Tagi:
Constantin: «Die Liga wollte Krieg, den haben sie nun»
Die Disziplinarkommission der Liga greift nach dem Ausraster von Sion-Präsident Christian Constantin durch. Seine Reaktion ist heftig.
Die Attacke gegen Rolf Fringer hat Folgen: Christian Constantin wird für 14 Monate gesperrt und muss dazu eine Busse von 100'000 Franken bezahlen.
Christian Constantin fand gegenüber der Zeitung «Le Matin» deutliche Worte zum Urteil: «Es bringt mich zum Lachen. Ich nehme es zur Kenntnis, aber nicht mehr. Es beweist die Inkompetenz dieser Kommission. Ich wurde nicht vorgeladen oder angehört. Sie wollten Krieg – und den haben sie nun. Man wird sehen, wer am Ende noch steht.»
Zur Busse sagte CC: «Es wird sich zeigen, wer wen bezahlt.» Ebenfalls gab der Sion-Präsident an, am Sonntag ans Heimspiel gegen St. Gallen zu gehen: «Weshalb sollte ich nicht? Ich bin Mieter des Tourbillons. Wenn man mir sagt, ich solle nicht zu Hause schlafen, dann gehe ich trotzdem, oder?»
--------------------
Bin überrascht, dass die Liga durchzugreifen versucht. Wird spannend, ob der Querulant wirklich gezähmt werden kann.