Beiträge von Rangersfan

Zitat von easy

Uiiiii...jetzt hat der ZSC doch tatsächlich ein Spiel in den Playoffs verloren. Was für ein Glück für die Profikritiker. Wie war es eigentlich in den Löchern, in die ihr während der Siegesserie gekrochen seid?

Ich sehe das auch so. Ehrlich gesagt, ich bin sehr ueberrascht wie es nun im Forum zugeht. Der Z hat 8 von 9 Playoffspielen gewonnen! Wir haben den amtierenden Meister und den ersten der Quali mit 4 : 0 rausgeworfen und haben 8 von 9 Playoff Spielen gewonnen.

Nach der ersten Niederlage prasselt nun wieder Kritik ueber die Mannschaft. Alle waren grottenschlecht, der Gegner war auch mies aber wir waren noch mieser. Das ist nun einmal keine Serie die Spektakel bieten wird. Bern ist eine komplett andere Mannschaft als Zug, der SCB ist sehr defensive eingestellt. Kloten und Fribourg sind ihnen beide ins offene Messer gelaufen und wurden ausgekontert. Das wollten unsere Jungs nun mahl vermeiden.

Es ist verstaendlich dass es ein wenig Anlaufzeit benoetigt bis man sich auf den Gegener eingestellt hat und die richtige Mischung zwischen Angriff und defensiver Sicherheit findet.

Gut geschrieben Roli. Die grosse Kenntnis vom Schweizer Fussball ist ja so sehr wichtig. Im Ausland ist das Gras bekanntlich blau und der Fussball viereckig.

Als alter FCZ Fan hoffe ich sehr dass es mit Fringer klappt und er den Club zum Erfolg zurueck fuehren kann.

Ich habe nichts gegen Fringer, aber wie er angestellt wurde stoert mich. Wie bei Fischer war er von Anfang an erste Wahl und man hat keine andere Kandidaten beruecksichtigt. So macht man keine wichtigen Personalentscheide, weder beim FCZ und sicher nicht bei Ernst & Young.

Von den 60 Bewerbungen hatte es sicher einige interessante dabei. Anstatt sich nur auf einen Kandidaten zu fixieren, haette man sicher etwa ein Dutzend dieser Kandidaten auch interviewen muessen. Vielleicht haette sicher einer dieser Kandidaten als bessere Variante empfohlen und vielleicht nicht, aber wenn man nur einen Mann beruecksichtigt weiss man das ja nicht.

Ich haette mich vielleicht auch bewerben sollen, ich bin in der Stadt aufgewachsen und bin auch als Kind auf der Tartanbahn gesessen.

Zitat von Simms

Naja hoffen wir mal, dass Fribourg noch einen Sieg schafft, glaube aber kaum daran. Das man allerdings das Hallenstadion nicht über Nacht für die GV aufbauen kann, versteh ich nun wirklich nicht. In Nordamerika scheinen sie mit dem Umbau 10x schneller zu sein als in der Schweiz.

Zum Finale: Wir gewinnen. 4-0. Peng!

Da hast Du absolut recht. Das ist ein Witz das man das nicht schneller machen kann. In Amerika ist es nicht unueblich ein NBA Spiel um 13.00 und ein NHL Spiel um 19.00 in der gleichen Arena zu haben.

Da muesste das Hallenstadion ganz einfach ein wenig in die Tasche greifen und etwas mehr fuer die Nachtschicht bezahlen.

Was auch immer noch passieren wird in diesen Playoffs, Bob Hartley war sicher ein absoluter Gluecksgriff fuer den Z.

Es ist famos wie die Mannschaft eingestellt ist, wie gut sie organisiert ist in der Defensive und wie sie unglueckliche Situationen wegsteckt. Im ersten Spiel war der harte Ausschluss von Pittis. Gestern die Verletzung von Pittis und das fluke goal zum Ausgleich im duemmsten Moment.

Zudem hat er eine Leistungskultur unabhaengig vom Namen, Gehalt oder Alter eingefuehrt.

Tebowmania kommt in den Big Apple.

Ich bin mal gespannt wie das ausgehen wird. Wenn Sanchez im ersten Spiel im Rueckstand ist werden 80,000 Zuschauer nach Tebow schreien.

Peyton Manning geht zu den Broncos. Mich ueberrascht das eher etwas, falls es nicht so gut klappt werden alle nach Tebow schreien.

Gemaess den ESPN Analysten werden die Broncos nun versuchen einen Trade fuer Tebow zu machen oder sogar eine outright Release. Das wird noch spannend wo Tebow landen wird und wie es dort laufen wird mit ihm.

Congratulations ZSC, ein 7 : 1 Away Sieg in den Playoffs ist eine famose Leistung. Hoffentlich sehen jetzt auch einige Leute dass man Davos nicht nur geschlagen hat weil die "ausgelaugt" waren und der Leitwolf verletzt war.

Wie sieht es aus mit dem Vorverkauf fuer Dienstag, wird es ein volles Haus geben?

Ich habe soeben den Panthers shoothout auf NHL on the Fly gesehen, das war dramatisch. Es hat glaube ich auch ein grosses Publikum gehabt und sie haben wieder wie frueher Rats auf das Eis geworfen. Playoff Fieber in South Florida!

Meine Rangers sind in einer Krise, es laeuft nicht mehr so rund. Die Penguins sind im Moment die beste Mannschaft, haben 11 Spiele in Serie gewonnen.

Sehr gute Neuigkeiten fuer die Bucs. Sie haben heute Vincent Jackson unter Vertrag genommen. Jackson ist ein top Wide Receiver und wird sicher eine grosse Hilfe fuer Freeman sein.

Gratulation ZSC, das war eine Superleistung. Ein Sweep gegen den amtierenden Meister ist beeindruckend. Bevor jetzt wieder Stimmen kommen dass Davos nicht in Hoechstform war, man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulaesst!

Nur 4 Gegentore in einer Serie zeugt von einer hervorragenden Defensivleistung. Bob Hartley hat die Jungs offensichtlich glaenzend eingestellt.

Gratulation zum dritten Sieg aus New York, well done boys. Jetzt ist es wichtig im vierten Spiel den Sack zu schliessen.

Es freut mich sehr zu lesen dass sich unsere Spieler auf Provokationen nicht einlassen, das ist Playoff Hockey pur. In den Playoffs ist Disziplin das oberste Gebot, die Schiris sehen oft das zurueck schlagen und nicht die Provokation.

Im Tagi hat es heute ein Interview mit dem Arno und er jammert wieder in den groessten Toenen. Offensichtlich hat in der Gesichichte des Eishockeys weltweit noch nie eine Mannschaft so grosses Verletzungspech gehabt. Es ist langsam aber sicher nur noch peinlich.
    Schickt die Bergaffen am Donnerstag in die Ferien, sie sind ja so ausgelaugt dass sie kaum aufrecht auf den Schlittschuhen stehen koennen.

Zitat von Larry

Rangersfan:

Habe mir gestern noch die Zusammenfassungen angeschaut:

Rangers-Bruins :fight: :shock:

Wow! Sowas habe ich nur hier in der ECHL schon gesehen! :cool:

Bei uns KEIN :fight: ! :sad:

Ja, es war ein sehr interessantes Spiel. Wir haben etwas Glueck gehabt, die Shots on Goal waren 33 - 17 fuer Boston aber Thomas hat nicht seinen besten Tag erwischt.

Die Rangers und Boston sind # 1 und # 2 in fighting majors diese Saison. Es scheint auch dass die Spieler jeweils von der New York gegen Boston Rivalitaet angesteckt werden. Das zeigt sich auch mit den Fans und der speziellen Atmosphaere, es hat immer viele Fans von der Gast Mannschaft.

Fuer die Panthers sieht es immer besser aus fuer die Playoffs. Die Caps kriegen den Rank einfach nicht. Ich glaube die groessere Gefahr im Moment kommt von den Bolts, aber das waere Dir ja auch recht!

Zitat von Larry

Dieses ewige den Gegner schwachreden statt anzuerkennen dass der Z stark war, geht mir auf den Sack!

Und es ist im Fall von Davos schon länger so.

Erinnere mich an das Spiel Davos - Chicago in der Halle, dass ich mir mit Gysin und Benny angeschaut habe.

Div. andere Schweizer Spieler waren im Stadion, und haben in die Mikrofone gestammelt: "Was ist mit Davos los?".

Dass es vielleicht am Gegner liegen könnte war für diese Herren wohl nicht nachvollziehbar.... :roll:

Well said, Larry. Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulaesst.

Viel Spass in Sunrise beim Panthers Spiel. Ich werde nun soeben mein Haus verlassen, Rangers gegen Bruins steht auf meinem Programm. Ein klassischer Original Six matchup.

Kannst Du mir sagen wie ich den Z auf TC verfolgen kann.

Zitat von Larry

Überrascht mich ein bisschen. Nicht wegen der "Leistung", aber weil oft die Rede war dass Burke und Wilson so was wie Pech und Schwefel seien.

Aber klar, den Leafs schwimmen wieder mal die Felle davon, da muss man reagieren, obwohl ich nicht glaube, dass dies diese Saison noch was wird.

Am Sonntag bin ich wieder mal Live im Stadion, Panthers vs. Ottawa.

Ich hoffe, die Panthers machen Punkte und verteidigen die Spitze der Division.

Aber vorher zittern wir mit dem ZSC! :cool:

Ja, Burke und Wilson waren roommates im Providence College.

Es sieht gut aus fuer die Panthers in der Division. Die Caps waren heute sackschwach gegen die Devils.

Die Leafs haben heute Ron Wilson entlassen und durch Randy Carlyle ersetzt. Das war zu erwarten da die Leafs wieder aus den Playoff Raengen gefallen sind. Carlyle ist ein guter Coach der mit den Ducks viel erreicht hat.

Zitat von 007

Schauen wir morgen. Ich rechne nicht damit, dass er morgen spielt. Es gibt sicher Fingerbrüche, mit denen man notfalls mit Spritze spielen kann. Dann wären die Davoser aber nicht so blöd gewesen, das auch gross in der Presse zu bringen. Falls er spielt, riskiert er, ein weiteres Mal eins auf die Finger zu kriegen. Ist sicher mit ein Grund, wieso sie gestern so wenig Druck machen konnten.

Kann aber auch gefährlich sein, wie von Caro erwähnt. Ob mit oder ohne RvA, einfach so weitermachen und sich nicht verrückt machen lassen. Morgen ist das erste Heimspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe das auch so, Daffos wird mit oder ohne ihn sehr gefaehrlich sein. Ich glaube aber immer noch dass er morgen spielen wird, Arno greift hier tief in seine psychologische Trickkiste. Anstatt von den Genoni Flops sprechen nun alle von RvA's Verletzung. Morgen wird er dann wundersam spielen und seiner Mannschaft einen Motivationsschub geben.

Ich glaube auch nicht dass es ein Fingerbruch ist. Arno hat nicht 5 Meistertitel in 10 Jahren gewonnen weil er ein Depp ist, er ist ein ganz schlauer Coach. Er wuerde niemals etwas so idiotisches machen wie eine Verletzung so genau anzugeben. Aus offensichtlichen Gruenden werden Verletzungen in den Playoffs immer verschleiert, in der NHL gibt es dann nur noch upper body und lower body Verletzungen. Wir haben auch keinen medical report mehr auf der web site.

Zitat von ZueriSide

Gemäss sport.sf.tv hat sich Reto von Arx im gestrigen Spiel nach einem Schuss von Fösche den Finger gebrochen und wird für die nächsten Partien ausfallen.

Meine Gedanken:

+++ Harter Verlust für die Bündner. Von Arx ist DER Leitwolf und immer noch einer individuell besten Spieler der NLA.

- Der Druck auf den Z wird nach diesem Ausfall sicher noch etwas grösser werden. Hoffe, die Jungs werden von den Medien gut abgeschirmt und können sich voll auf die Sache fokussieren. Ich höre schon die Frage des Journis im Ohr, ob der Z nun nach dem Out von RvA Favorit in der Serie sei.
    - Kein "Sitz du Sau" und " Du bist die grösste Sau", was bei Von Arx immer speziell zelebriert wird.

Hopp ZSC!

Das ist psychologische Kriegsfuehrung pur vom Arno. Er will den Druck von seiner Mannschaft nehmen und dem Z die Favoritenrolle zuschieben. Wenn es wirklich ein gebrochener Finger waere wuerden sie das nie bekannt geben. Jede Wette RvA spielt morgen.

Es macht auch sehr Freude wie die Jungen Verantwortung uebernehmen. Nicht nur haben sich Cunti und Kenins etabliert, Schaeppi rueckte fuer Pittis in die erste Linie und hat den Ausgleich geschossen. Zudem hat der 20 jaehrige Baltisberger Ziegler aus der Mannschaft verdraengt. Ziegler war ein healthy scratch.