Beiträge von Adm. Bööf

    Zitat von 007

    Mit NHL-Dinosauriern wie Zalapski !(!!!), Nolan und Nylander haben wir unsere Erfahrungen gemacht. Unser Spiel ist nicht langsamer geworden und unsere Trainer wollen, dass die Spieler viel laufen. Denke die Wahrscheinlichkeit liegt nahe bei Null.


    Aber wie Zalapski den Grogg vom EVZ damals verdroschen hat, war grossartig!! [emoji12]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Geht nicht so lange wir nicht jedes CHL-Spiel im Hallenstadion spielen können! Natürlich könnte man "first come - first serve" machen. Ich kann mir aber genau vorstellen, wie dein Kommentar aussehen würde, wenn DU für ein Spiel, welches offiziell im Saisonkartenpreis inbegriffen wäre, kein Ticket bekommen würdest. Es wäre eine Frechheit und die reinste Abzocke der Fans, Geld für Spiele zu verlangen, die man nicht mal besuchen könnte. Es ist doch in der Saisonkarte inbegriffen und und und...

    Im Gegensatz zu letzter Saison haben wir zum gleichen Preis mindestens zwei Spiele mehr. Aber ja, man kann das natürlich als "Witz unserer "Führung"!" bezeichnen! :kopfschlag:

    Nach zwei Saison mit einem Zuschauerschnitt von knapp 3000 Nasen pro Spiel zu merken, dass die ganze Sache nicht mal ein Drittel der Leute interessiert die normalerweise ein Heimspiel besuchen, wenn sie extra zahlen müssen, selbst wenn dieses im Hallenstadion stattfindet, ja das finde ich eine bescheidene Leistung. DAS hätte man von Anfang an machen sollen/müssen (Heimspiele im Hasta in der Saisonkarte inbegriffen) wie das andere Klubs auch gemacht haben, wo man offensichtlich die Hausaufgben auch in diesem bereich besser erledigt hat. Schon alleine darum, um das Produkt CHL von Anfang an zu pushen und bekannt zu machen. Hat man versäumt. Man hat sogar noch geglaubt, man müsse ins Thurgau dislozieren, weil die Leute dort unbedingt auch mal den ZSC in der CHL sehen wollen.. ja ich finde diese Entscheide einen Witz unserer Führung.


    gester no öpper im Letzi gsi?
    Han's def. nöd soo schlimm gfunde, wie's im Tagi gschriebe händ, aber hät natürlich scho öppis wahrs debie, dass sie eher chli "steril" gspielt händ. Wobie ich mich fröge: liehts am Alter (ihrem, mim) oder au a de Stimmig in Züri?
    Für mich isch's en Steigerigslauf gsi, wo am Schluss würklich mega Spass gmacht hät; Wobie ich mir vorstelle, dass es früener sicher viel derber abgange isch, aber ebe, ich han's gester guet gfunde.

    Keine Ahnung an welchem Konzert der Typ vom Tagi war, sicher nicht am gleichen wie ich! Ich fands schlicht sensationell, bin aber vielleicht auch nicht wirklich objektiv, da ich 25!! Jahre auf dieses Konzert gewartet habe. Und ich wurde nicht enttäuscht!

    Natürlich relativiert, man glaubt immernoch, mir der Champions League das grosse Geld zu machen/viele Leute zu begeistern.. Aufhören!! Machts wie der SCB, alle Spiele der CL in die Saisonkarte, dann kommen auch Leute..
    Ein weiterer Witz unserer "Führung"!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Die Preds gehen in Führung, schiessen wieder mehr aufs Tor als die Pens und verlieren doch wieder!

    Jake Guentzel, die Playoffs haben ihre eigenen Helden! Streit wieder nur Zuschauer.

    Die Pens haben nun eine Hand am Cup!

    http://www.thehockeynews.com/news/article/t…a-rinne-problem

    2:0 hinten gegen dieses Pittsburgh ist eine Riesenhypothek! Aber nun geht die Serie nach Nashville, mal schauen ob die Preds auf Homeice zurückschlagen können.
    Und vielleicht zeigt Rinne ja mal ein Spiel ohne Einbruch...

    Wenn nichst gravierendes passiert, wird Streit (leider) wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, würde ihm einen Einsatz aber gönnen..

    Zitat von ZSColin

    Einfach nur mal so (und weil ich's wirklich nicht mehr weiss): Welches kanadische Team hat als letztes den SC (Shit, gleiche Abkürzung wie
    unser Grümpi in den Bergen Ende des Jahres ...... krass!) gewonnen? Ob's die Sens packen ist dann eine ganz andere Frage.

    BTW: Cools Interview mit unserem Josi:
    http://www.srf.ch/sport/eishocke…n-nicht-hergibt


    1993 die Canadiens mit einem gewissen Paul di Pietro..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Hoppla. Viele Vorschusslorbeeren! Erst war Iten der Schuldige, dann Salis und jetzt versucht es also Leuenberger. Viel Glück auch. Vorgabe: Superausländer verpflichten, Qualifikation gewinnen, am meisten Tore schiessen, am wenigsten Tore erhalten, Championsleague gewinnen, kein Playoff-Spiel verlieren und Meister werden. Ansonsten: Versagt.

    quatsch, einfach mal wieder ne PlayOff-Serie gewinnen würde schon reichen..


    Frey/Zahner (wer auch immer) haben Salis desavouiert!
    Das hätte ich mir auch nicht bieten lassen!

    Nur hat deine Geschichte einen Hacken! Jeder vernünftige Mensch hätte in solch einer Situation doch die Kündigung eingereicht und seine sieben Sachen gepackt! Warum aber Salis nicht? Warum will er weiterin unter den Chefs arbeiten, die ihm laut deiner These in den Rücken gefallen sind! Das macht doch keinen Sinn! Hat Salis so wenig Stolz?


    Was ich mich noch frage ist ob die Männerfreundschaft zwischen Seger und Salis das überstanden hat.
    Seger tut sich schwer in der Garderobe, zu viele Spieler, die Jungen immer am Handy, und er trägt das nach aussen.
    Weiss nicht ob das alles gut kommt!

    Bei Seger's erster Erwähnung der Handy-Thematik dachte ich noch "Gut, der Captain spricht an was ihn stört", ob das Medium richtig gewählt war, darüber lässt sich streiten (meiner Meinung nach hätte er das intern machen müssen). Aber er wurde ja nicht müde das auch in anderen Situationen zu erwähnen. Da ist schon einwenig der Eindruck vom "alten Mann der mit der Entwicklung nicht mehr mithalten kann" entstanden (ich hasse mich gerade selber für diese blasphemischen Zeilen). Gut möglich, dass er bei den jüngeren Spieler nicht (mehr) den gleichen Stellenwert hat.. reine Spekulation..

    ..was ich aber irgendwie befürchte, ist, dass man mit Seger eher einen "Fall Von Arx" kreiert, anstatt einen "Fall Plüss". Es wäre Himmeltraurig!!

    Die Frage ist halt, will man jemanden einstellen, der an der Aufgabe wachsen soll oder den fertigen SC einkaufen, bei dem man dann halt sofort Erfolg, gute Transfers und immer die richtigen Entscheidungen fällt, der dann eigentlich nur verlieren kann.

    Ich komme gerade echt nicht nach, was die Philosophie, unser Konzept sein soll...

    Der einzige Sportchef, welcher von der "Philosophie" Sinn machen würde ist (leider) Johansson. Wie schon von anderen geschrieben will ein neuer Sportchef sicher beim Trainer ein Wörtchen mitreden und seinen eigenen Favoriten bringen. Will man hier nicht noch zusätzlich Unruhe ins Gefüge bringen und man das Experiment mit den Schweden wirklich durchziehen, so muss man ihnen freie Hand bei der Teamzusammenstellung geben, was nur mit einem Sportchef Johansson gegeben wäre.

    ...fan dieser Option bin ich aber nicht..

    Zitat von Heinrich

    hoffe noch immer auf einen freiwilligen abgang, schon diese saison war die berühmte zuviel


    Es ist irgendwie schwierig zu glauben und passt irgendwie so gar nicht zu Segers Verhalten, wie man es kennt. Stimmt es, ist es eine krasse Untergrabung der Hierarchien und meiner Meinung nach fast nicht entschuldbar.

    Ja, die berühmte Saison zu viel war es bereits diese Saison. Diese Geschichte trübt das Bild gewaltig. Darf man auf einen freiwilligen Rücktritt noch hoffen? Ich glaube nicht! Auf jedenfall zeigt dies, dass in diesem Team mehr im argen liegt als gedacht..

    Fortsetzung folgt..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Zitat

    Ein nicht unwesentlicher Grund dürfte allerdings die Vertragsverlängerung mit seinem langjährigen Freund Mathias Seger (39) gewesen sein. Dass sich der Captain diese über den Kopf des Sportchefs hinweg auf höchster Ebene bei Präsident Walter Frey erstritten hatte, sprach sich in der Szene und Team herum und schwächte die Position von Salis.

    ]

    Segi, Segi..hät ich jetzt nicht gedacht...

    Leider haben die Z-Verantwortlichen zu lange mit dem Entscheid gewartet um ihm einen Vertrag anzubieten (wie übrigens auch damals H.Kreis) - darum ist er weg.

    Falsch, Hartley hatte einen 2-Jahres Vertrag, welcher er nach dem Angebot von Calgary höflichst bat, auzulösen!

    ..und wer wird wohl zwischen den Pfosten stehen? Ich tippe auf Flüeler, einfach weger der Erfahrung... aber würde mich auch nicht überraschen, wenn auch während den PO's rotiert wird..


    Ist ok. Hoffe einfach nicht, dass diese Verlängerung (auch) wegen der (zu) freundschaftlichen Verbindungen zwischen
    Salis und Segi zu Stande gekommen ist. Aber wie es so schön auf Watson zu lesen ist hat Segi gesagt: Die Leistung entscheidet!
    Passt.

    Persönliche Meinung: Solange Guerra/Siegenthaler noch auf dem Eis sind, ist Seger sicher nicht unser schlechtister Verteidiger...