Zitat von LarryIch habe einfach zwei ZSC Ausländer gesehen die bereit waren.
Was den HCD betrifft halte ich es mit Mario Rottaris der im Studio gesagt hat nach dieser Leistung müsse sich der ZSC nicht überlegen was oder wie der HCD im nächsten Spiel unternimmt sondern sie können sich getrost auf ihre eigene Stärke verlassen.
...hätte mich etwas gewundert, wenn die Ausgeglichenheit über 4 Blöcke dem ZSC nicht zum Vorteil gereicht hätte. Wie die Serien gegen Biel oder Genf zeigten, hat der ZSC höchstens ab und zu ein "Kopfproblem", denn dass man dem Gegner an sich überlegen ist, merken die Spieler auch. Dies auszublenden dürfte nicht ganz einfach sein. Im Final sollte die Anspannung aber hoch genug sein, damit es keine Durchhänger gibt. Die Davoser hat man im Vorfeld aus meiner Perspektive etwas zu stark geschrieben, die Probleme in der eigenen Zone kaum erwähnt. Natürlich muss man die Fehler, welche der Davoser-Hintermannschaft unter erhöhtem Druck passieren, dann aber auch auszunützen wissen. Wie das Tor nach der verunglückte Aktion von Schneeberger zeigte, ist der ZSC darin erheblich besser als andere.... ![]()