Beiträge von Mac

Zitat von Vladi19

Das schon, aber umsetzen müssen es die Spieler. Glaubst du, dass Crawford letzte Saison im 1/4- und 1/2-Final die Spieler schlecht eingestellt hat und dann im Final auf einmal top? Oder dass Arno seine Teams in den letzten drei Jahren schlecht eingestellt/motiviert hat?

Nein, ich bin der Meinung, dass er das Team mental sich selbst überlässt und dann ergeben sich solche Ups und Downs. Wenns mal läuft und das Selbstvertrauen in der Mannschaft gross ist (wie in der Finalissima gegen Kloten), dann trägt sich das Team selbst.

Larry du tust so, als wäre der letztjährige Meistertitel eine absolut logische und zwingende Konsequenz des durchwegs starken Auftritts unseres Teams in Quali und Playoffs gewesen. Du weisst aber eben so gut wie alle anderen hier drin, dass die letztjährigen Playoffs mit etwas Pech locker eine ganz andere Wende hätten nehmen können.

Eventuell würde ein beliebiger SAC Hüttenwart das Team ebenso gut auf Spiele/Gegner einstellen können.

Es ist nicht die Zeit den Trainer zu entlassen oder Nachfolger zu benennen. Aber nach 3 von 4 Playoffserien mit einer nicht konstant gut eingestellten Mannschaft, kann man dieses Problem nicht mit Verweis auf Qualititel und einen in den ersten Runden erzitterten Meistertitel wegwischen.

Zitat von Blackstar

Finde es aber etwas gar einfach die Niederlagen nur ihm anzuhängen.

Bin ich ganz Deiner Meinung. Für eine Niederlage müssen bei einer solch talentierten Mannschaft immer mehrere Faktoren zusammenkommen. Die fehlende Konstanz in Sachen Einstellung, unbedingter Siegeswille und dorthin zu gehen wo's weh tut, ist allerdings ein wichtiger Faktor.

Zitat von Vladi19

Sorry, aber das (richtige Einstellung) hat nicht der Trainer zu verantworten... Kopfsache der Spieler.

Weshalb arbeiten dann viele Hockeytrainer und ex Trainer als Motivationscoaches oder Mentaltrainer? Ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für einen Trainer, das Team richtig einzustellen!

Zitat von vancouver

Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

Crawford ist aus meiner Sicht ein versierter Eishockeylehrer, welcher Eishockeytechnisch sicherlich auf der Höhe ist. Die anderen 50% eines grossen Hockeytrainers fehlen aber aus meiner Sicht ganz klar. Fähigkeiten eines Motivators, Einstellen des Teams auf einen Gegner, das Team auf den Punkt bereit machen, während des Spiels Einfluss nehmen und die Spieler mental pushen, all dies ist schlicht nicht gegeben. Das Team mental sich selber überlassen funktioniert längerfristig mit Bestimmtheit nicht. Hoffen wir, dass sich die Mannschafft abermals selbstständig auf den Samstag einstellen und motivieren kann und der Druck nicht zu gross wird.

Und jetzt unter grösstmöglichem Druck zu Hause im Entscheidungsspiel, wird schwierig. Komplett unnötige Niederlage heute. Chancen um Chancen versiebt, unbedingter Wille nicht spürbar und unser Mann mit dem sprichwörtlichen doppelten 2 auf dem Rücken, unsäglich.

Sag mal Colin, versuchst Du eigentlich mit deinen regelmässigen, inhaltlosen, persönlichen Diffamierungen anderer Forumuser das Niveau von zsc79 zu unterbieten? Du bist aus meiner Sicht auf gutem Weg dazu!

Han de gestrig Match us familiäre Gründ leider oder zum Glück nur via teletext, em Nörgler/Schönreder Forum und SRF Zämmefassig miterläbt. Aber sogar mittels denä Kanäl isch e gfühlsmässigi Achtibahn zwüschet Fruscht bis Ärger und Freud bis riese Erliechterig gsi. Ich glaub ich wär überegheit het ich das Spiel live und in Farb müsse erliede. De ZSC bewegt und das vom 1. Spiel a i de Viertelfinal. Nöd uszdenke wenn das sone klari, langwiiligi Siegesserie gege Biel worde wär. Es isch alles dinne, Usscheide im VF bis Meischter. Spannig bis zum ... Endi garantiert und das isch doch au öppis. Was für en Z gsehmer am Ziistig i de Halle? Ich glaub nöd, dass da Prognose möglich sind!