Beiträge von Mac

Schuss von Captain Geering von etwas näher als der blauen Linie aufs Tor: wie wenn ich als Amateur auf Tor schiesse, einfach peinlich und unwürdig

Alles andere als Zwischenrunde oder 0:4 im VF würde mich wundern!

Zitat von The Fan

Inkl Arno??[emoji23][emoji23][emoji23]

Was wotsch mache als Arno? Sägmers? Was? Die No Look Päss dur de Slot? Kein Zweikampf a de Bande wos günned?!? Die Fehler in Daffos? Was wotsch mache als Trainer? Die dämliche Strafe vom 24igi, und und.

Eifach e Tragödie de Match

Inkl. Arno bezieht sich auf die Entscheidung Petterson einen Penalty schiessen zu lassen. Hast Du gesehen was Petterson gemacht hat? An Peinlichkeit nicht zu überbieten!!!

Eure Statements und all die Sratements seit geraumer Zeit haben eine Bedeutung: Prinzip Hoffnung!
    Die einen nennen es Schalter, die anderen ultimativen Druck und Messer an der Kehle, dann solls plötzlich funktionieren.
    Glaube an nichts dergleichen.
    Ein befreiendes Erlebnis wie im PO gegen Zug letztes Jahr braucht es. Dann kann diese Mannschaft zwar besseres Hockey spielen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir diese Saison noch viel erreichen werden. Zu verfahren ist die Situation und das Team.
    An Spannung fehlts zumindest nicht!

Zitat von ZSC4E

Fribourg hat das Pulver wohl gegen uns verschossen :mrgreen:

Ist aber schon auch ein Phänomen Fribourg - Z, was es gegen diesen biederen Durchschnittsclub schon Niederlagen, darunter auch sehr klare Niederlagen, abgesetzt hat! Ist wohl schon mehr als ein Gefühl, muss mir mal die Statistiken anschauen.

Vergesst mal Euren Schalter! Das einzige was zählt sind die PO. Ich möchte nicht mit dieser Truppe in die Playouts, wäre alles möglich.
    PO erreichen und die Saison anständig (nicht wie gestern) zu Ende spielen.
    Danach muss Sven bez. Ausländern aber so was von über die Bücher. Und hoffentlich mit Arno gezielt die nächste Saison vorbereiten.

Nostalgie + Hoffnung + Aussicht auf AdC Tempohockey + gute Einzelspieler = Euphorie + übersteigerte Erwartungen? + gesteigerter Ticketabsatz + Playoff

Unglaublich, was dieser Trainerwechsel für Emotionen hervorruft, auch bei mir. Freue mich sehr, obwohl auch ich zuvor der Idee AdC beim Z eher skeptisch gegenüber stand.
    Nun kommt also der Mann, der wie kein zweiter in der Schweiz für das schnelle Spiel mit Emotionen und für motivierendes Coaching steht.
    Damit erfüllt sich meine zentrale Forderung, welche ich seit Jahren immer wieder geäussert habe, einen Motivator, einen Trainer der Einfluss auf die mentale Vorbereitung der Spieler ausübt, an die Bande zu stellen.
    Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen: Packt es Arno mit dieser Truppe nicht, ist wohl Hopfen und Malz verloren und dem Z steht ein sehr schwieriger Neuaufbau der Mannschaft bevor.
    Hoffen wir also, dass es nun klappt, dass das Potential der Mannschaft entfesselt werden kann. Aber geben wir der Truppe genügend Zeit und haben nicht das Gefühl, es müsste von Tag 1 an schon einwandfrei funktionieren.
    Rechne damit, dass es noch einige Rückschläge geben wird, die Playoffs erreicht werden, aber dieses Jahr noch nicht der grosse Coup gelandet werden kann.

Was mich interessieren würde:
    Dass wir alten Säcke Freude haben und nostalgisch werden, weil Arno zurück ist, der uns 1992 nach dem Sieg gegen Lugano die Ränge in der Halle runter purzeln liess, ist wohl klar.
    Wie sieht dies die Junge Generation, speziell auch diejenigen in der Kurve? Freude/Kult/Gleichgültigkeit/Bergaffen-Trainer?