Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von Simms

deine argumente bei 3. finde ich ziemlich daneben :warnix: ,
    ausser, dass es viel attraktiver wie letztes jahr ist, was aber auch nicht schwierig ist.

die einen essen eben den dessert lieber mit einer portion schlagrahm... :leck:

Zitat von Simms

Ich würde gar keinen Ausländer holen, zuwarten und dann nach Wiederbeginn der NHL einen nehmen, der es nicht ins Team geschafft hat. Wir besiegten Bern und Zug mit 3 Ausländern. Wie man da von HandlungsBEDARF nach einem neuen Ausländer sprechen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.

wiederbeginn der nhl? evtl. im nächsten herbst?

und sollten wir mal ein tief haben, suchen wir hektisch einen fetten fiten?

und schon mal auf die idee gekommen, dass man die chance hat, einen zu bekommen, der die attraktivität des spieles für die zuschauer erhöht?

Zitat von ZSColin

Hey Blackstar, kann dein Lashoff - Bashing (noch) nicht ganz nachvollziehen. Wir sind 2. in der Tabelle unsere Defense ist absolut i.O. und das mit einem neuen Trainer. Die Zuschauerzahlen ist mehr als i.O. und die gezeigten Leistungen sind z.T. wirklich ansehnlich, v.a. wenn man's mit letzter Saison (Quali) vergleicht. Letzte Saison wollten alle Monnet, Bärtschi, McCarthy, usw. los werden - und wir wurden Meister. Und jetzt sind unsere Ausländer noch nicht sooooo der grosse Faktor - okay - aber sonst ist alles auf gutem Wege. Und was passiert? Brulé ist nix, Tambellini noch nix, Lashoff gar nix - man könnte meinen das gewisse Exponenten dieser Pinwand haben einen Horizont, der nicht über ihre eigene Nasenspitze ausgeht.........

btw: In den Meisterjahren 2000 und 2001 sind - abgesehen von Sulo - nicht wirklich die Ausländer die Supercracks gewesen, v.a. nicht in der Quali!

nur weils gut läuft, soll man wohl scheuklappen anlegen und nicht zwischen guten und schlechten leistungen unterscheiden? :warnix:

es gibt ja auch solche, die sehen auch in der nacht nur rosa..

Zitat von Joey_88

Einfach ein super Typ! Muss man einfach sagen! Er ist min vollem Einsatz und Herzen beim Z!

Macht einfach spass ihm zuzuschauen wie er geschmeidig übers eis fegt!!

Meiner Meinung nach mit Abstand der beste Transfer!!

nicht der beste, der allerbeste.... :leck:

Zitat von 007

Die guten Ansätze habe ich tatsächlich mehr in den beiden Vorbereitungsspielen gegen die finnischen Teams gesehen. Er ist schnell, beweglich,hat gute Hände, spielt aggressiv und hat einen guten Handgelenkschuss.

Irgendwie hat er das noch nie bei uns aufs Eis gebracht, vielleicht will ich nicht glauben, dass er einfach ein weiteres "ewiges" Talent ist. Geben wir ihm noch ein paar Spiele. Ich meine einfach, im Gegensatz zu Lashoff kann er sich steigern. Bei Lashoff glaube ich das einfach nicht. Für mich einfach nur ein durchschnittlicher Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger.

deine worte in eishockey-gottes ohr...

Zitat von 007

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Ausländer in dieser Saison ein Thema werden würden. Aber positiv gesehen waren wir bis jetzt auch noch nicht auf sie angewiesen.

Bei Tambellini und Shannon denke ich, dass wir uns keine grossen Sorgen machen müssen, auch wenn noch beträchtliche Potential vorhanden ist.
    Bei Brulé sieht man gute Ansätze, ist aber es ist für mich klar die Enttäuschung. Mal schauen, ob sein erster Treffer den Knopf löst, ich denke, es ist bei ihm klar eine mentale Sache.
    Von Lashoff war ich noch nie begeistert, habe nach den Testspielen nicht verstanden, wieso man ihn unter Vertrag nimmt. Ich bin auch nicht gross zuversichtlich, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht sehen Salis & Co. etwas bei ihm, dass ich bis jetzt übersehen habe.

puckverluste, selten eine chance, keine durchschlagskraft...wo siehst du die guten ansätze...?

Zitat von Der Weise

Jahrelang hat man die Vereinsführung vor allem mit dem Argument Konzeptlosigkeit kritisiert. Jetzt hat man eines und wieder ist es nicht recht.
    Ob der Entscheid richtig oder falsch ist wird man erst wissen wenn die ganze Chose vorbei ist; d.h. Mit dem Wissen von Facts wie Dauer des Lockouts usw.welches zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
    Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidung der Vereinsführung. Ich glaube nicht dass es in den vergangenen Jahren an spektakulären Transfers wie z.b. die NHL Trainer gefehlt hat, auch hat man dem Publikum hervorragende Transfers präsentiert .
    Wenn ich aber sehe was andere Vereine machen welche neu verpflichtete Spieler parkieren oder auf die Tribüne setzen so ist mir die Politik von Salis und Zahner dann doch lieber. Vielleicht zahlt sich das dann auf lange Sicht gerade in Transfers ja auch wieder aus.
    All eure Thesen bezüglich Pro Lockout Spieler beziehen sich nicht auf Fakten sondern auf Wunschdenken.

blödsinn, die beziehen sich auf unterhaltung oder anderst gesagt: show

Zitat von Rangersfan

Mitsch, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Herren Zahner und Salis wollen den Fuenfer und das Weggli, leider geht das nicht. Sie muessen sich in den naechsten paar Wochen entweder fuer oder gegen Lockouties entscheiden.

Das Problem ist folgendes: Wenn die NHL Saison anfangs Januar abgesagt wird ist es zu spaet um einen Lockouty zu verpflichten. Dieser Spieler wird dann nicht mehr genuegend Zeit haben um sich an ein neues System, Mitspieler, groessere Eisfelder, Zebras, usw. zu gewoehnen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Spieler dann auch sehr lange ohne Spielpraxis. Natuerlich haben die Spieler ihre Fitnesstrainer aber es ist nicht das gleiche wie harte Trainings und Spiele zu bestreiten.

irgendwie ist es dann so, dass die beiden einen evtl. neuen so empfangen:
    hallo, wir freuen uns, dass du da bist...aber eigentliche wollten wir dich gar nicht...

Zitat von gringo

Kein NHL-Gast in Zürich

Dezenter fielen die Saisondebüts seiner Abwehrkollegen Blindenbacher und Stoffel aus, die nach ihrer langen Abwesenheit noch unsicher wirkten. Dafür fehlte US-Stürmer Shannon wegen leichter Adduktorenprobleme. Der ZSC spielte also erstmals nur mit drei Ausländern. CEO Zahner bekräftige gestern vor dem Duell der beiden einzigen NLATeams, die auf Lockout-Stars verzichten, dass keine NHL-Verstärkung komme. Nur ein längerer Ausfall eines Ausländers oder die Nachricht, dass die gesamte Saison in Nordamerika ausfällt, würde ihn zum Umdenken bringen.

Zitat Print-Tagi vo hüt

zahner salis betonköpfe...

und wenn dann klar ist, dass die nhl ganz ins wasser fällt, holt man einen topfiten nhl-star, den niemand anderst wollte oder kannte, aber sicher schon viel eis in der nicht stattfindenden saison unter den hockeyschuhen hatte... :warnix:

fusion pfui teufel :evil:

folge wird sein, dass dann statt zwei vereinen nur einem verein das geld fehlt...

mathematische logik vergisst sachen wie emotionen, traditionen und weitere einflussfaktoren

Zitat von Rangersfan

Mental kuendigen? So lange man seinen Zahltag erhaelt kuendigt man nicht mental, man macht seinen Job so gut wie moeglich! Wenn man als Profisportler auf die Ersatzbank verbannt wird, dann gibt man 100 % im Training und unterstuetzt die Mannschaft.

Ein fundamentales Prinzip vom Profisport ist der Konkurrenzkampf. Jemand will immer einem anderen Spieler den Job wegnehmen. Wenn wir einen jungen Spieler von GCK in die erste Mannschaft befoerdern, dann haben die aelteren Spieler das Recht mental zu kuendigen? Fast jede Mannschaft (inklusive der Z) engagiert vor den Playoffs zusaetzliche Auslaender und ich erwarte nicht das jemand deswegen mental kuendigt.

Die CH Spieler konkurrenzieren nicht wie Du sagst mit den NHL Stars, wir haben ja die 4 Auslaender Regel. Das mit dem nachdenken ist sicher ein guter Ratschlag, Du solltest es mal fuer Dich selbst probieren.

:applaus: :applaus: :applaus:

Zitat von zsc79

Ja, es kommen immer mehr und selbst B-Clubs leisten sich wieder Stars.
    Wie schon gesagt, die Entwicklung finde ich nicht gut und wenn die Spieler hier für wenig bis gar nichts spielen, wieso haben sie dann so hohe Saläransprüche drüben?
    Für mich echt peinliche Diven, die man nicht engagieren sollte.
    Wenn ich als Spieler für einen solchen weichen müsste, wäre meine (innere) Kündigung passiert und genau das sollten sich die Club-Bosse bewusst sein. Sklaventum der schlimmsten Art läuft in der CH-Eishockeyszene ab und alle finden es noch toll ?!?

sklaventum????????

die bestbezahlten sklaven aller zeiten, die bei gelegenheiten in die nhl zu wechseln dann selber die verträge nicht einhalten :fight: