Beiträge von Rangersfan

    Zitat von Sputnik

    Wo ist den das Problem beim langen Vertrag?

    Hossa spielt ja eh nicht die vollen 12 Jahre, das heisst wenn er zurücktritt und die Rücktrittspapiere unterschreibt dann ist er vom Cap gelöscht. Wenn er mit 40 noch spielen will und saugt dann wird er einfach aus dem Vertrag gekauft und da der Vertrag sowieso massiv einseitig aufgebaut ist (die meiste Kohle kriegt er in den ersten 5-7 Jahren) ist das bei einem "buy out" ein winziger Betrag der gegen den Cap zählt.

    Schlussendlich kein schlechter Deal für die Hawks.

    Stimmt, es ist ein sehr guter Deal fuer die Hawks, sogar zu gut. Genau aus diesen Gruenden hat die NHL nun eine Untersuchung gegen die Hawks (sowie gegen die Flyers mit dem Pronger Deal) eingeleitet. Es scheint eine offensichtliche Umgehung des salary caps zu sein. Als Strafe drohen den Hawks Bussen und/oder Verlust von Draft Picks.

    Am Samstag war ich beim Capitals gegen Hurricanes Spiel, es war mein erstes Spiel in Washington. Fuer alle Amerika Reisenden kann ich ein Caps Spiel mehr als nur empfehlen. Die Stimmung war fantastisch, viel besser als was ich mich von den Rangers und Devils gewoehnt bin. Das war die beste Atmosphaere die ich je bei einem regular season Spiel in Amerika gesehen habe.
    Die Caps haben auch eine hoechst attraktive Mannschaft. Ovechkin alleine ist das Eintrittsgeld wert, er ist klar der weltbeste Spieler. Alexander Semin ist meiner Meinung nach der am meisten "underrated" Spieler in der NHL.

    Absolut richtig, das PP der Rangers ist eine Katastrophe. Sie haetten Shanahan nie gehen lassen duerfen. Der Vertrag von Redden gilt allgemein als der duemmste in der Geschichte der NHL

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nur gesagt dass das Spiel noch nicht 100 % gesichert ist. Dass die Championsleague finanzielle Probleme hat ist nichts Neues da sie hauptsaechlich von Russischem Oelgeld abhaengt. Auch die KHL hat grosse finanzielle Probleme.

    Mein Freund ist ein zuverlaessige Quelle, er ist VP for broadcasting and programming. Ich persoenlich habe auch kein Interesse falsche Informationen zu posten.

    Ich habe gestern auf ein Neues meinen Freund bei der NHL angesprochen. Es hat sich noch nichts geaendert, die Blackhawks sind immer noch vorgesehen als Gegner.

    Der Spielort und eine offizielle Bestaetigung stehen allerdings noch in weiter Ferne. Ob das Spiel ueberhaupt statt finden wird ist zum jetzign Zeitpunkt noch nicht 100 % sicher. Wie mir erzaehlt wurde hat die Champions League grosse finanzielle Probleme und das ganze "business model" muss neu ueberdenkt werden und das betrifft auch den Victoria Cup.

    Ich werde Euch auf dem laufen halten.

    Wie der Weise richtig sagt, viele von Euch schauen das nur durch die Europaeische Brille an. Der Victoria Cup ist ein Baby der IIHF und hat in der NHL Welt einen sehr geringen Stellenwert. Niemand kann die NHL oder die einzelnen Klubs zwingen diesen ueberhaupt zu spielen, die IIHF ist auf den goodwill der NHL angewiesen.

    Viele GM's haben auch ausdruecklich gewuenscht nicht nach Europa zu gehen. Diese moechten lieber ihre normale Routine in der Saisonvorbereitung, ohne lange Reisen, Jet Lag etc.

    Aber wie vorher gesagt, es kann durchaus sein dass in der Halle gespielt wird aber das ist noch absolut offen.

    Larry, Du hast absolut recht. Die IIHF under der Z moechten das Spiel in Zuerich. Die NHL dagegen will die Reisekosten und Strapazen so klein wie moeglich halten. Ich glaube es wird auch davon abhaengen wie willig die Blackhawks sind zusaetzlich nach Zuerich zu reisen.

    Ich glaube und hoffe dass Zuerich den Zuschlag erhaelt, die NHL ist auch auf den goodwill der IIHF angewiesen. Die NHL beschaeftigt sich mit dem Gedanken einer NHL in Europe, aber das ist noch in weiter Ferne.

    Ein Freund von mir ist Vice President bei der NHL, unsere Soehne spielen im selben Junioren team. Er hat mir gestern gesagt dass der ZSC auf die Chicago Blackhawks treffen wird. Das ist eine sehr attraktive Mannschaft mit jungen Superstars wie Jonathan Toews and Patrick Kane.

    Es ist noch nicht 100 % bestimmt und koennte noch aendern aber das ist zumindest die feste Absicht.

    Wo das Spiel stattfinden wird steht noch nicht fest. Es koennte in Zuerich sein aber auch in Helsinki wo die Blackhawks ihre NHL Spiele bestreiten.