Welches Team hat dann bitte bei den Ausländer eine nachhaltige Strategie? Ausländer wechseln nun mal schnell, das ist überall so, insofern kann ich gut mit einem 39jährigen leben, sofern er noch Leistung bringt und vorallem nicht so langsam wie Nolan ist...
Beiträge von Simms
-
-
Zitat von Larry
Weiss ich. Ich gsehn eifach dass Fuessball und au Hockey mit de neue Stadie immer meh als Event verchauft werded, so wie das in NA mit allne Major Sports scho lang passiert.
Isch eifach der Lauf der Zeit.....
Behauptich au. No 10-20 Jahr und Kurvene wiemers bis ets kennt hend gits nüme. S wird wohl sone Mischig zwüsched Amerikanischem Sport und Englischem Fuessball gäh. Öb das guet oder schlecht isch, lanich offe, aber s isch wohl e Frag vode Ziit.
-
Also, ich fasse kurz zusammen, die sportliche Führung wird kritisiert wegen eines möglichen Transfers, der aber noch nicht passiert ist und es noch überhaupt nicht sicher ist, dass er zustande kommt?
Ruhig Blut Jungs, man hat zwar (leider) an den meisten der Ausländer festgehalten, aber man hat diesen Sommer mit Tambellini auch einen sehr guten Ausländer geholt. Ich will ja Salis allgemein nicht verteidigen, bin auch nicht zufrieden mit seiner Arbeit, aber weil man einem Ausländer die Chance gibt, zu beweisen, ob er noch die Qualität für die NLA hat, ihn zu kritisieren, ist wirklich daneben. Vielleicht wird er auch am Freitag wieder geschickt, weil er zu wenig Qualität hat, also einfach mal abwarten und nach vollendeten Tatsachen urteilen.
-
Zitat von Blackstar
Draft, dann sag doch mal deine Sicht der Dinge. Für dich scheint ja alles ok zu sein wie es ist. Solange wir noch realistische Chancen auf die Playoff's haben und der Abstand zum Strich nur 2 Punkte beträgt... Alles Supi ? Das Team wird sich langsam aber stetig zum Sumpf rausspielen ?
Hast ja schon recht, aber ich bin wirklich der Überzeugung, dass sich dieses Team aus dem Sumpf rausspielen wird und wir je länger die Quali dauert, immer besseres Hockey spielen werden.
Klar ich hätte auch nichts gegen einen zusätzlichen Topausländer, aber insgesamt find ich die Leistung deutlich besser als letzte Saison, es sind halt viele noch ausser Form und der Komplex zu Hause muss irgendwann abgelegt werden, aber es kommt gut. Die Jungen sind bedeutend besser, als letzte Saison, ausser vielleicht Ryser bei dem ich keinen Sprung sehen kann, aber die anderen haben deutlich einen Schritt gemacht.So schlimm ist die Lage nicht, wie man hier manchmal meinen könnte.
-
Zitat von 007
Adi Wichser spielte in der Meistersaison und Champions League einfach nur sackstark. Nach dem Gewinn des Victoria Cups Ende September 2009 hat Salis, der anfangs 2009 Sportchef beim ZSC wurde, den 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 3 Jahre verlängert.
Natürlich ist niemand Hellseher, aber es bestand absolut keine Not, einen Vertrag mit einem verletzungsanfällligen Spieler 1 1/2 Jahre vor dem Ablauf zu erneuern und schon gar nicht um 3 Jahre. Fact ist, dass seit dieser Vertragsverlängerung aus welchen Gründen auch immer, Adi Wichser nie mehr nur annähernd so gut war, um es vorsichtig auszudrücken.
PS: Dass Wichser kein Trainingsweltmeister ist, kann als Fact angeschaut werden, ebenso wie seine Hirnerschütterungen, der Zeckenbiss, sein Flair für Pferde und Guinness im Paddys. Wobei Bierkonsum alleine wohl bei vielen anderen Profis (und Fans) normal ist und auch kein Problem ist. Immer solange bei Spielern die Leistung stimmt. Und die Fans brauchen das Bier um den Scheiss zu ertragen ...
Jaja, 1.5 Jahre vor Ablauf ist nicht gut, aber wenn der Gardner eine Saison vor Ablauf des Vertrages beim Gegner unterschreibt, hat die Führung auch versagt. Wäre er gesund und gut geblieben und man hätte nicht verlängert und wär dann zu spät gewesen, häts das gleiche Geschreie wie jetzt gegeben.
-
Zitat von Eierchopf
Damals...Heute hat man Kameras, die deine Augenfarbe erkennen können... Muss ich weiter schreiben?
Ja gerne weiterschreiben, denn die Kameras hats jetzt schon und wenn man nicht gerade der dümmste aller Fans ist, finden die auch mit den Kameras nicht heraus, wer gezündet hat. Also würde sich im Endeffekt nicht viel verändern, ob jetzt legal oder nicht.
Zitat von Eierchopf
Trotzdem würde eine ganze Saison zerstört werden. Ich bin strikt gegen die gegenseitige Ausspielung von Sport und Gewalt, denn ich bin mir sicher, es geht auch ohne.Keine Saison wird zerstört werden, aber das siehst du ja dann in zwei drei Jahren, geschätzter Eierkopf.
Zitat von EierchopfOh Mann. Da hätte ich von Dir auch ein bisschen eine bessere Argumentation erwartet.
Was du ansprichst, nennt sich Selbstjustiz. Die Slebstregulierung funktioniert nur unter einer Hierarchie. Und diese herrscht nur im Stadion nur Extrazügen, aber doch nicht bei einem Heimspiel ausserhalb des Stadions. Erwartest du ernsthaft, dass die Führungsköpfe der Südkurve rund um den Letzi und den Bahnhof Altstetten marschieren und nach randalierenden Halbstarken ausschau halten und diese dann umknallen? Sollen sie danach noch gleich die Langstrasse überwachen? Überdenke das bitte noch einmal.
Nochmals: Selbstregulierung ist nicht Polizei spielen. (Und eigentlich wäre Selbstregulierung (da ist auch ein bisschen Selbstjustiz dabei) ja illegal. Aber das interessiert ja niemanden...)
Ach, da hab ich mich unklar ausgedrückt, da meinte ich natürlich die Selbstregulierung der Basler Fans. Die Deltas aus dem Block prügeln okay, Kassen klauen, WC's auseinander nehmen, schlicht behindert und trotzdem funktionierte die Selbstregulierung auch dort nicht. Sie scheint also nur bei kleineren Sachen zu funktionieren.
Dass sie ausserhalb des Stadions nichts ausrichten können, ist mir sehr wohl bewusst, das verlangt ja auch gar niemand, aber wenn sie immer behaupten wie gut die Selbstregulierung im Stadion funktioniert, dann darf es nicht alle zwei- drei Monate zu Problemen kommen.
-
Zitat von Eierchopf
Gut, mein Vergleich hinkt gewaltig, das stimmt.
Das Verbot versucht man durchzusetzen, mit Eingangskontrollen und Videoüberwachung. Nun funktioniert sie aber nicht. Man sieht es jeden Spieltag. Gezündet wird immer, obwohl die Kameras sogar Ohrringe und Muttermale erkennen können.
Es gibt eine Lösung, aber die wird leider nie angewendet werden: Pyros legalisieren. Das stelle ich mir so vor: Die Kurve beantragt, beim Club eine Pyroshow durchzuführen. Die Kurve sagt dem Verein, wer, wo und wann die Pyros gezündet werden. So kann man diese unvermummt, kontrolliert und legal abfackeln. Wenn einer Pyros wirft, dann weiss man wer geworfen hat, weil man a) den Namen mitgeteilt bekommen hat von der Kurve und b) anhand von Videoüberwachung weil unvermummt. Eine einfache und kostengünstige Lösung. Nur wird diese Lösung nie kommen, weil Herr und Frau Schweizer Pyros als Gewalt ansehen, Medien und Werfer sei Dank. Früher hat es auch ohne Verbot funktioniert.
Zum gleichzeitigen zünden: Wettbewerbsverfälschung zum gröbsten. Dann kann man die Liga schliessen.
Ohne mich darauf zu behaften, aber das kontrolierte Abbrennen von Pyros gabs meiner Meinung nach in Basel vor langer, langer Zeit im alten Joggeli. Und trotzdem hatte es auch diverse Pyros ausserhalb der Bereiche. Und ganz ehrlich, ich glaube, das wäre auch jetzt der Fall, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Fans daran halten würden und dann weiss man schlussendlich trotzdem wieder nicht, wer jetzt für das Werfen verantwortlich ist und Nämen hätte man gleichwohls keine. Sprich keine Lösung.
Und bezüglich der Wettbewerbsverfälschung, ich glaube ernsthaft, dass keine 2 Monate später, man keine Pyros mehr sehen würde, allein schon, weil die Vereine dann vehementer durchgreiffen müssten.
Zur Selbstregulierung: Ja, unter Selbstregulierung erwarte ich vorallem eine Regulierung und das scheint einfach nicht zu klappen. Es mag vielleicht ab und an bei kleinen Böllern funktionieren, aber anscheinend kann es nichts ausrichten, wenns richtig los geht (und dabei mein ich jetzt nicht mal primär das Derby, sondern das Zürich-Basel Spiel). Und solange das so ist, ist Selbstregulierung gegen keine Massnahme ein Gegenargument.
-
Zitat von Eierchopf
Aber bitte nicht vergessen: Selbstregulierung heisst nicht, dass die Gruppierungen jetzt Polizei spielen muss und für alles Verantwortlich gemacht wird...
Hmm, das nimmt mich jetzt aber schon wunder: Was genau bedeutet dann Selbstregulierung? Sie wird nämlich oft als Gegenargument zu Sicherheits-/Polizeimassnahmen genannt. Wenn sie aber dies gar nicht kann, für was genau braucht man dann Selbstregulierung der Kurve? Beziehungsweise, was ist ihr Zweck?
-
Zitat von Eierchopf
Es gibt auch Leute die im Affekt Bier den 3. Rang runterschmeissen. Ich bin für ein Bierverbot.
Es gibt auch Leute, die mit dem Auto im Affekt 130 anstatt 60 fahren. Ich bin für ein Autoverbot.
Es gibt auch Leute, die mit einem Messer im Affekt Leute schlitzen. Ich bin für ein Messerverbot.
Naja, wir werden dann sehen wies rauskommt.
Was passiert, wenn beide Fanlager gleichzeitig zünden? Werden es Basler, Zürcher und Berner hinnehmen, wenn ihre Mannschaft wegen friedlichen Pyrozünden verliert? Glaube nicht. Es wird wieder eskalieren und Randale geben - die man ja eigentlich eben nicht will...
Ach, jetzt entäuscht du mich aber mit deiner Argumentation. Eine Sache zu verbieten, die nahezu JEDER Mensch auf diesem Planet einen Nutzen bringt wegen einigigen Fehlgeleiteten zu verbieten, ist doch nicht das gleiche, wie wenn man etwas verbietet, dass vielleicht denn 5'000 Ultras oder wieviel es in der Schweiz etwa sind, etwas bedeutet und allen anderen ziemlich am Arsch vorbei geht.
Zudem ist es schon verboten, es geht nur darum, dies durchzusetzen. (Im Gegensatz zu deinem schlechten Autovergleich, bei dem das Verbot des zuschnellfahrens ja geahndet wird.)Und ja, sie müssen es ja hinnehmen, anderseits würden sie damit ausdrucken, dass ihr ihre Fankultur wichtiger ist als ihr Verein und dann ist man nicht Fussballfan, sondern Fan seiner Kurve/Gruppierung. Und glaubst du ernsthaft es gäbe lange Wiederstand dagegen, wenn man dies konsequent durchziehen würde? Niemals, vielleicht die ersten 2-3 Monate, dann wäre fertig Pyros in den Stadien.
Und zum Problem des gleichzeitig zünden, beide 0 Punkte, Problem wo? -
Zitat von Larry
Ah, Du meinsch also, d'FCZ Chaote werded no belohnt defür, dass bim 2:1 für de Gägner das Spiel zum Abruch bracht händ?
Nei!
D'Aggression isch klar vom FCZ us cho, drum wird au er meh bestraft werde.
Alles andere wär de Witz vom Jahrhundert!
Mer stell sich au vor, wies wär, wenns so usechömt, wär ja en riese Steilpass für all Chaote bi jegliche Uswärtsspiel.
-
Zitat von Mushu
Wänn Forfait, dänn wohl für dä FCZ; eifach, will GC dä Gaschtgeber gsi isch, und luut Reglemänt für die Veraschtaltig verantwortlich isch.
Ich würd es doppelts Forfait usschpräche; aber das kännt's Reglemänt wohl nöd.
Daher min Tipp:
Schpil wird so gwertet, wie dä Schtand gsi isch; oder fertig gschpillt (vor leere Räng).
Geisterschpiil: Ja; glich vill für beidi.Witerspiele oder neuasetze chönts luut reglement nöd. Also vermuetli gwünnt GC wohl forfait, da d agressione ja vo Zueri us gange sind (Gegnerischi Fahne z präsentiere, chunt ja no ab und zue mal vor).
Übrigens kennt s reglement es dopplets forfait sehr wohl und ich chan mer guet vorstelle, dasses als Nullwertig (sprich beid kei pünkt) wertet.
-
Zitat von Eierchopf
In dem Moment, wo man in der Lage ist, eine Pyro in eine Menschenmenge zu werfen, sind einem die Strafen so was von scheissegal, obwohl der sich zu 100% bewusst war, was ihm blühen wird.
. Genauso im Affekt hat der Pyroschmeisser genahdelt.
Ganz einfach, solange es Leute im Stadion haben, die im Affekt Pyros in die Menschenmenge werfen, solange muss man einfach sagen, dass man das Pyroverbot durchsetzen muss. Und ich bin mir sicher, dass die Massnahme mit der Forfaitniederlage durchaus Wirkung zeigen würde.
Erstens gibt es ganz selten Spiele, bei denen 4-0 oder höher steht und dort könnte man auch dieses Resultat einfach werten, anstelle eines 3-0. Und zweitens solltest du als trojanisches Pferd in einem fremden Fanblock zünden können, dann ist es ziemlich sicher ein solch kleiner Fanblock, dass es kein Problem sein sollte, dich ausfindig zu machen. -
Zitat von Eierchopf
Schweizweit:
- Repression eindämmen (man sieht doch, dass sie nicht funktioniert)
- die Kosten sparen
- Auf Kurven zu gehen, sie in die Sicherheitskonzepte miteinbeziehen.Ja, ich würde es mit dem Kuschelweg versuchen. Denn Repression hilft nichts, ist mir in den letzten 10 Jahren aufgefallen.
Haha, der Eierkopf wieder. Schliesslich gibt es super Beispiele, wie sich die Kurve selber reguliert, eigentlich auch gestern, eigentlich wollten Tausende hinüber, aber die Kurve konnte gut regulieren, so dass eigentlich nichts passiert ist. Finde diesen Ansatz wirklich auch super, bei Zürich-Basel zum Beispiel wollten die Basler eigentlich das ganze Stadion zerstören und abfackeln, aber dank der super Selbstregulierung der Kurve gingen nur einige WC's kaputt. Ich sehe kein Grund, weshalb man von diesem Erfolgskonzept abweichen sollte!
So, und nun Eierkopf, lern Lastwagenfahren, man dankt.
-
Zitat von Champs-de-Mars
@ larlfEs gibt dann hald doch noch einen feinen aber entscheidenden Unterschied zwischen "S...eiss GC", "Schlachthof...weine" und Fahnenklau, so banal dies auch tönt.
Ja, aber es wurden schon x-fach Fahnen geklaut ohne dass es danach im Stadion ausartete. Also nur an dem kanns nicht gelegen haben.
Im Übrigen versteh ich diese Fahnenehre, Fahnenfehde sowieso nicht, aber bin vielleicht zu wenig Ultra (oder gar zu alt) um dies zu verstehen

-
GC wird ja sicher forfait gwünne (oder s blibt bim 2-1), mer stell sich nur mal vor, wenn ets züri wür forfait gwünne, wär ja en iladig uswärts jedes mal randale mache, wenn din club hinde isch.
Suscht isch eigentli alles gseit worde, i paar jahr werdemer eus ad ziite zrugerinnere, wommer het chöne ohni ID billet chaufe, womer ide pause es bier het chöne trinke, etc. und alles nur weg e paar spatpubertierende Spaste.
-
-
-
So, wichtige punkte, nun folgend 3 eher leichte spiele mit fribourg, langnau und senf, wäre schön könnten wir nun ne kleine serie starten.
-
Haha Statistikerdraft hat wieder wichtige News aus der Statistikabteilung

Wenn auswärts die Verkrampfung wieder nicht so stark zu spüren ist, dann ein 4-1 Sieg, ansonsten 3-1 Niederlage.
-