Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von vancouver

Hallo zusammen

Dass diese Saison gelaufen ist, sind wir uns ja mehr oder weniger alle einig, ausser es geschieht ein Mega Wunder !

Was mir echt sorgen macht, dass wir noch keine Verstärkung für unsere CH-Verteidigung verpflichtet haben ! Und zu stark auf die Karte Blindenbacher zu setzen finde ich ziemlich überheblich, denn falls er zurück kommt, was ich bezweifle, hat auch noch Bern und andere Clubs Interesse.

genau - und dann spielt er womöglich wie in der ersten saison bei uns...

und schon schreit jeder wieder nach verstärkung in der verteidigung...

und keiner merkt, dass die bekanntesten verteidiger nicht die defensiv starken sondern die offensivkünstler sind...

Zitat von Mushu

Korrekt; aber komischerweise findet das - auch hier - kaum jemand toll. In anderen Ländern werden übrigens Mörder, Präsidenten; Verbrecher getötet; verhungern mehr Kinder, als erwachsen werden; usw. usw.

Das mit den "anderne Ländern", finde ich irgendwie kein wirklich gutes Argument ...

Wobei:
    Ich mag es Sulo wirklich gönnen, Schweizer zu werden; denn zumindest seine Kinder sind es wohl wirklich, und er will scheinbar wirklich nicht mehr zurück. Aber eben: Wäre Sulo ein Güselmann aus Albanien mit dem Namen Sowiesoic; ich würde nicht darauf wetten, dass dann derselbe Entscheid gefällt wurde (ausser Sulo weiss halt doch mehr über den Schweizer Staat, und sein Deutsch ist wesentlich besser, als das aus dem Artikel hervorkam) ...

vor allem kann er seinen lebensunterhalt selber bestreiten und ist uns kulturell relativ nahe, was bei deinem beispiel weniger der fall sein wird

Zitat von BMW

Habe keine Illusionen in Bezug auf ADC und ZSC.....

Ich bin pro BAG !!! Vermutlich die realistischere und ebenso kompetente Lösung. Also, macht endlich Nägel mit Köpfen.

nein, nicht schon wieder so einen temperamentlosen trainer, der schon am ersten tag betonte, dass er auf die selbstverantwortung der spieler baue...und das bei einem klub in der krise

Zitat von sloggi

ja schon, aber es ist dennoch nett, solche arbeitszeiten zu haben. 4 tage nicht mal halbtag, dann 3 tage frei. vor allem, wenn man die salaire bedenkt. kann man nichts sagen, wuerd ich auch nehmen.

der slogan fuer die naechste transferperiode mit lockwirkung muesste demnach lauten: he leute, unterschreibt bei den lions, denn hier stimmt die work-life-balance noch!

es kommt noch das persönliche fitnessprogramm dazu wie kraftraum, physio etc.

aber ich find es auch ziemlich biederes trainingsprogramm, vor allem wenn man unsere situation sieht.

hat magath keinen zwillingsbruder?

Zitat von backinreality

hmm scho so, bin zwar am sunntig rasch i de Kabine gsi für es Interview und han döte doch es paar interessanti Ussage mit übercho. De Büehli hät zum Bispiel gfunde, dass mehr sich gägesitig meh söted motiviere, er heg gfunde es seged all wie toti Hüehner uf em Bänkli ghockt.. Oder en andere hät gfunde, mehr söt Konsequänter de Abschluss sueche.. Zwar kei Wältbewegendi ussage,

aber so ussage zeiged glich das es gröschteteils scho realisiert wird, was falsch gmacht wird ;) du mir werdeds gseh..

mir zeigen diese aussagen vor allem, dass es kein ,,team,, ist und dass leadership fehlt.

Zitat von Iceman

Tatsache bleibt, dass der ZSC grundsätzlich ein sehr konkurrenzfähiges Team stellt, in welchem derzeit einfach der berühmte "Wurm" steckt. Wenn man sich schon nur erinnert, wie das Trio Monnet / Ambühl / Brunner an der WM aufgespielt hat..... oder was für Leistungen ein Seger letzte Saison gezeigt hat... oder welche Kaderbreite der ZSC im Notfall hat... etc. Bin diese Saison auch schon einige Male in der "Halle" gewesen (ja ja, auch wenn der SCB nicht der Gegner war...) und habe den "Wurm" live erlebt...

Man kann dies nun einfach als "Schnee von gestern" abtun, trotzdem ist das berühmte "Potential" (ich weiss, ein Unwort) schon fast im Überfluss vorhanden. Auch die Struktur zwischen "Alten" und "Jungen", "Chrampfern" und "Künstlern" ist nicht schlecht. Ob die nötige Initialzündung für die Freisetzung des vorhandenen Könnens noch kommt, bleibt abzuwarten. Ich traue dem neuen Trainer und den erfahrenen Profis aber zu, dass sie im richtigen Augenblick (...und für die Konkurrenz im dümmsten Moment...) bereit sein werden. Und wenn sich der ZSC in den Play-off's den angestauten Frust vom Leibe spielt, möchte ich jedenfalls nicht der Gegner sein. Da werden noch einige derzeit hochgelobte Klubs bös ins Grübeln kommen....

sorry, aber halte das alles für schwachsinn, gegenteil ist der fall

Zitat von virus

dä thread isch scho meh als 1 3/4 jahr (25.02.2009) alt. wie lang wird sich ächt dä name no so bewahrheite "wieder emal zürcher stadion frag..."??`

ich nimme wette entgäge!

gleich anmelden für das guinessbuch der weltrekorde:

wird der älteste thread of all the time... :eek:

Zitat von Larry

Die wo da so schaurig gern Juniore wännd gseh:

Gönnd doch d'Juniore vom ZSC go luege! :shock:

Mann, de Juniore Seich gaht mer grausam uf de Sack! :evil:

Usserdem: Zehled mal all die Spieler im eis vo ois wo us de eigne Organisation (GCK/ZSC Juniore plus GCK Lions NLB) chömed! Zählrahme nöd vergässe! :roll:

:welle: :welle: :welle:

Zitat von Draft

Namal, Larry: er isch erscht 22 oder 23!

Und säg mal, was für Wältklassegoalie ussert em Sulander und em Tkacz händ mir i de letschte 40 Jahr gha?

immerhin ein drittel dieser zeit war einer da, und das lässt sich einfach verlängern!

mit 23 ist er schon lange kein junior mehr und so wie er sich entwickelt wird er mindestens 30 bis es klappt...aber halt, da steht er dann ja einem jungen im weg...

Zitat von Mushu

Der Text ist gut - gut analysiert.

Komischerweise wollte ich vor dem Lesen schreiben, dass man versuchen sollte Genoni zurück zu holen und Sulo entgültig zu pensionieren; das wäre auch eine Chance für unsere nicht ganz Nr. 1.

Eigentlich ist es wirklich an der Zeit, Sulo in Würden zu verabschieden. Wahrscheinlich hemmt er wirklich unsere Entwicklung. Aber wie auch schon geschrieben. Ich glaub - nach wie vor - nicht, dass Flüeler dieser Nachfolger sein kann ...

in würde verabschiedet man leute, die nicht mehr die leistung bringen und deren zeit deshalb (und nicht wegen des alters) abgelaufen ist oder zumindest am ablaufen.

wir sollen einen der 4 besten torwarte der nationalliga a pensionieren?

dann soll sulo doch zu einem anderen verein wechseln. sein problem ist aber, dass er das nur im einvernehmen mit dem zsc machen kann, da er nach seinem rücktritt einen job braucht, der ihm nur der zsc geben kann (etwas überspitzt gesagt, aber darin liegt der grund)