Beiträge von Mac

Zitat von Der Weise

Ich bleibe dabei, Bergeron hat genau das gemacht wofür man ihn geholt hat. Wenn man die Richtung mit einem ausländischen Verteiger ändern will ist das ok.
    Aber ich finde das Bergeron bashing nach wie vor nicht für angebracht!

Ich denke die Fronten und Meinungen zu MB sind klar, das Thema ausgelutscht, da kommen keine neuen Erkenntnisse dazu.

Das hört sich wirklich sehr vieversprechend an. Hoffentlich kommts so und wird über mehrere Jahre so installiert. Dann könnten die verbliebenen Schwachpunkte Schritt für Schritt eliminiert werden.

Zitat von Blackstar

Ow ja. Vor allem wenn man immer seinen Senf zu gibt ohne wirklich was zu sagen. So im Sinne. Ich weiss im Fall was.. darf es aber noch nicht sagen. Dann sag halt einfach nichts. :winke: :floet:

Ein kurzes Belächeln solcher Posts ist die richtige Lösung.
    Aber he Colin jetzt noch die Reaktion die Du Dir wünscht: Bitti, bitti säg eus doch was Du weisch, mir sägeds au ganz sicher nöd wiiter!
    :kuss:

Zitat von Joey_88

Bergeron scheint noch eine Saison anzuhängen:
    Bergeron vor Verlängerung bei den ZSC Lions

:warnix: :nixwiss: :spinneli: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    Shannon kann bleiben, den Rest auswechseln!!!

Gehe fest davon aus, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Alleine schon die Formulierung: Schläpfer hat mir verraten... ist ziemlich verräterisch.
    Schläpfer fände ich darüber hinaus interessant, leider steht da aber noch die Nati im Raum! Sobald Fischer so richtig getaucht ist mit den Eisgenossen, wird die Nati wieder ein Thema bei Schläpfer -> macht deshalb wohl keinen Sinn.

Zitat von Larry

Auch wenn man die richtigen Schlüsse zieht (welche wären das?) und den besten verfügbaren Coach einstellt, hinten und vorne jene Leute holt die hier gefordert werden gibt es keine Garantie die nächste Playoff Lotterie zu gewinnen, da es in den Playoffs einen Faktor gibt den niemand beeinflussen kann: Glück!

Wir sind nun mal nicht beim Fussball, denn dort hätten wir alles richtig gemacht, und dies seit Jahren!

Der FC Basel wird auch nicht jedes Jahr Cupsieger! Warum? Weil man einen K.O. Wettbewerb nur bedingt planen kann!

PS: Schon mal daran gedacht das es noch Clubs wie SCB, HCL, HCD, Zug, Servette gibt die auch jedes Jahr versuchen Meister zu werden? Es kann aber nur einen geben!

Also ganz langsam zum mitschreiben: Wir sprechen nicht von Meistergarantie! Aber wir sprechen von 3 Saisons qualvollen VF bzw. HF verhindern!

Zitat von ZSColin

Bergeron war kein schlechter Verteidiger! Ein krasses Ärgernis zum Teil - ja. Aber hast du seine Scorerwerte und seine +/- Bilanz in der Zeit, welche er bei uns gewesen ist, gecheckt??
    Wenn er in einer vergleichbaren Lige solche Stats hätte und bei uns unterschreiben würde, wäre unisono von einem "ganz geilen Transfer" die Rede!
    Ach ja, und nur noch etwas zum klarstellen: Ich bin kein Bergeron-Fan. Aber er wurde als Offensiv-Verteidiger/Blue-Liner geholt, der das Spiel sehr gut eröffnen kann. Diese Aufgabe hat er meistens
    mit bravour gemeistert. 100 Mal lieber einen Bergeron als einen Rundblad! Und ausser Blindi kann bei uns eigentlich niemand wirklich brilliant das Spiel von hinten aus eröffnen........ oder?

Aus meiner Sicht nicht ein schlechter aber ein ingesamt sehr durchschnittlicher Verteidiger (mit einzelnen Höhen: Angriffauslösung, Blueliner und Tiefen: Fehlzuspiele, schlechtes Stellungsspiel, unerzwungene Puckverluste, Wasserverdrängung = null) Bezüglich guten Stats gebe ich Dir Recht. Allerdings hat er sich die in der Schönspielphase der Quali erarbeitet. In den Playoffs wurden seine öffnenden Pässe durch aggressiver auftretende Gegner viel öfters abgefangen und leiteten Kontermöglichkeiten ein. In diesen Playoffs war dies nicht so präsent, allerdings hatte er auch nicht so viele Auftritte.
    Es muss doch möglich sein, die Ausländerpositionen über Bergeron und CH Durchschnitt zu besetzen!
    Wenn ein Sportchef nur auf die Stats schauen müsste, könnten wir wohl alle bald bei einem Verein anheuern.
    Und warum vergleichst Du Bergeron mit Rundblad? Dass dieser Transfer ein Schuss in den Ofen war, ist vermutlich sogar bei Salis und Zahner unbestritten.
    Defensiv solider Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie und Wasserverdrängung, kann das wirklich so schwierig oder unbezahlbar sein?!

Zitat von Thomi

Bitte schickeds 22i id hockeywüeschti!
    Au wänn ich muess säge, dass er die letscht saison besser gspielt hät als auscho.
    Ich will dä nüme! Adieu messi!

Bärtschi würi au bhalte, isch en chrampfer.

Wenn Salis es nicht schafft, einen besseren ausländischen Verteidiger zu finden als Bergeron und man ihn hält, dann brauchen wir einen neuen Sportchef. Zudem darf man sich dann getrost die Frage stellen, ob der Club die durchzogene Playoffbilanz der letzten Jahre kritisch genug aufarbeitet!

Zitat von Eggi

Mag ja alles sein bezüglich HCD, aber Schadenfreude kann ich nur bedingt teilen. Der SCB ist der genau gleiche Furzverein welchem ich kein bisschen Erfolg gönne. Der Meister kommt hoffentlich aus der anderen Serie...

Geht mir wie Dir. Bergaffen raus ist ja ganz schön, aber nur weil wir gegen Bern ausgeschieden sind, wünsche ich diesen Volltröten sicher nicht den Meistertitel.

Zitat von Larry

Ich hoffe auf einen Typ wie Hartley.

Die Spieler scheinen dringend einen Arschtreter zu brauchen.

Gut möglich das es dann wieder eine beschissene Saison wie unter Hartley oder wie dieses Jahr in Bern gibt.

Aber das spielt ja keine Rolle, es zählen ja nur die Playoffs. :roll:

Vielleicht ergibt sich aber auch eine gute oder passable Quali! Der souveräne Qualisieg muss nicht das Ziel sein. Eine kontinuierliche Steigerung während der Quali auf die Playoff hin, ein Aufbauplan und gut auf die Gegner eingestellt sein, würde passen.
    Hartley musste bei Adam und Eva anfangen. Bei aller berechtigten Kritik an Crawdord, ich denke nicht, dass er einen Scherbenhaufen hinterlässt (wie damals Muller und Gastafsson).

Zitat von Larry

Nützt nichts solange das Team nicht hungrig ist, und es war nicht hungrig die letzten zwei Jahre.

Aber sie konnten sich halt hinter dem Coach verstecken dem man billig die Schuld in die Schuhe geschoben hat und niemand, nicht die Presse und kaum jemand hier stellte dieses "Team" in Frage.

KZ hat nun auch gemerkt das in Bern die Saat von Boucher aufgegangen ist, es läuft dort nun wie damals beim ZSC mit Hartley nur konnte Boucher im Gegensatz zu Hartley seinen Erfolg nicht mehr ernten.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-geworden-sind

Soso, dann bleibt uns also nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen, dass das Team wieder hungrig wird?! Und der Coach kann da natürlich überhapt nichts beitragen, klar. Darum sind ja auch alle Coaches Eishockeylehrer und keine Motivatoren! Oder soll Salis nun Spieler holen, die noch nichts gewonnen haben und somit hungrig sein sollten?
    Larry, vielleicht solltest Du Deine Crawford Fanbrille nun wirklich mal hinterfragen?

Eine Frage, die mich nach dem Ausscheiden und nach Salis Interview bezüglich zerrüttetem Verhältnis zwischen Team und Coach aber auch beschäftigt: Hat die Mannschaft gegen den Coach gespielt? Möglicherweise auch nur unterbewusst?
    Ist dies der Fall gewesen, stellt sich die Frage nach der inneren Chemie im Team noch viel dringender. Hat man hier ein Truppe, die gegen den Coach spielt um eigene Interessen zu wahren? Dies würde für die Zukunft aus meiner Sicht eine ganz schlechte Basis bilden.

Keine These, keine gefestigte Meinung, nur eine Frage die mir allerdings immer wieder durch den Kopf geht.

Man darf auch die (falsche) Ehrfurcht der sportlich Verantwortlichen im Verein gegenüber den ehemaligen (oder wie Crawford wohl gerechfertigterweise ausgemusterten) NHL Coaches nicht vergessen. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach das Gefühl gehabt, dass Zahner und Salis zuviel Respekt vor dem Coach haben. Ich behaupte, dass Crawford bei den Verpflichtungen (bei Matthews auch im positiven Sinn) ein gewichtiges Wort mitgeredet hat. Salis Spielraum ist wohl nicht so gross gewesen, natürlich sind aber Fehler passiert, gibt Salis ja auch zu. Snowcat vertritt hier ein Idealbild eines Sportchefs, dass wohl in kaum einer Konstellation bei uns möglich ist (Coaches in guter Verhandlungsposition, starche CEO's / Präsis, Alleinherscher).
    Persönlich finde ich es wie schon mehrfach erwähnt einfach schade, dass man nach dem 0:3 MC nicht freigestellt hat. Nicht weil ich glaube, dass wir die Serie noch hätten wenden können. Aber es wäre ein starches und selbstbewusstes Zeichen gegen die Hörigkeit gegenüber NHL Exponenten gewesen!

Mann, Mann da liest man mal einen halben Tag die Beiträge auf dem Forum nicht und schon geht's ab.
    Jetzt lechzt torrente, schon so lange nach Aufmerksamkeit mit Provokationen und primitiven Posts und nun hat er es offensichtlich endlich geschafft.
    Es hat jemand seinen Post gelesen und auch noch darauf reagiert!
    Gratuliere hoffentlich tut es Dir gut.

Was mich noch mehr interessieren würde ist, wie man auf die Schnappsidee kommt, wir bräuchten eine Arena für 18'000 Zuschauer. In der Quali regelmässig in einer halbleeren Halle spielen und in den Playoffs die Hütte knapp füllen?

Zitat von Mushu

Vielleicht ist da ja auch eine "Variante Schweiz" gemeint. Nämlich, dass die Investoren einfach den Verein wechseln.
    Ist nicht bereits ein erster Schritt Richtung Lausanne vollzogen?

Sind ja eh alles Gerüchte aber "relocation of the club" scheint mir doch eine klar definierte Phrase.

Zitat von Thomi

Mac

Solange jemand sachlich zum Thema seine Meinung schreibt, kann er dies hier tun egal von wessen Lager er ist (ok, viellicht nöd grad vo dä Bergaffe).

Falls Dein Frust dazu zu gross ist, schlage ich Dir vor eine Pause vom Lesen zu machen, bis Du es wieder ertragen kannst.

Das ist meine bescheidene, vom Frust nicht beeinflusste Meinung :)

Gruess
    Thomi

Kann man so sehen Thomi, deshalb habe ich explizit geschrieben, dass ich nicht für das Forum spreche. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit (wie Du es vielleicht bei den Bergaffen würdest) und tue meine Meinung dazu einmalig und so glaube ich einigermassen respektvoll kund, werde aber sicherlich nicht aufhören unser Forum zu lesen.