Beiträge von Mac

Ich mag Arno auch sehr gut, aber das ist jetzt endlich mal ein so konsequenter Entscheid wie selten in der vergangenen Zeit. Wenn man irgendwelche Zweifel hatte das es gut kommt mit Arno so durfte man nicht verlängern!
    Mal schauen was sie sich jetzt einfallen lassen. An Bewerbungen wird es ja sicherlich nicht mangeln!

War zu erwarten nach dieser langen Bedenkzeit.
    Ob das nun ein konsequenter Entscheid ist wage ich zu bezweifeln.
    Tippe eher auf Angst und dass sich nun Leuenberger gegen Spuhler und Frei durchgesetzt hat (vielleicht war da noch die Rechnung offen, dass Leuenberger AdC gar nicht wollte - Sturheit?).
    Nun lässt man sich also wieder Zeit einen Trainer zu suchen! Die Spieler trainieren in dieser Zeit führungslos und dann braucht der neue Coach wieder bis Weihnachten, alles schon gehabt.
    Masochistenfan muss man sein zurzeit.

Wie gross war da wohl der Einfluss einzelner Spieler? ADC scheint ja schon früh ein paar Gegner in der Mannschaft gehabt zu haben.
    Ich glaube er hätte in einer ganzen Saison viel bewirken können! Meiner Meinung nach der richtige Trainer für unsere Divas. Schade! :warnix:

Wenn es wirklich der Falls ist, dass Spieler hier mitreden, dann gute Nacht.
    Glaube ich allerdings nicht, denke die sind im Management wirklich selber genug dumm um solche Entscheide zu fällen.

Ich kann diese Organisation nicht mehr Ernst nehmen. Vor 2 Monaten als Heilsbringer angekündigt und nun keine Chance für einen Aufbau.
    Würde mich nicht wundern wenn diese Kacke noch länger anhalten wird.

Zitat von larlf

geeenau, das zeigt ja au grad de aktuell Spielstand in Bern, wo de Favorit scho mit 6-0 füehrt (oder isch jetzt scho 7-0?) und de Ahtrag vo Biel abglehnt hät, dass sie d'Serie freiwillig a Bern abgebed, damits sich nöd wieter müend blamiere... (trägst Du privat eigentlich nur Schwarz?)

[emoji23] mit Spitze zu seiner rosa Brille!

Zitat von Rangersfan

Ich verstehe nicht woher die ploetzliche Love Affair mit Liniger kommt. Ich glaube kaum dass jemand mehr weiss ueber ihn als dass er Head Coach des Farm Teams war. Sein Resume mit GCK ist auch nicht berauschend, das erklaerte Saisonziel Playoffs hat er verpasst.

Den Assistenten zum Head Coach zu befoerdern geht meistens in die Hose. Es ist sehr schwierig fuer einen Assistenten ploetzlich als Head Coach respektiert zu werden.

Dieses Argument habe ich schon gemacht als Muller vom Assistenten zum Head Coach befoerdert wurde.

Ganz Deiner Meinung. Man stelle sich vor Liniger würde tatsächlich zum Head befördert und es geht schief? Wie würde es hier drinnen tönen und dies mit Recht. Er soll seine Ochsentour machen und Erfahrungen sammeln, sich zu einem Headcoach für die höchste Schweizer Spielklasse entwickeln. Allenfalls kann er dann eines Tages gerne bei uns an der Bande stehen, wenn die Zeit reif dafür ist.
    Keine Zeit für Experimente momentan.

Zitat von ZSColin

Ich behaupte wir erreichen die Top 4 nächstes Jahr. Wollen wir wetten?

Ich befürchte eine weitere Quali Pleite! Natürlich hoffe ich nicht darauf und wette auch nie gegen mein Team.

Zitat von Larry

Wurde aber bereits kommuniziert das die bestehenden Verträge eingehalten werden.

Genau, deshalb bin ich so sehr gespannt auf die resultierenden Massnahmen aus der vollmundig angekündigten Analyse. Wenn da mehr als ein laues Lüftchen raus kommt, bin ich bereits erstaunt bis entzückt.
    Aber die Chance für die Ausarbeitung einer fundierten Analyse und Ableitung von geeigneten Massnahmen muss man ihnen geben. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Zitat von cm8

Nicht dein Ernst....?? Von mir aus dürften Sie gerne noch bis der Meister feststeht weitertrainieren.

[emoji23]
    Habe nur den offiziellen ZSC News Artikel weitergeführt. Der war ja hoffentlich auch sarkastisch gemeint - oder etwa nicht [emoji85]

TROTZ NIEDERLAGE: DERNIÈRE MIT GUTER STIMMUNG

„Die Mannschaft überrascht die Fans vor dem letzten Heimspiel der Saison mit einem Gutschein für ein gratis Getränk. Diese danken es dem Team mit einer guten Stimmung zum Saisonabschluss im Hallenstadion.

Die Fans staunten nicht schlecht, als ihnen die Mannschaft der ZSC Lions am Eingang des Hallenstadions einen Getränkegutschein überreichte. Die verletzten Spieler bedankten sich mit dieser Geste im Namen des ganzen Teams für die treue Unterstützung während der Saison. Durchschnittlich 9694 Fans fanden den Weg ins Hallenstadion – der zweithöchste Wert in der Vereinsgeschichte. Die Fans nutzten die überraschende Gelegenheit, um mit ihren Lieblingsspielern ein paar Worte zu wechseln oder ein Selfie zu machen. Schöne Szenen und viele tolle Momente bereits vor Spielbeginn!

Playoff-Emotionen

Der Rest der Mannschaft zeigte sich dann ab der ersten Spielminute bemüht, den SCRJ Lakers keine Geschenke zu verteilen und stattdessen offensiv in Erscheinung zu treten. Das junge Team verzeichnete einen Abschluss nach dem anderen und der ZSC war die deutlich aktivere Mannschaft. In der 6. Minute waren es aber die Gäste aus St. Gallen, die sich gnadenlos effizient zeigten und mit dem ersten Abschluss in Führung gehen konnten. Vor Drittelsende legten die Lakers gar noch einen Treffer nach. Spielerisch lief anschliessend wenig und der zweite Abschnitt wäre schnell erzählt. Hätten da nicht Phil Baltisberger und Cedric Hüsler noch eine kleine Meinungsverschiedenheit in einem veritablen Faustkampf geklärt. Für beide Raufbolde endete der Arbeitstag so frühzeitig unter der Dusche. Playoff-Emotionen in der Platzierungsrunde.

Tolle Stimmung bei der Dernière

Da spielerisch weiterhin Magerkost geboten wurde, sorgten die Fans im letzten Heimspiel der Saison für gute Stimmung auf den Rängen. Die Welle brandete durchs Hallenstadion und ging nahtlos in Standing Ovations über. Mitten in diese herrliche Athmosphäre erzielten die Lakers ihre Tore drei und vier. Das Heimpublikum liess sich aber nicht beirren und trug die eigene Mannschaft weiter nach vorne. Raphael Prassl dankte es mit seinem sehenswerten Ehrentreffer. Trotz Heimniederlage gingen die Fans an diesem Abend mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause und dürfen sich schon jetzt auf das nächste Heimspiel in der neuen Saison freuen. Hallenstadion, wir sehen uns im September.“

Da wurden wir im letzten Heimspiel richtig gut unterhalten. Gratis Getränk, Playoff Emotionen, die Welle, Hockeyherz was willst Du mehr.
    Nach einer intensiven, spannenden und sehr engen Saison ein würdiger Abschluss zu Hause im letzten Heimspiel.
    Nun muss die Mannschaft noch nach Fribourg und danach in die verdienten Ferien bis Mitte August.
    Etwas die Beine hoch lagern, den Sommer geniessen und warten bis im August das Eis wieder gemacht werden kann.
    So macht Hockey doch einfach so richtig Spass.

Schlimm ist es sicherlich nicht, aber auch kein positives Zeichen, das alle nötig hätten. Ein geordneter Aufbau kann sicherlich noch nicht stattfinden.
    Wichtig hätte ich es in der Hinsicht gefunden, dass man sich nicht einfach gehen lässt und ein Zeichen setzen möchte. Das Gefühl zu bekommen, dass Leben und Willen in den Spielern steckt, auch wenn einige Junge dabei sind.
    Und bez. Zeichen spreche ich nur davon nicht sang- und klanglos unter zu gehen. Aber, und da liegt ZüriBueb wohl leider richtig, das kann man von dieser Ansammlung von Spielern wohl nicht erwarten. Egal ob GCK verstärkt oder in Bestbesetzung.
    Die effektiven Resultate sind unwichtig, einverstanden. Aber bei einem 6:1 gegen Davos sind Deine fehlenden 5% wohl masslos untertrieben.
    Befürchte leider mittlerweile auch, dass der Z noch länger vor sich hin dümpeln wird.

Zitat von ZüriBueb

Ist doch egal, jetzt dürfen sie mal verlieren, ohne dass ich mich beklage

Natürlich ist es nicht egal.
    1. Wären sie es den Fans und sich selbst schuldig sich anständig zu verabschieden
    2. Der Aufbau für nächste Saison hat mit solchen Pflichtspielen bereits begonnen. Je länger die Einstellung nicht stimmt (was gestern mit 3 Toren in kürzester Zeit wohl unbestritten war) desto schwieriger wird es bis nächste Saison werden, dies zu ändern.
    So fällt es sehr schwer zuversichtlich in die Sommerpause zu gehen.

Weil man auch in einer Klassierungsrunde mit Einsatz von Nachwuchsspielern den Anspruch haben darf, nicht unter zu gehen.
    Ph. Baltisberger hat ganz einfach in der obersten Liga nichts zu suchen.

Für mich ist Geering kein valabler Captain.
    Ich glaube nicht, dass er diese Funktion gesucht hat und auch nicht, dass er sie mag.
    Wenn man ihn in Interviews sieht, merkt man schnell, dass Kommunikation nicht zu seinen Stärken gehört und dass er diese Aufgaben wohl eher ungerne erledigt.
    Keinesfalls sage ich, dass er der Sündenbock in dieser Mannschaft ist. Er ist ein ehrlicher Arbeiter, der aber meist genug mit sich selbst beschäftigt ist, um seine Aufgaben gut zu erledigen.
    Ein Captain ist er für mich nicht und wird es auch nicht werden. Man sollte ihn von dieser Bürde befreien.
    Wir brauchen eine starke, kommunikative Leitfigur, auch im Captain-Amt.