Hatte es von Beginn der Saison weg im Gefühl, dass Cunti diese Spielzeit nicht bei uns beenden könnte.
Ich war nie ein grosser Fan von ihm, hat bei ihm doch zu oft das verspielte Element Oberwasser bekommen und meist hat die eine Pirouette zuviel einen vielversprechenden Angriff beendet. In kampfbetonten Spielen war er meist gar nicht mehr zu sehen.
Ich denke aber auch, dass an Cunti ein Exempel statuiert wurde. Ob dies nun die Coaches alleine initiert haben oder dieses Vorgehen mit der sportlichen Leitung von Beginn weg abgesprochen war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall verkörperte Cunti wie kein zweiter in der Mannschaft die zwar künstlerisch anmutende, aber halt auch saft- und kraftlose Schönspielerei. Sie hat uns letzte Saison eine gute Regular beschert aber auch das grausige Ende in den PO.
Dass der Club diese erfolglose Spielweise ausmerzen will und muss ist für mich klar. Cunti hat nun halt als führendes Beispiel einer unerwünschten Spielweise bezahlen müssen. Vielleicht war dieses Vorgehen nicht immer fair, aber nachvollziehbar für mich.
Wünsche Cunti alles Gute und bin gespannt, ob er in zukunft wieder was reissen wird.