Beiträge von BMW

Es zeichnet sich ab, dass Lukas Flüeler die Nummer 1 bleibt, während der frischgebackene Schweizer Ari Sulander an einen Klub ausgeliehen wird (Lakers?).

Der Satz scheint mir eigentlich der Birisanteste im ganzen Text zu sein.
    Wenn dem letztendlich so ist, wäre das gleichbedeutend mit dem Abschied von der Leistungskultur, bevor diese überhaupt eingeführt wurde.

Meiner Meinung nach ein völlig falsches Zeichen, auch auf der Torhüterposition muss der Wettbewerb spielen. Und das geht nur mit Sulo.

Hmmm, auf das "Umbauen der Mannschaft" kommt man natürlich schnell und jeder weiss, wen man schicken sollte. Nur haben viele "überflüssige" Spieler weiterlaufende Verträge, teilweise bis 2013.

Für einen Umbau benötigt man aber auch Spieler, die gewillt sind nach Zürich zu kommen und die hier auch etwas reissen möchten. Das dürfte dann wohl der noch schwierigere Teil sein.

Ergo werden wir wohl in den nächsten Jahren keine dominate Rolle spielen im CH-Hockey.

Über das Thema sollte man sich nicht mehr aufregen.
    Es war schon jedes Jahr so, dass die Murmelis im SF bevorzugt wurden. Die meisten Mitarbeiter in der Sportabteilung sind ja schliesslich bekennende HCD-"Fans".

Ergo: SFDRS sofort die Konzessionen entziehen.

Meines Wissens hat er einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Daher ist Salis wohl kaum im Zugzwang...
    Und bei einem Ausstieg dürfte es sehr teuer werden für den Abnehmer (ca. 1 Mio Transfersumme)

Den werden wir auch nächste Saison im ZSC-Dress sehen.

Und diesen Normalfall finde ich eben schlecht.

Konstanten Erfolg erreichst Du nur, wenn der Chef (Trainer) sagt, wo es langgeht.
    Als Chef einer Firma hättest du vermutlich auch keine Freude, wenn dir der Personalchef ohne deine Zustimmung irgendwelche Leute einstellen würde.

Wie du richtig schreibst, hatte der FCZ mit Favre grossen Erfolg. Im Hockey ist es z.B. ADC.

Für mich ist die Position des Sportchefs eben überflüssig. Da würde eine Sekretärin vermutlich auch reichen.

Richtig wäre eigentlich, dass der Trainer sagt, wer nächste Saison im Team sein sollte/muss. Das ist seine eigentliche Kernkompetenz.
    Der "Sportchef" hat die diesbezgl. Anweisungen des Trainers zu befolgen und darf bestenfalls die Administration bei Transfers abwickeln oder sein Veto einlegen wenns zu teuer wird.
    So sehe ich die Hierarchie in groben Zügen bei dieser Konstellation.

Wie das nun in Zürich läuft, weiss ich nicht so genau.
    Fakt ist aber, dass der Trainer für nächste Saison meines Wissens noch nicht bekannt ist (ausser ich habe irgend etwas verpasst). Ergo wird wiederum ein "Zauberlehrling" eine Mannschaft zusammenstellen, die dann wiederum nicht zu den Vorstellungen des Trainers passt.

Nach den ersten Misserfolgen beginnt man dann wieder die Situation zu analysieren, etc, etc, etc. und wenns nicht besser wird, feuert man den Trainer oder holt neue Ausländer.

Pardon, aber so kann in keinem Unternehmen gearbeitet werden.
    Es wird Zeit, die Strukturen zu überdenken.

Es ist eben wie es ist: keine Führung = kein Erfolg.

In der Verantwortung liegt primär die Klubführung (Zahner + Salis), sie haben die Basis für diese miserable Saison gelegt.
    Der Fisch beginnt immer zuerst am Kopf zu stinken...

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Interessant finde ich die Tatsache, dass jedesmal wenn Sulo im Tor steht die Mannschaft wesentlich engagierter auftritt.

Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass Flüeler schlechter spielt als Sulo.

Also: woran liegts? Zufall? Oder hat unsere 31 so viel Einfluss auf die Mannschaft? Wäre tragisch....

zu Dritt....

Sehe ich auch so. Seger und Wichser stufe ich schon länger als Aergerniss und durchaus ersetzbar ein, über TP möchte ich nichts mehr sagen.

Aber es wird sich nichts ändern, da ja die Führung bleibt.

Gruss BMW

Es gibt nur eine Reaktion: Boykott.

Zwar interessiert das die Spieler nicht, aber die Vereinsführung schon.
    Ganz ohne Zuschauer dürfte das Ganze ja auch nicht zu finanzieren sein...
    Seit Jahren plaudern diese Leute vor jeder Saison immer wieder was von Wiedergutmachung und ähnlicher Scheisse. Die sind absolut nicht mehr glaubwürdig.

Ich habe genung, gehe nicht mehr ins Stadion.

Gruss BMW

Offenbar war das gestern ja der absolute Tiefpunkt, habs zum Glück nicht gesehen.

Finde aber die Trainerdiskussion um BAG völlig überflüssig.
    Es sind und bleiben die Spieler in der Verantwortung. Engagement, Leidenschaft und Wille muss schon jeder selber mitbringen, das kann der Trainer einem nicht beibringen.
    So gesehen wäre es wohl richtig, jene auszumustern, die nicht mitziehen und durch Junge zu ersetzen. Und zwar subito, auch im Hinblick auf die nächste Saison.
    Ich gehe davon aus, dass die PO's auch so zu erreichen sind, da die Konkurrenz ebenfalls eher wenig Substanz zeigt.

Leider wird das aber in Zürich nicht passieren, da hier mindestens 2-3 Personen dem Trainerstab dreinreden und auf die Spieler einreden (obwohl sie ja immer das Gegenteil behaupten).
    Und so wird das Gegurke auch nächste Saison weiter gehen, vermutlich sogar mit einem neuen Trainer. Aber ändern wird sich nichts, ausser dass wieder ein paar Zuschauer weniger in die Halle kommen. Wenn interessierts.....

Gruss BMW

NB: Wohl kaum ein Verein hat in den letzten 10 Jahren so viele Trainer zerschlissen wie der ZSC. Dies dürfte eigentlich die wirklichen Probleme klar aufzeigen....wenn man denn hinsehen will.

Wenn ich die Namen der aufgeführten Spieler sehe tönt das ja noch einigermassen gut und talentiert. Aber......

- Wichser wird kaum noch besser resp. mal eine Saison durchspielen.
    - Seger wird nicht jünger und schneller.
    - Müssen die aufgeführten Namen auf dem Feld auch noch zusammenpassen!!!
    - Spielen einige schon Jahre beim Z und stagnieren oder haben rückläufige Tendenz (Ausnahme in der CL)
    - Sehe ich auch keine(n) potenziellen Leader im Team (die braucht es nun mal)

Sicher kann man sich bei den Ausländern Rochaden überlegen, aber wenn das der einzige Hoffnungsschimmer ist, dann gute Nacht.

Da sind wir ganz anders. Wir träumen von denen, die wir nicht bekommen ....

Stimmt genau.
    Daher entwickeln wir uns immer mehr in die Richtung von Ambri: wir müssen nehmen, was wir bekommen.
    Für nächste Saison kann man bereits jetzt schon sagen, dass wir wohl erneut keine schlagkräftige Truppe haben werden. Da Nützen allfällige Rochaden bei den Ausländern auch nicht mehr viel. Düstere Perspektiven...

Was wohl unsere sportliche Leitung dazu sagt?

Habe keine Illusionen in Bezug auf ADC und ZSC.....

Ich bin pro BAG !!! Vermutlich die realistischere und ebenso kompetente Lösung. Also, macht endlich Nägel mit Köpfen.

Richtig in Kloten oder sonstwo hätten sie keine Probleme, bei uns eben schon....(wie viele vorher auch schon)

Woher das wohl kommt?
    Ist da vielleicht der altehrwürdige und berühmte "Hallenstadion-Geist" schuld?

Keine Ahnung....

Thja, Einige werden das hier nicht gerne hören.
    Aber seit Paterlini und vor allem Wichser zurück sind, verlieren wir wieder regelmässiger........ Dafür schickt man die Figther Schommer und Ryser zurück zu GCK, obwohl Beide jeweils Alleine mehr bringen in einem Spiel als TP und AW zusammen. Und über unseren Captain und Muller-Fan (wie AW auch) ist bereits alles gesagt.

Müsste doch irgendwie zu denken geben.
    Ich denke, da werden die falschen Spieler zu GCK geschickt.

Gruss BMW

Ach ja Herr BAG: "Never change a winning team" heisst es doch so schön. Wie wahr, wie wahr.

Muller raus!!!! Es reicht!!!!

Und den Salis kann er gleich mitnehmen. Trägt meiner Meinung nach einen ebenso grossen Anteil an der Misere. Sein Einfluss als Sportchef auf die Spieler ist mir nicht geheuer. Schliesslich war er ja auch nicht gerade als "Trainingsweltmeister" bekannt...

Ich hoffe mal sehr, dass sich die Clubführung vom Resultat nicht blenden lässt...

Der Walti, der Eggi und der Zahner haben das Ganze ja teilweise gemeinsam von der Loge aus verfolgt und analysiert. Sie werden wohl zu einem Schluss gekommen sein...?!?!?!?