Nein, einen richtigen Vertrag. Die Lohnfrist musste ja jeder Spieler für sich verlängern und anscheinend hat Wick diese nicht über den 1.6. verlängert und war deshalb vertragslos seit anfangs Juni.
Beiträge von Simms
-
-
-
Angeblich hät de Wick scho bim ZSC underschriebe.
-
Zitat von Powerplay
Die Aussicht evtl. 8x gegen Rappi zu spielen finde ich ziemlich zum

Kloten muss oben bleiben !!!
Ich will weiterhin richtige Derbies sehen mit der dazugehörenden Rivalität auch
ausserhalb der Stadien (arbeite im Kloten-Land.....)Gruss
Jaja, ich ja auch. Aber trotzdem find ich es witzig, dass gerade beides zusammen kommt.
Im Übrigens würde sicher nicht öfters gegen Rappi gespielt. Es gäbe eine Saison, in der jeder gegen jeden 5 Mal spielt (einmal weniger gegen Rappi als aktuell) und danach wäre wieder eine 12er Liga.
-
Züri isch meister und chloote isch konkurs, chloote isch konkurs, chloote isch
-
Ein Trainer, der weder deutsch noch englisch kann, ist ja wirklich für die Katze.
-
1. Glaubich, dass er die Saison eine vo eusne beschte Verteidiger wird. So viel Spieler hend erst im zweite Jahr d Leistig bracht.
2. Ischer en guete Typ, sicher guet für d Mannschaft. -
Wenn wollt ihr denn als Nachfolger? Ich würde Kevin Schläpfer gerne an unserer Bande sehen, sollte Hartley tatsächlich gehen.
-
Jaja, in Davos spieleds nur wegem schöne Wetter. Drum sind luut Gschäftsbricht d Usgabe für die 1. Mannschaft fast identisch mit Chloote, Züri, Zug... Nur Bern het no dütlich meh.
-
-
Zitat von Brave New World
Bei Xamax hat er stark gespielt.
P.S. Frei wurde nicht abgeschoben.
Wobei er bei Xamax auch den grossen Vorteil hatte, dass er neben Ideye Brown spielen konnte, welcher meistens die Aufmerksamkeit der gegnerischen Mannschaft auf sich zog. (Das war ein schönes halbes Jahr als Xamaxfan, Xamax beendete die Vorrunde, wenn ich mich recht erinnere, auf Platz 4)
Nichtdestotrotz sicher ein guter Transfer für den FC Zürich.
-
St. Gallen diesen Sommer.
-
Zitat von sloggi
nicht aufregen, es ist ja nur ein gedankenspiel (das sich aber durchaus andere auch machen könnten).
weder ambri und lugano, noch bern und langnau, noch genf und lausanne liegen örtlich genug nahe beieinander. kloten gehört aber nebst der unmittelbaren nähe auch wegen dem flughafen schon fast zu zürich. und, vor allem, sie sind bankrott und damit genau wie der zsc vor 15 jahre am ende. die anderen von dir aufgezählten clubs aber nicht. wer keine wahl hat, hat auch die qual
Wenn Kloten in der 4. Liga verschwindet, dann ist ja sowieso keine Konkurrenz mehr da, weshalb also fusionieren?
Zitat von sloggi
und ja, die wirtschaftlichkeit wird zunehmend wichtiger. sieht man ja auch im fussball wohin das sonst führt. und wieso soll im sport abwägig sein, was in der wirtschaft überall gemacht wird?Ganz einfach. Daran sind schon so viele Präsidenten gescheitert, welche Clubs wie ein KMU behandeln wollten: Beim Sport ist der Kunde nicht Kunde, weil du das beste Angebot hast, sondern weil er eine emotionale Beziehung zu einem Club hat. Man kann Sportvereine nicht wie ein normales Unternehmen führen. Das ist bisher bei jedem Versuch gescheitert!
Zitat von sloggi
die 12-er liga in der form ist sowieso überladen und langweilt doch zu einem grossen teil in der regular. das wird auch nicht besser, wenn noch ein 2. gurki die 1/4 erreicht.Was schwebt dir denn für eine Liga vor? Eine 6er Liga mit Playoffhalbfinals und Finals? Geht man wieder auf 10 Teams tunter, spielt man immer noch gleich oft gegen die gleichen Gegner. Kann mir nicht vorstellen, dass das interessanter würde.
Zitat von sloggi
sieh es einmal ohne hassbrille (musstest du ja schon mal machen, als mit gc fusioniert wurde):- die zuschauerzahlen würden steigen. genau so wie bei der gc fusion würden das ein paar nicht mitmachen, aber die mehrheit schon. das hiesse vollere stadien und somit mehr ambiance. schätze das potential auf min. faktor 1.5.
Die Zuschauerzahlen steigen längerfristig für den ZSC sowieso, wenn Kloten den Bach runter geht. Und der Faktor 1.5 ist masslos übertrieben. Denkst du echt bei einer Fusion würde früher oder später 12000 Zuschauer im Schnitt den ZSC sehen wollen? Ich glaube nicht daran.
Zitat von sloggi
- die nachwuchsabteilungen - und somit die möglichkeiten für junge, sich mit dem sport zu beschäftigen - würde erhalten bleiben und somit die quelle für das fanionteam grösser werden. nur starke topspieler könnten aufsteigen, und einige könnten sogar verkauft werden.Das wird genau auch so kommen, ob jetzt Fusion oder ob Kloten Konkurs geht.
Zitat von sloggi- grösseres einzugsgebiet für sponsoren und damit mehr geld. schau dir doch mal ein klotentrikot an und sieh, wer da so alles drauf ist und du wirst alte bekannte treffen (v.a. aus der autobranche)
Auch hier gilt: Weshalb sollte der gleiche Effekt nicht auch eintreffen, wenn es Kloten nicht mehr gibt?
Zitat von sloggi
- die leistungsdichte wird zunehmen, da mehr konkurrenzdruck entsteht, was ja v.a. von larry regelmässig (zurecht!) bemängelt wird.Und die Löhne würden nochmals deutlich verteuert werden. Ob dies dann anregt, um evtl auch mal 2 Saisons in der AHL zu machen?
Zitat von sloggi
- wie du richtig bemerkt hast, macht es ökonomisch sinn. man kommt einer eigentragbarkeit deutlich näher.Die meisten Effekte (grösseres Zuschauereinzugsgebiet, grösseres Junioreneinzugsgebiet, grösseres Sponsoreneinzugsgebiet) werden auch zustande kommen, wenn Kloten Konkurs geht.
Zitat von sloggi
- man hat die wahl für die halle und somit ein wesentlich besseres verhandlungspotential mit dem hallenstadion als bis jetzt. zudem mehr trainigsflexibilität.Als würde das die Halle interessieren. Und willst du mit deinem 12'000 Zuschauerschnitt, den du erwarten würdest, in Kloten spielen? Schon ist das Verhandlungslungspotential wieder weg.
Zitat von sloggi
- und, um deiner ins lächerliche gezogenen argumentation zu folgen: sollte die khl weiter zulegen, ist es denkbar, dass ein spitzenclub mit dem potential dort mitspielen könnte. so oder so wird sich das europäische hockey bewegen. irgendwann wird eine art 'euroliga' kommen.Evtl. wird sie mal kommen, aber sie wird gnadenlos scheitern. Kein Schweizer wird ins Stadion kommen, um ZSC-Riga, ZSC-Bratislava, ZSC-Adler Mannheim Spiele zu besuchen. Eine Art Champions League kommt ja nicht einmal zustande aufgrund mangelndem Interesse. Und das müsste zumindest mal der Anfang sein.
Zitat von sloggi
wie gesagt, der urfan wird sich mit dieser idee beiderseits genau wie du schwer tun, aber die meisten werden es irgendwann erfahrungsgemäss schlucken.und dann macht es nur noch sinn, oder?
Wie gesagt, die meisten Argumente sind 0-Argumente und deshalb macht es auch nach deinem Beitrag für mich in keinster Weise Sinn.
-
-
Also weder Bund, Kanton noch die Stadt Kloten können aus Goodwill Steuern erlassen. Sofern sie diese nicht bezahlen können, werden sie sowieso konkurs gehen. Das einzig mögliche wäre eine Erstreckungsfrist, da die Steuerbehörden sonst an gar kein Geld kommen, aber mehr wird nicht möglich sein.
Und morgen sollen ja die Zahlen bekannt gegeben werden. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn der Betrag zum Schluss nochmals höher als erwartet ausfällt.
-
-
Zitat von Zesi
Korrekt, aber auch bei uns fällt das Geld nicht vom Himmel.
Und mit den Verpflichtungen von Trachsler/Shannon und den kürzlichen Vertragsverlängerungen mit Cunti/Schäpppi bezweifle ich, dass hier nochmals ein Center verpflichtet wird.Um im Aufzählungsmodell zu bleiben:
1. Das Geld fällt nicht vom Himmel, aber es kommt soviel von Frey, wie wir benötigen.
2. Lieber einen Flügel weniger, dafür einen Center mehr. Ein Center auf dem Flügel schadet deutlich weniger, als ein Flügel auf der Centerposition (und bei 4 Centern muss früher oder später aufgrund von Verletzungen ein Flügel auf der Centerposition spielen). Und finanziell spielt es ja keine Rolle, ob man jetzt einen Flügel oder einen Center mehr hat. -
1. Man hat nie genug Center.
2. Wer interessiert, wie der Blick einen Spieler bezeichnet? Mich nicht. -
Zitat von Simms
Was mir am wichtigsten ist? Ist er stark bei den Bullies? War ja unterirdisch, wie wenig Bullies wir diese Saison gewonnen haben....
9/10: 37%
10/11: 42%
11/12: 55%Komisch, dass die Zahlen so unterschiedlich sind. Evtl hatte er gar nicht viele Bullies, da er oft nicht als Center auflief.
Aber sicher besser, als unsere Durchschnittsscenter^.
-
Zitat von zsc79
Hartley hat einen Vertrag und ohne Ausstiegsklausel, damit ist für mich klar, dass er bleiben muss.
Falls der ZSC ihn einfach gehen lässt, wäre es für mich ein Grund, die neue Saison zu boykottieren, denn das
bedeutet, dass unsere Führung im Club sackschwach ist. Zudem kann dann auch jeder Spieler gehen und kommen, wie er will. So geht das definitiv nicht! Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).
Wie beim FCZ, man verlangt immer gleich viel Eintritt, ob nun die Tops spielen oder irgendwelche Luschen.
Ich werde auch künftig sehr gut auswählen, an welche Spiele ich gehe, ob nun FCZ oder ZSC, denn ich muss mein Geld hart erarbeiten und dann will ich auch etwas geboten bekommen (der ZSC verlor 11/12 in der Quali mehr Heimspiele als er gewann und kassierte mehr Tore als er schoss, erst in den Playoffs kehrte dies -> es lohnt sich also erst in den POs Spiele schauen zu gehen, dies war einmal mehr die Botschaft !).Es ist halt auch immer die Frage, weswegen man an die Hockeypsiele in der Quali geht. Will man nur Siege sehen, so muss man tatsächlich beim ZSC keine Saisonkarte haben. Ich finds aber jeweils auch gemütlich mit den Kollegen ein Bier zu nehmen, alle treffen, etwas "plöiderln", etc. und dabei den Match zu verfolgen.