Hat nichts mit Bashing zu tun. Wick war die ganze letzte Saison schon ein Ärgernis, kam seit der Meistersaison (da spielte er überragend) nicht mehr auf das gewohnte Niveau. Es hiess, es ginge nicht mehr unter Crawford, unter dem Schweden wurde es aber nicht besser. Und von einem wie Wick erwarte ich mehr diese Saison, die Schonfrist ist abgelaufen. wick erwartet von sich auch mehr, btw, Interviews gabs viele diesbezgl, er ist sich also bewusst, dass da mehr kommen muss.
Warum kann mann das hier nicht ansprechen?
Auf jeden Fall darf man das Ansprechen! Vor allem hier auf dem Board, darum geht es ja! Für mich hat die Saison, trotz Champions League, noch nicht angefangen, daher bin ich einfach noch sehr vorsichtig mit der Verurteilung von Spielern, noch bevor der erste Puck gefallen ist. Man muss einfach mal sehen was in den letzten Wochen bei uns alles passiert ist und was in den nächsten Wochen/Monaten noch passieren wird!
- wir haben einen neuen Sportchef, die Gemütlichkeit, welche unter Salis vermutlich geherrscht hatte, dürfte vorei sein. Es gilt das Leistungsprinzip (das wird nicht allen schmecken)
- wir haben einen neuen Captain, der Alte ist aber noch da, und wird nicht mehr viel Eiszeit erhalten von den Trainern. Was wenn sich zwei Lager bilden?
- wir haben neue Spieler, welche die Hierarchie durcheinander wirbeln (Petterson), Spieler werden an Einfluss einbüssen, wenn sie keine Leistung bringen. Und ja, Wick gehört wohl in diesen Kreis!
- Die Trainer stehen unter Druck und müssen abliefern! Leuenberger hat die Trainer nicht eingestellt, er hat sicher auch 2-3 Ideen, wie sein idealer Trainer aussieht. Passen die Schweden da rein? was wenn nicht?
- Schillerfalter Cunti ist (zum Glück) weg! Aber es liegt auch in der Verantwortung der Trainer, gewisse Spieler, welche ein bisschen mehr Pflege benötigen, einbinden zu können. Noch dazu, wenn sie die Fähigkeiten von Wick haben. Mit Cunti haben sie das nicht geschaft, scheitern sie auch an Wick wäre das auch für sie kein gutes Zeugnis. Denn es benötigt alle Elemente um Erfolg zu haben, auch die Schillerfalter!
- Wick war noch nie ein Schnellstarter und brauchte meistens ein paar Ernstkämpfe, bis er sein Niveau fand.. ich kann mir kaum vorstellen, dass Wick bereits jetzt im Coaches Doghouse sitzt..
ich finde die Analyse vom Blick, welche uns auf Platz 5 sieht gar nicht mal soo unrealistisch, bezweilfe aber, dass unsere Trainer die ersten sein werden, welche um ihren Job zittern müssen. Aber eine ruhige Saison wird es bei uns kaum werden, weil das Konfliktpotential enorm ist..
- ach ja, und was ich noch vergessen habe. Es sind alles auch nur Menschen, keine Roboter