Beiträge von Hard Harry

    Schon komisch, einerseits wünscht man sich die Vergangenheit zur Gegenwart, als alles noch Gut war und wir zufrieden sein konnten, wenn wir die Playoffs erreicht haben, anderseits ist man frustriert, wenn es nicht gleich 10 Siege in Serie gibt und wir nicht jedes zweite Jahr Schweizer Meister werden.

    Viele beklagen sich und heulen rum, wenn ein Spieler mal nicht in Form ist.

    Kann es sein, dass wir mittlerweile genau diese Einstellung auch auf den Rängen vertreten. Im Hallenstadion herrscht nur noch Stimmung, wenn wir gegen ein NHL-Team spielen oder wir ein Jubiläumsspiel haben und dies liegt nicht an den Jungen, welche praktisch jedes Spiel besuchen und die Mannschaft anfeuern. Auswärts haben wir schon länger nur noch viele Zuschauer, wenn wir in Kloten oder Zug spielen.

    Die Mannschaft kann froh sein, wenn sie nach dem Spiel noch von 1/3 der Zuschauer, welche gekommen sind einen Applaus erhält.

    Natürlich habe auch ich mehr Freude, wenn unsere Jungs gut spielen und siegen, aber die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft ist leider bei vielen gesunken und dies übertragen wir auch auf die Mannschaft.

    Früher war der ZSC eine Macht, auch wenn man verloren hat, zumindest auf den Rängen, heute kommt der Zuschauer nur noch ans Spiel, wenn wir einen aussergewöhnlichen "Event" haben.

    Ja die Qualie ist zu lange, um einiges sogar, aber wenn man die Einträge so durch liest, könnte man sich wirklich fragen, seit Ihr im Herzen wirkliche ZSC-Fans.

    Kloten einen Meistertitel gönnen, niemals, egal wie gut sie spielen.

    Wir sind hier in einem ZSC-Forum oder, nicht in irgend einem Hockeyforum.

    Davos, schon wegen Forster nicht:-), Fribourg naja, leider geht die Variante von Draft nicht mit Saison abbrechen, sonst wäre dies auch meine Bevorzugte. :cool:

    Schlussändlich isch es eigentlich egal ob Lüüt vo de SK im 3. Rang stönd oder nöd, d'Hauptsach isch, dass mer ändlich wieder Stimmig händ, dihei und au uswärts.

    Es wird meh wiä ei Person gäh wo ihres Härz ufteilt hät i FCZ und ZSC und vermuetlich sogar GC (ok unverständlich:-)), aber i de Halle wird nume de ZSC understützt.

    Wänn Lüüt vo de SK ihri würklich momentani gueti Stimmig chönd zum ZSC überträge, dänn isch das ja nume guet.

    D'Lieder werded immer verschiede si und das isch au guet so, falls mal Überschniedige git wo beid singed, naja mir sind ja alles Zürcher und es git ja wohl Schlimmers.

    Tragischer findi eher, wänn mir i de eigne Halle imene Derby gäge eusi Chlotetubelis fascht scho liesliger sind und diä schlächter Stimmig händ, oder wänn mer mit 300-400 Lüüt uf Langnau gaht und nöd gross merkt, dass so viel Persone debi sind.

    SU und C11 und au vieli anderi gänd sich würklich Müeh, aber irgendwiä klappeds immernonig ganz und das isch sehr schad.

    Es braucht nunmal beide, Techniker und Kämpfer, schlussendlich kann mann einen Monnet oder Wichser nicht 60 Minuten durchspielen lassen.

    Eine Mannschaft braucht soviele verschiedene Karakteren und Spielertypen und nur, wenn das ganze Konstrukt stimmt, oder zumindest mehrheitlich, dann hat man Erfolg.

    Es ist jedoch schon sehr amüsant einige Meinungen hier zu lesen, kein Wunder hört man während einem Eishockeyspiel immer diverse Zwischenrufe wo man sich doch sehr schwer an den Kopf fassen muss.

    Ich weiss Du hast geschrieben über Kim L. möchtest Du gar nicht disskutieren, aber genau dieser Kim Lindemann ist ein Spieler wie sie jede Mannschaft auch braucht. Ein junger unbeschwerter Kämpfer, welcher auch ab und zu mal etwas Emotionen in ein Spiel bringen kann.

    Schönwetterspieler gibt es genug, jedoch nicht solche die auch mal dort hingehen wo es auch weh tut. Zwischendurch mal Aktionen wie bei Aebischer sind genau so wichtig. Zudem holt er mittlerweile auch nicht mehr regelmässig seine unnötigen Strafen. Sicher gibt es auch junge, technisch talentiertere Spieler, wie zB. ein Bürgler von Davos, jedoch wird Kim auch nicht ein Vermögen verdienen und somit gross ins Gewicht fallen.

    Das gleiche denke ich von Bastl, er ist ein Kämpfer, welcher zwar nicht so heraussticht, da gebe ich Dir recht, jedoch braucht es definitiv auch solche Spieler. Ok er ist eine Neuverpflichtung und sollte uns auch spielerisch vorwärtsbringen, jedoch hat man in den letzten Jahren gesehen wohin es führen kann, wenn man nur Divas in einer Mannschaft hat. Wenn es einem Team nicht läuft braucht es Kampf um zurückzukommen und genau für das sind solche Spieler wichtig. Das ist meine Meinung, vielleicht siehst Du das anderst.