Beiträge von Mac

Zitat von Der Weise

Das habe ich noch nie getan!

Richtigstellung: Stimmt, hast Du Recht, habe da was verwechselt. Bitte entschuldige die falsche Anschuldigung.
    Du hast uns Kritiker damals in der Hitze des Gefechtes als "sogenannte Fans", also keine richtigen Fans betitelt, die Aufforderung besser nicht mehr dieses Forum zu konsumieren stammte aber nicht von Dir.

Zitat von Der Weise

Ja, denn nach einem Sieg mit notabene 5 gewichtigen Absenzen einen Mentalcoach zu fordern verstehe ich wirklich nicht.

Gehe mit Balz überein.
    Habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Wenn man aber die unkonstante Leistung der Mannschaft über die bisherigen Spiele anschaut, bleibe auch ich dabei, was ich nunmehr seit etwa 3 Jahren sage. Da muss endlich im mentalen Bereich professionell gearbeitet werden.
    Weder Crawford noch die Schweden haben das mitgebracht, es muss ein Spezialist für diesen Bereich her.
    Von einem Spiel auf Himmel oder Hölle zu schliessen ist nicht seriös.

Zitat von Balz

Du kommst also auf ein Forum, um Dich über die Meinung anderer aufzuregen? Leute gibt es, unglaublich.

Ich erinnere mich wieder, weshalb ich weg ging. Bye bye!

Das ist jetzt etwas gard ünnhäutig Balz.
    Ich kann ob der Meinung von 'Der Weise' (schon der Name ist Realsatire, 'Die rosa Brille' wäre passend) meist auch nur den Kopf schütteln. Trotzdem lebt dieses Forum von genau diesen unterschiedlichen Sichtweisen.
    Bei mir hört der Spass auf, wenn jemand andere User (Z Fans) dazu auffordert, das Forum zu verlassen, weil sie nicht gleicher Meinung sind. Dies hat er aber nun schon länger nicht mehr getan.

Zitat von ZSColin

Es hat einen Grund, warum es eben NICHT so gekommen ist mit dem Shirt und dem Namen! Diese "Niederlage" - ich gehe sogar weiter - dieser epische Fail
    auch noch mit Leibchen zu feiern - sorry, geht gar nicht!! Nicht falsch verstehen die ZSC LIONS darf man feiern, ok. Aber wenn dies tatsächlich die Shirt
    sein sollten ..... du meine Fresse, sie wurden einmal versenkt - und sie werden wieder versenkt!!

Richtig!
    Ich gehe aber noch einen Schritt weiter:
    Wenn man ein solches Zurich Lions "Retro Shirt" zur Feier von 20 Jahre ZSC L... produziert, dann ist die Idee der Zurich Lions immer noch irgendwo in den Köpfen drin!
    Vielleicht hat oder hatte man auch das Gefühl, man könne die Namensänderung später durchziehen, wenn Gras und Erfolg über die Fusion gewachsen ist. Nennt mich ruhig Verschwörungstheoretiker. Aber, wenn ich Eure Reaktionen hier drin so lese und an das Nachwuchspublikum denke, die den ZSC nie erfahren haben, dann hätte eine solche Namensänderungsstrategie (wenn vorhanden) aus meiner Sicht heute durchaus Chancen.
    Darum finde ich es absolut richig, alle möglichen Zeichen gegen jegliche solche Zurich Lions Aktionen zu setzen!
    Mein Zeichen: Nichts von dem Zeugs kaufen und hier meine Warnungen publizieren.

Zitat von larlf

Es soll so alte Säcke geben, die stürzen sich auf 95% von Allem wo nur ZSC drauf steht und noch besser, wenn es noch das alte Logo hat :floet: )

Touché! Jedem das seine [emoji23]

Zitat von ZSC4E

Und sowieso finde ich es geil wenn 2 verschiedene Fussballlager im Hockey dann einen gemeinsamen Nenner haben können. Das ist Sport. (Okay zugegeben mich interessiert der Schweizer Fussball nur am Rande)

Die Diskussion hat mit Fussball gar nichts zu tun. Wir sprechen hier von der GC Eishockey-Sektion und seinen Exponenten Frey und Spuhler.
    Aber hey, klar erwarte ich nicht von Dir, dass Du ohne ZSC Hintergrund etwas gegen ein L... Jubiläum hast.
    Ich verstehe aber diejenigen (und da gehöre ich auch dazu), die keine Freude daran haben.
    Über Beweggründe der anderen zu urteilen ist überdies sowieso meist unpassend, da zu viele Vorurteile enthalten sind.

Zitat von larlf

jein, de Reto häts mal richtig gseit: eusi Kind wachsed mit de Lions uf, das isch für sie ganz normal, wieso sölled sie so es Jubiläum nöd fiere?

Glaub nöd, dass eusi Chind das Jubiläum vo sich us gfiired hettet. Das chund vom (Event) Management. Zuedem chammer miner Meinig na nöd uf sinere Webpage und i Spots vom Traditionsclub sit 1930 rede und nachher es 20 Jahre Jubiläum fiire. Sorry genauso inkonsequent wie die absolute, anhaltende hardcore Fusionsgegner wo Meistertitel gfiired händ.
    Das jetzt hehri Motiv für en Streik bi de hütige Ultras vorhande sind und die usserd Selbstzweck Sinn mached, wagi ebeso z'bezwiifle.
    Wie gseit, kei Geld usgeh für so Züüg und denn wür sich das vonelei erledige.

Absolut klar, dass de ZSC oder sägemer Mal das wo devo übrig isch ZSC L... ohni GC Fraktion nüme wür bestah.
    Trotzdem isch es scho au e bewussti Provokation e 20. Jahr Fiir z'mache. Findes voll i. O. wämmer gäge so es L... Jubiläum Position bezieht.

Stellt sich würkli d'Frag, öb hinter de Kulisse und ufs neue Stadion hii, amene neue Clubuftritt gschaffed wird.
    20 Jahre Zürich Lions oder was staht uf dene Liibli?
    Wo sind die 3 bi de GC Fraktion so unbeliebte Buechstabe bliebe?
    Chönt viellicht doch na spannend werde, öb mir je es neus Stadion überchömed und au na en Club händ?!?

Korrektur: Han die 3 Buechstabe doch na gfunde!

Zitat von larlf

und es isch doch es ganz dunkels blau: idiote hetteds bitz heller chöne mache, damit mer au vo wieter weg gseht welli farb dass es isch

Und denn wärs besser gsi?!: Sie tragen blau, sie tragen gelb, sie sind die dümmsten Fans der Welt!

Einfach nicht kaufen diesen Mist und gut ist.
    Thomi hat Recht, wir haben die Titel oder besser gesagt das Weiterbestehen des ZSC zu bezahlen mit all dem traditionslosen Schund.

Tagi:

Constantin: «Die Liga wollte Krieg, den haben sie nun»

Die Disziplinarkommission der Liga greift nach dem Ausraster von Sion-Präsident Christian Constantin durch. Seine Reaktion ist heftig.

Die Attacke gegen Rolf Fringer hat Folgen: Christian Constantin wird für 14 Monate gesperrt und muss dazu eine Busse von 100'000 Franken bezahlen.

Christian Constantin fand gegenüber der Zeitung «Le Matin» deutliche Worte zum Urteil: «Es bringt mich zum Lachen. Ich nehme es zur Kenntnis, aber nicht mehr. Es beweist die Inkompetenz dieser Kommission. Ich wurde nicht vorgeladen oder angehört. Sie wollten Krieg – und den haben sie nun. Man wird sehen, wer am Ende noch steht.»
    Zur Busse sagte CC: «Es wird sich zeigen, wer wen bezahlt.» Ebenfalls gab der Sion-Präsident an, am Sonntag ans Heimspiel gegen St. Gallen zu gehen: «Weshalb sollte ich nicht? Ich bin Mieter des Tourbillons. Wenn man mir sagt, ich solle nicht zu Hause schlafen, dann gehe ich trotzdem, oder?»
    --------------------

Bin überrascht, dass die Liga durchzugreifen versucht. Wird spannend, ob der Querulant wirklich gezähmt werden kann.

Zitat von 007

So wie ich WF einschätze, wird weder auf der Trainer- noch auf der Ausländerfront kurzfristig viel passieren. Üben wir uns in Geduld und ziehen am 14. Oktober erste Schlüsse!

Es stellt sich doch auch die Frage, ob kurzfritiges Handeln wirklich noch Sinn macht? Glaubt man wirklich daran, dass dieses Team, wenn anders geführt, die Zukunft des ZSC darstellt? Ist es nicht vielmehr so, dass nun langfristig geplant werden muss und ein Teamumbau in Angriff genommen bzw. weitergeführt werden muss, der einige Jahre dauert? Angefangen bei den Torhütern über die Verteidigung bis hin zu den Stürmern.
    Ziel muss es für mich primär sein, bis zum Bezug der neuen Halle wieder eine Mannschaft mit Zukunft zu stellen.
    Wie verdammt zum Erfolg ist der ZSC kurzfristig? Ich denke nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, könnte eine kommunizierte langfristige Aufbaustrategie mit Zielzeitpunkt Bezug der neuen Halle, von den Fans durchaus akzeptiert werden.

Zitat von Eggi

Und daran ist jetzt auch Wallson schuld? Genau das was er den dreien auf dem Eis 30 Sekunden (mikro sei dank) vorher gesagt hat, don't lose the puck otherwise we're in troubles, macht dann Marti auf beeindruckend behinderte Art, tsss

Perfektes Beispiel dafür, dass man nicht aif den Trainer hört, man macht einfach mal!

Dann ist es die Aufgabe des Chefs an der Bande die Spieler zu disziplinieren und oder nur diejenigen 3 gegen 3 zu bringen, die auch umsetzen können, was gefordert wird. Der Trainer ist nicht aus dem Schneider, nur weil er treffend vor sich hin lamentiert. Er hat die Aufgabe das Team zu lenken, auch wenn dieser Tanker zugegebenermassen wohl fast unsteuerbar ist.

Playoffmodus ZSC! Kein bisschen besser als die letzten beiden Jahre im VF.
    Verliere langsam aber sicher die Zuversicht, dass diese Kombination Mannschaft/Trainer noch Fortschritte machen wird.