Na also, geht doch! Salis nicht mehr Sportchef. Jetzt gibt man ihm noch einen neu erfundenen Job um nicht das Gesicht zu verlieren.
Ob Scouting wirklich seine Domäne ist?
Beiträge von Mac
-
-
Die Gönnervereinigung ZSC Club 21 hat Stürmer Robert Nilsson zum „Best Player“ der Saison 2016/2017 gewählt.
Ernst Meier, Präsident ZSC Club 21:
"Mit der Würdigung der Leistung von Robert Nilsson über die, leider zu früh abgebrochene Saison, glauben wir vom Club 21 einen ganz grossen Hockeyspieler mit der Übergabe der von Bildhauer Kurt Laurenz Metzler geschaffenen Ari-Sulander-Trophy ehren zu können. Sein verletzungsbedingter Ausfall im Playoff-Duell gegen Lugano hat mit grosser Wahrscheinlichkeit ein, nach dem unglücklichen Vorjahresergebnis, so erhofftes Weiterkommen verhindert. Sicher kommt Robert in einigen Monaten als „Best Player“ wieder gesund zurück."Die Ari-Sulander-Trophy wird einmal pro Saison einer für den ZSC / die ZSC Lions verdienstvollen Person verliehen. Nilsson ist Nachfolger von Auston Matthews, dem diese Ehre 2016 zuteilwurde.
Die Auszeichnung erhalten haben:
2014: Ari Sulander (12 Erfolgsjahre ZSC Lions)
2015: Andri Stoffel (25 Jahre ZSC-Vereinstreue)
2016: Auston Matthews (herausragende Verdienste)"Sein verletzungsbedingter Ausfall im Playoff-Duell gegen Lugano hat mit grosser Wahrscheinlichkeit ein, nach dem unglücklichen Vorjahresergebnis, so erhofftes Weiterkommen verhindert."
Kommentar zu dieser PO Analyse ist wohl überflüssig.
🤥 🤡 -
Hoffe immer noch, dass Swisscom weiterhin NLA übertragen darf.
Schäppi (CEO Swisscom) dazu im Interview der Sonntagszeitung:
Letztes Jahr ist Swisscom bei der Vergabe der Eishockey-Übertragungsrechte der UPC unterlegen. Nun gewährt UPC Chef Eric Tveter der Swisscom offenbar keine Übertragungsrechte. Ist das so?
Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Diese Sportrechte müssen breit verteilt werden.
Warum?
Letztes Jahr entschied die Wettbewerbskommission bei den Fussballrechten, die wir ersteigert hatten, gegen die Swisscom. Sie entschied, dass Sportinhalte auch an Konkurrenten weitergegeben werden müssen. Obwohl der Fall noch nicht abgeschlossen ist, halten wir uns an diesen Entscheid und bieten die Fussballrechte allen an. Aber für die UPC müssen beim Eishockey jetzt die gleichen Regeln gelten. Sonst wird der Wettbewerb verzerrt.
Würden Sie an die Wettbewerbskommission gelangen, wenn UPC Ihnen keinen Zugang zu den Eishockeyspielen gewährt?
Sagen wir es so: Wir werden alles dafür tun, dass wir unseren 1,5 Millionen Kunden die Spiele der Eishockey-Nationalliga A zeigen können. Dies, obwohl Sportrechte für den Erfolg im TV-Geschäft nicht entscheidend sind. Wir schafften es in nur zehn Jahren von null zum Marktführer im digitalen Fernsehen, weil unser Gesamtangebot top ist.
Warum zahlen die TV-Anbieter dann so viel für Sportrechte?
Die Sportrechte haben heute tatsächlich einen Preis erreicht, der sich für die Käufer wirtschaftlich nicht mehr rechtfertigen lässt. Sie sind häufig Imageprojekte. -
Zitat von Der Weise
Hockey ist nicht immer logisch, und man kann es auf dem Reisbrett nicht planen. Wichtig ist das man ein Team hat an das man glaubt.
Gebe ich Dir Recht. Allerdings sind es nicht wir Fans, die primär an das Team glauben müssen, sondern der Sportchef und die Coaches.
Über eine gewisse Zeit hinweg zeigt sich dann aber halt doch im Erfolg oder Misserfolg, ob der Sportchef die richtigen Transfers macht, oder ob er nicht die richtigen Mischungen trifft / den falschen Spielern vertraut. Unser Sportchef hatte diese Zeit, er hat in meinen Augen nicht den richtigen Riecher.
Den Coaches gebe ich noch eine Saison um deren Arbeit dann zu beurteilen. Wird aber sicher keine einfache Aufgabe, denn sie müssen auch noch zu einem grossen Teil die Arbeit des Sportchefs erledigen, sonst wird es nicht klappen! -
Zitat von Rangersfan
Mac fordert nicht alle zu entlassen, er sagt sogar dass der Trainer wahrscheinlich noch eine Saison verdient.
Was er jedoch absolut zu Recht fordert ist eine saubere Analyse. Eine saubere Analyse bedeutet jedoch dass sich nicht alle Beteiligten gegenseitig den Ruecken decken bevor man ueberhaupt mit dem analysieren begonnen hat! Eine saubere Analyse bedeutet dass man zuerst analysiert und dann entscheidet.
Mindestens 2 Personen scheinen verstanden zu haben, was ich meine. War mir gar nicht bewusst, dass ich mich derart unverständlich ausdrücke. -
Zitat von larlf
Was söll dänn s'Management sust zu dem Zietpunkt kommuniziere?
Zum Beispiel, dass sie alles analysieren und beizeiten Massnahmen definieren und bekanntgeben.
Aber sicher nicht trotzig wie kleine Kinder kurz nach dem blamablen Ausscheiden den Sportchef als unfehlbar/nicht hinterfragbar definieren!
Beim Trainer bin ich zwar auch der Meinung, dass er nochmals eine Saison Zeit haben sollte, trotzdem ist auch hier die Kommunikation, dass die Coaches kein Thema sind und so suggeriert wird, sie hätten keine Fehler gemacht, schwach.
Eine saubere Analyse, die zu griffigen Massnahmen führt, wird so von Beginn weg untergraben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Das eine tun aber das andere nicht lassen! Warten wir ab, was die Analyse ergibt und welche Massnahmen getroffen werden. Die Kommunikation des Managements bisher war schwach, das Interview mit dem Trainer ehrlich, nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Reiner Sarkasmus und Wut bringt uns auch nicht weiter!
-
-
AM34 wieder mit eme Goal hüt znacht, 2 Goal vor em Laine jetzt.
-
Zitat von ZSColin
Sehe ich (natürlich) nicht so. Diese Schlappe hat sich für den SCB über die ganze Saison
hinweg abgezeichnet. Unsere 0:4 - Klatsche dagegen nicht!
Sehe ich nicht wie Du, in der Quali nicht reagieren zu können und die PO verpassen ist weitaus desaströser als ein VF Out. Und ich meine 1 mal VF Out, nicht zweimal!Aber: Der SCB hat dazu gelernt und 15/16, wenn auch knapp, richtig reagiert und die PO geschafft. Den Rest kennen wir.
Zeigt wie eng Erfolg und Misserfolg zusammen liegen!
Keine Entschuldigung für unser doppeltes Scheitern. Jetzt ist es am Z zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, bin gespannt und sehr skeptisch.
Was ist nur aus der riesigen Zuversicht und Hoffnung vor dieser Saison geworden? Weg einfach weg. Bitter ....
-
Habe mir die Szenen aus dem gestrigen Frankreich Spiel eben angeschaut. Absolut überzeugende Revidierung der Fehlentscheide und bez. zeitlicher Verzögerung komplett irrelevant.
Kommt gut!Ob jedoch die Schiris und Assistenten relaxter sind, weiss ich nicht.
Die Fehler werden aber ohnehin aufgezeigt und wenn sie korrigierbar sind umso besser. -
-
Zitat von Larry
Klar, er war schuld, zusammen mit Crawford! :roll:
Die anderen Nilpen die heute noch auf dem Eis stehen (und weiter versagen!) hatten damit natürlich nichts zu tun!
AM war sicherlich nicht schuld! Crawford, ja der war schwer mitschuldig, aber lassen wir das, wurde schon 1000 mal diskutiert. Die übrigen Nilpen haben es diese Jahr ja wieder bewiesen.
Ich freue mich sogar sehr über die Erfolge von Auston in der NHL, er soll dem Laine ruhig den Meister zeigen.
War mit Abstand der beste Spieler, der je beim Z gespielt hat. -
-
Zitat von Kingu
viele hier reden von versagen und fordern massnahmen! ich bin wahrscheinlich der erste, der das lions im anhängsel des zsc gerne löschen möchte und natürlich auch sofort zum alten emblem des zsc zurück kehren würde, ABER...JEDER ERFOLG in den letzten 17 jahren ist dieser jetzigen Führung zu verdanken und vor allem WALTER FREY. er hat uns nach all den "sklaven"-jahre vom verlierer-image erlöst. wenn man schon so arrogant ist und nach 2 erfolglosen jahren alles in frage stellt, dann bitte finanziert doch selbst eine eigene strategie und seit dabei aber immer schön erfolgreich.
unser heutige zsc versucht wenigsten eine eigene strategie zu verfolgen und kauft dabei nicht nur (wie genug andere prominente beispiele) einfach nur der konkurrenz die besten spieler weg.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herrgott namal!
Niemand spricht davon die Organisation abzuschaffen! Niemand will Walter Frey weg haben. Wir sprechen von einer der Organisation würdigen Problemanalyse, der die Personalentscheide nicht vorweg genommen sind. Und hoffentlich verfolgt eine Organisation wie die ZSC Lions eine eigene Strategie. Nur muss man feststellen, dass die Leistungen der Mannschaft und vor allem das Auftreten, nicht den Erwartungen entspricht.
Es ist ein Versagen, mit dieser hochdotierten Mannschaft zweimal im VF kläglich auszuscheiden. Die von der Organisation selbst hochgehängten Ziele und Erwartungen sind meilenweit verpasst worden.
Dann einfach hinzustehen, niemand in Frage zu stellen und so zu tun, als würde sich das mit der Zeit schon von alleine ergeben und dass nur ein paar kleine Stellschrauben neu zu justieren sind, ist falsch.
Diese Kommunikation erinnert mehr an Herr Canepa als an eine professionelle Organisation! -
Zitat von Mushu
Ich fühle mich richtig gut. Wurde hier auf der Pinnwand schon vieles genannt; "Schönredner" war nicht darunter ...
[emoji23][emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Weiss auch nicht was mit Dir los ist, habe Dich ebenfalls anders in Erinnerung. Oder liegts ein einfach daran, dass Deine Kontrahenten und ehemaligen Optimisten auf die dunkle Seite gewechselt haben und Du um den "Kampf" aufrecht zu erhalten nun die rosa Brille trägst? [emoji851]
-
„Wo die Fähigkeiten enden, beginnt der Optimismus“
oder
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information“Unglaublich wie hartnäckig sich Schönredner weigern, sich mit Tatsachen auseinander zu setzen ...
dream on! -
Zitat von 007
Meine Hoffnung ist, dass wir endlich auf der Ausländerfront mal die richtigen Schlüsse ziehen, alles andere ist Wunschdenken. Zeit hat Salis genug. Ich denke, sowohl die Trainer wie auch Salis sind nächste Saison zum Erfolg verdammt, sonst ist Ende Feuer.
Welche Schlüsse? Nun doch mal starke Ausländer zu verpflichten statt durchschnittliche?
Ganz ehrlich, das ist ebenfalls Wunschdenken.
Ohne personelle Änderung auf dem SC Posten wird die Transferpolitik im gleichen Stil weitergehen. Es sei denn die Schweden nehmen so starken Einfluss auf die Arbeit von Salis, dass dieser plötzlich Topleute verpflichtet.
Eben Wunschdenken! -
Zitat von ZSColin
Deine Aussage ist voller (negativ-)Emotionen.
Ja da hast Du Recht, ich werde ja aber auch nicht als Mentalcoach angestellt
Bin immer noch schwer angeschlagen nach diesem Ausscheiden. Und wenn man dann zugegeben wenigstens ehrliche Interviews liest und Wallson Dinge bemerkt, die wir hier schon einige Jahre diskutieren, aber nichts unternommen wurde dagegen, dann fällt es mir schwer optimistisch zu bleiben. Arbeite aber daran ... -
Zitat von 007
«Das ist schwer zu schlucken»
http://www.tagesanzeiger.ch/22306377
"Und am Schluss wurde es auch zu einer mentalen Sache: Unsere Spieler drückten ihre Stöcke zu fest, es fehlte die nötige Lockerheit."So, das mit dem Mentalcoach ist also Quatsch?
Ich sage schon seit einigen Jahren, auch unter Crawford, dass die Manschaft im psychischen Bereich Defizite hat! Nicht erst die letzten 2 PO! Wenn sie richtig unter Druck gerät spielt sie entweder top (vor allem wenn schnell ein Tor für uns fällt) oder eben wie öfters gesehen flop und fällt auseinander. Es zittern die Hände und es werden komplett unnötige Strafen eingehandelt, obwohl man sich vor dem Spiel darauf eingeschworen hat, eben dies nicht zu tun!
Wenn Coaches nicht stark sind auf der Ebene mentales Coaching, Motivation und Konzentration (wie bei Crawford und offenbar auch bei den Schweden der Fall), dann muss man einen externen Profi in diesem Bereich beiziehen. Hatten sie bis heute z.B. einen Sportpsychologen? Wenn ja, brauchen wir einen besseren!
Wer heute noch nicht begriffen hat, dass im Profisport auch die mentale Ebene professionell trainiert werden muss und eine entscheidende Rolle spielt, hat meiner Meinung nach in selbigem nichts verloren.
Wenn hier nicht reagiert wird, kann man aber getrost aufhören mit den detaillierten Saisonanalysen. Das ist eine länger offene Baustelle, welche ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Saison darstellt.