Beiträge von Simms

    Zitat von Daywalker


    ...dänn chönnt jetz also (isch nur es biischpil!) de fcz de seferovic ohni ablösi hole!

    Schlechts bispiel, er isch ja usglehnt und ghört immer no fiorentina glaubs. Vo dem her triffts gad bi ihm nöd zue, grundsätzlich aber ja.

    Luut internationale Fifa-Regle chan en Spieler de Vertrag uflöse und ablösefrei wechsle, wenn de Lohn während 2 Mönet nöd zahlt worde isch.

    Chunt halt denn drufa, hends de Vertrag ufglöst, denn chönts ablösefrei gah (wie ets gad de bailly vo xamax so zu gladbach), hendsen nöd ufglöst Konkursmasse würich säge.

    Zitat von Mushu


    Vielleicht, weil die Kanadier in der Schweiz im Team-Kanada mitspielen, und auch andere Gastteams Verstärkungen aus der CH benötigen? Die CH-Clubs wollen nicht ohne diese Spieler spielen; der SC funktioniert nicht ohne diese Spieler ... (21 waren es scheinbar 2010).

    50 Spiele kann man ohne Verstärkungen spielen, aber die 3-4 Spiele am SC nicht?

    Und ja das mit dem Team Canada wäre ein Problem. Aber da dies sowieso eher schwächer als besser wird in der Zukunft, wäre es vielleicht auch im Interesse des HCD's, wenn ein neues Team anstelle des Team Canada käme.

    Zitat von Messier

    Von den Segi-Kritiker möchte ich mal eine Auflistung von guten CH-Verteidiger in unserer Liga. Solche, die Ihr Segi vorziehen würdet.
    Sie sollten aber nicht bloss 2-3 Mal im Blick erwähnt worden sein. . . .

    Jeder ist besser, schliesslich ist Segi Schuld an den Misserfolgen die letzten drei Jahre. :floet:

    Ich finde die grosse Frage immer noch, wieso um alles in der Welt kann neben dem Spengler Cup nicht parallel die Meisterschaft weiterlaufen?

    Die Teams könnten in der lukrativsten Zeit Spiele durchführen und der HCD könnte weiterhin sein Bucheli/Salzgeber-Inzenierungs-glanzundgloria-Weltklassehockey-Turnier durchführen und alles wäre in Ordnung.

    Zitat von larlf

    ok, demfall 1 Saison lang.... und sither? e RIESE enttüschig!!!

    und will er döt evtl. mal guet gsi isch, sölled mir ihm jetzt no wietere 3 Jahr Chole ineschiebä?
    Vo mir us ok, aber nur wänn mer de Lohn a d'Leischtig ahpasst! ...aber das wird ja sicher nöd de Fall sie.

    OMG, ist das dein ernst? Ja seger hatte nur eine gute saison, du don cherry des schweizer hockeys.

    Ach ja als info für dich: KEIN SCHWEIZER EISHOCKEYSPIELER WIRD JE EINEN LEISTUNGSVERTRAG UNTERSCHREIBEN. Wieso auch?

    Zitat von larlf

    dass 1 & 2 chömed, isch ja klar gsi. aber ich find sini iestellig i dem punkt halt guet! (& nur drum hani's erwähnt)

    zum 3) bim sulo ja, bim segi nöd!
    für mich machts en Underschied, ob öpper nur im erfolg starch isch oder au wänns de Mannschaft schlächt lauft! (en Sulo hät de underschied chöne usmache! en Segi??? NEI, SORRY)

    1.+ 2. Okay, ich find ihn behindert. Und bei mit gibts keine peinderte, welche gute eigenschaften haben.

    3. Seger hatte einen riesen anteil am letzten meistertitel. Zudem war er bei 3 meistertiteln dabei und blieb als captain nach der playoffsaison verlängert, obwohl er bei bern mehr verdienen hätte können. Er hat sich immer extrem mit dem verein idendifiziert.
    Aber ist schon klar, schöggi ist viel besser.

    Zitat von larlf

    Wänn en Schöggi seit, dass er au 1-Jahresverträg ahnimmt (will er weiss was er chan & vo sich überzügt isch) wieso söll das dänn en Segi nöd au chöne mache? Au wänn ihn viel da ihne hassed, sini Iestellig diesbezüglich findi guet!

    Ich verstahn au die Haltig nöd:
    Nur will öpper mal guet gsi isch, söll mer ihm wieterhing für x Jahr Gäld in Arsch schiebä! (De Zesi wär suscht glaubs au no für en Vertrag bereit...)

    Und wer i de Mannschaft en Leadertyp isch, werdet wohl nur die wüsse, wo nöch am Team sind: als Zueschauer gseht mer ja nöd würklich, wer (au) i de Kabine Gas git!

    1. Schöggi ist ein extrem homoerotischer name. Passt zu seinem aussehen.
    2. Vergleich bitte nicht einen hässlichen klöti mit seger, danke.
    3. Findest du den unterschied zwischen sulo/seger und jedem, der mal gut war?

    Zitat von Rangersfan

    Die Jets werden wahrscheinlich den Offensive Coordinator in die Wueste schicken, sie sollten Mark Sanchez gleich mitschicken.


    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Zitat von Larry


    Bye bye Cowboys!

    Football ist einfach zu Geil! :geil:

    Mal sehen was die Giants noch reissen in den PO's!

    Richtig. Feiertage, Ferien und jeden Tag fast 2 Bowl Games, war selten vor 5-6 Uhr im Bett, sollte wohl auch auf die andere Seite des Atlantik ziehen :cool:

    Nun NFL-Playoffs stehen vor der Türe, ich wage eine Prognose:

    Wild Card:

    Bengals vs. Texans: Ich denke, die Texans werden's machen. Könnte zwar spannend werden, aber die Texans haben die Divsional Round verdient mit ihrer Saison.

    Steelers vs. Broncos: Der Tebow-Effekt ist zu wenig stark, um Big Ben aus den Playoffs zu verdrängen. Denke nicht, dass die Broncos auch nur den Hauch einer Chance auf ein Weiterkommen haben. Es sei denn, sie haben 2 Minuten vor Schluss den Ball und ein TD genügt, dann wird es Tebow richten. :cool:

    Lions vs. Saints: Die Lions hatten nicht mal eine Chance gegen ein Green Bay, welches die wichtigsten Spieler schohnte. Vorallem die Pass Defense war kläglich, Brees wird die Lions Secondary zerpflücken und für einen klaren Sieg der Saints sorgen.

    Falcons vs. Giants: Schwer vorherzusagen. Tippe mal der homefield advantage wird die Giants eine Runde weiterbringen.

    Divisional Round:

    Steelers vs. Patriots: Steelers werden den Kampf aufnehmen und gewinnen. Können die Steelers den Triangel um Brady, Welker und Gronkowksi nur ein bisschen einschränken, haben die Patriots keinen anderen Trumpf mehr. Die Steel Defense wird dafür sorgen. Sieg Steelers.

    Texans vs. Ravens: Die Raben haben ein sehr ausgeglichenes und gutes Team und einen einfachen Weg ins AFC-Championsship-Game. Diese Chance lassen sie sich nicht entgehen.

    Giants vs. Packers: Kleines Aufwärmen für die Packers. Die Offense und 1-2 Turnovers werdens richten. Wobei auch langsam Zeit wäre, dass die Defense sich besser präsentiert.

    Saints vs. 49ers: Hoffe zwar sehr, dass die 49ers weiterkommen, aber sie werden die Lufthoheit der Saints wohl kaum in den Griff bekommen. Sieg Saints.

    Championsship Games:

    Steelers vs. Ravens: Da wag ich doch mal die Prognose, dass die mit der Euphorie vom Sieg gegen die Patriots auch die Ravens schlagen.

    Saints vs. Packers: Dürfte wohl einiges an Passing Yards zusammenkommen in diesem Game. Schlussendlich sind die Packers ausgeglichener und haben mehr Waffen, zumindest in der Offensive. Gelingt der Defense der Packers auch in den Playoffs weiterhin immer mal wieder ein Turnover, sollte die Tür offen sein für ein weiterer Super Bowl.

    Super Bowl:

    Steelers vs. Packers: Sehe die Packers leicht im Vorteil, aber je nachdem wie die Steelers in der Defense aussehen, kann es auch schnell gehen und die Steelers sorgen für die kleine Überraschung. Trotzdem muss ich mit den Packers gehen, ich glaube nicht, dass sie geschlagen werden diese Playoffs.

    Naja, es gibt halt einige Fragen, die sich zum Spengler Cup stellen.

    - Wieso kann der Spengler-Cup nicht durchgeführt werden, wenn die Meisterschaft spielt, obwohl es doch ein so beliebtes Turnier ist, welches sportlich so überragend besetzt ist? Geht ein Spengler Cup ohne Team Canada etwa nicht?

    - Wieso hat SF bei einem Freundschaftsturnier mehr Kameras, mehr Reporter und mehr Geld im Einsatz, als bei jedem Playofffinalspiel? (Gut hier ist die Antwort klar, die haben dort oben quasi ne Woche bezahlte Ferien.)

    - Wieso können sich die anderen 11 Teams nicht durchsetzen, so dass sie in der lukrativstens Zeit Spiele durchführen können? Ob Fussball in England, Football in Amerika, überall wird gross Sport betrieben über die Festtage, aber die 11 anderen Teams haben nicht die Eier sich gegen ein Team durchzusetzen?

    Zitat von Iceman

    Sehe den ZSC zuwenig, um Flüeler wirklich einschätzen zu können. Wenn man allerdings zum Schluss kommt, dass die seit Jahren sehr schwierige Situation beim Z nicht geeignet ist für den Aufbau eines Nr. 1 Torhüters, muss wohl Kohle locker gemacht werden. Kandidaten, welche dem grossen Druck standhalten könnten, wären vorhanden. Sofern sich Conz nicht unwiederruflich in den Kopf gesetzt hat, sein Glück in Nordamerika zu versuchen, wäre der immer klammere McSorley sicher zu einem Deal bereit. Notfalls auch mit Tobias Stephan.

    Das (endgültige?) Aufblühen des ex-ZSC'lers Reto Berra beim EHC Biel - wohlgemerkt nach einer mehrjährigen Anlaufzeit - macht das Dilemma deutlich. Dass Berra oder Flüeler das nötige Talent haben, ist ja eigentlich unbestritten. Die (eher rhetorische) Frage, ob beispielsweise Berra beim ZSC den Weg hätte gehen können, welchen er nun beim EHC Biel absolvierte, kann man wohl mit "Nein" beantworten. Berra brauchte etwas mehr Zeit als Genoni, um zu einem echten Nr.1 Goali zu reifen. Evtl. bräuchte Flüeler auch eine Luftveränderung von 2-3 Jahren, um den endgültigen Durchbruch zu schaffen.

    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust 5 Jahre zu warten, bis wir wieder einen guten Goalie zwischen den Pfosten haben. So lang hatte Berra nämlich, bis er ein guter Torwart wurde.

    Mit PSG hesch, sofern die duresetzed, sehr gueti vorrussetzige. S geld flüsst in ströme, d Mannschaft wird wohl so guet gmacht, dassmer au europäisch mit de beste chan mitspiele, etc.

    Zitat von Mirko

    Auf der Homepage von Hockey Canada sieht man die Wichtigkeit des Anlasses für sie gut, der Anlass ist angesiedelt zwischen einer Schulmeisterschaft und der Frauen U18-WM :cool:

    Aber die sagen doch immer, dass halb Kanada vor dem Fernseher hockt um die Spiele des Spengler Cup's zu verfolgen... :floet: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Zitat von Mushu

    Das ist zivilrechtlich geklärt. Das Obergericht hat die Superprovisorische Verfügung aufgehoben und dem SFV Recht gegeben. Es geht nun nur noch um die sportrechtliche Aufarbeitung dieses zivilrechtlichen Entscheides!

    Ja, aber während der Zeit, in der die superprovisorische Verfügung gültig war, durfte er die Spiele wohl auch einsetzen. Also schonmal einen ersten Grund diese Strafe anzufechten.

    Es keht weiter und weiter und weiter, zum kotzen.

    Wow, der Schweizer Fussballverband ist wirklich der amateurhafteste, den man sich vorstellen kann.

    Jetzt werden Sion 30 Punkte abgezogen, aber ohne dass die Spiele forfait gewertet werden. Sportlich absoluter Blödsinn, da gewisse Vereine gegen ein deutlich verstärktes Sion antretten mussten und somit eigentlich den forfait gewinnen müsste.

    Entweder wurden die Spieler zu Unrecht eingesetzt, dann muss Sion all diejenigen Spiele einfach forfait verlieren, da ist das Reglement klar oder aber die Spieler wurden rechtens eingesetzt, dann muss man aber auch nicht 30 Punkte abziehen.

    Wer von den drei letzten poster war dieser saison regelmässig an den spielen? Schaut man sich die spiele nämlich an, so fällt auf, dass seger diese saison deutlich besser (und vorallem solider, zuverlässiger) spielt, als letzte saison. Da erstaunen dann arguemente wie "wurde immer etwas schlechter" oder "besser wird der sicher nicht mehr" schon einwenig.