Beiträge von Mitsch 2006

    Zitat von Der Weise

    Grundsätzlich ja, aber dann müssten ja alle in die KHL. Ich glaube schon dass das Geld nicht mehr der alleinige Grund ist; aber schlecht verdienen tun sie in der Schweiz ja auch nicht; zudem sind sie nicht eine Woche lang auf dem Road Trip und die Qualität des Hockeys ist auch nicht schlecht.

    in der khl spielen meist die, die sich schweizer clubs nicht leisten können oder erst, nachdem sie in der khl nichts gebracht haben.

    deine restlichen punkte kommen nur zur geltung, wenn angebote nahe beieinander liegen.

    real gesehen muss man beim profisport meist von der vorstellung abschied nehmen, dass wechsel wegen netten und sympathischen argumenten vollzogen werden, ausnahmen ausgenommen, gilt dann auch für die clubverbundenheit.

    Zitat von Der Weise

    Langsam scheinen sich die Erfolge in der Champions league und Victoria Cup, sowie die Trainer Hartley und Crawford auszuzahlen.
    Ich glaube wir gehören mittlerweile auch in Nordamerika zu den bekanntesten Europäischen Teams! Siehe auch die Partnerschaft mit Toronto.
    Und es scheint als haetten das auch Spieler gemerkt; wir sind eine valable Adresse geworden ausserhalb der NHL; siehe die Verpflichtungen ! Das sind alles Spieler welche vor 5 Jahren nicht zu uns gewechselt hätten!
    Weiter so!

    profis wechseln zur hauptsache nach dem salärangebot! in allen sportarten!

    also bei blindi wird sicher eine steigerung kommen. letzte saison hatte er ja noch die verpatzte vorsaison in den knochen, fehlende spielpraxis und lange fehlende fitness. bei seinem ersten engagement bei uns gings ja bei ihm und forster auch erst in der zweiten saison richtig los.

    segi wird weiter eine wundertüte bleiben, es läuft oder dann eben nicht oder der zahn der zeit wird seine zeichen setzen. als captain sowieso zuwenig dominante persönlichkeit und zu brav.

    läck de shannon, 78 kilo bei 175 cm... da ist ja tambellini ,,en huere fäze,, dägäge...

    dänn mues er aber huere schnäll sie, so roadrunner mässig, susch macheds a de bande abziehbildli vonem...

    das zielfoto heute in der zeitung zeigt eigentlich das gegenteil, sollte die brust als entscheidender teil gewertet werden, oder was zählt beim triatlon.
    war schon gestern geschockt und dachte, spirig hätte noch verloren, weil sie sich nicht nach vorne warf

    isch halt scho en uralte grafikstil, me chönt das au moderner gstalte mit de gliiche grundzüg...

    dass die zum alten logo zurück gehen ist marketing, bringt bei den hardcore anhängern viel goodwil für den haargeelchef

    Zitat von Sputnik

    Ich mag McCarthy auch und ich würde mich auch über ein bleiben freuen. Aber als grossen Beinbruch sehe ich das nicht, ich meine wir haben immernoch 2 Positionen frei und die 2 Ausländer die wir bis jetzt unter Vertrag haben (Tambellini und Shannon) sind aus meiner Sicht gute Leute. So bleiben wir flexibel, ich würde definitiv warten (egal ob Lockout oder nicht), denn auch wenns kein Lockout gibt, werden doch einige nette Leute dann eben doch noch den Weg nach Europa finden, weil sie den Cut ins NHL Team nicht packen.


    genau, so haben wir es immer verpasst...

    wieso fusionieren?

    gc soll einfach den laden dicht machen... :geil:


    ernsthaft glaube ich nicht, dass eine fusion über die jahre für den fusionierten verein merklich mehr geld bringen würde.

    Zitat von Der Weise

    Wieso? Die arrivierten Spieler hast du in jedem Team der Welt und in der Schweiz im speziellen.
    Man hat gute Erfahrungen mit dem Kanadischen Stil gemacht, wieso soll man das aendern?

    muesch amigs s'züg läse wän zyt häsch, dänn würdes au verstah, was ich demit gmeint ha

    «Wir wollten wieder einen grossen Namen, der auch für die Arrivierten eine Respektsperson ist»

    dieser satz von zahner zeigt eines der hauptprobleme der vergangenheit, denke ich mal.

    würde auch heissen, besser mal ein zwei übersteigerte leader schicken wie behalten.

    Zitat von sloggi

    es gibt vor allem nur zwei möglichkeiten:

    entweder du spielst gegen sie mit zehn mann hinten und verlierst. oder man spielt offensiv und verliert auch, einfach höher.

    sollten sie zusammen bleiben, haben sie auch an der wm in 2 jahren wohl wenig gegner.

    find ich auch, ausser man erwischt die spanier an einem schwarzen tag für sie

    Zitat von larlf

    Sommertraining kann ja von Alatalo gemacht werden, soo schlimm sehe ich das jetzt (noch) nicht.
    Aber für den worst-worst-case, falls die 2 auf dem punkt beobachteten nhl kandidaten doch in der nhl unterkommen sollten, dann halten sie ja noch Eldebrink warm :shock:

    neiiiin :kotz:

    habe mal den spielplan angeschaut:

    bei den heimspielen kann man von einer zischtig meischterschaft sprechen, 10 von 25; 5 am freitag, 4 am samstag, der rest verteilt auf mi, do und so.

    ende juni und kein trainer in sicht? oder warten sie, bis der schlechteste ihrer kandidaten als einziger keinen job in der nhl bekommt und nicht anderst kann, als bei uns unterschreiben.

    d'wält isch scho huere chli, wämer immer uf de glich punkt lueget