Zitat von Blackstar
Würde ich auch so sehen wenn ich dich wäre. Bodenmann ist ja jetzt bei euch. Guggisberg am Schluss halt nicht
Das mit Guggisberg war irgendwo im Zeitraum Januar, Februar wenn ich mich recht entsinne.
Fand schon die Geschichte mit Gardner sehr eigenartig. Als Fan ist das hier schlicht Vollverarschung. Zumal Bodenmann noch
ein Klotener Urgestein ist.
Es zeigt aber auch unter welchen Druck Leuenberger steht. Würde mich noch interessieren was die an Kohle hingelegt haben..
Leuenberger steht grundsätzlich immer unter Druck - welcher Sportchef schon nicht. Dass die Mannschaft verjüngt werden muss, ist öffentlich bekannt. Rüthemann ist weg, Plüss + Gardner auch nicht mehr die jüngsten, dito Bührer, etc. etc.
Und - obwohl man sich da verbessert hat - gerade so viel Nachwuchs produziert man auch nicht, dass einem da Spieler vom Format eines M. Plüss & Co. einfach so vor die Füsse purzeln würden. Hätte einer ansatzweise das Zeug dazu, lockt halt Übersee. Das merkt der ZSC ja ebenfalls, auch wenn der Output der Nachwuchsabteilung dort bedeutend grösser ist. Und, wie es halt so ist im Leben, kann man auch Pech haben, wie im Fall von Lötscher. Wie lange er ohne den tragischen Unfall in Bern geblieben wäre, ist die andere Frage. Hätte er brilliert, wäre er früher oder später evtl. auch in Übersee gelandet. Im Prinzip spielt es aber keine Rolle: Macht der SCB ein paar Jahre keine Riesentransfers (...Plüss & Gardner waren die letzten "grossen"...) ist's nicht gut, umgekehrt natürlich genauso wenig.
Ich halte den ganzjährigen Transferbasar trotzdem für Blödsinn. Im aktuellen Fall hätte Bodenmann gemäss den Aussagen seines Agenten gerne noch abgewartet, wurde aber zur Entscheidung gedrängt. Zitat
"...Georges Müller, Bodenmanns Agent, spricht von einem aussergewöhnlichen Zeitpunkt und erklärt, der Grund hierfür liege weder beim Spieler noch beim SC Bern, sondern bei Kloten. Die Verantwortlichen der Flyers hätten Bodenmann bis zum 31. Juli 2014 eine Frist gesetzt, ihr Angebot auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung anzunehmen oder abzulehnen. «Der Spieler hätte sich gewünscht, mit dem Zukunftsentscheid bis Oktober oder November zuzuwarten. Aber Kloten wollte Bescheid», sagt Müller.
Bodenmann akzeptierte den Vorschlag nicht, und so kamen die Berner ins Spiel, welche am Flügelstürmer bereits in der Vergangenheit Interesse bekundet hatten. Die Verhandlungen zogen sich nicht in die Länge. Zwar schweigen sich die Beteiligten über Vertragsinhalte wie üblich aus, es ist aber zu vernehmen, dass dem SCB die Dienste des Nationalspielers geschätzte 450'000 Franken pro Jahr wert sein sollen. Es handelt sich gewiss um ein gut dotiertes, aber durchaus marktübliches Salär für einen Nationalspieler. Klar ist, dass die Berner Verantwortlichen nach der verpatzten letzten Spielzeit vermehrt gezwungen sind, finanzielle Mittel ins Spielerkader zu investieren..."