Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von Larry

Iceman, ich wollte es eben selber schreiben, Du bist mir zuvor gekommen.

Wenn Iron Mike kommen würde, und die Spieler würden seinen Stil nicht goutieren, dann würden sie halt 10x in Serie verlieren, und Mike wäre wieder weg.

So einfach geht das in der Schweiz!

Noch ein Wort zum Alpenvulkan:

Es ist vielleicht nicht sinnvoll, beim ersten (!) Eistraining im Sommer rumzubrüllen "ihr könnt nix, ihr seid nix!" und Zeiter vor dem Team einen faulen Hund zu schimpfen. Seine Tage waren von Anfang an gezählt und ich war froh als er weg war!

es ist schon so, du kannst als trainer nicht immer die nackte wahrheit sagen, gell zeiti

Zitat von Larry

http://www.20min.ch/sport/eishocke…eduld--18109004

Zaugg:Mit wem verlieren Sie zuerst die Geduld? Mit dem Trainer, mit den Schweizer Spielern oder mit den Ausländern?
    Zahner: Schweizer Spieler auszutauschen ist nicht realistisch, es gibt dafür ja gar keinen Markt. Ein Angebot von Trainern, die unserem Anforderungsprofil entsprechen, gibt es jetzt auch nicht. Aber es gibt nach dem Abschluss der NHL-Trainingscamps einige ausländische Spieler.

Mein Senf: Sie werden also Muller (vorerst) behalten und wohl einen Stürmer aus der NHL verpflichten. Wenn es dann immer noch nicht geht ist erst Muller dran. Kann also noch viel Nerven kosten...

zahner soll doch mal das anforderungsprofil ins web stellen. näme mich wunder, wieviele punkte gebogen werden mussten, um muller zu verpflichten

Zitat von Mushu

Es wird etwas passieren; früher oder später ...

Aus meiner Sicht, müsste man das Übel aber an der Wurzel anpacken. Und diese ist der Sportchef, dem ich nie die nötige Kompetenz für sein Amt zugesprochen habe. Der war/ist eine reine Namens/Nostalgie-Lösung; aber hier auf der Pinnwand war die Begeisterung darüber riesig. Es gab höchsten zwei, oder drei Unken ....

nur am sportchef liegts nicht, denn ich glaube, dass der ex-funktionär-verbandsangestellte immer ja oder nein sagen muss, bevor was passiert

Zitat von Bodie

Als Typ ist er ein netter Kerl und mal ehrlich, wenn Du alles erreicht hast was man im Club-Hockey so erreichen kann, ist doch so ein verlockendes Pensionärenangebot kaum auszuschlagen. Hätte ich jedenfalls auch gemacht schätze ich. Nicht vergessen, das ist deren Beruf und nur wenige sind beim Z weils ein geiler Club ist.

es geht nicht um den wechsel, sondern seine lausige einstellung letztes jahr.

Zitat von Joey_88

Flüeler Top! Sturm Flop...Penaltyschützen unterirdisch...Aber ok, immerhin einen Punkt...Und Tendenz einmal mehr wenigstens nicht nach unten zeigend..

:!:
    nur mit wiederholen hier im forum wird es nicht tatsache

und nicht die tendenz zeigt nach unten, die tabelle zeigt es

Zitat von fäbe

OMG, Flüeler anzuzweifeln ist ein :skandal:

spielte in Kloten überragend.

Er ist das einzig positive bislang diese saison

einfach eine positive entwicklung zu zeigen, wenn man so tief wie letzte saison war.

aber wie vorgänger hier schon erwähnt haben, glaube ich nicht m e h r wie vor zwei/drei jahren, dass er spitze wird.

Zitat von 007

sorry, habe keine Lust auf einen neuen Tamminen. Slettvoll ist ebenso über dem Zenit wie damals Tamminen. Guet Nacht.

ähm, aber slettvoll mit spuckmaschine tamminen zu vergleichen ist schon verwegen, spucktammi hatte als trainer keinen höhepunkt (ausser im bett?)

bei slettvoll ginge es einfach um eine klare linie.

Zitat von Gysino

eis vo dä grosse problem schiint z'sii, dass mer wohl fehlgriff gmacht händ mit oisne neue uusländer...fascht echli wie früehner. :cool:
    ich has scho in finnland obe dänkt gha ehrlich gseit...aber dete isches mer no z'früeh gsi. und ich han beidi verpflichtige eigetli au guet gfunde wo dem woni scho gseh han und vom name her......mich überrascht das doch ziemli.

wobei westcott meilen besser ist wie murphy, der würde ja bei gc noch im 4. block negativ auffallen.

vermutlich auch zuviel gesoffen im sommer...

ich war in davos und heute in der halle

die unterschiede:
    gestern hatten wir ein paar bessere momente wie heute und der gegner war gestern 2 drittel schwächer wie der heutige.

gleich war:
    konzeptlos, fehlerhaft

meine meinung:
    anderer trainer wie letzte saison, noch grösseres chaos. frage mich, ob die spielertypen überhaupt zusammen passen.

nebenbei:
    wieso kauft man einen fräser wie ambühl, wenn man die scheibe nach vorne trägt. murphy - what the hell are you doing in zurich?