Beiträge von Rangersfan

    Ich bin sicher dass Hartley seinen Vertrag erfuellen wird. Seine Antworten an die Ottawa Journalisten sind ganz klar.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Devils ihn interessieren da er Ottawa, und er stammt aus einem Vorort von Ottawa, einen Korb giebt.

    Der Hartley ist ein Super Typ und er wird uns noch viel Freude bereiten.

    Bob Hartley wird auch in Zeitungen in New Jersey als moeglicher Nachfolger von Jacques Lemaire erwaehnt. Dass er Kovalchuk schon gecoacht hat wird als Pluspunkt gewertet. Wie schon jemand erwaehnt hat, die amerikanische Arroganz scheint den Vertrag mit dem Z als unbedeutend zu werten. Hartley wird aber auch zitiert dass er seinen Vertrag mit dem Z erfuellen wird.

    Zitat von Sputnik

    Mein Tipp: Er wird sich nicht in der NHL durchsetzen können

    Das sehe ich auch so, er hat fuer alles eine Ausrede parat. Es toent so als habe er den Eindruck er sei zu gut fuer die AHL. Die wirklich guten Spieler setzen sich jedoch in jeder Liga durch egal was der Stil ist. Er erinnert mich an den Duvie Westcott der als Ausrede das Schweizer Eishockey hat.

    Gestern war ich beim Rangers gegen Islanders Spiel. Meine Rangers haben sehr gut gespielt, hoffentlich kann Gaborik es weiter machen mit dem Tore schiessen. Wir brauchen seine Tore dringend.

    Obwohl es gestern nicht geklappt hat fuer sie, die Islanders haben in letzter Zeit sehr gut gespielt und einige der Jungen gefallen mir sehr gut. Mit Spielern wie Okposo, Bailey, Hamonic, Tavares etc. sieht die Zukunft doch recht gut aus. Grabner zudem ist super schnell.

    Sputnik: Die Leafs werden dieses Jahr nicht in die Playoffs kommen aber es gibt auch einige Hoffnung. Reimer koennte der Goalie der Zukunft sein.

    Fuer Sloggi. Da Du Dich ueber meine "Kinder Story" lustig gemacht hast, hier sind einigue Gruende warum ich so ueberzeugt bin von Bob Hartley.

    1) Ich habe persoenlich gesehen wie hart er mit 14 bis 16 jaehrigen Junioren gearbeitet hat, wie er jedes auch noch so kleine Detail korrigiert hat und wie er alle junioren motiviert hat. Es war beeindruckend.

    2) Er hat den Stanley Cup gewonnen und ist eine Persoenlichkeit die Respekt einfloesst.

    3) Ich finde es sogar gut dass er keine NLA Erfahrung hat. Er wird ohne voreingenommene Meinung kommen und die besten Spieler werden spielen ohne Ruecksicht auf Namen und vergangene Dienste.

    4) Ich finde es toll dass er schon jetzt unterschrieben hat. Jedes Jahr nach der Saison werden Coaches gefeuert in der NHL und Hartley haette gute Chancen gehabt fuer einen Job in der NHL. Dass zeigt mir dass er beim Z sein will.

    Ich bin mehr als zufrieden, Bob Hartley ist eine ganz starke Wahl. Er hat die Persoenlichkeit, Charisma und das Resume dass es braucht.

    Mein Sohn war im letzten Sommer eine Woche in seinem hockey camp und war begeistert von ihm. Er ist ein harter Arbeiter, excellenter Ausbildner, Motivator und ein super Typ.

    Er war selber Goalie und wird sicher auch fuer Flueler's Entwicklung eine grosse Hilfe sein.

    Well done Zahner und Salis!

    Fleury: Da kann ich Dir nur zustimmen, Avery ist kein schmutziger Spieler. Seine groesste Waffe ist sein grosses Maul.

    Sputnik: Ich habe auch gedacht es sei die Faust von Johnson gewesen. Ich habe dann auf tsn.ca gelesen dass viele Leute ueber den Ellbogen gesprochen haben. Ich habe mir dass dann nochmals angesehen und ich bin 100 % sicher dass die Faust am Gesicht vorbei ging und der Ellbogen gelandet ist. Schau Dir das noch einmal an.

    Die Leafs haben Versteeg zu den Flyers getraded. Ich verstehe dass ganz und gar nicht, Versteeg ist ein guter Spieler und auch noch jung. Zudem sind die draft picks der Flyers sehr spaet. Die Chancen dass sie einen besseren Spieler als Versteeg draften sind nicht sehr gross und man kann nicht jedes Jahr gute Spieler fuer draft picks abgeben.

    Die ganze Liga hat sich gefreut an den Islanders. Die Penguins sind dirty und arrogant, zudem sind sie auch die Lieblinge von Gary Bettman.

    Brent Johnson hat DiPietro nicht mit der Faust sondern mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Matt Cooke ist der schmutzigste Spieler der Liga.

    Die Islanders spielen im Moment super, Grabner hatte heute einen Hattrick gegen die Sabres. Mit Spielern wie Tavares, Comeau, Okposo usw. sieht die Zukunft recht gut aus. Wenn Sie nur ein anstaendiges Stadion haetten.

    Das ist ueberhaupt nicht unueblich in der NHL. Es passiert oft dass Spieler leicht verletzt oder krank sind und es wird erst am Spieltag entschieden ob sie spielen koennen oder nicht. In diesen Faellen wird dann ein Spieler vom Farmteam geholt falls der betreffende Spieler nicht spielen kann. Ist der Spieler aber fit dann sitzt der call-up von der AHL auf der Tribuene und geht nach dem Spiel wieder zurueck.

    Es ist trotzdem ein gutes Zeichen fuer Blindi, er ist nicht weit von den Stars entfernt.

    Die Leafs scheinen ihre Krise ueberwunden zu haben, ich habe mich sehr gefreut ueber ihren Sieg gegen die Devils. Scoring wird ein Problem bleiben fuer die Leafs, Kessel ist der einzige Stuermer mit Konstanz. Defensiv stehen sie gut und Kaberle ist immer noch ein sehr guter Offensiv Verteidiger. Gustavssson hat heute ausgezeichnet gespielt, er ist ein Versprechen fuer die Zukunft.

    Ich tippe auch darauf dass er bleibt. Ich habe weder im Fernsehen noch in Magazinen (Hockey News etc.) irgend ein Geruecht gehoert dass ein Team an ihm interessiert ist.
    Der salary cap macht es immer schwerer fuer Spieler wie Nolan Unterschlupf zu finden. Im Moment ist auch alles auf Tempo ausgerichtet, jede Mannschaft moechte schneller werden.
    Hoffen wir dass das stimmt.

    Sputnik:

    Ich kann Dir nur beipflichten, Kessel war schon immer schnell aber am Freitag ist er ueber das Eis geflogen. Wenn er gesund bleibt sehe ich eine 40 Goal Saison fuer ihn. Falls Versteeg und MacArthur 25 beitragen wird das schon recht gut. Giguere ist immer noch etwas eine Wundertuete, beim 2 und 3 Rangers goal sah er nicht so gut aus hat aber dann in den letzten Minuten einige "Unmoegliche" gehalten. Phaneuf war schon immer einer meiner Lieblingsspieler. Hast Du Avery gegen Komisarek gesehen? Er wird wahrscheinlich eine Pause kriegen.

    Das Verletzungspech ist schon gross fuer die Rangers. Mit Prospal, Drury und Christensen sind die 3 besten Centers out und mit Gaborik der beste Spieler. Ich hatte eigentlich einige Hoffnung fuer die Saison mit guten jungen Spielern wie Del Zotto, Anisimov und Stepan.

    Go Leafs go!

    Die grosse Ueberraschung bis jetzt sind sicher die Leafs, ich glaube die Playoffs liegen sicher drin. MacArthur hat schon 5 Tore, Armstrong ist eine grosse Verstaerkung und Kessel spielt absolut super. Ich war gestern am Spiel der Rangers gegen die Leafs und Kessel hat dominiert. Einzig Giguere und Gustavsson sind etwas ein Fragezeichen. Was die Rangers angeht, gestern haben wir Gaborik verloren und das heisst gute Nacht. Ich brauche wohl wieder keine Playoff tickets zu kaufen.

    Aus Schweizer Sicht, Niederreiter spielt weiterhin sehr gut. Er ist ein kompletter Spieler und wird seinen Weg sicher machen.

    An Iceman: Mit der Analyse der Schweizer Transfers bin ich einigermassen einverstanden. Schlussendlich aber sind es nur die Resultate die zaehlen und nicht wie es auf dem Paper aussieht. Der beruehmte Football Coach Bill Parcells hat folgendes Prinzip: "You are what your record says you are".

    Down hatte ein paar gute CHL Spiele aber die Voraussetzungen waren dort ganz anders. Der Z hatte dort sein ganzes Auslaenderkontigent und er war eigentlich nur noch eine Zugabe und konnte ohne Druck spielen. In NA hat es Down nicht einmal bis in die AHL geschafft. Selbst Muller jammert oeffentlich dass andere Clubs bessere Auslaender haben und das ist die Verantwortung des Sportchef.

    Die Fuehrung Zahner/Salis (Burokrat und Inkompetent) macht sich nun immer mehr laecherlich. Natuerlich war die Befoerderung von Muller eine Riesendummheit. Was aber jetzt geschieht ist Inkompetenz im Quadrat. Zahner hat Muller keinen Vertrauensbeweis ausgestellt und alle im und um den Club, hauptsaechlich die Spieler, warten nur noch auf die Entlassung. Die minimale Autoritaet die er vielleicht bis gestern noch hatte ist nach Zahner's Interview nicht mehr vorhanden. Jetzt darf man nicht mehr zaudern und "analysieren", jetzt muss man handeln.

    Ich wuensche mir Simon Schenk als GM, er hat den Z vom Schwanzclub zum Meister gebracht, versteht das CH Eishockey wie kein Zweiter und hat den noetigen Abstand und Respekt.

    Als Coach waere ich mit Gustafsson und Murray sehr gluecklich. Gustafsson was ein NHL Star Spieler und Weltmeister sowie Olympiasieger als Coach. Das ist ein Leistungsausweis. Er wuerde wahrscheinlich auch Koelliker mitbringen, Koebi ist sehr gut mit den Jungen. Andy Murray kennt das CH Hockey in und auswendig und hat grosse Erfahrung als NHL Head Coach. Er ist bekannt als harter Arbeiter und Detail orientiert. Er ist bei Spielern beliebt aber im Gegensatz zu Muller auch respektiert.

    Ich war sehr ueberrascht dass es Mike Cammalleri war. Cammalleri hat ueberhaupt keinen Ruf als dreckiger Spieler. Da muss schon etwas vorgefallen sein dass ihn zur Wut gebracht hat. Natuerlich entschuldigt dass seinen Stockschlag nicht, zum Glueck ist Nino nicht verletzt.

    Nino schlaegt sich ausgezeichnet. Ich vermute dass er die Saison bei den Islanders beginnt und dann bei der deadline zurueck zu den Juniors geht.


    Andy Murray waere eine absolute Superloesung. Er ist ein ausgewiesener Fachmann mit grosser Erfahrung in der NHL und in der Schweiz. Er hat den Respekt aller Spieler, hat eine Reputation als Supertyp and sehr harter Arbeiter. Es gaebe keinen besseren Trainer um diesem Huehnerhaufen ein Konzept und etwas Disziplin beizubringen.

    Murray koennte auch einen Spieler mitbringen, anders als Salis kennt er alle in der NHL taetigen Spieler und insbesondere jene die im Moment in die respektiven Farmteams geschickt werden und erhaeltlich sind.

    Obwohl Muller zweifellos nicht das Zeug zum Head Coach hat ist er nicht alleine schuld. Die Herren Zahner und Salis tragen eine grosse Mitschuld, vor allem das internationale Gruempi war die denkbar duemmste Vorbereitung.

    Ich stimme Zaugg zu dass Zahner leider immer noch in der CHL lebt. Fuer ihn ist alles international automatisch super. Wegen dem bloeden Gruempi hat die Mannschaft jedoch nicht einmal ein Trainingslager gehabt. Jede Juniorenmannschaft hat mindestens eine Woche Trainingslager wo die Automatismen eingeuebt werden koennen. Das waere einiges besser gewesen als in ganz Finnland rumzureisen fuer 3 unbedeutende Spielchen.

    Zitat von Sputnik

    Park ist ein Super Ausländer für die Schweiz. In der NHL war er in seinen besten Zeiten unteres Mittelmass und meistens eigentlich Mitläufer. Aber er hat trotzdem knapp 700 NHL Spiele und genügend Klasse in der Schweiz ein guter Ausländer zu sein.

    Zum ZSC:

    Wie alle anderen Spiele zuvor auch - Konzeptlos

    Wie bereits schon erwähnt. Je früher man Colin Müller entlässt und das Experiment als Gescheitert betrachtet, desto weniger Schaden wird angerichtet.

    Das sehe ich auch so. Was mich fast noch mehr stoert als das fehlende Konzept ist die fehlende Leidenschaft. Muller erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht und hat auch den noetigen Respekt nicht. Mit Muller's resume sollte das ja auch niemanden ueberraschen.

    Die Herren Zahner und Salis wuerden Groesse zeigen ihren Fehler zuzugeben und per sofort einen Trainerwechsel vorzunehmen. Ich befuerchte jedoch dass man die Saison durchseucht und den Trainerwechsel vor den Playouts vornimmt.