das wäre dann das erste mal, dass eine analyse veröffentlicht würde bei uns....das hiess es schon letzte saison
Beiträge von Mitsch 2006
-
-
mein pseudo könnte ZSC/DEGShanahan sein...

oder einfach gesagt: ganz deiner meinung...
-
dä sich super.... :razz: :razz:

-
...und ich han gmeint, dass mir die 2 u.a. genau wäg ihrem system gholt händ?!?
zudem hetted mir da drin jensti nachfolger, sogar söttig, wo de job ohni jeglichs video studium würed mache, da mach ich mir kei gedanke wäg dene 2 afänger: hät ja gnueg nachfolger (wo's im nachhinein scho immer gwüsst händ)wenn wir sie wegen dem system geholt haben, wäre das mal schon der erste korrekturgrund
ich hab nicht gesagt, man solle kein videostudium machen, aber für die grundlegenden mängel bei uns brauchte es echt kein videostudium um das zu sehen...
von Anfängern habe ich auch nicht gesprochen, sondern von passt oder passt nicht...
und ich war schon von Anfang an kritisch gegenüber dem schwedischen hockey bei uns...
-
«Das ist schwer zu schlucken»
http://www.tagesanzeiger.ch/22306377also wenn er zuerst die saison analysieren muss, hat er zu lange gewartet. seine ansichten braucht kein videostudium, das war alles klar live zu sehen. und vor allem brauchte es nicht eine ganze saison, das hätte man schon im Dezember sehen müssen und grobe Korrekturen anbringen sollen.
jeder Trainer hat halt sein system und orientiert sich oft zuwenig am vorhandenen personal.
darum gibts viele trainer, die an einem Ort erfolgreich sind und am anderen Ort nicht hinpassen -
hast du tatsächlich das gefühl, dass ein amerikanischer peitschenknaller der einzige weg zum erfolg ist? das hat bei uns wohl schon funktioniert, aber auch nur einmal und nach einer absolut grauenhaften quali! und diese grauenhafte quali, das kämpfen ab weihnachten in jedem spiel um die playoffteilnahme, war für mich der hautpgrund für die überragenden playoffs anschliessend.sicher, hartley hat seinen teil beigetragen, aber so viel (trainer-) gott, wie ihn hier einige sehen ist er nun wirklich nicht! und 2 saisons erträgt kein schweizer spieler einen trainer wie hartley. entspricht ganz einfach nicht unserer mentalität. da kommt dann sehr schnell der passive widerstand in form von dienst nach vorschrift. und dann ist jedes jahr in 1/4 fertig, falls die playoffs überhaupt erreicht werden...
die frage muss man erweitern:
entspricht das nordländer hockey unserer mentalität... ich glaube nein, wir sind viel näher an überseehockey mentalität, einfach mit einem starken zusatz shweizer eigenschaften -
bei uns klappt das schweden hockey nicht, hat nie geklappt und wird wohl nie klappen
-
nächste saison kommt die 22 zurück mit scharfen Schuss ....
ja genau, und dafür noch ein paar entscheidende fehler hinten...
-
Wieso sieht es bei uns im boxplay immer so aus alsob wir 2 spieler weniger hätten? Lugano hat dermassen viel raum verdammt!weil wir im ganzen drittel verteilt stehen
-
schläpfer analysiert messerscharf am tv...100 pro seiner meinung
-
also so wie blindi in den playoffs spielt ist er kein verlust während der sperren
-
Aorry, Blindi fährt ja zuwrst rückqärts und sieht dwn Schiri gar nicht. Dann realisiert er dads es 3:1 ist und will sich befreien. Man sah ja dass sich die Schiris selber nicht ganz klar waren darum die Diskussionen. Null Sinn für die Situation.hat er ja geschafft sich zu befreien...blöderweise vom schiri...hat ja ein shirt fast wie lugano...
-
Damit wir nicht nur Kindergärtnerposts lesen gibt es ja dich als einsamer Wolf in der Prärie. Als ausgewiesenen Fachmann und Kenner.
Den nur was DU schreibst hat selbverständlich Hand- und Fuss. Nur Fakten, Fakten, Fakten. Der Klaus Zaugg von ZSC-Fans.ch.
Endlich mal keine Fake News :-).Es wird dich überraschen. Aber doch rech viel hier drin können durchaus den Wert eines Spieler der dritten und vierte Linie erkennen. Und es kommt noch besser.
Die wissen sogar, dass ein Wert eines Spielers nicht nur an den Skorerwerten gemessen werden kann. Ist also wie Ostern und Weihnachten zusammen.Wenn du mir jetzt aber erklären willst, dass Künzle eine tolle Saison spielt muss ich echt an deinen obenerwähnten Kriterien zweifeln. Bei Schäppi mag das etwas
anders sein. Beide spielen aber das durchaus vorhandene Potential in dieser Saison nicht aus. Oder werden den Erwartungshaltungen nicht gerecht.
By the Way. Künzle wirde mal als einer geholt, der weiss wo das Tor steht (mag mich noch ganz genau an die Formulierung erinnern). Und nicht als Bandhobler in Linie 4.ganz deiner meinung!!!
-
möchte ich ihm gönnen...aber schon ein bireweichs system
-
freu hat sich schon über sportchefs hinweggesetzt...sonst wäre ruhnke damals während der saison von schenk entlassen worden, so könnte es auch diesmal gewesen sein
ich hoffe nur, segi hat nicht mit diesem entscheid nicht begonnen, sein denkmal zu beschädigen...man wird's nächste saison sehen...
ist wohl das problem einiger spitzensportler, dass sie nicht wissen, wann sie aufhören und was sie nacher tun sollen
-
mein tipp halbfinalpaarung
bern:davos
zsc:zugfinal
zsc:davosfinalsieger
ich bestelle mir jetzt schon das meistertenue
-
wir haben das grössere steigerungspotential wie bern.
wenn wir den playoff modus finden sind wir favorit
-
geili stories vom segi...
wäre scho mal en adütig vo mir für ihn...nachem iishockey als gschichteverzeller/dokumäntarjourni, nüd nur über iishockey... -
Wenn unsere Jungen so gut sind, weshalb ist GCK dann am Tabellenende?vielleicht, weil sie das team nicht als team sehen sondern nur als sprungbrett...?!
-
ich vergleiche einfach die top shots der Liga mit unseren...
wären unsere ausländer in schwächeren teams teilweise unsichtbarnatürlich kannst du nicht vier blender engagieren, aber in einem spitzenteam sollte eigentlich ein oder zwei möglich sein