Schon komisch, einerseits wünscht man sich die Vergangenheit zur Gegenwart, als alles noch Gut war und wir zufrieden sein konnten, wenn wir die Playoffs erreicht haben, anderseits ist man frustriert, wenn es nicht gleich 10 Siege in Serie gibt und wir nicht jedes zweite Jahr Schweizer Meister werden.
Viele beklagen sich und heulen rum, wenn ein Spieler mal nicht in Form ist.
Kann es sein, dass wir mittlerweile genau diese Einstellung auch auf den Rängen vertreten. Im Hallenstadion herrscht nur noch Stimmung, wenn wir gegen ein NHL-Team spielen oder wir ein Jubiläumsspiel haben und dies liegt nicht an den Jungen, welche praktisch jedes Spiel besuchen und die Mannschaft anfeuern. Auswärts haben wir schon länger nur noch viele Zuschauer, wenn wir in Kloten oder Zug spielen.
Die Mannschaft kann froh sein, wenn sie nach dem Spiel noch von 1/3 der Zuschauer, welche gekommen sind einen Applaus erhält.
Natürlich habe auch ich mehr Freude, wenn unsere Jungs gut spielen und siegen, aber die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft ist leider bei vielen gesunken und dies übertragen wir auch auf die Mannschaft.
Früher war der ZSC eine Macht, auch wenn man verloren hat, zumindest auf den Rängen, heute kommt der Zuschauer nur noch ans Spiel, wenn wir einen aussergewöhnlichen "Event" haben.
Ja die Qualie ist zu lange, um einiges sogar, aber wenn man die Einträge so durch liest, könnte man sich wirklich fragen, seit Ihr im Herzen wirkliche ZSC-Fans.