Beiträge von Rangersfan

Die Leafs scheinen ihre Krise ueberwunden zu haben, ich habe mich sehr gefreut ueber ihren Sieg gegen die Devils. Scoring wird ein Problem bleiben fuer die Leafs, Kessel ist der einzige Stuermer mit Konstanz. Defensiv stehen sie gut und Kaberle ist immer noch ein sehr guter Offensiv Verteidiger. Gustavssson hat heute ausgezeichnet gespielt, er ist ein Versprechen fuer die Zukunft.

Ich tippe auch darauf dass er bleibt. Ich habe weder im Fernsehen noch in Magazinen (Hockey News etc.) irgend ein Geruecht gehoert dass ein Team an ihm interessiert ist.
    Der salary cap macht es immer schwerer fuer Spieler wie Nolan Unterschlupf zu finden. Im Moment ist auch alles auf Tempo ausgerichtet, jede Mannschaft moechte schneller werden.
    Hoffen wir dass das stimmt.

Sputnik:

Ich kann Dir nur beipflichten, Kessel war schon immer schnell aber am Freitag ist er ueber das Eis geflogen. Wenn er gesund bleibt sehe ich eine 40 Goal Saison fuer ihn. Falls Versteeg und MacArthur 25 beitragen wird das schon recht gut. Giguere ist immer noch etwas eine Wundertuete, beim 2 und 3 Rangers goal sah er nicht so gut aus hat aber dann in den letzten Minuten einige "Unmoegliche" gehalten. Phaneuf war schon immer einer meiner Lieblingsspieler. Hast Du Avery gegen Komisarek gesehen? Er wird wahrscheinlich eine Pause kriegen.

Das Verletzungspech ist schon gross fuer die Rangers. Mit Prospal, Drury und Christensen sind die 3 besten Centers out und mit Gaborik der beste Spieler. Ich hatte eigentlich einige Hoffnung fuer die Saison mit guten jungen Spielern wie Del Zotto, Anisimov und Stepan.

Go Leafs go!

Die grosse Ueberraschung bis jetzt sind sicher die Leafs, ich glaube die Playoffs liegen sicher drin. MacArthur hat schon 5 Tore, Armstrong ist eine grosse Verstaerkung und Kessel spielt absolut super. Ich war gestern am Spiel der Rangers gegen die Leafs und Kessel hat dominiert. Einzig Giguere und Gustavsson sind etwas ein Fragezeichen. Was die Rangers angeht, gestern haben wir Gaborik verloren und das heisst gute Nacht. Ich brauche wohl wieder keine Playoff tickets zu kaufen.

Aus Schweizer Sicht, Niederreiter spielt weiterhin sehr gut. Er ist ein kompletter Spieler und wird seinen Weg sicher machen.

An Iceman: Mit der Analyse der Schweizer Transfers bin ich einigermassen einverstanden. Schlussendlich aber sind es nur die Resultate die zaehlen und nicht wie es auf dem Paper aussieht. Der beruehmte Football Coach Bill Parcells hat folgendes Prinzip: "You are what your record says you are".

Down hatte ein paar gute CHL Spiele aber die Voraussetzungen waren dort ganz anders. Der Z hatte dort sein ganzes Auslaenderkontigent und er war eigentlich nur noch eine Zugabe und konnte ohne Druck spielen. In NA hat es Down nicht einmal bis in die AHL geschafft. Selbst Muller jammert oeffentlich dass andere Clubs bessere Auslaender haben und das ist die Verantwortung des Sportchef.

Die Fuehrung Zahner/Salis (Burokrat und Inkompetent) macht sich nun immer mehr laecherlich. Natuerlich war die Befoerderung von Muller eine Riesendummheit. Was aber jetzt geschieht ist Inkompetenz im Quadrat. Zahner hat Muller keinen Vertrauensbeweis ausgestellt und alle im und um den Club, hauptsaechlich die Spieler, warten nur noch auf die Entlassung. Die minimale Autoritaet die er vielleicht bis gestern noch hatte ist nach Zahner's Interview nicht mehr vorhanden. Jetzt darf man nicht mehr zaudern und "analysieren", jetzt muss man handeln.

Ich wuensche mir Simon Schenk als GM, er hat den Z vom Schwanzclub zum Meister gebracht, versteht das CH Eishockey wie kein Zweiter und hat den noetigen Abstand und Respekt.

Als Coach waere ich mit Gustafsson und Murray sehr gluecklich. Gustafsson was ein NHL Star Spieler und Weltmeister sowie Olympiasieger als Coach. Das ist ein Leistungsausweis. Er wuerde wahrscheinlich auch Koelliker mitbringen, Koebi ist sehr gut mit den Jungen. Andy Murray kennt das CH Hockey in und auswendig und hat grosse Erfahrung als NHL Head Coach. Er ist bekannt als harter Arbeiter und Detail orientiert. Er ist bei Spielern beliebt aber im Gegensatz zu Muller auch respektiert.

Ich war sehr ueberrascht dass es Mike Cammalleri war. Cammalleri hat ueberhaupt keinen Ruf als dreckiger Spieler. Da muss schon etwas vorgefallen sein dass ihn zur Wut gebracht hat. Natuerlich entschuldigt dass seinen Stockschlag nicht, zum Glueck ist Nino nicht verletzt.

Nino schlaegt sich ausgezeichnet. Ich vermute dass er die Saison bei den Islanders beginnt und dann bei der deadline zurueck zu den Juniors geht.

Andy Murray waere eine absolute Superloesung. Er ist ein ausgewiesener Fachmann mit grosser Erfahrung in der NHL und in der Schweiz. Er hat den Respekt aller Spieler, hat eine Reputation als Supertyp and sehr harter Arbeiter. Es gaebe keinen besseren Trainer um diesem Huehnerhaufen ein Konzept und etwas Disziplin beizubringen.

Murray koennte auch einen Spieler mitbringen, anders als Salis kennt er alle in der NHL taetigen Spieler und insbesondere jene die im Moment in die respektiven Farmteams geschickt werden und erhaeltlich sind.

Obwohl Muller zweifellos nicht das Zeug zum Head Coach hat ist er nicht alleine schuld. Die Herren Zahner und Salis tragen eine grosse Mitschuld, vor allem das internationale Gruempi war die denkbar duemmste Vorbereitung.

Ich stimme Zaugg zu dass Zahner leider immer noch in der CHL lebt. Fuer ihn ist alles international automatisch super. Wegen dem bloeden Gruempi hat die Mannschaft jedoch nicht einmal ein Trainingslager gehabt. Jede Juniorenmannschaft hat mindestens eine Woche Trainingslager wo die Automatismen eingeuebt werden koennen. Das waere einiges besser gewesen als in ganz Finnland rumzureisen fuer 3 unbedeutende Spielchen.

Zitat von Sputnik

Park ist ein Super Ausländer für die Schweiz. In der NHL war er in seinen besten Zeiten unteres Mittelmass und meistens eigentlich Mitläufer. Aber er hat trotzdem knapp 700 NHL Spiele und genügend Klasse in der Schweiz ein guter Ausländer zu sein.

Zum ZSC:

Wie alle anderen Spiele zuvor auch - Konzeptlos

Wie bereits schon erwähnt. Je früher man Colin Müller entlässt und das Experiment als Gescheitert betrachtet, desto weniger Schaden wird angerichtet.

Das sehe ich auch so. Was mich fast noch mehr stoert als das fehlende Konzept ist die fehlende Leidenschaft. Muller erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht und hat auch den noetigen Respekt nicht. Mit Muller's resume sollte das ja auch niemanden ueberraschen.

Die Herren Zahner und Salis wuerden Groesse zeigen ihren Fehler zuzugeben und per sofort einen Trainerwechsel vorzunehmen. Ich befuerchte jedoch dass man die Saison durchseucht und den Trainerwechsel vor den Playouts vornimmt.

Zitat von Sputnik

Was ich eigentlich zimlich erschreckend fand gestern in Zug ist das unsere Mannschaft absolut KEIN KONZEPT hat. Es ist KEIN Spielaufbau vorhanden, die Angriffe verlaufen nach dem Prinzip "Hoffnung auf Zufall". Es wird interessant zu schauen sein, wie lange man mit Colin Muller rumseuchen möchte.

Da bin ich 100 % einverstanden. Ich coache eine Juniorenmannschaft in den USA und bin immer interessiert was fuer ein System eine Mannschaft spielt. Beim Z habe ich mit bestem Willen keines erkennen koennen waehrend meines Aufenthaltes. Das Verhalten in der Defensive ist katastrophal, so bald der Gegner eine Tempoverschaerfung macht wird es sofort ein Huehnerhaufen. Alle rennen dann nur noch dem Puck hinterher und werden dann ausgespielt mit einem oder zwei guten Paessen.

Ich habe auch meine Zweifel wie hart da gearbeitet wird. Als man den Final des int. Gruempi verpasst hat haette man durchaus die Zeit fuer Extra Trainings oder ein Mini-Camp benuetzen koennen aber man hat das Wochenende froehlich frei genommen.

Wie einige Leute schon im Sommer gesagt haben, es war ein Fehler einen Karriere Assi im eigenen Club zum Chef Coach zu befoerdern. Das geht fast immer in die Hose und das ist auch mit Muller der Fall. Es hat sicher Gruende dass Muller ueber so viele Jahre Assistent und nie Head Coach war.

Seien wir ehrlich, Muller war die einfache Billigloesung und es geht nicht. Je schneller die Verantwortlichen das einsehen desto besser.

Zitat von Sputnik

Für die Habs würde ich das nicht zahlen.. aber ansonsten schon ;)

Sputnik: Spoken like a true Leafs fan. Die Luft scheint bei den Habs draussen zu sein, Halak hat nun zwei schlechte Spiele hinter sich.

Mein Final Tip: Hawks in 5 gegen die Flyers

Duvie Westcott ist ein sehr solider Spieler. Sein Markenzeichen ist ein Hammer Slap Shot. Er gilt auch als pflegeleichter und guter Team Spieler.

Ein Fragezeichen sind die Concussions. Die naechste Concussion koennte eine sehr lange Pause oder gar das Karriere Ende bedeuten.

Zitat von Sputnik

Der Kovalchuk Deal war der totale BUST für die Devils.

0 Reward

Das sehe ich auch so, die Devils waren einiges besser ohne Kovalchuk. Er wollte alles alleine machen und Spieler wie Parise sind von der Bildflaeche verschwunden. Das Powerplay war eine Katastrophe mit ihm und er hat nun in seiner Karriere ein playoff Spiel gewonnen.

Selbst Chico Resch (Devils Announcer) hat nach dem Spiel gesagt dass er wahrscheinlich nicht bei den Devils bleiben wird. Ich tippe of die Panthers, seine Frau und Kinder leben in Florida und die Panthers haben viel Cap Space. Ich hoffe nur dass meine Rangers fuer einmal intelligent genug sind um ihm nicht 100 Millionen anzubieten.

Zitat von Larry

Lausanne....da hani au no Erinnerige....s'alte Stadion... :cool:

Ich habe auch noch gute Erinnerungen an die Patinoire Montchoisi. Es hatte eine Super Stimmung, ich war dort im Aufstiegsjahr 1981. Ruedi Friedli im Goal, Lolo und Ruhnke.

Nochmals drei knappe Resultate gestern. Die Habs haben sehr gut gespielt und die Caps verdient geschlagen. Halak war sackstark. Ovie war sehr schwach, er hatte keinen Torschuss. Es war erst das vierte Spiel in der NHL in dem er keinen Torschuss hatte.

Als Rangers Fan war es schmerzhaft zu sehen dass Scott Gomez sehr gut gespielt hat. Er hat gekaempft und sich nicht (wie ueblich in den Playoffs) einschuechtern lassen. Das wird eine ganz interessante Serie, ich tippe auf 7 Spiele.

Was sind so Eure playoff predictions fuer die erste Runde. Ich mache einen Anfang.

Erste Runde Gewinner

East: Capitals, Devils, Penguins, Bruins

West: Avalanche, Canucks, Blackhawks, Red Wings

Die Flyers haben verdient gewonnen, sie waren ueber 65 Minuten die bessere Mannschaft. Lundqvist hat uns im Spiel gehalten.
    Tortorella mache ich keinen Vorwurf wegen dem shootout. Die Rangers haben niemanden der gut in einem shootout ist. Gaborik ist der einzige scorer aber er ist schlecht in shootouts.
    Devils gegen Flyers wird sicher eine sehr gute Serie. Die Flyers sind hinter den Rangers die meistgehasste Mannschaft der Devils Fans. Die Devils fans haben immer noch einen Komplex da North Jersey viele Rangers fans und South Jersey viele Flyers fans hat.