Beiträge von Simms

    Zitat von Mushu

    Salis konnte das auch nie verstehen und dir Kommunikation war klar. Der spielt nie beim Z.

    Schenk hat ihn zu GC geholt und Hartley hat sich gegen das Management durchgesetzt ...

    Um das ging es mir in meinem Post gar nicht. Sondern darum, dass man im Sport nunmal nie im voraus weiss, wie sich ein Spieler entwickelt, wie er zur Mannschaft, zum Umfeld passt. Sprich, man muss manchmal schlicht und einfach sogenannte Risikotransfers machen. Und ob jetzt Verletzung oder "off-the-ice-issues", schlussendlich gehts manchmal gut und manchmal nicht gut. Insgesamt hat uns Salis ein Meisterteam zusammengestellt und das nicht mit viel mehr Geld, als Bern, Lugano, Davos, Zug und Fribourg.

    Ich versteh auch nicht, weshalb man Cunti zurückgeholt wurde! Ich meine, jeder der irgendetwas mit dem Schweizer Eishockey zu zun hatte, wusste, dass er zwar talentiert, aber trainingsfaul, undiszipliniert und nicht-teamfähig ist. Ein solches Risiko einzugehen und einen Spieler zu holen, welcher bei jedem Club zum Teufel gejagt wurde, ich kanns nicht verstehen!

    RG III ist einfach auch überbewertet. Erstens machst du mit einem solchen Spiel sowieso keine lange NFL-Karriere und zweitens werden die Teams schon nächste Saison Rg III genügend gut kennen, damit der diesjährige Erfolg nicht wiederholt werden kann. Bei Vick und Newton wars genau das gleiche. Wäre ich GM hätte ich 100 mal lieber Wilson als RG III als Quarterback für die nächsten 10 Jahre.

    Hatte wirklich noch keine allzu spannenden Spiele. Attraktiv waren aber sicher die beiden NFC-Spiele und immerhin hat sich Llarlf einige Biere verdient mit den Wild-Card Spielen :geil:

    Denke auch in der Division Round werden die NFC-Spiele spannder werden und als Falcons Fan wäre ich sehr besorgt, dass es ein weiteres Mal nicht zu einem Playoffsieg reicht, die Seahawks sind im Moment einfach auch bärenstark. Nimmt mich wunder, wie dort die Wettquoten morgen ausschauen.

    Und hoffentlich hab ich beim Tipp von den 49ers mit Kapernick genauso recht wie mit RG III :cool:

    Hauptsache die Packers konnten AP irgendwann stoppen, die Defense Leistung war ziemlich beeindruckend. Aber die Spiele waren tatsächlich nichts spezielles. Heute Abend wird es garantiert anders.

    Ja wir haben wirklich zu wenig unsere eigenen Junioren eingesetzt. Wenn man jetzt bei den anderen Teams schaut, dann ist in fast jedem Team der Topscorer oder ein Teil der ersten Linien mit ehemaligen ZSC-Junioren gespickt.

    Sind wir doch mal ehrlich: Das Problem liegt darin, dass wir trotz unserer riesigen Juniorenabteilung beinahe nur Durchschnittsspieler herausbringen (mal abgesehen von den Goalies). Kein einziger ehemaliger ZSC-Junior wurde zu einem richtigen Leistungsträger bei einem anderen Team. Evtl mit Abstrichen Blum und Bieber, welche aber auch nicht gerade dominante NLA-Spieler sind.

    Zitat von larlf

    also, ich han natürlich im (online) wettbüro gmeint: nöd gäge dich. muen dänn spöter mal dini tipp mit de quote vergliche...

    edit:
    da d'Quote vo interwetten, Tendänz isch in etwa glich wie dini Beschriebig:
    Houston Texans 1,50 Cincinnati Bengals 2,35
    Green Bay Packers 1,27 Minnesota Vikings 3,20
    Baltimore Ravens 1,35 Indianapolis Colts 2,80
    Washington Redskins 2,05 Seattle Seahawks 1,65

    Ja hans scho so verstande. Aber gmeint, dass ich eidütig z wenig guet druschume, als dass mit mine tipps chöntsch geld verdiene.

    Zitat von larlf

    thx, ich find das e cooli analyse! vor allem für so lüüt wie mich, wo nur ab & zue chönd es spiel luege und sich erst jetzt (sozsäge als po-tourist :) meh demit wännd/chönd beschäftige. freu mi scho uf die nöchste weekends.

    chan mer mit dine tipp au grad wettä und gäld verdienä? :geil:

    Wette chanmer gern, Geld verdiene ener weniger :floet:

    So, die Regular Season ist vorbei. Ich fand es auch dieses Jahr sehr interessant, vor allem mit den beiden überragenden Rookies RG III und Luck. Bin gespannt wie sie sich in den Playoffs schlagen werden. Die Packers haben sich nach dem katastrophalen Start gefangen, wirklich überzeugt haben sie mich aber in kaum einem Spiel. Ich wage hier noch eine kurze Playoffprognose:

    WC-Round:

    AFC:
    Bengals-Texans: Die Texans werden zuhause keine Probleme haben, wird wohl kaum spannend.
    Colts-Ravens: So überragend die Colts waren, ich glaube die Ravens werdens machen......... mit einem späten TD.

    NFC:
    Vikings-Packers: Irgendwie werden die Packers AP unter Kontrolle bringen (zumindest nicht mehr als 150 Yards) und dann wirds ein lockerer Sieg für das Pack.
    Seahawks-Skins: RG III wird zerpflückt werden von der Seattle Defense. Die Seahawks werden das Spiel mit mehr als 7Pkt Differenz gewinnen.

    Divisional:

    AFC:
    Ravens-Broncos: Wird spannend bleiben bis zum Schluss, ehe Manning die Broncos mit einem game-winning drive ins Championship Game führen wird.

    Texans-Patriots: Die Defense der Patriots wird zu schlecht sein für die Texans. Knapper Sieg für Houston

    NFC:
    Seahawks-Falcons: Im Duell der Vögel werden die Falcons ausnahmsweise mal eine erste Playoffrunde überstehen. Die Seahawks haben einfach kein Championship Game verdient. Wobei ich mir hier auch ein gegenteiliges Resultat gut vorstellen könnte.

    Packers-49ers: Kapernick wird glorios scheitern in den Playoffs und mit 3 Picks den Packers den Weg ins Championsship Game ermöglichen.

    Championship Games:

    Texans-Broncos: Die Broncos werden die müden Texans in die Ferien schicken und souverän in die Super Bowl einziehen.

    Packers-Falcons: Den Falcons lief es zu gut in der regular season. Hier ist Endstation, auch wenn sie bis kurz vor Schluss werden hoffen können.

    Super Bowl:

    Broncos-Packers: Peyton Manning war genau das Puzzlestück, das die ansonsten schon sehr guten Broncos benötigt haben, um den Ring zu holen. Sehr viel Offense, sehr viele Punkte mit dem besseren Ende für die Broncos.

    Zitat von Rangersfan

    Das sehe ich auch so. Die viel gelobte Strategie des Abwartens ging daneben. Die Fuehrungsetage und die grosse Anti-Lockout Spieler Fraktion hier haben nicht eingesehen dass die "definitiven" eben auch alles andere als definitiv sind. Die Vertraege sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind, wenn ein "definitiver" weg will loest man den Vertrag auf und wuenscht ihm alles gute.

    Jetzt aber einen Schnellschuss zu machen waere auch falsch. Wir haben 2 1/2 Auslaender und noch 3 Lizenzen. Wir werden Mitte Januar wissen ob es eine NHL Saison gibt oder nicht und ich hoffe doch schon dass Salis einen Plan A und Plan B in der Schublade hat.

    Und wie daneben wäre dann eine Strategie mit NHL-Spielern gewesen, wenn es jetzt doch noch losginge? Dann hätten wir Tambellini und Brulé trotzdem weg, dazu noch 3 NHL-Ausländer, die wieder abreisen, bliebe zum Schluss genau noch Shannon, Lashoff und noch einer. Dann würde man in den Playoffs mit 3 Ausländern spielen.