Zach Parise and Ryan Suter haben mit den Minnesota Wild unterschrieben. Beide kriegen identische Contracts fuer $ 98 Millionen ueber 13 Jahre.
Beiträge von Rangersfan
-
-
Crawford finde ich eine sehr gute Wahl. Als Coach fand ich ihn immer sehr leidenschaftlich. Seine Teams haben auch immer viel Leidenschaft gezeigt. Zwei Stanley Cups ist sehr beeindruckend. Die Canucks unter ihm waren auch immer eine top Mannschaft, dass er mit ihnen keinen Cup gewann hatte mehr mit Luongo im Tor als Crawford zu tun. Im TV Studio wirkte er intelligent und sympathisch.
Er ist sicher besser als die anderen Varianten. Renney hat mich bei den Rangers genervt und er ist auch in Edmonton gescheitert. Er war immer viel zu nett und hatte den Respekt der Spieler nicht. Bei Nolan gibt es zu viele Fragezeichen im persoenlichen Bereich, er waere ein grosses Risiko gewesen.
Gut gemacht Zahner und Salis.
-
Wie schon angekuendigt in der Schweizer Presse, Brunner hat bei den Red Wings unterschrieben. Mike Babcock hat in einem Interview gesagt dass Brunner fuer ihn ein Top Six forward ist und jede Chance erhalten wird. We shall see.
-
Am Sonntag um 12.00 beginnt die Free Agency. Es hat einige grosse Fische im Teich, Zach Parise, Ryan Suter, Martin Brodeur. Detroit wird als der Favorit fuer Parise betrachtet, sie verloren Lidstroem und einige wichtige Spieler wie Zetterberg kommen langsam ins Alter. Die Rangers waeren sicher auch sehr interessiert, wir brauchen scoring, aber Parise hat gesagt dass er nicht zum Erzfeind wechseln wird.
-
Der Gaydoul scheint wirklich ein sehr arroganter Typ zu sein dass er verlangt dass sich Fetscherin einfach so 750,000 Franken ans Bein streicht. Fuer Fetscherin ist dass zudem ein grosser Teil seines Vermoegens waehrend Gaydoul so viel in seiner Portokasse hat.
Ich glaube es wird ein gut Schweizerischer Kompromiss geben, Fetscherin wird etwa 500,000 fuer sein Paket erhalten.
-
Zitat von domibe
Ted Nolan, wer das eine für eus? Frag ad NHL experte!
Ted Nolan ware ganz sicher eine Wahl mit viel Risiko. Er ist ein sehr guter Coach der auch schon den Coach of the Year Award in the NHL gewonnen hat. Er hat auch im Juniorenhockey viel Erfolg gehabt.
Es hat aber auch seine Gruende warum er keinen Job in der NHL mehr bekam. Da war nicht nur sein schlechtes Verhaeltnis mit dem GM bei den Sabres. Es gab auch viele Geruechte ueber eine Affaire mit der Frau eines Spielers und auch dass er dem Alkoholgenuss gar nicht abgeneigt ist.
Sein Sohn ist ein 4. Linie Spieler der Kings, gross und schnell. Den koennte er ja gleich mitbringen.
-
Ich muss gestehen ich habe nicht gewusst dass er schon in der Schweiz gespielt hat. Die Bolts scheinen aber doch einiges von ihm zu halten da sie ihn in der dritten Runde gedraftet haben.
Die Ironie dieser Draft ist jedoch die Devils drafting Stephane Matteau's Sohn.
-
Larry, Du wirst in Florida einen Richards spielen sehen. Die Bolts haben in der dritten Runde Tanner Richards, den Sohn von Mike gedraftet.
-
Zitat von Iceman
Somit ist das hier ja auch schon diskutierte Problem von wegen Forderungsverzichten seitens Bircher erledigt. Dieser hatte offenbar vor einigen Wochen noch diverse Rechnungen an die Flyers ausgestellt. Auf diese Forderungen kann Bircher - selbst wenn er wollte, was kaum wahrscheinlich ist - in der jetzigen Situation gar nicht mehr verzichten. Kloten müsste nun beweisen können, dass die Forderungen haltlos sind. Angesichts der Vermischung zwischen dem Rest der "Bircher-Gruppe" und den Flyers dürfte dies sehr zeitaufwendig sein.
Denn Bircher hat offenbar Mittel aus seinen anderen Unternehmen in die Flyers eingeschossen. So völlig aus der Luft gegriffen, dass sie einfach zu entkräften wären, werden die den Flyers zugestellten Rechnungen deshalb kaum sein.
Stellt sich höchstens noch die Frage, ob Birchers Immobilien-Gruppe auch ohne Engagement bei den Flyers gescheitert wäre. Angesichts der vielen Prozesse, welche Bircher am Hals hat, wäre es wohl so oder so schiefgegangen. Und wenn Bircher in seinen anderen Firmen gleich gefuhrwerkt hat wie bei der EHC Kloten AG, erstaunt höchstens, dass seine Firmen-Gruppe nicht schon früher den Bach runter gegangen ist.
Das sind gute Argumente, das wird nich sehr viel Juristenfutter geben. Die Jube Holding hat seit Jahren Kloten ueber Wasser gehalten und ihnen viele Darlehen gegeben. Wenn ich ein Glaeubiber der Jube Holding waere wuerde ich ganz sicher nicht zulassen dass Bircher nun einfach auf diese Darlehen verzichtet. In anderen Worten, Jube Holding Glaeubiger wuerden damit Gaydoul finanziell unterstuetzen.
-
Ich bin etwas ueberrascht dass wir noch keinen Nachfolger haben. Die Chefetage hat sicher schon lange gewusst dass Bob geht, zumindest seit sich die Flames gemeldet haben und die Erlaubnis zum verhandeln geholt haben.
Ich habe auf Paul Maurice gehofft, leider hat er mit Magnitogorsk unterschrieben. Ich wundere mich ob er im Gespraech war. Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Nordamerikaner, wir haben alle Meistertitel mit Kanadiern geholt und sie passen besser zum Z. Mit skandinavischen oder osteuropaeischen "Professoren" hat es nie geklappt.
-
Zitat von Der Weise
So schade der Abgang von Hartley auch ist, verständlich ist er allemal. Alle Sterne standen gut für ihn und die Dinge haben sich in einer Art und Weise entwickelt welche nicht voraussehbar war.
Darum empfinde ich sein gehen auch nicht als unmoralisch oder undankbar. Es gibt für jedermann im Leben Momente wo sich alles so entwickelt wie man sich das wünscht, so ein Moment war das für Bob.
Er hat jeden Tag alles gegeben für den Z , hat den Verein wachgerüttelt mit seiner konsequenten Art. Und diese Konsequenz hat er auch bei seinem Abgang beibehalten, er hat dem Z reinen Wein eingeschenkt zu einer Zeit wo man noch reagieren kann.
Und auf die Zukunft gesehen haben wir für immer einen Freund in der NHL, und die ZSC Lions sind mittlerweile definitiv nicht mehr unbekannt in der NHL, das zeigt der Supertransfer von Shannon!
Bin auch sehr gespannt wer der neue Coach wir, an Interessenten wird es nicht fehlen!Sehr gut gesagt. Der ZSC wird in jedem Bericht hier erwaehnt, dass ist sicher eine gute Reklame fuer uns. Bob Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht aber auch dem Management klar aufgezeigt welcher Weg der richtige ist.
Ich erwarte eigentlich eine schnelle Entscheidung. Ich bin mir sicher dass Bob seine Absicht der Fuehrungsetage schon vor einiger Zeit kundgetan hat und hoffentlich auch einen Nachfolger vorgeschlagen hat.
-
Wer wird Nachfolger? Wunschtrainer, Spekulationen, let the fun begin!
-
Gemaess TSN wird Hartley heute als Headcoach der Calgary Flames vorgestellt.
-
Das wichtigste ist das man den Weg den Hartley eingeschlagen hat konsequent weiter fuehrt.
Der Artikel von Simon Graf ist sehr gut, mit einer Ausnahme. Ich wuerde Marc Crawford gerne als Coach sehen, dass das Team Canada am Spengler Cup nicht gut gespielt hat bedeutet null und nichts. Niemand dieses Gruempi ernst und er konnte ja gar nicht mit der Mannschaft arbeiten.
Eine interne Befoerderung, ob Alatalo oder Cloutier, waere fuer mich ein grosser Fehler. Wie ich schon nach der Befoerderung von Muller gesagt habe, das geht praktisch immer schief. Den Club und das Schweizer Eishockey zu kennen ist fuer mich kein Vorteil, eher sogar ein Nachteil. Ein ZSC oder CH Insider haette sich kaum getraut so hart zu trainieren und einen Wichser und Ziegler unzeremoniell auszumisten.
Ich wuerde auch Michel Therien oder Pau Meurice gerne sehen.
-
Zitat von SupremeAlles anzeigen
Kloten macht die Liga lächerlich
Die Liga ist als zahnloser Papiertiger entlarvt: Die Frist für die Offenlegung der Zahlen wird den Kloten Flyers bereits ein zweites Mal verlängert. Das Sanierungstheater geht weiter.
Wenn ein Hockeyteam unter Druck gerät, dann verschafft es sich mit einem unerlaubten Befreiungsschlag («Icing») Luft und Zeit. Wenn eine AG unter Druck gerät, dann verschaffen sich die Anwälte mit Fristverlängerungen Zeit. Genau das tut Jürg Bircher als Präsident und Besitzer der Kloten Flyers (EHC Kloten Sport AG).
Die Liga hat ihm eine Frist für die Offenlegung der Zahlen bis zum 30. April gesetzt. Die hat er wohlweislich ungenutzt verstreichen lassen. Denn eine Offenlegung der Zahlen könnte sehr wohl den Entzug der Lizenz und damit das Ende der Kloten Flyers in der heutigen Rechtsform bedeuten. Dann hat ihm die Liga eine neue Frist bis gestern Freitag um Mitternacht gesetzt. Auch die hat Jürg Bircher ungenutzt verstreichen lassen. Sein Sanierungs-General, der Rechtsanwalt Daniel Hunkeler hat einfach ein Fristerstreckungsgesuch eingereicht – und die Liga hat es selbstverständlich bewilligt. Nun ist eine neue Frist gesetzt worden: Der 6. Juni, der Tag vor der ordentlichen Liga-Versammlung.
Liga macht sich lächerlich
Damit ist ein Herzenswunsch von Liga-General Ueli Schwarz in Erfüllung gegangen: Er muss keinen schwerwiegenden Entscheid fällen oder vertreten, er muss keine Verantwortung übernehmen, er darf weiterhin bellen und muss nicht beissen. Hält nämlich Jürg Bircher auch die neu angesetzte Frist nicht ein, wird dann das weitere Vorgehen bei der Liga-Versammlung (also von den Vertreter der NLB- und NLA-Klubs) zu bestimmen sein – und Ueli Schwarz kann sich dann wie weiland Pontius Pilatus die Hände in Unschuld waschen und sagen: Das Volk (die Klubvertreter) wollte es so.
Oder kurz und bündig: Die Liga (nach aussen vertreten von Direktor Ueli Schwarz) und ihre Organe haben sich durch die Kloten Flyers lächerlich machen lassen. Das ganze Lizenzierungs- und Kontroll-System ist ein teurer, aber zahnloser Papiertiger, der in den Papierkorb der Hockeygeschichte gehört.
Und noch etwas: Jürg Bircher ist in seinem allerletzten Hockeytango, bei seinem Kampf um Kontrolle über die Kloten Flyers (der EHC Kloten Sport AG) und die Krisenbewältigung nicht zu unterschätzen. Die rührigen Sanierer um Peter Bossert sind nach wie vor nur machtlose Zuschauer im grossen Finanztheater.
Eine sehr gute Analyse. Niemand will den Schwarzen Peter und die Verantwortung den "sympathischen Dorfclub" in den Konkurs zu schicken obwohl es seit langem noetig ist. Publicity hungrige Gestalten werden nun en masse herkommen und irgendwelche Versprechungen abgeben. Ich befuerchte dass man nun so weiterwursteln wird mit einer provisorischen Lizens und dann wird es waehrend der Saison einen Fall Xamax geben.
-
Leider ist die Saison fuer mich fertig. Ich habe auf ein Spiel 7 und Caro den Gluecksbringer gehofft!
Es war schon sehr frustrierend, speziell da es gegen die Devils war. Man muss jedoch realistisch sein, die meisten Experten haben vor der Saison vorhergesagt dass die Rangers in einem Kampf um den letzten Playoff Platz sein werden.
Die Zukunft sieht auch recht gut aus, im Gegensatz zu frueheren Jahren ist die Mannschaft sehr jung. Der aelteste Verteidiger ist 27. Mit Spielern wie McDonagh, DelZotto, Kreider etc. darf man optimistisch sein. Ich ich hoffe sie koennen Zach Parise am 1. Juli zu einem Wechsel ueber den Hudson ueberreden.
Go Kings!
-
Zitat von Messier
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…1.17032293.html
Läck mir, grad wieder Hüenerhuut.......
Ich wuerde viel geben die Nummer 11 beim opening faceoff zu haben. Nur schon seine Augen waren Intensitaet pur und haben den Gegnern Angst eingefloesst. Mike Richter wuerde ich auch noch gerne im Tor sehen.
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Mich würde mal Deine Meinung zu den Berichten von Jürg Federer (angeblich lebt er in den USA) interessieren!
Beispiel:
http://www.20min.ch/sport/eishocke…r-Welt-27597484
Mit dem Umzug im Jahr 2007 sind die New Jersey Devils von ihrer Fanbasis weggezogen, weit weg von den Küstenstädten, die New Jerseys Übernamen «Garden State» (Gartenstaat) rechtfertigen.
Ich meine, die Fahrt vom neuen zum alten Stadion beträgt 15 Minuten bzw. 11 Meilen!
Sämtlich seiner Berichte über US Sport sind in diesem Stil abgefasst, leben von Halbwahrheiten, Hörensagen, etc.
Ich glaube, er will Klaus Zaugg übertreffen!
Deine Meinung?
Gruss, Larry
Hi Larry,
Das ist einer der duemmsten Artikel die ich je gelesen habe. Ich kenne das PruCenter wie meine Westentasche, die Juniorenmannschaft meines Sohnes hat alle Trainings und Heimspiele im Devils Practice Rink unter dem selben Dach. Wie Du richtig sagst, die Meadowlands sind nur 15 Minuten von Newark, das ist hier gar nichts. Newark ist auch verkehrstechnisch gut erschlossen mit den highways 280 und 78. Die Jersey Shore points sind ganz sicher nicht die Fanbasis der Devils, viele Leute haben sowieso nur summer homes dort. Zudem ist Newark naeher bei den shore points als die Meadowlands.
Das mit der Stimmung ist auch falsch. Das PruCenter hat viel mehr Charakter und Stimmung als die alte Continental Airlines Arena. Das PruCenter ist umgeben von Bars und Restaurants, in den Meadowlands hat es nur die 2 Stadien uns sonst gar nichts. Da Newark eine grosse Portugiesische und Brasilianische Bevoelkerung hat gibt es sogar sehr gute Restaurants.
Seine Beschreibung von New Jersey ist auch falsch. Garden State bezieht sich nicht auf die Shore. New Jersey ist aehnlich wie Long Island oder Westchester County, sehr viele Leute die in Manhattan arbeiten und wohnen ziehen dorthin wenn sie Kinder haben und ein Haus mit Garten moechten. In einem Apartment in Manhattan Kinder gross zu ziehen ist nicht einfach.
Northern New Jersey ist eigentlich ein grosser Vorort von New York und Southern New Jersey ist ein Vorort von Philadelphia. Das ist auch ein Grund dass es so viele Rangers fans an Devils Heimspielen hat. Viele New Jersey Residents haben entweder in Manhattan gewohnt und/oder arbeiten dort. Die Abtrennung zwischen reich (New York) und arm (New Jersey) ist falsch. Statistisch gesehen ist New Jersey der zweit reichste Staat in den USA, Connecticut ist Nummer 1.
Wie ein poster ganz richtig gesagt hat, die sight lines im PruCenter sind viel besser als im MSG. Im MSG sind die Rampen sehr flach, wenn man hinter dem Tor ist sieht man nur die obere Haelfte des Tores.
Gruss und let's go Rangers!
-
Ich weiss nicht ob der Bob in die NHL geht oder bei uns bleibt. Ich glaube jedoch dass er nur gehen wird falls er ein Angebot erhaet bei dem fuer ihn alles stimmt.
Falls er gehen will soll man ihm keine Steine in den Weg legen. In den USA sagt man don't burn any bridges. Es wuerde uns sicher mehr helfen einen Freund in der NHL zu haben, jemand dem man vertrauen kann und Empfehlungen fuer einen Coach und Spieler holen kann.
-
Ich finde Shannon eine sehr gute Verpflichtung. Er ist ein aehnlicher Spielertyp wie Tambellini, er passt gut in die Schweiz. Nicht gross aber sehr schnell und torgefaehrlich, zudem im besten Hockeyalter. Ich glaube der wird uns viel Freude machen.