Beiträge von Simms

    Wer weiss? Also ich nicht. Du?

    Und offensichtlich kann ich im Gegensatz zu dir JEDEN Spieler verstehen, der zum Z will...!! Weil, geilster Hockey-Club der Welt!! (Aussage mit allerschönster
    Fan-Brille) - Du bist am Zug.

    Ja, doch, ich würde sehr viel Geld wetten, dass er auch in der Nati wäre, wenn er bei Zug spielen würde.

    Stimmt, aber wenn ich den Zett als geilster Club der Welt sehe, würde ich für kein Geld der Welt jahrelang Captain bei Kloten sein.

    Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene VIEL weniger, werde zur Mini-Legende eines Dorfklubs

    Geh beim Abstieg zu einem “neutralen” Club, kann man gut machen

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, VERDIENE VIEL MEHR GELD, BLEIBE NATI-SPIELER MIT DER MÖGLICHKEIT WELTMEISTERSCHAFTEN
    UND EVTL. OLYMPIA ZU SPIELEN, WERDE MÖGLICHERWEISE SCHWEIZER MEISTER - kein Dick Move

    Achso, wenn er zu Zug, Bern, Davos, whatever gegangen wäre, wäre er jetzt nicht mehr Nationalspieler, hätte nie mehr eine WM gespielt und wäre evtl sogar öfter Meister geworden als in Zürich.

    ok, konnte man leicht missverstehen.

    Ist halt sehr individuell und idealerweise hast du schon recht, aber die Spieler haben halt ca. 10 Jahre wo sie wirklich Geld verdienen können und ob da NLB Saisons als Nationalspieler drinliegen? Aber eben, jedem das Seine. Ich behaupte mal, dass es kaum Nationalspieler gibt, die in der NLB spielen würden. Ob man dann gleich zum Rivalen gehen muss, ist ein anderes Thema aber auch dafür gibt es viele Beispiele.

    Das ist ja auch meine Meinung:

    Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene weniger, werde zur Legende

    Geh beim Abstieg zu einem “neutralen” Club, kann man gut machen.

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, Dick Move.

    Es ist müssig darüber zu spekulieren, ob ein Spieler beim Z bleiben würde im Falle eines Abstiegs.
    Ich sage nur - und das meinen wohl 95%, dass ein Eishockeyspieler IMMER das Angebot des
    Kantonsrivalen annehmen würde. Vor allem wenn dieser auch effektiv um Titel mitspielen kann.

    Auch ein Geering, auch ein Baltisberger.

    Das erklärt dann auch unsere Derbyauftritte in den letzten Jahren. Unsere Spieler sollten unbedingt Kloten wieder etwas weniger gern haben.

    Kommt natürlich immer darauf an, was man unter einem richtig guten Schweizer Spieler versteht. Für mich sind zwei der besten Schweizer Spieler aktuell Malgin und Thürkauf und beide haben noch keinen Titel geholt. Könnte zahlreich weitere gute bis sehr gute Schweizer aufzählen... Für mich hat es A mehr damit zu tun, wie lange ein Spieler in der Schweiz spielte und B bei welchem Team.


    Und die Sache mit: „Zum Erzrivalen gehen sei eine Unverschämtheit“ hat unter den meisten Spielern kaum eine Bedeutung. Das ist wirklich eine Fans-Sache. (Ausnahmen gibt es sicher, die Gebrüder-Baltisberger werden kaum einmal in Kloten landen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen)

    Die sind aber 26/27, nicht im Herbst ihrer Karriere.

    Ja, das glaube ich sogar auch, ich finds einfach trotzdem schlechter Stil. Einige möchten keine Spieler, denen Straftaten vorgeworfen, einige möchten keine Spieler, die Kloten im Herz haben. Einige möchten jeden Spieler, der sportlich hilft. Alles okay, jedem das seine.

    Alles klar: Habs schon vermutet, dass es primär nicht um das Sportliche geht.8o Und vielleicht ist noch herauszuheben, dass es ein Teamsport ist und somit mehrere Finalniederlagen wenig über die Qualität eines einzelnen Spielers aussagen. Oder ist Bachofner ein Hockeygott?

    98 Prozent der Spieler wären in der sportlichen Verfassung eines Hollensteins in der Abstiegssaison zu einem anderen NL-Club gewechselt - hat für mich nicht das Geringste mit Charakter zu tun. Aber ich verstehe deine Message schon - nachvollziehen kann ich sie einfach nur sehr, sehr bedingt. Wir müssen aber nicht weiter darüber diskutieren, alles gut. :)

    Falscher Ansatz, nicht jeder mit vielen Titeln ist ein grosser Spieler (bzw man kann sie als Mitläufer auch hamstern), aber es gibt nicht viele grosse Spieler ohne Titel. Oder welcher richtig gute Schweizer Hockey Spieler hat in der Karriere keinen Titel geholt?

    Ich glaube es gibt auch viele Spieler, die aus Respekt vor den Zuschauern/Fans (die notabene möglich machen, dass man Profi sein kann) nicht gerade zum Erzrivalen gehen in der grössten Krise seines Clubs seit 50 Jahren. Nicht jeder muss wie Buffon gleich beim Verein bleiben (aber man wird dann zur Legende), aber man kann zumindest zu einem neutraleren Verein, wenn man denn möchte.

    Aber ja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber da zieht ja jeder seine Grenze anders, es ist ja auch bei anderen nicht immer nur das sportliche.

    Selbst mit Hollenstein? Frage für einen Freund.:mrgreen:

    Nein, jetzt mal im Ernst: Du bist ja der Anti-Hollenstein-User, der mal sagte, dass man mit Hollenstein eh nie Meister wird. Findest du nicht, dass er ein verdammt wertvoller Spieler ist??

    Letztes Jahr war Hollenstein gegen Biel verletzt, als man 0:4 rausflog. Vorletztes Jahr sind wir dank Hollenstein überhaupt ins Halbfinale gekommen; er war unser Retter gegen Biel. Und dieses Jahr spielte er wieder eine gute Serie gegen Biel.

    Wollen wir die Diskussion wirklich nochmals aufleben lassen? Aber ja, ich beisse gerne an.

    1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    2. Mag sein, dass er eine gute Saison spielt. Aber schaut man auf die Karriere sieht man ca. 3-4 verlorene Finals, 1 Abstieg, 0 Titel. Glaube aber dieses Jahr wird er einen Titel holen, wir sind das beste Team der Liga.

    Aber ja, ich freue mich, wenn irgendwann der Vertrag ausläuft und er die Karriere bei Kloten beenden wird, nächstes Jahr kann man wieder hoffen, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.

    Ist schon richtig, ich beziehe mich auf den Erfolg beim SCB, wenn Zug heute heute verliert, ist es sicherlich die Handschrift von Tapola.

    Wobei - wann ist das letzte Mal eine Mannschaft in solcher Unterform in die Playoffs gestiegen wie Zug dieses Jahr? Die waren die letzten 10-15 Spielen vor den Playoffs so etwa auf Niveau Ajoie/Kloten.

    Auf jeden Fall schon ein ziemlicher Vorteil für uns, vor allem da nur gerade ein Tage Pause zwischen Spiel 7 und dem Beginn des HF ist. Wenn wir gut in den HF starten, könnte es gleich nochmala schnell gehen, uns solls recht sein, mir würden 6 Playoffheimspiele genügen.

    Bei jeder gröberen Aktion sind die Foren und Kommentarspalten anschliessend voll mit "der hätte mindestens xy Spielsperren verdient" oder "den sollte man lebenslang sperren".

    Kapiert es endlich, es geht nur ums Geld! Keiner der Vereine möchte 20 Spiele auf einen Spieler verzichten, deshalb sind die Strafen so tief angesetzt. Also hört bitte bitte auf, das wird sich NIE ändern. Den Opfern bleibt nur der Gang vor ein Zivilgericht um allenfalls Schadenersatz geltend zu machen. Alles andere ist illusorisch.

    Ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, die Vereine verlieren genau so Geld, wenn die Spieler verletzt ausfallen und in der Regel sind die Verletzungen länger als die Sperren.

    Wirklich geiler Schlagabtausch zwischen den beiden gewesen. Glaube aber nicht, dass sie sich "nicht mögen". Sie haben bezüglich gespieltem
    Profi-Eishockey einfach nicht die gleiche Meinung. Und das ist auch gut so! Hänni hat in seiner Profikarriere nicht einmal einen gegnerischen Spieler
    ausgespielt. Ausserdem gehe ich davon aus, dass er - der Bär - nicht allzu viele ECHTE Fights hatte, evtl. sogar gar keine. Walser hingegen hat als
    Stürmer definitiv die feinere Klinge geschwungen.

    Bezüglich Strafmass gegen Almond: Zwar korrekt - aber auch für mich viel zu wenig. Ich hätte ihm 20 gegeben, locker. Bezüglich Strafmass gegen
    Bozon: Leider völlig korrekt. Es gibt keine Passus in welchem steht, dass du als fiese Pussy eine Strafe erhältst, weil du einen Wehrlosen am Boden
    liegenen Spieler noch zweimal schlägst. Für charakterlose Spieler und Aktionen gibts (leider) keine echte Strafe.

    Locker 20? Warum nicht gleich lebenslang :gruebel:

    Ja, du hast wohl recht, es ginge wohl auch mit 14er Liga mit Auf- und Absteiger. Aber die Play-Ins sind glaubs schon der 14er Liga geschuldet, da sonst einfach fast die Hälfte gar keine “Playoff” Spiele hätte.


    Aber du hast natürlich mit allem anderen recht, die NLB wäre sehr viel attraktiver, wenn auch mal ein grosser runter würde und es würde wohl auch Geldgeber motivieren in die NLB zu investieren, wenn man als Meister fix aufsteigen würde. Ein Abstieg wäre auch halb so schlimm, wenn man gleich wieder rauf könnte. Ich verstehe einfach primär die grossen Clubs nicht, welche einfach akzeptieren, dass ein Ajoje/Kloten jahrelang NLA spielennohne auch nur halbwegs ein NLA Team zu haben.

    Auch ein deutliches Argument gegen die Play-Ins. Erstens war Biel von der Energie her tot, zweitens hat der 9. einfach nichts in den Playoffs verloren.

    Ich bleibe dabei, Scheissidee, weil die Vereine die Eier nicht haben, wieder auf eine 12er Liga mit echten Auf-, Absteiger umzustellen, wie es eigentlich alle europäischen Ligen kennen. Aber bei uns natürlich unmöglich, wegen Planungssicherheit, my ass.

    Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
    noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
    eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
    Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.

    Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
    Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!

    Sehe es gleich wie Colin. Die erste kann man noch diskutieren, dass es allenfalls unglücklich war, die anderen zwei waren sehr übel.

    Da fehlt halt in der Schweiz schon etwas die Selbstjustiz, Bozon hätte ein schwieriges nächstes Spiel gegen Davos (vermutlich nächste Saison), wenn solche Aktionen auch auf dem Eis von anderen Spielern gerächt würden. So muss man halt hoffen, dass die Verbandsjustiz durchgreift, aber die Bussen und Sperren (ohne Lohneinbussen) tun den Spielern weniger weh, als wenn ein 2m Brocken, der fighten kann, im nächsten Spiel auf dich wartet.

    Wenn wir tatsächlich den statistisch besten Torhüter und mehrere Talente haben, macht es erst recht keinen Sinn einen der teuersten Back-Ups zurückzuholen. Lieber ist er in Bern, wir sparen relativ viel Lohn und können evtl von Bern noch einen Batzen verlangen.

    So, habs fürs zweite Spiel auch nach Biel geschafft:

    - Biel platt, hatte nie auch nur eine Sekunde Zweifel, dass es noch kippen könnte, Luft war draussen.

    - Bieler Zuschauer sind meistens freudlich, aber ziemlich trottelig

    - Gut, dass wie die Plexigitter Pussies in die Ferien geschickt haben. Sollen sie doch Unihockey spielen.

    - Schade hat nicht einer dem Forster noch eins reingeboxt, wäre für mich ein Grund gewesen jemand direkt unters Hallendach zu ziehen.

    Noch etwas Batzeli rausholen von Bern oder wem auch immrr und au revoir. Wäre für alle die beste Lösung, er dürfte einen (zu) anständigen Lohn für ein Backup haben.

    ja, ja schon. aber wie?

    gäbe es die lösung, die clubs würden sie schon lang anwenden...

    Es gibt nicht die Lösung, eine Kultur eine Kurve verändert man (wenn man es dann möchte) über Jahre und mit ganz, ganz vielen kleinen Schritten.

    Ich finde der Artikel vom Tagi, der heute gepostet wurde, bringts ganz gut auf den Punkt, wie die Diskussion seit Jahren läuft: Die Fans und Clubs wollen Dialog, Prävention, Clubs vielleicht im Einzelfall noch Einzelverfolgung. Und die Politik sagt, das mache man seit Jahren und wenn man nicht mehr Massnahmen will, müssen sich die Clubs bewegen. Und schlussendlich passiert eh wieder nichts.