Beiträge von Simms

    Zitat von ZüriBueb

    Ok, alles klar, dann muss man nur so weiterspielen und es kommt automatisch gut. Und sonst war es halt Pech.

    Ja, wenn wir in den noch ausstehenden 4 Spielen jedesmal mehr als doppelt so viele Schüsse wie die Genfer haben, dann gewinnen wir die Serie.

    Fakt ist, es gibt pro Spiel etwa 40 solche Arschchlöpfer. Jetzt kann man entweder sagen, dass die Schiris dies nie pfeiffen, ergo war der Penalty ein Fehlentscheid oder man sagt, dass ist im Regelbuch verboten, also war der Penalty richtig, aber es gibt sonst 39 Fehlentscheide wegen dieser Arschchlöpfer pro Spiel.

    Was ich die sinnvollere Interpretation finde, muss ich kaum erwähnen.

    Wir haben ein weiteres Spiel 7 gewonnen. Eigentlich gar nicht so schlecht für einen Trainer, der die Mannschaft nicht auf den Punkt genau einstellen kann. Aber evtl. ist ja für einige das Spiel 1,2 und 3 wichtiger als das Spiel 7.

    Alle siebten Spiele konnten wir seit Crawford beim ZSC ist zu Hause bestreiten. Eigentlich gar nicht so schlechte Qualis für so einen schlechten Trainer.

    Das erste Mal seit der Fusion wird konsequent auf Junge gesetzt. Sowohl Siegenthaler, wie auch Malgin (beide 17-jährig oder so) kriegten auch im Spiel 7 relativ viel Eiszeit. Eigentlich gar nicht so schlecht.

    Obwohl wir vermutlich am meisten eigene und am meisten sehr junge Spieler einsetzen, konnten wir 2 mal in Folge die Quali gewinnen und haben sogar die Chance auch ein 2. Mal Meister in Folge zu werden. Eigentlich gar nicht so schlecht für einen Trainer, der am besten Ende Saison gehen soll.

    Vielleicht wäre wieder mal eine Phase mit Juhani Tamminen oder Chrigel Weber amüsant. Oder eine Phase mit einem Provinzclown wie Schläpfer wäre sicher auch sauglatt.

    Oder wir freuen uns über den aktuellen Erfolg mit einem Trainer, der viele eigene einbaut, der die Mannschaft zu zwei Qualisiegen und einem Titel coachte und einer Mannschaft, welche mehr als in jedem anderen Verein aus eigenen Spielern auch in tragenden Rollen besteht.

    Zitat von jaykay

    Es ist jedoch tatsächlich so. Schau mal, vor der Saison wurden wir durch die bank weg im playout-final gesehen, ja sogar zum teil schon in der NLB. Wir haben uns tapfer in die Playoffs gekämpft, wo uns sämtliche experten, wenn überhaupt einen, dann maximal zwei siege zutrauten. Nun ist Spiel 7 und wir sind immernoch dabei.

    Gestern hat das bieler publikum abschied vom eisstadion genommen, es wettet immernoch niemand einen pfifferling auf uns.

    Wir sind die Cinderella dieser Saison, welche bereits ein voller erfolg ist, das saison-ziel ligaerhalt wurde massiv übertroffen. Glaub mir, es ist uns scheissegal wenn ihr gewinnt, was aber lange nicht heisst dass wir euch einfach so gewinnen lassen. Ich würde jedoch liebendgerne noch ein einziges mal die stimmung und atmosphäre von gestern erleben dürfen.

    Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.

    Am Ende des Tages ist doch Cindarella auch eine Schlampe.

    Zitat von jaykay

    Schauen wir mal, von Trübsalblasen ist hier in Biel nicht die rede ;)

    Wie hat denn dem einen Kollegen Biel gefallen? Warst du am See und hast lecker Fischis gegessen?

    Wie fandet ihr die Stimmung (mal abgesehen von den 50 Vollhonks (auf beiden Seiten) am Ende)? Ich fand Euer Transparent noch gelungen, jedoch fand ich das mit dem Pokal-Kasten bei Eurem letzten Besuch in der Regular Season noch fast besser.

    Ich finde ja Bieler Fans generell etwas doof.

    So, wir stehen bei 2-2, die Serie geht jetzt langsam richtig los. Weil es letztes Jahr ja bekanntlich Glück gebracht hat, werde ich wieder eine kurze Zusammenfassung schreiben, für die Leute, welche nicht so oft die Spiele live schauen können:

    Die Selbsthilfegruppe zscfans.ch war sich vor dem ersten Spiel eigentlich von Beginn an relativ einig, dass der ZSC weiterkommen wird. Einzig User Zueribueb und User Sevi meinten, dass die Serie allenfalls eng werden könnte und Biel relativ gut sei. Die anderen diskutierten lieber über Nebensächliches wie bspw., ob und wie ein Choleriker Trainer langfristig erfolgreich sein könnte. Durch den Vergleich mit Del Curto von User Larry war die Diskussion dann aber schnell abgeschlossen.
    Mit User jaykay kam auch noch ein Bieler dazu, allerdings stellte er gleich von Beginn an klar, dass sein Arbeitgeber entscheidet, ob er in der Loge sitzen werde oder doch eher beim Bratwurststand. Es hat sich dann gezeigt, dass er nicht in die Loge durfte. Immerhin hat er User Eierchopf beruhigt, da der von ihm erfahren hat, dass man in Biel kiffen kann. User Eierchopf wurde dann sehr privat und hat uns mitgeteilt, dass er eine echte Fleischkappe trägt. Danach Geplänkel und Geplänkel bis zum grossen Schock in Spiel 1.
    In der Wut über das 0-5 wurde sogar der sympathische Stoffel von User Blackstar als unter aller Sau bezeichnet. Keine zwei Drittel waren gespielt und User ZüriBueb forderte Hartley als Mentaltrainer. Sonst waren die Meinungen gemacht: Die einen waren optimistisch, dass der ZSC geweckt wurde, andere waren geschockt und nochmals andere sahen die Felle schon davonschwimmen. User ZüriBueb machte schon mal präventiv Stimmung gegen Crawford ("für den fall, dass es nicht gut geht) und meinte, dass der ZSC unter ihm in 5 von 6 Serien nicht bereit war. Es scheint eine richtige Sehnsucht nach Hartley bei diesem User zu herrschen. Immerhin hat User slapy Sepp Herberger zitiert, das wiederum machte User Simms glücklich und stimmte ihn nach dem 0-5 wieder milde. Und wie letztes Jahr wurde natürlich auf Bergeron eingedschroschen. User u2 und Blackstar konnten sich in dieser Disziplin den Sieg aufteilen. User Zesi 05 brachte die Diskussion dann wieder auf die sachliche Ebene, was zwar positiv für die Stimmung war, allerdings waren die Beiträge zu lang für User Simms, so dass er dazu nicht viel sagen kann, da er nach dem zweiten Abschnitt sich wieder dem Alkohol gewidmet hat. Bestätigen kann User Simms allerdings, dass sowohl User The Fan, wie auch User Larry und User ZSColin die Beiträge gefallen haben.

    Bis zu Spiel 2 passierte nichts mehr aufregendes, ausser dass User Daywalker einen veritablen zscfans.ch Shitstorm einstecken musste, weil er sich über die Niederlage in Spiel 1 gefreut hatte, User Simms hatte allerdings tröstende Worte für ihn. Es gab zwar noch lange Diskussionen, wie und was man auf dem Forum sagen darf, und ob ein Foto mit Pokal einen Einfluss auf den Respekt hat, den man von anderen User erhält, das war es allerdings auch schon. Auf jeden Fall gab es in Spiel 2 der erste Sieg, eventuell dank der von User siucs empfohlenen Thai-Massage für Flüeler. Der Schiri war zwar gemäss verschiedensten User auch gegen den ZSC, aber schlussendlich waren alle glücklich über den Ausgleich in der Serie.

    Spiel 3 wurde mit einer weiteren Episode von "Der frühpensionierte Larry in der Sonne Floridas" eingeleitet. Er habe ein Vormittags-BBQ mit Schweizer Freunden, welche ein bisschen von allem Fan sind. Er verpasste deshalb das Spiel ab Drittel 1 und frönte lieber der Sonne, dem widerlichen amerikanischen Bier und seinen Schweizer Freunden. Nach einem romantischen Tête-à-tête zwischen User Mac und User Blackstar (welches leider sein Ende nahm, nachdem User Blackstar Spylo als Hurensohn bezeichnete), kam dann die grosse Frustwelle über die zweite Niederlage. User Maurizio meinte, dass zu viele ausser Form sind, User Der Weise meinte man hätte den Sieg verschenk, User DEGShanahan wusste gar nicht mehr was sagen und User Blackstar stellte fest, dass sie noch nicht im Playoff Modus sind. Als die sonst eher zurückhaltende Userin Caro sich fragte, weshalb Bergeron einen Penalty schiessen darf, war die Diskussion um die Penaltyschützen lanciert. User Der Weise fasste korrekterweise aber zusammen, dass es schlicht eine Lotterie sei.
    Immerhin war der Forumopa-User Larry vom BBQ zurück. User torrente machte sich aber sowieso trotz des 1-2 weiterhin keine Sorge, während User The fan auch noch ins Rennen um den schärfsten Bergeron-Kritiker einsteigen wollte. Danach wurde über Rytz ausführlich diskutiert und User gringo0210 wollte vom trojanischen Pferdeuser jaykay wissen, was man dann in Biel vor dem Spiel noch so machen könnte. Logischerweise kann man in Biel nicht viel machen (wie die Diskussion auch zeigte) und User ZüriBueb stellte zu recht klar, dass er besser auf Neuchatel gehen solle.

    Dann war alles bereit für die später als Spiel-4 Paniknacht in die Geschichte eingehende Partie. User Züribueb machte klar, dass er keine Lust auf Sommerpause hat (so quasi im Gegenteil zum Leben von User Larry).
    Die Panik begann langsam. Zuerst machte User The Fan noch darauf aufmerksam, dass auch rhunke an den Bergeron-Bashing Festspielen teilnehmen wollte. User 0007 sah dann sogar bei Fehler von Shanon einen Bock von Bergeron. Spektakulär wurde es dann am 07.03.2015 um 21:52: User ZüriBueb forderte per sofort einen neuen Trainer, um die Serie zu kehren. User Larry hatte darauf nicht mehr als Lachen übrig und meinte, dass das Team (sorry TEAM) die Fehler mache. User The Fan, User swissdan und User DEGShanahan sahen aber durchaus auch Fehler beim Trainer, währenddessen User Joey_88 sich auf ein Out einstellte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch am Laufen. Schlussendlich tauchte sogar User Edgar nach jahrelange Abstinenz wieder aus. Zur grossen Überraschung von User Simms forderte er allerdings in seinem ersten Posting nach der Kreativpause nicht die Entlassung von Kreis. Da scheint sich etwas getan zu haben. User Larry bezeichnete es wieder einmal als Nörgelforum, was offensichtlich nicht gerne gehört wird, wie bspw. die Reaktion von User Mushu zeigte. User The Fan wollte dann Schmerzen sehen, hat sich aber leider für ein Hockeyspiel anstatt für Kinotickets für 50 Shades entschieden. Dann wurde endlich wieder einmal die Ausländerproblematik beim ZSC angesprochen. Von verschiedensten Seiten. Sogar Daueroptimist-User Larry würde am liebsten 4 neue sehen. Am Schluss kam dann doch noch die grosse Erleichtetung und fast etwas Euphorie aus, als der ZSC das Spiel doch noch gewann. Einzig User Simms hat fälschlicherweise User Blackstar beschuldigt betreffend der Trainerentlassung. Dies wurde mit einem "Du hast eine Schraube locker"-Smiley quittiert. Zu recht.

    Zitat von Blackstar

    Erstens sind wir noch nicht draussen. Wo bleibt ihr plötzlich ? Daueroptimisten ? Alles wird gut ?
    Zweitens bleibe ich bei meiner Meinung. Jedes Jahr 3 junge von GCK zur Blutauffischung reicht einfach nicht mehr. Ab und an muss ein Abgang gleichwertig ersetzt werden.


    Hallo Blackstar, ich habe heute Abend Eishockey geschaut und war deshalb leider nicht permanent online. Aber immerhin habe ich den Ausgleich der Serie meines Teams gesehen. Deshalb konnte ich leider nicht kommentieren, dass die Panik-Wutsektion den Trainer, der letztes Jahr Meister und zweimal in Serie die Quali gewann, während der Serie entlassen wollte.

    Falls du weiterhin an der Meinung eines Nicht-Paniker zu einer Trainerentlassung bei 2-2 in der Serie interessiert bist, würde ich dir natürlich gerne ausführlich dazu meine Meinung berichten.

    Die drei Par-3 Löcher auf dem Golfplatz spielen und dann ins Clubhaus ist kein Sport, lieber Larry. :floet: