Lichterlöschen!?!?!?!?
Beiträge von Mac
-
-
Glück? Wer?
Gott sei Dank! -
-
Zitat von Joey_88
Es ist wirklich unglaublich und zum verzweifeln...man hat wirklich wirklich viel gutes gezeigt bis jetzt und hinten solide gestanden...diese affen beanspruchen dann wieder mal eine prise glück und es steht aus heiterem himmel 2:2...zum kotzen!
Halt, Halt SCB hat vorher schon 3 klare Chancen die glücklich für uns daneben gehen. Ist schlicht nicht war, dass sie so viel mehr Glück haben. Wir versieben unsere Chancen, treffen das Tor nicht, schiessen den Gegner an (im Gegenteil zu Bern).
Hört endlich auf mit nur Glück, schlicht nicht wahr! -
Jetzt kann Crawford emotional wirken in der Kabine!!! Wahrscheinlich spricht er über die Fehler der Schiris!
-
Crawford ist eine riesen Nulpe!
Diesen Trainer kann man nicht ernst nehmen.
Nur negative Emotionen, einfach schwach! -
Zitat von Eggi
Jetzt gaht de SCB Chläusl i die Volle
Ist für uns alles andere als gut. Der Schiri wird heute peinlich darauf achten uns nicht zu bevorteilen, damit ihm nicht Kompensation nachgesagt werden kann!
Hoffe die Mannschaft ist nicht so nervös wie ich, sonst wirds wieder ein fahriges Zitterspiel.
Chömed Jungs hüt müemer die Möchtegernhauptstädter vom Iis fäge! -
Ist zwar eine alte Leier von mir, aber ich glaube es wird immer offensichtlicher erkennbar, dass unserer Mannschaft die mentale Stärke fehlt:
- Die technisch und spielerische wohl beste Mannschaft in der NLA schafft es nicht ein einziges Penaltyschiessen zu gewinnen. Der Coach lässt dies extra trainieren und ist danach trotzdem total überrascht, dass es im Ernstfall gegen keinen Gegner klappt. Das liegt nie und nimmer daran, dass unsere Mannen technisch schlechter Penalties schiessen oder zu wenig Übung darin haben. Es fehlt ganz einfach die mentale Stärke (Überzeugung, Selbstvertrauen …) ein Penaltyschiessen zu gewinnen.
- Die Playoffs beginnen und der Z liefert ein Spiel ab, dass gespickt ist von Nervosität und Unsicherheit. Vom Goalie bis zum Stürmer werden Flüchtigkeitsfehler begangen, unnötige Puckverluste, Fehlpässe, Scheiben werden verhaspelt und Pässe können nicht angenommen werden. Die Angriffsauslösung basiert zunehmend nur noch auf Zufall (Scheibe wird mehrfach hoch in die gegnerische Zone gespielt, natürlich folgt darauf der prompte Scheibenverlust). Fahrig, nervös, unsicher (zwar trifft dies auch auf den Gegner zu, aber der hat ja wohl auch jeden Grund dazu)!
- Das 2. VF Spiel läuft klar gegen den Z. Klare Chancen werden versiebt und es ist auch viel Pech im Spiel (aberkannter Ausgleich). Doch statt weiter mit Überzeugung das Tor zu suchen und wie in der Quali geduldig weiter zu stürmen, wird in der Schlussphase eher gehadert und schliesslich enden die ungestümen, übereifrigen Angriffe nach der blauen Linie des Gegners. Der überzeugende Qualisieger hat offensichtlich sein Selbstvertrauen zu grossen Teilen verloren.
Man darf gespannt sein, wie es in Spiel 3 weitergeht.Im heutigen Spitzensport müssen die Athleten in allen Bereichen auf top Niveau sein, um Höchstleistungen vollbringen zu können.
Nun gibt es Coaches, die Motivation/mentale Stärke auf ganz natürliche Weise und im tagtäglichen Austausch mit den Spielern vermitteln/erarbeiten können. Sie besitzen ein aussergewöhnliches Talent darin Mitmenschen zu Höchstleistungen zu bringen.
Crawford verfügt meiner Meinung nach, nicht über dieses Talent. Dies bedeutet natürlich noch lange nicht, dass er nun der schlechtere Coach ist als z.B. ein AdC. Es bedeutet aber, dass der Z sich schon seit längerer Zeit darum kümmern sollte, dem Staff einen Mentalcoach an die Seite zu stellen, welche mit der Mannschaft die dringend benötigte mentale Stärke erarbeitet.Bis jetzt haben gelegentliche (Motivations-) Auftritte unseres Captains gereicht um unter anderem auch in VF und HF Serien zu kehren. Offensichtlich hat Segi ein entsprechendes Talent darin (und ist vermutlich auch entsprechend sensibilisiert - seine Frau ist Psychologin), andere zu pushen.
Ich finde es aber nicht richtig, dem Captain eine solche Bürde aufzuhalsen und ihn alleine den Motivationspart bestreiten zu lassen. Da muss man beim Z noch professioneller werden! -
Schäppi: Eigentlich können wir mit den beiden Spielen zufrieden sein!
Noch Fragen? -
Gut und wenn man 5 min vor Schluss bei 2:1 etwas rumkurvt und Puckverluste produziert, ja dann ist wohl bald Lichterlöschen angesagt.
-
Krüger hakt ihn und zieht den Stock zurück! Schiebung
-
Skandal!!!!
-
-
-
Zitat von Larry
Dino Kessler hat schon recht:
Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.
Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.
Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»
Ach komm jetzt, bösartige Absicht da wäre wohl mehr Intensität dahinter gewesen. Absicht wars aus meiner Sicht auf jeden Fall. -
2 Spielsperren finde ich ebenfalls angebracht, Zesi hat das absolut treffend argumentiert!
Morgan ist unser Meisterschütze, deshalb lasse ich Gnade walten. Er ist aber ausschliesslich auf Show aus und das kommt Teleclub wohl kaum ungelegen. -
Läck Schiri, de Genoni gnüsst scho Arteschutz, niemals en 2er gäg de Baltisberger! Die Murnelibevorteilig isch eifach des Grauens.
-
Zitat von Der WeiseAlles anzeigen
Manchmal scheint es mir dass gewisse Forumsbesucher noch immer vom alten ZSC Virus befallen sind, alles anzweifeln und immer einen Weg zu finden alles negative auszukitzeln.
Fakt ist:
- wir sind mit Goalie Nummer 2 Qualisieger geworden
- hatten mit die längste Verletztenliste
-haben nie mehr als 2 Spiele hintereinander verloren
- sind zuhause eine Macht
-Haben Heimvorteil in den Playoffs
-Haben mit Rundblad noch einen zusätlichen Ausländer geholt den so glaube ich alle haben wollen
-Auston Matthews
Ich hoffe die Mannschaft hat mehr Selbstvertrauen als wir Fans!
Dann schreib doch einfach Dein positives Kontra dazu! Es ticken nicht alle wie Du. Es müssen auch nicht alle Superoptimisten sein auf einem Board (wäre ziemlich langweilig). Und noch eines: Du liegst auch nicht immer richtig mit Deinen Prognosen. -
Qualisieg! Erneut eine prima Leistung in der Quali. Gratulation auch von mir.
Nun hoffe ich auf Bern oder Kloten: Von Anfang an Peffer drin, top Leistung und Einstellung gefragt, keine Ausreden! Bitte nicht Lausanne! -
Zitat von Blackstar
Das war jetzt also auch gemäss Spielern der erste wirkliche Play Off Test und Match mit Play Off Intensität. Was kommt mir neben dem tollen Sieg noch in den Sinn: Schlegel unsicher, die Verteidigung teilweise mit massivem Schwimmfest, die Künstler Cunti, Nilsson und auch Matthews mehr oder minder unsichtbar. Shannon und Keller nicht gesehen. Rundblad tip top. Wick mit klar aufsteigender Form.
Sagen wir es so: Bezüglich Playoff-Bereitschaft hat der gestrige Auftritt keine klaren Hinweise gegeben. Licht und Schatten haben sich abgewechselt wie schon die ganze Saison. Lausanne nicht in der Verfassung, in der sie sein müssen um die HF zu erreichen. Wir werden wohl erst ab dem VF schlauer sein.