Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von Der Weise

Ich bin ja auch sehr dafür dass man Mc Carthy behält, aber kennen wir den die Details. Vielleicht will er ja zuviel Geld oder einen 5 Jahresvertrag oder was auch immer. Und blind muss man ja nicht verlängern.
    Für uns im Forum ist es immer sehr einfach zu urteilen, wir müssen die Konsequenzen ja nicht tragen.
    Ganz so dumm ist das Management nicht wie einige von euch immer glauben wollen.

von dumm ist nicht die rede, aber ohne visionen und in alten mustern gefangen.

Zitat von Simms

Darf ich fragen, wieso du nichts dagegen hättest?

Monnet... weiss wo das Tor steht, was bei Schweizern schonmal selten ist.
    Monnet... konnte sich in jedem Jahr in den Playoffs steigern.
    Monnet... kämpft immer, auch wenns ihm nicht so läuft
    Monnet... ist ein sympathischer Typ und tut garantiert jeder Mannschaftsstimmung gut

zu punkt 1: hast vergessen, dass er das dieses jahr erst ab den playoffs wusste, die letzten zwei jahre blieb ja bekanntlich nicht viel zeit in den playoffs...
    zu punkt 2: ist bei der regular season auch einfach, viel zu einfach...
    zu punkt 3: wernn er immer, oder sagen wir mal meist, kämpfen würde, wäre auch die regular season zumindest akzeptabel.
    zu punkt 4: sympatisch ist er und passt in eine basisdemokratisches system solange es gut läuft.

wir brauchen immer noch mehr gift und galle wie streicheleinheiten

von den braven nordlandtrainern habe ich definitiv genug, in der vergangenheit haben die bei uns nur hoffnungen geweckt und nichts entscheidendes erreicht. vor allem, wenn sie mit so sprüchen wie: ,,die eigenverantwortung der spieler,, trainieren lassen.

gaydoul wurde es wohl langweilig und perspektivlos als verbandspräsi.
    und nachdem das endgültige mittelmass durch die hockeynati bestätigt wurde, hatte er wohl auch so kein interesse mehr.

jetzt kann er sich als heldenhafter retter klotens präsentieren und steht wieder mal im mittelpunkt.

Zitat von Der Weise

Wieso ein fauler Nachgeschmack? AllebetroffenenPersonen haben immer gesagt dass alles korrektabgelaufen sei. Und anscheinen hat man ja auch ein Gentlemens agreement gehabtwelches nun von Hartley halt eingefordert wurde.
    Wie gesat es war eine win win Situation, Hartley hat seine Karriere neu lanciert und der Z hat seine Strukturen und Hierarchien neu sortiert.

was bezüglich zsc noch zu beweisen ist.
    ich hoffe es, aber mir fehlt noch der glaube. es braucht wieder einen trainer mit starker persönlichkeit und das muss nicht unbedingt ein bekannter top shot sein.

Zitat von randy28

thx bob! aber vertrag in der schweiz ist für den arsch! nichts wert! meiner meinung auch etwas charaktersache!

das ist eigentlich immer klar, nur hat noch selten einer so wie hartley sich als moralische oberinstanz gegeben und dann nicht nur den vertrag sondern auch seine beteuerungen während den ersten gerüchten während der saison zu verneinen.

Zitat von Larry

Der ZSC wurde dank ihm in der ersten Saison bereits Meister, er hat wieder eine Leistungskultur aufgebaut, die nun erhalten werden muss!

die leistungskultur steht aber noch auf wackeligen beinen nach einem jahr.

es sind noch zuviele aus der basisdemokratischen zeit dabei. die würden sich sofort wieder mit der alten zeit arangieren und das neue, unbequeme trotz erfolg zur seite schieben.

Zitat von easy

es jahr lang dä spiller loyalität und uufopferig vorpredige, und dänn bim nächscht beschte aagebot sälber abhaue. wär scho echli schwach.

fände ich auch, wenn es denn so kommt. er hat etwas viel betont, wie wichtig ihm das sei und dass er den vertrag erfülle und nicht an übersee denke.

Zitat von Reto

Die vergangene Saison hat aber gezeigt, dass es nicht viel Sinn macht, während der Saison sich so zu verausgaben, dass man in den Playoffs nicht mehr voll auf der Höhe ist.

das ist nicht die regel, wie wars letzte saison? in der mehrheit klappt es nicht mit den hinten rangierten.

der umbruch muss weitergehen.

die führung hatte es schon mal verpasst nach der champions league.

und immer noch fordere ich als regelmässiger saisonkartenbesitzer auch leistung während der qualifikation von allen spielern.

oder anderst gesagt, ich will weitere neue gesichter.