Beiträge von Mac

Uhh, ein ganz gefährliches Zeichen. Immer wenn die "Positivisten" hier drin beginnen zu frohlocken ist auch meist der Hochmut und damit der Schlendrian des Teams nicht weit! Hoffe Du weckst nicht die falschen Geister mit Deinem Aufruf, Colin.

So, heute gegen den (ehemaligen) Hassgegner aus Norditalien. Gespannt darf man sein wie die unsrigen auftreten werden. Wird an das Spiel gegen die Bergaffen angeknüpft, weiter solide und konzentriert verteidigt und vorne zahlreiche Chancen kreiert? Oder fällt das Team wieder in den Schlendrian-Modus zurück?

Geile Match vom Matthews, solide Leistung des Teams. Blindi wollte es nochmals spannend machen. Defensiv insgesamt gut, Chancenauswertung weiterhin verbesserungswürdig.
    Freue mich über den Sieg gegen das Pack. Dino Wieser ein unglaublich hässlicher Mensch, er musste deshalb frühzeitig unter die Dusche, zum Friseur und danach zum Zahnarzt.

Zitat von Larry

Ich glaube durchaus das diese Mannschaft Meister werden kann, auch ohne das sich etwas ändert!

Du sagst also es liegt nicht am Trainer sondern an der Mannschaft. Zudem meinst Du aber auch, dass es durchaus von alleine besser werden kann.
    Das hört sich für mich nach gar viel Prinzip Hoffnung an.
    Wenn eine Mannschaft zeitweise top Hockey und ein paar Tage später grottenhaft schlechtes Hockey spielt (das nun bald über 2 Saisons), man auch klar sehen kann, dass die Bemühungen und das Engagement so extrem differieren und immer nur dann Einsatz gebracht wird, wenn man zwingend muss, liegt es doch wohl kaum primär am Teamgefüge! Klar könnte man die Verteidigung (22 zu GCK würde schon viel bringen) oder Goali durch Transfers verstärken. Nur die Einstellung und den Biss der Mannschaft änderst Du damit nicht! Da bleibe ich wie seit Beginn der letzten Playoff gesagt dabei: Einstellung und Biss muss und kann ein Trainer beeinflussen, aber auf der mentalen Ebene kann man Crawford abschreiben, das kann er nicht!
    Crawford muss sich was einfallen lassen, wie er auf die Mannschaft einwirken kann. Linien durchwechseln (Plan A) Goali im Spiel wechseln (Plan B), das reicht einfach nicht!
    Dank Crawford spielt Matthews in Zürich, vielleicht sollte Matthews aber am Ende der Saison Crawford zurück nach Übersee mitnehmen!

Zitat von Larry

Vergiss es! :twisted: :mrgreen:

Ich sage ja nicht immer sondern regelmässig! Da muss aus meiner Sicht einfach auch Crawford sich noch verbessern und mehr/effizienter auf die Mannschaft einwirken. Ziel muss dies sein, erreichen werden sie es vermutlich aber leider nicht.

Schon krass, sie können auch defensiv gut organisiert auftreten, wenn sie denn wollen und müssen. Der Schlendrian scheint einfach tief verwurzelt in dieser Mannschaft zu sein und der Trainer machtlos dagegen. Erst wenn Druck von aussen kommt reagiert die Mannschaft. Einfach schade, dass das Potential nicht öfters abgerufen wird.

Wenn ihr schon immer vom 3. Platz erzählt und damit die Baisse zu relativieren versucht, sollte man aber auch mal darüber sprechen, dass wir lediglich 3 Punkte über dem Strich liegen. Und das wohlbemerkt bei einem Spiel mehr als die meisten der Verfolger! Da muss ganz klar eine Reaktion her heute Abend, auch wenn das nicht einfach wird gegen Zug.

Zitat von u2

Genau dieser Arno wird nächstes Jahr Z Trainer, meine Vermutung

Wäre in seiner heutigen Verfassung mein absoluter Alptraum!
    Denke aber auch wie Larry, er wird glücklicherweise in keinem hierarchisch geführten Verein einen Job annehmen und vermutlich auch keinen solchen bekommen.

Zitat von Larry

Weihnachtszirkus (was für ein geiles Wort!)

Zitat von ZSColin

Weihnachtszirkus" (ja, finde diese Bezeichnung auch sehr gelungen, merci!)

Danke, die Verwendungsrechte am Begriff können gerne mittels Zahlung exorbitant hoher Lizenzgebühren bei mir bezogen werden :geil:
    Habe gestern einen Bericht über die "schlüpfrige" Gaukelveranstaltung von Knie jun. jun. jun... gesehen, da sind mir die parallelen zum entsprechenden "Turnier" aufgefallen.

Zitat von ZüriBueb

Er hat uns im letzten Final nach Strich und Faden auseinander genommen. Und er soll vorbei sein?

Aber damit haben wir es halt zu tun. Umso mehr hätten wir diese Affen im Finale schlagen müssen.

Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an Arno, sondern am Z (mangelnde Fähigkeit des Trainers die Mannschaft auf den Punkt auf einen bestimmten Gegner einzustellen und das letzte aus ihr herauszukitzeln, Abschlussschwäche). Langsam beginnt der Messias mit seinem Verhalten dem Club zu schaden, das merken auch immer mehr HCD Fans. Gerade der HCD ist auf den Goodwill so einiger Interessengruppen angewiesen um sich zu finanzieren!

Den HCD Fans zugute halten muss man, dass sie auch die Cupspiele besuchen und sich offenbar viele selbst über das Verhalten ihres Messias ärgern und sich sogar für die Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner schämen. Arno ist vorbei, der landet mal noch in der Klapse.

Zitat aus dem HCD Forum: "Es wahren keine ganze 2Linien aus der 1sten Mannschaft im Team, das Zeigt schon wir ernst das Spiel genommen wurde."
    Schade für den Cup Wettbewerb, dass er vom Weihnachtszirkus-Club mit seinem selbstgerechten Egomanentrainer nicht ernst genommen wird. Soll der Leistung von Dübendorf aber keinen Abbruch tun.

Weltklasse Beitrag, da muss man wirklich langsam auch an der Intelligenz unseres Plauderipräsi zweifeln! Wie hat er es nur in der Privatwirtschaft soweit gebracht?