Zitat von BMW
Stimmt genau.
Daher entwickeln wir uns immer mehr in die Richtung von Ambri: wir müssen nehmen, was wir bekommen.
Für nächste Saison kann man bereits jetzt schon sagen, dass wir wohl erneut keine schlagkräftige Truppe haben werden. Da Nützen allfällige Rochaden bei den Ausländern auch nicht mehr viel. Düstere Perspektiven...
Was wohl unsere sportliche Leitung dazu sagt?
Das ist doch nicht wahr. Es ist sehr wohl etwas aus der aktuellen Mannschaft zu machen.
Verteidigung: Seger, 2 ausländische Verteidiger (am liebsten wieder ein defensiv herrausragender wie Suchy), dazu ergänz mit Schnyder, Geering, Schelling (der hoffentlich wieder kommt nächstes Jahr) und als 7 und 8 noch Stoffel und Champerchioli. Wäre eine für schweizerische Verhältnisse gute Verteidigung (sofern die ausländischen Verteidiger auch wirklich gut sind...)
Sturm: Pittis, Wichser als Center der ersten zwei Linien, dazu noch ein Ausländer für die Flügel, Monnet, Ambüehl und Bärtschi für die erstens zwei Linien. Sind zwei ziemlich gute Linien. Und für die dritte und vierte Linie haben wir im Moment wirklich genügend Spieler, die gut genug sind dafür (Ziegler, Bühler, Ryser, Schäppi, Paterlini, etc.)
Sprich, kann man endlich einmal gute Ausländer holen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hinten haben wir Seger plus halt noch eher durschnittliche schweizer Verteidger. Vorne haben wir mit Monnet, Wichser, Ambüehl, Bärtschi, 4 gute schweizer Spieler; es braucht halt trotzdem die entsprechenden Ergänzungen bei den Ausländerpositionen.