Beiträge von Rangersfan

Zitat von Der Weise

So schade der Abgang von Hartley auch ist, verständlich ist er allemal. Alle Sterne standen gut für ihn und die Dinge haben sich in einer Art und Weise entwickelt welche nicht voraussehbar war.
    Darum empfinde ich sein gehen auch nicht als unmoralisch oder undankbar. Es gibt für jedermann im Leben Momente wo sich alles so entwickelt wie man sich das wünscht, so ein Moment war das für Bob.
    Er hat jeden Tag alles gegeben für den Z , hat den Verein wachgerüttelt mit seiner konsequenten Art. Und diese Konsequenz hat er auch bei seinem Abgang beibehalten, er hat dem Z reinen Wein eingeschenkt zu einer Zeit wo man noch reagieren kann.
    Und auf die Zukunft gesehen haben wir für immer einen Freund in der NHL, und die ZSC Lions sind mittlerweile definitiv nicht mehr unbekannt in der NHL, das zeigt der Supertransfer von Shannon!
    Bin auch sehr gespannt wer der neue Coach wir, an Interessenten wird es nicht fehlen!

Sehr gut gesagt. Der ZSC wird in jedem Bericht hier erwaehnt, dass ist sicher eine gute Reklame fuer uns. Bob Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht aber auch dem Management klar aufgezeigt welcher Weg der richtige ist.

Ich erwarte eigentlich eine schnelle Entscheidung. Ich bin mir sicher dass Bob seine Absicht der Fuehrungsetage schon vor einiger Zeit kundgetan hat und hoffentlich auch einen Nachfolger vorgeschlagen hat.

Das wichtigste ist das man den Weg den Hartley eingeschlagen hat konsequent weiter fuehrt.

Der Artikel von Simon Graf ist sehr gut, mit einer Ausnahme. Ich wuerde Marc Crawford gerne als Coach sehen, dass das Team Canada am Spengler Cup nicht gut gespielt hat bedeutet null und nichts. Niemand dieses Gruempi ernst und er konnte ja gar nicht mit der Mannschaft arbeiten.

Eine interne Befoerderung, ob Alatalo oder Cloutier, waere fuer mich ein grosser Fehler. Wie ich schon nach der Befoerderung von Muller gesagt habe, das geht praktisch immer schief. Den Club und das Schweizer Eishockey zu kennen ist fuer mich kein Vorteil, eher sogar ein Nachteil. Ein ZSC oder CH Insider haette sich kaum getraut so hart zu trainieren und einen Wichser und Ziegler unzeremoniell auszumisten.

Ich wuerde auch Michel Therien oder Pau Meurice gerne sehen.

Eine sehr gute Analyse. Niemand will den Schwarzen Peter und die Verantwortung den "sympathischen Dorfclub" in den Konkurs zu schicken obwohl es seit langem noetig ist. Publicity hungrige Gestalten werden nun en masse herkommen und irgendwelche Versprechungen abgeben. Ich befuerchte dass man nun so weiterwursteln wird mit einer provisorischen Lizens und dann wird es waehrend der Saison einen Fall Xamax geben.

Leider ist die Saison fuer mich fertig. Ich habe auf ein Spiel 7 und Caro den Gluecksbringer gehofft!

Es war schon sehr frustrierend, speziell da es gegen die Devils war. Man muss jedoch realistisch sein, die meisten Experten haben vor der Saison vorhergesagt dass die Rangers in einem Kampf um den letzten Playoff Platz sein werden.

Die Zukunft sieht auch recht gut aus, im Gegensatz zu frueheren Jahren ist die Mannschaft sehr jung. Der aelteste Verteidiger ist 27. Mit Spielern wie McDonagh, DelZotto, Kreider etc. darf man optimistisch sein. Ich ich hoffe sie koennen Zach Parise am 1. Juli zu einem Wechsel ueber den Hudson ueberreden.

Go Kings!

Hi Larry,

Das ist einer der duemmsten Artikel die ich je gelesen habe. Ich kenne das PruCenter wie meine Westentasche, die Juniorenmannschaft meines Sohnes hat alle Trainings und Heimspiele im Devils Practice Rink unter dem selben Dach. Wie Du richtig sagst, die Meadowlands sind nur 15 Minuten von Newark, das ist hier gar nichts. Newark ist auch verkehrstechnisch gut erschlossen mit den highways 280 und 78. Die Jersey Shore points sind ganz sicher nicht die Fanbasis der Devils, viele Leute haben sowieso nur summer homes dort. Zudem ist Newark naeher bei den shore points als die Meadowlands.

Das mit der Stimmung ist auch falsch. Das PruCenter hat viel mehr Charakter und Stimmung als die alte Continental Airlines Arena. Das PruCenter ist umgeben von Bars und Restaurants, in den Meadowlands hat es nur die 2 Stadien uns sonst gar nichts. Da Newark eine grosse Portugiesische und Brasilianische Bevoelkerung hat gibt es sogar sehr gute Restaurants.

Seine Beschreibung von New Jersey ist auch falsch. Garden State bezieht sich nicht auf die Shore. New Jersey ist aehnlich wie Long Island oder Westchester County, sehr viele Leute die in Manhattan arbeiten und wohnen ziehen dorthin wenn sie Kinder haben und ein Haus mit Garten moechten. In einem Apartment in Manhattan Kinder gross zu ziehen ist nicht einfach.

Northern New Jersey ist eigentlich ein grosser Vorort von New York und Southern New Jersey ist ein Vorort von Philadelphia. Das ist auch ein Grund dass es so viele Rangers fans an Devils Heimspielen hat. Viele New Jersey Residents haben entweder in Manhattan gewohnt und/oder arbeiten dort. Die Abtrennung zwischen reich (New York) und arm (New Jersey) ist falsch. Statistisch gesehen ist New Jersey der zweit reichste Staat in den USA, Connecticut ist Nummer 1.

Wie ein poster ganz richtig gesagt hat, die sight lines im PruCenter sind viel besser als im MSG. Im MSG sind die Rampen sehr flach, wenn man hinter dem Tor ist sieht man nur die obere Haelfte des Tores.

Gruss und let's go Rangers!

Ich weiss nicht ob der Bob in die NHL geht oder bei uns bleibt. Ich glaube jedoch dass er nur gehen wird falls er ein Angebot erhaet bei dem fuer ihn alles stimmt.

Falls er gehen will soll man ihm keine Steine in den Weg legen. In den USA sagt man don't burn any bridges. Es wuerde uns sicher mehr helfen einen Freund in der NHL zu haben, jemand dem man vertrauen kann und Empfehlungen fuer einen Coach und Spieler holen kann.

Ich finde Shannon eine sehr gute Verpflichtung. Er ist ein aehnlicher Spielertyp wie Tambellini, er passt gut in die Schweiz. Nicht gross aber sehr schnell und torgefaehrlich, zudem im besten Hockeyalter. Ich glaube der wird uns viel Freude machen.

Zitat von Gysino

FIGE FIGE HA HA HA

Ich bin nicht stolz auf meine Schadenfreude, aber ich habe weder in der Schweiz noch in den USA je einen Spieler so gehasst wie den Fige. Er hat gegen uns immer gespielt wie sein Leben davon abhaengen wuerde und gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf verloren die Kloetis ohne viel Einsatz und Fige ging mit einem Grinsen vom Eis.

Fige, ich wuensche Dir viel Glueck beim Stempeln.

Ich weine Kloten auch keine Traenen nach. Ich habe die 70er und 80er Jahre immer noch in Erinnerung.

Ich sehe das wie BMW, das ganze Umfeld hat den Kopf in den Sand gesteckt. Jahr fuer Jahr hoerte man von den grossen finanziellen Problemen, man werde keine Auslaender engagieren etc. und jedes Jahr wurde dann doch wieder mit der grossen Kelle angerichtet. Dem Niveau der Liga wird es auch nicht schaden, die talentierten Spieler werden nicht verschwinden.

Jemand muss sicher pruefen ob Bircher Gesetze verletzt hat (untreue Geschaeftsfuehrung?) und ob der Verwaltungsrat und die Revisionsfirma ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind.

Zitat von ZSColin

Dein Gefühl hat dich (zum Glück!) lügen gestraft!
    Weiter geht's .....!!

Wie auch immer es weiter gehen wird, diese Mannschaft hat unglaublich Charakter. Wie sie sich in gegnerische Schuesse werfen ist bewundernswert.

Weiter so, let's go Rangers.

Zitat von Caro

gerne, wenn du meinen flug und die unterkunft zahlst, wie etwas shoppinggeld :mrgreen:

p.s. vermisse dean&deluca und shake shack jetzt schon :sad:

Ich werde eine Topfkollekte in der Garden Lobby aufstellen. :winke:

Heute geht es schon wieder weiter mit Spiel 1 gegen die Devils. Ich habe nicht so ein gutes Gefuehl, nach zwei Serien mit 7 Spielen bin ich nicht sicher ob noch genuegend Kraft da ist gegen ein ausgeruhtes Devils team. Tortorella forciert zudem die Topspieler mehr als jeder andere Coach, die 3 Ice time Leader in den Playoffs sind Girardi, McDonath und Staal.

Caro, wenn es wieder zu einem Spiel 7 kommt brauchen wir dich!

Ich finde es traurig vom Aegerter dass er jetzt beim Blick jammert und die Fuehrung angreift. Er ist 32, sein Vertrag laeuft aus und er wird nicht verlaengert was sicher richtig ist und wahrscheinlich von Fringer auch so verlangt wurde.

Er betont dass er immer gekaempft und alles gegeben hat, dafuer wurde er sehr gut bezahlt und war Captain.

Dass er jetzt den Club oeffentlich angreift zeugt auch nicht von Intelligenz. Es macht ihn bei potentiellen neuen Clubs sicher nicht attraktiver. Jeder Angestellte auf job Suche weiss dass es eine schlechte Idee ist seinen alten Arbeitgeber zu kritisieren.

Zitat von Caro

so, am samschtig gib ich mir mis erschte nhl-spiel :cool: :cool:

Rangersfan
    sött es guets omen si, hät no nie e niederlag gäh, wänn ich es 7. playoffspiel bin go luege :nick:

Ich hoffe deine Game 7 Ungeschlagenheit wird am Samstag so weiter gehen! In welchem Sektor wirst du sein?

Zitat von 007

Ist echt so. In der Halle sitzt man halt so weit weg, dass man die Millimeterarbeit kaum sieht oder bestenfalls in der Wiederholung auf dem Screen. Pittis hat im Final (muss in Spiel 4 oder 6 gewesen sein) auch ein Tor gemacht, wo an 3 Orten kaum mehr ein Millimeter Platz gehabt hat. Ist wirklich unglaublich, wie eng das ist. Richards hat uns aus der Intensivstation geschossen, Staal hat uns dann direkt aus dem Spital entlassen, Hammer!

Gehe davon aus, dass ESPN Game 6 live bringt und werde wieder eine kurze Nacht einziehen müssen morgen!

Richards ist wirklich sein Geld wert. Seine Linie mit Gaborik und Hagelin war unglaublich, sie haben fast jede Shift dominiert. Staal wird auch immer besser nach seiner Hirnerschuetterung. Einfach wird es aber nicht, die Caps spielen sehr gut. Viele Leute vergessen dass in Vorsaison Prognosen die meisten Experten die Caps vor den Rangers hatten und sie in der regular season lange Zeit ohne Green und Backstrom spielten.

Ich hoffe mein naechster Besuch im Garden wird Spiel 1 gegen die Devils sein.