Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von Iceman

...ich kenne die Details zwar nicht, aber punkto Lockout und ZSC habe ich irgendwo in der Presse gelesen, dass beim "Z" auch so die Erfahrung von über 1000 NHL-Partien in der Mannschaft stecken würden. Diese "Erfahrung" - sollte die Zahl stimmen - wird sich wohl im wesentlichen auf Tambellini, Shannon, Brulé und Lashoff verteilen. Dass der ZSC mindestens im Sturm ein sehr hochkarätiges (...und vermutlich nicht billiges...) Trio verpflichtet hat, dürfte ein guter Grund für Salis & W. Frey sein, punkto Lockout keine Hektik aufkommen zu lassen. Beim ZSC ist das Risiko, mehr Schaden als Nutzen zu stiften, höher als in einigen anderen Klubs. Dort wird man evtl. später in der Saison noch "auf die Welt" kommen bzw. eine Art Katzenjammer zu verarbeiten haben mit ungewissen Auswirkungen auf die entscheidende Phase der Meisterschaft.... sofern der Lockout nicht die ganze Saison dauert.

Einen vernünftigen, sachlichen Grund für eine Lockout-Verpflichtung gibt es nur an den wenigsten Orten. Wo wegen Verletzungen ein Söldner länger ausfällt, passt eine Lockout-Verstärkung eher rein als dort, wo dann ein anderer Ausländer "bänkeln" muss. Die Mär von den höheren Zuschauerzahlen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mag sein, dass es ein gewisser Effekt am Anfang gibt, aber letztlich zählen für den Zuschauer Erfolg und Spielweise "seines" Teams. Eine nachhaltige Steigerung der Einnahmen NUR wegen einer NHL-Koryphäe ist Utopie.

Und wenn es keinen sachlichen Grund für eine Lockout-Verpflichtung gibt, so bleiben eben noch die "unsachlichen" bzw. alle anderen Gründe, die schon ins Feld geführt wurden. Attraktion, die Möglichkeit, mal einen Crosby im ZSC-Dress zu sehen, weil es der ZSC bzw. W. Frey "vermag", weil man Geld schon dümmer ausgegeben hat im CH-Hockey etc. etc.

sachlich gesagt: so ein müll

falls die gerüchte in der heutigen sonntagszeitung einen wahrheitsgehalt haben, sollte man den verwaltungsrat entlassen.

fringer hat in dem interview nach dem spiel die absolut nackte wahrheit formuliert!!!

ich habe mir die sulo-dvd reingezogen...hammer!

eigentlich ist es nicht eine reine sulo-dvd, sondern ein querschnitt der erfolge der letzten 12 jahre mit dem im mittelpunkt stehenden sulo. super gemacht, ein fall für die eishockey-geschichtsbücher.

ich habe richtig heimweh nach dem alten hallenstadion bekommen und nach einem modernen stadion, das eine stimmung wie beim halbfinale und finale der champions league in rapperswil entwickelt hat.

als alter sack wäre mir aber ein rauchgeschwängertes, altes stadion wie früher lieber...wo man im dritten rang damals noch selber mit den entsprechenden utensilien sein eigenes fondue vor dem spiel auf den holzbänken bruzelte.

mit tränen in den augen und papiernastüchern am riechzolgen wünsche ich uns eine gute, emotionale zukunft.

Zitat von Larry

Es gibt gute Gründe, um einen NHL Spieler zu verpflichen, oder eben auch nicht!

Ich bin hin- und hergerissen, muss aber sagen, so schlecht ist der Entscheid von Salis & Co. nicht.

Bis jetzt haben die Boys von drüben, mit Ausnahme vom ersten HCD Spiel, noch keine Stricke zerrissen, aber ich mag all die Geschichten in den Medien, unsere Liga steht etwas mehr im Scheinwerferlicht.

Wenn der Spuk dann im Dez/Jan wieder vorbei ist könnte es da und dort schon noch zum Hangover kommen.

wenn...wenn...wenn...

das habe ich schon im letzten lockout gehört,
    vor lauter zukunft die gegenwart verpassen nenne ich das

Zitat von Lolo

was eine Klassemannschaft auszeichnet, ist, dass sie Reaktion zeigt und das hat diese Mannschaft gezeigt und wie schon oft geschrieben, die Spiele gegen Rappi und Bern zu Hause habe ich vom spielerischen genossen. Das Resultat stimmte nicht aber gegenüber letzten Saison sehe ich viel mehr Spielfreude und Leidenschaft und wir werden das Mass aller Dinge sein auch ohne Lockout Spieler, weil NHL Spieler haben wir ja schon. Ich freue mich auf Sulo's Spiel von morgen und werde das geniessen und auch eine Niederlage gegen Ambri könnte mir den Tag nicht verderben.

Gruss Lolo

nhl spieler aus der 4. linie, die in der nhl keinen valablen vertrag mehr bekamen

Zitat von Champs-de-Mars

Hat was. Unsere Grossverdiener bringen für ihr Geld wenig (Chermiti, Beda, Texeira) bis nichts (Chickaoui). Das verträgts hald nicht und deshalb hoffe ich, dass man sich per Ende Saison im Minimum von den beiden Tunesiern trennt.

Mit "I kill you" Jahovic haben wir jetzt zwar einen weiteren Stürmer geholt, bleibt die Hoffnung dass dieser ähnlich positiv einschlägt wie St. Gallen's Causevic etc.

meine erwartungen bezüglich fcz habe ich tief angesetzt vor der saison, deshalb bin ich immer noch optimistisch, das da was neues wächst. am samstag waren es ja nicht nur ansätze. ich glaube, das wird noch erfreulich diese saison.

verletzte spieler kosten den fcz wohl kaum viel geld (chickaoui).

Zitat von Rangersfan

Sloggi, Deine Logik widerspricht sich. Einerseits argumentierst Du dass ein NHL Star keinen grossen Einfluss hat da er nicht wie im Fussball immer auf dem Eis ist usw. Im gleichen Post argumentierst Du dass ein NHL Star einen so grossen Einfluss hat dass bei seinem Abgang die Mannschaft nicht weiss wo sie steht und ein Neuanfang noetig ist. Welches ist es nun?

vielleicht gibts ja ein paar ehrenamtliche pressesprechern beim z....

den argumenten nach könnte man es meinen.

ich als zuschauer will spektakel und das wäre eine gelegenheit gewesen

Zitat von Blackstar

Nicht schlecht . Und das im ersten spiel ohne gross training.
    Davos muss hoffen das die ganze nhl saison floeten geht.

sicher hoffen die das, kann aber auch eine initialzündung fürs team sein und es später ohne die zwei eine gute saison gibt.

aber wichtig ist doch, dass die fans was geboten bekommen, was unsere konservativen einfach nicht wahrhaben wollen.

Zitat von zuercher_sc

ich finds vor allem zimli riskant öffentlich immer wider z säge mer heg "kei interesse". e neutrali ussag a la "mer beobachted d situation" wer da sicher cleverer.

namal: ein top-shot im sturm schaded am teamgfüeg ez gar nöd und au s spiel wird nöd extra "umgstellt". de verglich mit em scb hinkt gewaltig. dene ihri verteidigung bestaht ez us 30% lockout spieler wo als schwizer kulturell sicher au entsprechend ufs team würked. dass das schwierig wird wenn die wider weg sind isch klar.

ich bin ganz klar gäge zirkus aber mer het im moment kei ahnig wie lang de lockout gaht. da wers us emne sportliche aspekt nume vernünftig eine z hole. wenn de denn die ganz saison blibt isches umso besser. und die wos gfühl hend das die jungs out of shape sind und nix bringed selled ez mal teletext siite 245 aluege!

word

em salis und em zahner bricht sicher scho de anschtschweiss us

Zitat von ZSC_Forever

Wahrscheinlich war Maurer gemeint ....

Finde ich gut, auch wie er vor dem Tor aufräumt, und sei's nur durch seine Präsenz / Einschüchterungspotential !

Er kam mir gestern beim Warm-Up Jogging vor dem HaSta entgegen - ein ziemlicher Brocken ...

hoppla sorry, meier-müller-maurer, ja maurer war gemeint

mir gefällts bisher ausserordentlich.

bedenken habe ich nur bei unseren ausländischen stürmern. alle drei technisch gut, etwas zu verspielt, alle drei eher leichtgewichte. frage: wo bleiben da die faktoren, die sich ergänzen?

und zu lashof: da hat mir anfang saison sogar mc carthy besser gefallen.

im übrigen überrascht mich müller (edit: meine maurer)

Zitat von Der Weise

Wieso ist das respektlos? Damit man dann jammern kann wenn die topshots wieder weg sind wir haben kein System?
    Ich hätte auch gerne einen Superstar,aber wenn man der jetzigen Mannschaft das Vertrauen schenken will ist es mir trotz der heutigen Niederlage auch recht.
    Ein ganze Mannschaft wegen einem Spieler bei dem man nicht weiss wie lange er bleibt umzustellen?

wegen einem spieler wird keine ganze mannschaft umgestellt.

Zitat von ZSColin

Wobi er eigentlich nöd ganz unrächt hät. Nur ebe, ob das mittelfrischtig nöd en Boomerang isch ...????
    Chönt im Früehlig de Schuss sie wo nach hine los gaht.

es gibt hier ja eine fraktion, die meint, dass die regular season keine rolle spielt...

die bedenken wegen dem frühen abgang der nhl spieler war ja auch letztes mal ein risiko, das sich dann aber für davos gelohnt hat.

zum xten mal: no risk, no fun

Zitat von ZSColin

Völlig einverstanden! Ausser der Lockout dauert die ganze Saison ...........
    Siehe Meistertitel HCD mit den "Lockout-Spielern".

ebe..no risk no fun... eusi sind halt schnäggeheierlis