Beiträge von ZSC_Forever

We agree to diagree.
    Und wie gesagt, ich hätte beides bestraft, v.a. das Foul gegen Ortio.

Denke auch nicht, dass Ortio theatralisch gefallen ist, das sieht in der Übertor-Perspektive allenfalls krasser aus, als es war - und vor allem steht er sogleich wieder auf. Hiller / Gerber / Berra etc. wären in einem solchen Fall dann theatralisch liegen geblieben ...

Und Flüeler könnte gemäss demselben Artikel länger ausfallen ... wird nun im Medical Report auch 'week to week' aufgeführt, Wenn's wieder die Adduktoren sind, könnte es dauern bis zu seiner Rückkehr.

Habe irgendwo gelesen, Flüeler hätte sich am 'Unterkörper' verletzt während des Warm-Ups - wenn es (wieder) die Adduktoren sind, dann könnte er auch länger ausfallen.

je nach dem ob Ortio heute wieder gesund ist, dürfte damit allenfalls einer aus dem Duo Zürrer / Guntern zum Zug kommen heute.

National League gegen NHL-Eisfeldgrösse
    Samstag, 28. September 2019, 22:53 - Medienmitteilung
    Im Rahmen des IIHF Semi Annual Congress diese Woche in Rom wurde das Pilotprojekt zur Umstellung auf NHL-Eisfelder an den Herren A-Weltmeisterschaften 2022 bis 2024 erläutert. Die National League lehnt eine Umstellung entschieden ab.

In diversen Medien wurde die Meldung verbreitet, dass an diesem Wochenende während des IIHF Kongress eine Entscheidung bezüglich der Anwendung von NHL-Eisfeldern bei Weltmeisterschaften gefällt werde.

Am Mittwoch und Donnerstag, 25. und 26. September, fand in Rom der IIHF Semi Annual Congress statt. Im Rahmen des Professional European Hockey Round Table (PEHRT) wurde der bereits im Frühjahr 2019 seitens IIHF gefällte Entscheid bezüglich der Anwendung von NHL-Eisfeldern bei Weltmeisterschaften wie folgt präzisiert.

Es handelt sich um ein Pilotprojekt für die A-Weltmeisterschaften der Herren (IIHF Men's World Ice Hockey Championship) 2022 – 2024
    Vom Pilotprojekt betroffen sind ausschliesslich die Herren A-Weltmeisterschaften - U20-Weltmeisterschaften in Nordamerika werden seit jeher auf NHL-Rinks durchgeführt
    Nach Abschluss der Testphase wird es eine Auswertung über die Resultate geben und danach das weitere Vorgehen beschlossen
    Die europäischen Ligen und Clubs sind von diesem Beschluss aktuell nicht betroffen
    Denis Vaucher, Director National League und Swiss League äussert sich wie folgt zur aktuellen Situation: «Der Entscheid des IIHF erfolgte ohne vorgängige Rücksprache mit den europäischen Ligen und Clubs. Eine definitive Umstellung auf NHL-Eisfelder in Europa würde einerseits aufgrund der infrastrukturellen Anpassungen zu horrenden Kosten führen, andererseits würde der Spielbetrieb innerhalb der Ligen über Jahre hinweg auf unterschiedlichen Spielfeldgrössen stattfinden. Aus diesen Gründen lehnen sowohl wir seitens National League aber auch die anderen Topligen der Vereinigung ‘Hockey Europe’ und die Alliance of European Hockey Clubs (E.H.C) eine Umstellung entschieden ab.»

Quelle Hockeyfans.ch

Der neue Coach scheint nicht auf ihn zu setzten. Kann ich verstehen, er hat wohl den perfekten Körper für Hockey aber weder die dazu nötigen Hände noch die Füsse. Machte auch keine Fortschritte in diese Richtung. Ich hatte mir von ihm mehr erhofft!

ich kann's ebenfalls verstehen - ist aber schon noch hart bzw. konsequent von Grönborg, dass er ihm nun im 3. Spiel keine einzige Sekunde Einsatzzeit gewährt hat ...

das war glaub ich eher wegen der Züspa, als diese noch im Hallenstadion stattfand (vor dem Bau der Messe Zürich). Das Sechstagerennen war ja jeweils im November.

bin der Meinung, dass es diese vergangene Saison einfacher gewesen wäre für Zug, den Meistertitel zu holen - da durften sie Meister werden, nächste Saison müssen sie fast Meister werden.
    Ist bekanntlich um einiges schwieriger!

Neuerungen auf Saison 2019/20:

Coach's Challenge Torhüterbehinderung wird eingeführt
    Im Hinblick auf die kommende Saison werden unter anderem folgende Anpassungen der Reglemente und Weisungen vorgenommen:

Coach's Challenge Offside:
    Verlangt ein Trainer nach einem Gegentor eine Coach's Challenge aufgrund einer vermuteten Offside-Situation und die Linesmen kommen nach der Videokonsultation zum Schluss, dass kein Offside vorlag, wird eine 2-Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung gegen die Mannschaft ausgesprochen, welche die Challenge verlangt hat (gilt nur für die National League). Pro Spiel können mehrere Coach's Challenges Offside verlangt werden, das Anrecht darauf bleibt unabhängig vom Entscheid bestehen.

Coach's Challenge Torhüterbehinderung:
    Neu können Trainer in der National League und Swiss League bei einem Gegentor oder einem aberkannten Tor eine Coach's Challenge wegen Torhüterbehinderung verlangen – sofern das Time Out noch nicht genutzt wurde. Liegt ein Team mit der Coach's Challenge richtig, behält es den Anspruch auf ein Time-Out und auf einen weiteren Einsatz der Coach's Challenge wegen Torhüterbehinderung. Bleibt es beim ursprünglichen Schiedsrichterentscheid, verliert die Mannschaft sowohl das Time-Out in der regulären Spielzeit als auch den Anspruch auf eine weitere Coach's Challenge wegen Torhüterbehinderung.

Face-Off-Prozess:
    In der National League und Swiss League besteht neu auch in den letzten zwei Minuten eines Spiels sowie in der Verlängerung die Möglichkeit, bei einem Regelverstoss durch einen Spieler beim Bully eine Strafe auszusprechen.

You are missing the point. Jemand hat Genazzi und Fora genannt und dann kamen die "die brauchen wir nicht" posts. Es geht mir nicht spezifisch um diese 2, es geht um das Argument dass wir Nati Spieler nicht brauchen.

Mit Praplan liegst du falsch. Er hat beim SCB unterschrieben und wird nicht nach NA zurueck gehen.

Praplan hat meines Wissens für die ersten 3 Jahre seines 4-Jahresvertrags (!) eine Nordamerika-Ausstiegsklausel und plant, zumindest nächste Saison nochmals in Nordamerika zu spielen.

...und tschüss Calgary, Nummer 1 im Westen! :shock:

Auston Matthews, he shoots, he scores! :cool: Das Tor wäre bei uns sicher "Torhüterbehinderung" gewesen.... :roll:

absolut, wollte ich auch gleich schreiben - völlig vergleichbare Situation wie bei der Situation mit Genoni vorgestern ...