Beiträge von BMW

Bei mir hält sich das gute Gefühl in Grenzen. Auf Grund der relativ guten Quali ist es allgemein eher ein Wohlgefühl....und das kommt selten gut.

Hoffe, dass wir zumindest ins Halbfinale kommen, aber auch auf das würde ich nicht wetten.

Grundsätzlich muss man jeden schlagen wenn man Meister werden will. Und "leichte" Gegner gibt es kaum mehr.
    Hätte mehr Respekt gehabt vor Lugano, betrachte Davos als machbar.

Defensiv solide, keiner hat sich verletzt. Dies das Positive.

Die Zusammenstellung der Sturmreihen gefällt mir überhaupt nicht. Da wird zu viel auf Lehtonen ausgerichtet.
    Wieso nimmt er Monet weg von Bastl und Trachsler. Und Bärtschi versauert so irgendwo.
    Ich hoffe, das waren nur Versuche...

Das scheint mir der richtige Weg zu sein.
    Nicht immer nach Einkäufen schreien (z.B. Pedretti und weiss ich wen noch), sondern auf Eigengewächs setzen. Da steckt viel mehr Herzblut drin.

Hört auf damit.
    Wir haben genügend Joker in unserem Top-Kader. Wenn es die nicht richten können reicht auch ein Nilsson nicht.

Soll schauen, dass er nächste Saison topfit ist.

Apropos Tambellini:
    Falls diese Klausel wirklich im Vertrag existiert, wird sie rechtlich wasserdicht sein.
    Es ist in vielen Jobs üblich, dass eine sogenannte Konkurenzklausel eingebaut wird, d.h. man ist für einen definierten Zeitraum für einen anderen Arbeitgeber (Mitbewerber) gesperrt. Und solche Abmachungen sind dann absolut verbindlich, ansonst wirds teuer...

Mal unabhängig vom gestrigen Spiel, dass ich nicht gesehen habe, gibt mir folgende Tatsache am meisten zu denken:

Von den jungen Spielern (Schäppi, Cunti, Balti, Geering,...), die letzte Saison solch enorme Fortschritte erzielt haben, haben allesamt ihr Können offenbar verloren oder sind stehen geblieben. Vorsichtig ausgedrückt.
    Neue junge Spieler, die man konsequent einbauen möchte, habe ich zu selten gesehen. Obwohl die bestandenen Spieler genügend "Angriffsfläche" für einen Wechsel angeboten haben.

Mir scheint, dass wir nach nur einem Meistertitel wieder ins alte Fahrwasser geraten.

Dies zu verhindern ist nun mal die Aufgabe des Trainers.

Blackstar: Mit deinem Kommentar kann ich leben, das ist man sich als "Bürgerlicher " gewohnt.Wenn man die Realität aufzeigt, ist man sofort ein "Populist". Da gäbe es noch zahlreiche weitere Themen um dies aufzuzeigen.
    Aber wir sind hier kein politisch motiviertes Board, daher Schluss.

Die Initiative war schlicht eine Mogelpackung und wurde auch entsprechend populistisch verkauft, fernab von jeder Realität.
    Aber so sind sie nun mal, unsere Grünen, Linken und Netten, siehe auch Zweit-Wohnungsinitiative.
    Und wenn das Volk diesen Öko-Populisten weiterhin nachrennt, dann sind sie eben selber dumm (oder Schuld).

Unter "unmoralisch" verstehe ich primär, dass es der Sportart "Eishockey in der Schweiz" absolut nicht dienlich ist, solche Verträge abzuschliessen. Es besteht schliesslich ein Gesamtinteresse. Aus Sicht von Amba sieht das natürlich anders aus, schon klar.
    Generell vertrete ich die Meinung, dass eine Klubführung keinem Spieler solche Verträge unterbreiten sollte, das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht riskant und unprofessionell. Einem Walter Frey würde so etwas nicht passieren, er ist ein Geschäftsmann. Womit auch die Klubführung des HCD abgestempelt wäre.

Wie auch immer, die Sache wird ihren Lauf nehmen. Wobei insgesamt in beiden offenbar noch möglichen Varianten der ZSC weniger verlieren wird als Andere!!!

Ein 8-Jahresvertrag und anschliessend eine Anstellung im Umfeld des HCD....
    Solche Verträge werden schlussendlich immer zu einer schweren Hypothek, für beide Seiten!!!
    Wie verzweifelt muss man als Verein sein, solche Angebote zu unterbreiten. Aber offenbar kriegt man sonst keine Spitzenspieler mehr nach Davos, höchstens noch Nachwuchsspieler, die sich ausbilden lassen wollen.
    Ambühl solch Charakter zeigen und dieses Angebot ablehnen, es wird ihm schaden und vor allem auch dem CH-Hockey.
    Seitens HCD überrascht mich nichts mehr. Nachdem es zum Standard gehört, Spieler aus laufenden Verträgen frei zu kaufen, kommt nun auch noch diese eher unmoralische Posse von den Bergaffen. Was für ein Scheissverein, der nun endlich sein wahres und hinterhältiges Gesicht öffentlich zeigt.

Gut gebrummt, Iceman...

Sehe Ambühl auch eher als Vorzeige-Chrampfer denn als Leader.
    Und mit RvA und JvA/Rizzi sprichst du einen weiteren wichtigen Faktor an. Die sind ja vermutlich noch lange nicht in Rente, haben aber trotzdem im Gefüge der Mannschaft ein grosses Gewicht.

Ausser dass Ambühl ein Davoser ist, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Rückkehr. Aber Salis und Micheli sind ja auch Bündner und in Zürich glücklich geworden.
    Wir werden sehen...

Zu berücksichtigen wäre auch noch, dass das besagte "Interview" im Blick zu lesen war...

Wie wir alle wissen, muss man dieses Blatt beim Lesen gerade halten, damit der "Seich" der darin steht, unten nicht herausläuft.
    Zudem ist der Schreiber jenes Artikels ja nicht gerade ein Busenkumpel von Salis. Wer weiss, was er damit vielleicht bezwecken wollte...

Sehr schade, aber ich habe vollstes Verständnis für den Abgang von T-Bo. Irgendwann zieht es die meisten wieder in ihre Heimat.
    In Bezug auf Ersatz bin ich der Meinung, dass es bei den jüngeren Spielern genügend Potenzial hat, die Lücke in absehbarer Zeit zu schliessen (Kenins. Schäppi und Co.). Der Markt muss also deswegen (noch) nicht zwingend sondiert werden.
    Schwieriger wird es erst, wenn Ambühl auch noch gehen sollte. Oder Wick es nochmals in der NHL versuchen möchte.
    Denn der Markt scheint mir nicht sehr gut bestückt zu sein.

Schauen wir mal was da so alles noch läuft...