Beiträge von Simms

    Der Nationalstolz ist meistens in Ländern am grössten, welche meistens eine unrühmliche Geschichte haben.
    Ich meine es gibt Nationalisten bspw. in Polen, einem Land, das tausend Jahre von jeder Seite gefickt wurde. Wieso das so ist, wäre die spannendere Frage.

    1. Kloten ist echt sauschlecht. Die stehen völlig zurecht auf Platz 10.
    2. Wann hat das eigentlich angefangen, dass man vor Hockeypartien die Nationalhymne spielt? Möchte man so die Spiele (Playoff-Final, Cup-Final) wichtiger machen, als sie eigentlich sind? Eigentlich ist ja gerade der Mannschaftssport (mal abgesehen von EM/WM) ein Ort, an dem der lokale und nicht der nationale Patriotismus gelebt wird. Oder macht man es einfach den Amerikanern nach? Wobei die wenigstens eine Hymne habe, die sich gut anhört, wenn sie jemand singt.
    3. Wieso sieht Krüger junior aus, wie eine Mischung aus Berggorilla und Zuckerberg?
    4. Das Berner Publikum ist ziemlich beschränkt. Das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber heute wieder mal gut zu sehen.
    5. Wieso sieht man bei jedem Spiel, welches aus Bern übertragen wird, mindestens zweimal diese eine Frau (blond, sehr alt, immer so SCB Zeichnungen auf den Wanger, vermutlich Sozialhilfebezügerin) im Fernsehen? Und wieso weint die, wenn der SCB diesen Cup gewinnt?

    Zitat von Mushu

    Und was macht de Schönbi?
    Wächslet im Summer würkli transferfrei; oder git er sim Ufbow-Club no e Ertrags-Basis?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Müsste er einen schön blöden Berater haben.

    Sie sollen ihm schon verlängern, so schnell findet sich kein ähnlich guter QB. Aber sie haben ausdrücklich gesagt, sie wollen ihn zum bestverdienensten QB machen. Und es macht einfach keinen Sinn, einem guten, aber keine Top5 QB am meisten Geld zu geben.

    Zitat von Eggi

    Echt jetzt? Begründig? Bis am Sunntig hät de Wilson immer gliefered, und zwar vor Allem bi de alles oder nüt Situatione. Sprich ich gsehn ihn als brutal nerve starch
    und er hät vill Selbstvertraue. Klar, abgseh devo dass es en unglaubliche Playcall gsi isch, er het sich au anderscht chöne entscheide und s Risiko vonere interception
    verhindere in dem er "überworfe" het oder was au immer. Aber ebe, für mich die bisher erst und einzig Situation zumene wichtige Zitpunkt sit ich ihn verfolge. Selbstverständlich
    zum dümmste Zitpunkt und mer weiss nöd was es uf sini zuekünftige Leischtige für Uswirkige ha wird. Ich schätz ihn aber so i das er s richtige drus glernt hät und no stärcher
    wird si in Zuekunft.


    Kurz zusammengefasst: Sie wollen ihn bezahlen wie die richtig, richtig guten QB's. Und dann musst du die Spiele mit dem Arm entscheiden können. Und da sehe ich noch einiges Spielraum nach oben. Momentan hilft ihm in vielen Situationen noch, dass er halt sehr flink auf den Beinen ist. Mit der Zeit wird man tendenziell etwas langsamer und die Coaches haben vor allem keine Lust, dass ihr 20 Mio Superstar umherrennt und Gefahr läuft verletzt zu werden.
    Sprich, bisher haben alle mobilen QB's relativ schnell abgebaut (RGIII, Capernick, Vick, Newton), weil sie sich halt in Richtung eines Pocket Passers entwickeln (müssen). Und da besteht immer noch ein grosser Unterschied zwischen Wilson und den wahren Elite-QBs. Sie waren jetzt 2 mal wegen der grossartigen Defense im Superbowl. Und diese ist kaum zusammenzuhalten (und nochmal 2-3 Jahre viele sensationellen Spielern mit late round picks dürften sie nicht mehr draften), erst recht nicht, wenn der QB jedes Jahr 20 Mio. Salary Cap frisst.

    Kurz zusammengefasst. Man hat Zeit bis zum Abwinken inklusive zwei Timeouts, man hat mit Lynch den besten HB für diese Situation, man ist an der 1 Yardline und gewinnt das Spielt mit einem Touchdown. Und dann passt man und völlig gerecht wird der Pass intercepted.

    Unglaublich. Unglaublich schlecht.

    PS Bitter 2: Ich bin ziemlich sicher, dass die Packers das Spiel heute gewonnen hätten.

    Hey Mitch, ich habe wieder mal einige Fragen (nicht-Mitchs dürfen durchaus auch antworten).

    - Wieso müssen sich bei uns immer die kleinsten zu Kämpfen stellen (Nilsson, Bergeron)? Kann bspw. der relativ grosse Schäppi nicht kämpfen?
    - Da wir mittlerweile viele haben, welche per se nicht kämpfen können/wollen, stellt sich natürlich die Frage: Haben wir mittlerweile einen warmen Bruder in der Mannschaft? Oder gar eine kleine Fraktion? Und wie würde das bei den Fans ankommen?
    - Weshalb wird Beni mittlerweile so geschätzt? Findet ihr dieses "Vollgas-ZSC" nicht auch ziemlich beschränkt?
    - Falls Beni immer noch nicht geschätzt ist, weshalb wird mit Gesängen seine Absetzung nicht gefordert? Ich meinte, dies war zu seiner Anfangszeit so.
    - Wenn man die WC's im Hallenstadion vergleicht, dann hat es bei den Pissoirs im dritten Rang einen matten Spiegel (genau überhalb des Pissoirs), während man bspw. im Foyer einen glänzenden Spiegel hat, welcher einem einen relativ guten Blick auf seinen Pavian ermöglicht. Weshalb ist das unterschiedlich? Weshalb dürfen die im ersten Rang beim "Brünzeln" ihren Pavian betrachten, während es denen im dritten Rang vergönnt ist? Haben die im ersten Rang schönere Dinger?

    Zitat von ZüriBueb

    Vor allem haben sie einen sehr guten Trainer, der dafür bekannt ist, aus den Spielern das Beste herauszuholen.

    Stimmt. Mit ihm haben wir damals die Quali gewonnen oder? Während wir mit Crawford immer um den Strich spielen.

    Das wäre ja noch, wenn das schon alle meine Fragen wären. Hier die nächsten:

    6. Wieso werde ich alle 10 Spiele kontrolliert beim Eingang? Hängt das von der Tagesfrisur ab, ob man gefährlich eingeschätzt wird oder nicht?
    7. Wieso gibt es Popcorn in einem Eishockeystadion?
    8. Wieso sind PET Flaschen und Büchsen immer noch verboten? Wer von den 10'000 braven Leuten im Stadion soll die schon runter werfen?
    9. Weshalb ist unser Goalietrainer nicht der teuerste Posten im Budget, wenn er jedes Jahr 1-2 NLA Goalies rausbringt?
    10. Wieso hat Gerry Büsser ein Bartwuchs wie 4 Türken zusammen?

    Zitat von Rangersfan

    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich verstehe einfach nicht warum eine Gruppe hier einen kritiklosen Raum verlangt. Es wird absolut keine Kritik, auch noch so milde, akzeptiert. Jemand der nicht alles mit der rosaroten Brille sieht ist nicht weniger ZSC Fan. Es ist auch keine Competition wer am Ende der Saison Recht hat und wer falsch liegt wie oft argumentiert wird. Falls wir Meister werden heisst es nicht dass Zuribueb falsch lag und wenn wir nicht Meister werden heisst es nicht dass Larry falsch lag.

    Hier ist ein Beispiel: Ich frage mich warum der Unterschied zwischen Heim und Auswaerts so gross ist. Ich kann keine andere Mannschaft nennen, in der Schweiz oder der NHL, die einen so grossen Unterschied hat. Eine sachliche Diskussion zu diesem Thema wuerde mich sehr interessieren. Leider wuerde diese umgehend mit Kommentaren von ewigem Noergeln und wir sind ja Meister abgewuergt.

    Das würde mich auch interessieren, weshalb wir auswärts deutlich schlechter spielen. Das kann man auch sehr wohl diskutieren. Eigentlich gibt es ja vieles zu diskutieren, was spannend wäre:

    - Weshalb haben wir diese schlechte Auswärtsbilanz?
    - Weshalb hapert es insgesamt immer noch mit dem Powerplay?
    - Weshalb haben wir jede Saison 3 bis 10 Nati-A-taugliche Goalies? Und weshalb werden sie nach dem Wechsel schlecht?
    - Wieso wird heute alles vom Verein akzeptiert, wie bspw. Cupspiele im Hallenstadion nicht reservieren oder Musik, dass man fast Kopfhörer braucht? Wieso gibt es sehr gerne Kritik an der Mannschaft, aber fast nie am Umfeld? Dort hat es für mich im Moment mehr Sachen, welche mich stören:
    - Wieso ist der Irish-Coffee Stand im Foyer, wenn ich den doch lieber bei den Rängen oben hätte?
    - Wieso ist das Laser-Intro so schlecht? Wieso nutzt man diese Möglichkeit nicht aus?
    - Wieso ist es im Stadion mittlerweile braver als im McDonalds Kinderparadies? Liegt das tatsächlich nur an den Plastikstühlen, dem Rauchverbot und der Fusion?
    - Wieso gibts in Spielen, bei denen bis zur ersten Pause kein Tor gefallen ist, nicht Freibier in der ersten Pause?
    - Wieso muss man für jede Strafte/Totomat etc. einen Sponsor haben?

    Es gäbe also jede Menge zu diskutieren. Aber wenn man halt in der sportlich erfolgreichsten Phase des Vereins quasi nach jedem Spiel Kommentare liest, wie: "Es wäre ein Wunder, wenn wir die Viertelfinals überstehen." "Unser Trainer ist ein Idiot, er bringt einen jungen Goalie in Biel.", etc. dann ist das auch nicht wirklich eine Grundlage zur Diskussion bzw. was soll man dann diskutieren? Ist ja klar, dass es bei solchen Statements sofort zwei Gruppen gibt:
    - Eine, die meint jetzt wird alles schlecht
    - Und die andere, die sich über erstere lustig macht.

    Am konkretesten werden noch die Kritiker, welche sagen, es stimmt im Kopf nicht. Aber was soll man da diskutieren? Sogar der durch die Florida Sonne von Euphoriehormonen strotzende Larry hat ja angemerkt, dass das bei jeder Mannschaft so sei nach dem Titel, sogar beim Alpenmessias. Und viel mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen meiner Meinung nach.

    Nicht vergessen: Sie sollten endlich mehr Disziplin trainieren.

    Es ist schon immer unterhaltsam nach einer Niederlage hier ins Forum zu kommen und allen Pessimisten zuzuhören. Jetzt unabhängig von den Meinung einfach ein paar Fakten:

    - Wir sind dritter, die Playoffqualifikation ist eigentlich erledigt.
    - Wir sind in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, eine Miniserie vo 3-4 Siegen und wir haben sehr gute Möglichkeiten auf den Qualisieg.
    - Wir haben eines der besten Boxplay.
    - Das Powerplay wurde immer besser.
    - Wir haben die beste Defense der Liga. Und zwar deutlich. Und zwar obwohl wir seit gefühlten 2 Monaten mit Ersatztorhütern spielen.

    Aber leider gewinnt ja die Offense Meisterschaften, deshalb wird es vermutlich nichts werden. :floet: