganter Typ zu sein dass er verlangt dass sich Fetscherin einfach so 750,000 Franken ans Bein streicht. Fuer Fetscherin ist dass zudem ein grosser Teil seines Vermoegens waehrend Gaydoul so viel in seiner Portokasse hat.

Ich glaube es wird ein gut Schweizerischer Kompromiss geben, Fetscherin wird etwa 500,000 fuer sein Paket erhalten.

Zitat von domibe

Ted Nolan, wer das eine für eus? Frag ad NHL experte!

Ted Nolan ware ganz sicher eine Wahl mit viel Risiko. Er ist ein sehr guter Coach der auch schon den Coach of the Year Award in the NHL gewonnen hat. Er hat auch im Juniorenhockey viel Erfolg gehabt.

Es hat aber auch seine Gruende warum er keinen Job in der NHL mehr bekam. Da war nicht nur sein schlechtes Verhaeltnis mit dem GM bei den Sabres. Es gab auch viele Geruechte ueber eine Affaire mit der Frau eines Spielers und auch dass er dem Alkoholgenuss gar nicht abgeneigt ist.

Sein Sohn ist ein 4. Linie Spieler der Kings, gross und schnell. Den koennte er ja gleich mitbringen.

Ich muss gestehen ich habe nicht gewusst dass er schon in der Schweiz gespielt hat. Die Bolts scheinen aber doch einiges von ihm zu halten da sie ihn in der dritten Runde gedraftet haben.

Die Ironie dieser Draft ist jedoch die Devils drafting Stephane Matteau's Sohn.

Zitat von Iceman

Somit ist das hier ja auch schon diskutierte Problem von wegen Forderungsverzichten seitens Bircher erledigt. Dieser hatte offenbar vor einigen Wochen noch diverse Rechnungen an die Flyers ausgestellt. Auf diese Forderungen kann Bircher - selbst wenn er wollte, was kaum wahrscheinlich ist - in der jetzigen Situation gar nicht mehr verzichten. Kloten müsste nun beweisen können, dass die Forderungen haltlos sind. Angesichts der Vermischung zwischen dem Rest der "Bircher-Gruppe" und den Flyers dürfte dies sehr zeitaufwendig sein.

Denn Bircher hat offenbar Mittel aus seinen anderen Unternehmen in die Flyers eingeschossen. So völlig aus der Luft gegriffen, dass sie einfach zu entkräften wären, werden die den Flyers zugestellten Rechnungen deshalb kaum sein.

Stellt sich höchstens noch die Frage, ob Birchers Immobilien-Gruppe auch ohne Engagement bei den Flyers gescheitert wäre. Angesichts der vielen Prozesse, welche Bircher am Hals hat, wäre es wohl so oder so schiefgegangen. Und wenn Bircher in seinen anderen Firmen gleich gefuhrwerkt hat wie bei der EHC Kloten AG, erstaunt höchstens, dass seine Firmen-Gruppe nicht schon früher den Bach runter gegangen ist.

Das sind gute Argumente, das wird nich sehr viel Juristenfutter geben. Die Jube Holding hat seit Jahren Kloten ueber Wasser gehalten und ihnen viele Darlehen gegeben. Wenn ich ein Glaeubiber der Jube Holding waere wuerde ich ganz sicher nicht zulassen dass Bircher nun einfach auf diese Darlehen verzichtet. In anderen Worten, Jube Holding Glaeubiger wuerden damit Gaydoul finanziell unterstuetzen.

Ich bin etwas ueberrascht dass wir noch keinen Nachfolger haben. Die Chefetage hat sicher schon lange gewusst dass Bob geht, zumindest seit sich die Flames gemeldet haben und die Erlaubnis zum verhandeln geholt haben.

Ich habe auf Paul Maurice gehofft, leider hat er mit Magnitogorsk unterschrieben. Ich wundere mich ob er im Gespraech war. Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Nordamerikaner, wir haben alle Meistertitel mit Kanadiern geholt und sie passen besser zum Z. Mit skandinavischen oder osteuropaeischen "Professoren" hat es nie geklappt.