Beiträge von Mitsch 2006
-
-
Zitat von Jokerit
Sieht halt schnell nach Check gegen den Kopf aus, wenn sich der Spieler sich so bückt. War eine dumme Aktion, aber ganz bestimmt keine unfaire Attacke und deshalb absolut korrekt, dass keine Strafe ausgesprochen wurde. Weiss Kolnik selber sicher auch.gehört aber definitiv bestraft, die verantwortung trägt der attakierende!!!
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Wie in jedem Sport, in jedem Land, hat Davos den Meister Bonus.
Sind sie nicht Meister haben sie aber immer noch den Grümpelturnier Bonus.
Die Schlimmsten in dieser Hinsicht sind die "Journalisten" von SF, das ist seit Jahren ganz übel.
Davos versteht es wie keine andere Mannschaft, zu provozieren und dreckig zu spielen, aber selten bis nie dafür bestraft zu werden.
Eigentlich muss man Davos wollen in den PO's:
Hütte immer voll und Emotionen bis zum Abwinken! :twisted:
eine unserer schwächen: wir lassen uns auch viel zu viel gefallen, so nichtsnutze wie gobi könnten sich da mal profilieren
-
die übelste attacke war der check hinter dem davoser goal gegen den kopf, glück dass der zscler nicht noch in die bande knallte. und das mit den wechselnfehler war auch übel.
die standen teilweise am ort von fouls, weit weg vom puck und reagierten nicht.
-
aber diese schiris muss man aus dem verkehr ziehen!!
-
Zitat von easy
Dafür, dass wir schon die ganze Saison nur mit höchstens
1 Ausländer (Tambellini) spielen, sind wir doch gar nicht so schlecht dran. Bednar jedenfalls war besser, als unsere 4 Nordamerikaner zusammen.wänn scho alti seck chaufe, dänn sänigi wie de bednar...aber de händ zahner/salis natüri no nie gseh, weder bi prag no bi davos...
-
-
-
habe das spiel nicht gesehen, aber mich freut, dass eine umgebaute mannschaft erfolgreich ist.
hoffe das hat auch auf dem eis eine vorbildfunktion
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
An gar nichts!
Ist alles super aufgegleist worden, wird sicher toll!

Da werden wir in der Saison 2016/2017 aber in der Halle auch noch ein paar Tränen vergiessen....

20 Jahre Dolder
66 Jahre HallenstadionDer Chefetage mal ein grosses Lob!

Und unserem Mäzen Walter Frey

dachte ich mir doch, dass es noch eine bärenfalle gibt
-
mit fribourg haben wir noch eine rechnung offen!
und wenns nicht klappt diese saison wars zu erwarten!
-
fribourg für die playoffs anpeilen heisst meine devise
-
als architektonischer laie ein frage: wird das ding echt ein riesenbau mit den zusatzhallen? und das mit den parkplätzen: ob da die giftige gaby schon das öv-messer wetzt?
wenn wir nicht einen milliardär als presi hätten. hätte ich bedenken wegen den finanzen.
an was kann das projekt realistisch noch scheitern?
-
Zitat von ZSColin
Ist das deine Sicht? Meine kann's ja nicht sein, da du ja DU und ich ICH bin. Also ich habe nur etwa 3 gute Chancen gesehen, was für ein durchschnittliches Hockey-Game enorm wenig ist. Daher nein, die Chancenauswertung wäre aus meiner Sicht nicht der ausschlaggebende Punkt bei einer Niederlage gewesen - sondern das miese Spiel, bzw. dass wir (in diesem Spiel) gar nicht zu mehreren guten Chancen gekommen sind.
hätte wohl die ironiewarnung einschalten sollen, damit mans merkt
-
Zitat von zuercher_sc
jup. mit sinre entwicklig die saison cha mer z friede si und wenn mer gseht wo en berra vor zwei jahr gstande isch laht das doch hoffe.
ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der entwicklung, das geht im schnecken-sofa-training tempo vor sich. sieht sehr nach pflichttrainingseinheiten aus und nicht nach zusätzlichen freiwilligen trainings.
man sollte ihn mal in die fremde schicken, evtl. weckt das!
-
-
-
mein wunschgegner in den play offs:
fribourg nur nicht davos -
Zitat von Mushu
tippe mal auf verzinkerei zug: (geld-) waschmaschine
-
Zitat von Der WeiseAlles anzeigen
Ruhnke und Weber gehen aber noch auf das Konto von Schenk.
Ich glaube man hat in dieser Saison durchaus ein Konzept;
-Die Ablösung von Sulo
-Erneuter Einbau von Jungen (Cunti, Schaeppi, Baltisberg)
-Vetrauen in den Trainer
-Projekt Stadion
Mit den Ausländern ist das immer so eine Sache, der Grat von Erfolg und Nichterfolg ist schmal, das kann jedem Verein passieren
Bisher hat man auch auf die sogenannten Panikentscheide verzichtet (SCB lässt grüssen)
-Transfers von Trachsler und Maurer stufe ich als gut ein
So schlimm finde ich es nicht
Aber eben, jeder erwartet etwas anderes, und was man für sich selbst sieht muss nicht für andere gelten!unter konzept verstehe ich:
man hat ein hockeytaktische philosophie im verein und nach der sucht man den passenden trainer und die passenden spieler.
dauert eine weile, fehlentscheidungen sind auch zu akzeptieren, aber so hat man einen abgesteckten weg auf dem man sich zu entwickeln versucht.
man kauft dann auch nicht jeden superstar, wenn man das gefühl hat, er passt nicht ins konzept. dito beim trainer.