Beiträge von Mac

Hatte es von Beginn der Saison weg im Gefühl, dass Cunti diese Spielzeit nicht bei uns beenden könnte.
    Ich war nie ein grosser Fan von ihm, hat bei ihm doch zu oft das verspielte Element Oberwasser bekommen und meist hat die eine Pirouette zuviel einen vielversprechenden Angriff beendet. In kampfbetonten Spielen war er meist gar nicht mehr zu sehen.
    Ich denke aber auch, dass an Cunti ein Exempel statuiert wurde. Ob dies nun die Coaches alleine initiert haben oder dieses Vorgehen mit der sportlichen Leitung von Beginn weg abgesprochen war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall verkörperte Cunti wie kein zweiter in der Mannschaft die zwar künstlerisch anmutende, aber halt auch saft- und kraftlose Schönspielerei. Sie hat uns letzte Saison eine gute Regular beschert aber auch das grausige Ende in den PO.
    Dass der Club diese erfolglose Spielweise ausmerzen will und muss ist für mich klar. Cunti hat nun halt als führendes Beispiel einer unerwünschten Spielweise bezahlen müssen. Vielleicht war dieses Vorgehen nicht immer fair, aber nachvollziehbar für mich.

Wünsche Cunti alles Gute und bin gespannt, ob er in zukunft wieder was reissen wird.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Scheint für einmal eine gute Chancenauswertung auf unserer Seite gewesen zu sein. Und der Gegner hat seine PP versiebt am starken Schlegel.
    Ein Sieg in Fribourg, nicht alltäglich, von dem her kann man heute zufrieden sein.

Zitat von Larry

Hab ich mir auch gedacht.....

Eigentlich ist nun eine Reaktion bitter nötig, zuerst zwei (Pflicht-)Siege gegen FRI und LUG um danach gegen Bern die Ehre wieder herzustellen.

Aber ich habe so meine Zweifel.....das Team ist nun gefragt!

Die Coaches und das Team sind gefragt. Disziplinlosigkeit wird vom Coach akzeptiert oder auch nicht, die kann nur er abstellen und Organisation und Systemtreue z.B. Im PK von den Spielern einfordern und messen.
    Für den Rest aber, da gebe ich Dir Recht, ist das Team verantwortlich. Bin gespannt und entsprechend skeptisch ob sie gerade gegen Fribourg eine Reaktion zeigen können.

Zitat von Der Weise

Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!

Alles schlechtreden ist sicherlich nicht angesagt, wird hier aber meiner Meinung nach auch nicht gemacht.
    Wie Du nur auf das Prinzip Hoffnung zu bauen und vieles schön zu reden, gibt Dir wohl ein besseres Gefühl, hat aber auch noch niemanden objektiv weiter gebracht.
    Die überhöhten Erwartungen an unser neues Trainergespann waren natürlich kaum zu erfüllen. Nun gibt die Mannschaft aber vor Weihnachten doch ein eher entäuschendes Bild ab. Neben den bekannten Schwächen, die unter Crawford entwickelt wurden (Kampfbereitschaft, Durchsetzungskraft, Schönspielerei, Zug aufs Tor, PP) kommen noch neue dazu: Keine Disziplin in der Offensive, ständiges Haken und Halten im gegnerischen Drittel, das zu einer absolut unnötigen Strafenflut führt! Schlechte Organisation und Disziplin im Boxplay, was die unnötigen Strafen dann zum eigentlichen Problem macht, da oft Tore in Unterzahl fallen. Diese Disziplinlosigkeit muss von den Schweden sofort abgestellt werden!

Gestern hat man einen Vorgeschmack bekommen, wie ineffizient und erfolglos unsere Traumtänzer in den PO sein können und waren.

Hoffentlich wird darauf reagiert!

Zitat von Der Weise

Aber mit dieser Regelauslegung machts ja auch keinen Spass. ...
    Aber wir aind schon auf dem richtigen Weg!

Spass hin oder her, Strafen im Forechecking oder Angriff zu nehmen, die einfach absolut sinnlos und auch klar sind (auch nach alter Regel), ist schlicht dumm!
    Das Mantra des guten Weges, macht mir langsam auch ein bisschen Angst.
    Braucht es einen radikalen Kaderumbau um diese Selbstzufriedenheit/Nachlässigkeit aus der Mannschaft zu entfernen? Dann wäre der Zeitpunkt wohl günstig, neben Cunti und Segi weitere Spieler zu verabschieden!

Larry, wenn man sich mal auf etwas eingeschossen hat (wie Du offenbar auf Wallson) ist es enorm schwierig objektiv zu sein. Ging mir wohl mit Crawford ein bisschen so. Würde mich aber auch interessieren, woher Du weisst, dass sie Cunti nicht mögen?