Beiträge von Mac

Zitat von Der Weise

Doch doch, ich bin mit euch einig, in Genf kann man die 22 mal pausieren lassen. Die Frage stellt sich einfach ob man Tabacek oder Smith bringen soll. Tabacek defensiv sehr solid, Smith wahrscheinlich offensiv besser aber mit wenig bis gar keiner Spielpraxis.
    Und wenn die Genfer die Keule auspacken kann das nur gut für uns sein; dann spielen sie nämlich undisziplinierter. Und was den Genfern auch zu denken gheben muss ist die Tatsache dass der Z jeden Zweikampf angenommen hat. Geering Aktion war cool und wegweisend!

Nicht dass Du Dich jetzt übergangen fühlst, meinte aber eigentlich unseren Coach. Ich würde mich für die meiner Meinung nach sicherere Variante Tabacek entscheiden. Defense first, da können wir schon noch an Stabilität zulegen. Zumal ich einen ziemlichen Schlagabtausch morgen erwarte.

Zitat von The Fan

Aus dem Tagi:

Die meisten Fehler leistete sich Bergeron, der mit einem seiner zahlreichen Fehlpässe das 1:2 einleitete, das schliesslich D’Agostini per Penalty erzielte. Es wäre an der Zeit, Bergeron eine Denkpause zu gönnen.

Ich glaube da sind sich mittlerweile alle einig. Ah nein, einer nicht. Hoffe er wird nicht auch noch mit weiteren Taten davon überzeugt!

Zitat von vancouver

Guten morgen miteinander
    Ich muss gestehen, im ersten Drittel dachte ich, die spielen so weiter wie gegen Biel und wollen auch 7 Spiele !
    Dann ab dem 2. Drittel eine klare Steigerung und ein Sieg ohne Diskussionen außer die Leistung der Schiris.

Wenn Genf so weiterspielt, machen sie es uns einfach, die Frage ist noch wie gross unser Lazarett ist am Ende des Halbfinals ?

Ausser dem Gegentreffer (Siegenthaler unglücklich und Flüeler leider kein BigSave) hatte ich einen guten Eindruck von der Mannschaft von Beginn weg. Teile Deine Einschätzung von Drittel 1 nicht. Sie haben frühes, aggressives Forechecking betrieben und Druck aufs Tor entwickelt. Leider einige Ungenauigkeiten im Spiel wie Fehlpässe, Probleme bei Puckannahme und einige Male über den Puck geschlagen. Aber von der Einstellung, Präsents und Aggressivität her, von Beginn weg um Welten besser als in den beiden ersten Heimspielen gegen Biel! So kanns weitergehen, bravo.

Zitat von Eggi

Das brauchen wir nicht zu diskutieren, auch schon vorher mal sein Pass vor das eigene Tor. Trotzdem, was sich da die Schiris erlaubt haben sucht seines Gleichen... kann es immer noch nicht fassen.

Skandal absolut!

Zitat von Larry

Mit dere Meinig bisch glaub ziemlich allei!

Ich säge wenn er nöd i d NHL wechsled bliibt er da, und das isch au guet so!

Heutiger Stand der Dinge bin ich auch der Meinung, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Dies muss aber sicher nach der Saison genau analysiert und entschieden werden. Geld spielt da wohl auch noch eine gewichtige Rolle.

Zitat von Der Weise

Und spielt denn Smith oder Tabacek anstelle von Beregeron und macht einen entscheidenden Fehler so wird es dann heissen wie kann man einen Spieler mit so wenig Spielpraxis aufstellen....
    Wenn man im Game 6 in Biel nur ein Tor schiesst trotz bester Chancen dann ist die alleinige Schuldzuweisung an Bergeron nichts anderes als eine billige Ausrede und ein Alibi für die Stürmer!

Ah, also doch noch. Dachte schon Du würdest Bergeron diesmal auch kritisch hinterfragen und ihn nicht pauschal verteidigen wie sonst.
    Natürlich hast Du mit der Kritik an den Stürmern nicht unrecht, dass ist ja offensichtlich. Und er war auch nicht alleine schuld an der Niederlage. Allerdings kann man Bergeron in seiner momentanen Verfassung sicher nicht als gute Wahl bezeichnen, ausser man hat einen verklärten Blick auf ihn (Freunde oder Groupies).
    Crawford muss heute etwas wagen und ja wenns schief geht wird er kritisiert werden. Wenn er so weiterspielen lässt wie am Donnerstag und es schief geht, wird er nicht minder kritisiert werden.
    Wäre überrascht wenn er Bergeron draussen lässt.
    Hoffen wir auf einen Sieg, egal wie.

Zitat von larlf

Min Tipp: Bern gwünnt + wird Meister, will mir zdumm sind und eus morn blamiere werdet..
    Eimal hämmer z'viel Druck gha, s'ander Mal simmer übermotiviert gsi + Biel isch de erwartet schwer Gägner.
    Das sind öppe eusi Interviews gsi...

Ja, ich befürchte leider au, dass es so usechunnt.
    Am Blindi sis Intetview nach em erschte Spiel steckt mer immer na i de Chnoche: "Mer sind nöd parat gsi. Biel hät eus völlig überrascht und mer händ nüme gwüsst, was mer sölled mache."
    D'Hoffnig stirbt z'letscht!

Zitat von Simms

Am Ende des Tages ist doch Cindarella auch eine Schlampe.

:geil: Besser kann es wohl nicht zusammengefasst werden!
    Und nur weil ihr da unten in eurem 2 sprachigen Kaff eine vielleicht sogar verfrühte, sentimentale Abschiedsparty feiert, muss wohl nicht die ganze Schweiz verstehen, wieso sich Euer Motivationsjoggel verpflichtet sieht, als Stadionclown aufzutreten.