Beiträge von ZSC_Forever

Thema Sommertraining. René Müller vom HCD:

Sie erhoffen sich also eine Steigerung im Fitnessbereich?
    Nein, ich erhoffe es mir nicht bloss. Es ist ein absolutes Muss, dass dort eine Steigerung kommt. Wir brauchen da nicht einmal eine grosse Analyse, um festzustellen, was uns Mängel in diesem Bereich kosteten. Man schaue nur auf unsere Schlussdrittel. Wie oft gewannen wir diese? Wie oft kehrten wir da noch Rückstände? Sehr selten.

Und da soll nun vor allem das Sommertraining helfen?
    Es gibt nichts anderes als harte Arbeit im Sommer. Wenn das nun auch nur einem Spieler nicht bewusst ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. So eine Saison will doch keiner nochmals erleben.

Das Sommertraining letzte Saison war also zu wenig hart.
    Ich glaube, dass der eine oder andere Faktor dabei wirklich vernachlässigt wurde. Es ist einfach ein Fakt, dass du hinter dem Schweizer Mannschaftssportler stehen und kontrollieren musst, vor allem beim Sommertraining. Wir sind noch nicht so weit, dass wir auf Eigenverantwortung setzen können. Es gibt sicher die Ausnahmen. Aber die spielen nun in der NHL oder haben aus wenig Talent sehr viel gemacht.

wenn ich das so lese, wäre das Sommertraining unter AdC bei uns nicht wirklich eine vielversprechende Basis gewesen... auch wenn hierfür ja meistens nicht der Headcoach direkt involviert ist - verantwortlich ist er sehr wohl.

Ich freue mich auf's Game, habe Angst, bin guter Hoffnung, nervös und angespannt...... Ja sind den schon Playoffs??
    Nein, leider nicht. Und das krasse + schöne am Ganzen ist: Wir können am FR verlieren und können es trotzdem noch
    dorthin schaffen, wo viele von uns sich nicht mehr rasieren! Auch wenn es dann wirklich immer unrealistischer wird,
    dass es klappt.
    Aber ja, ist schon ein kapitales Game. Bin gespannt welche Ausländer und welcher Torhüter auflaufen werden.

Gemäss Tagi haben Wick und Flüeler gestern normal mit trainiert. Zumindest Wick würde uns sicher gut tun, wenn er dabei sein könnte.

2 Spielsperren gegen Schäppi...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/46697

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ok, aber dann muss man Nilsson trotzdem nicht mehr gross erwähnen. war Cervenka nicht auch eher Verletzungsanfällig, dh mit einer längeren Liste bisheriger Verletzungen? ( habe im Netz nicht viel dazu gefunden)

während der Saison ist es wohl überall schwer Spieler zu finden, die uns wirklich weiterbringen + sich vor allem nicht „anpassen“ indem sie nicht mehr Punkten.
    Hnat Domenichelli war wohl die Ausnahme, der uns damals quasi im Alleingang gerettet hat...

stimmt - war zum Beispiel letzte Saison mit Linden Vey auch so, kam mit grossen Vorschusslorbeeren, Rest ist bekannt. Steht diese Saison übrigens bei CSKA Moskau bereits wieder bei 30 Skorerpunkten...

Der neue Vierjahresvertrag beinhaltet nach dem ersten Jahr eine NHL-Ausstiegsklausel, von der Suter einmal Gebrauch machen kann.(ZSC)

Die Gefahr besteht.....

das heisst aber auch, dass er nächste Saison bei uns spielen wird. Bisher ging man ja davon aus, dass er bereits nächste Saison nach NA wechselt. So gesehen schon mal tip-top!
    Und ich denke, er hat dieses Jahr im NHL-Camp wohl doch einen Dämpfer erhalten, kam ja nicht mal zu einem Testspiel-Einsatz. Von seiner Postur her auch nicht gerade geschaffen für die NHL (ist Malgin allerdings auch nicht) - könnte also durchaus sein, dass er uns (hoffentlich) länger erhalten bleibt, wäre super!

kam bei uns aber kaum zu eiszeit. sollte er sich in genf gut entwickeln, können wir ihn (wie trachsler) später zurück holen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

durchaus eine Option. Karrer ist zweifellos sehr talentiert, hat mich aber nie 100% überzeugt. Kann sich in Genf aber sicher zu einem NL-Stammverteidiger entwickeln.

Nach zwei Jahren in Biel
    Dominik Diem kehrt zum ZSC zurück

Er besitze alle Fähigkeiten, um ein dominierender NLA-Center zu werden, sagte Biels Sportchef Martin Steinegger über die Verpflichtung Dominik Diems vor zwei Jahren. Und prompt schaffte der Stürmer, der mit bloss 15 NLA-Einsätzen ins Seeland wechselte, beim EHCB den Durchbruch.

In den vergangenen Playoffs spielte Diem, der am Freitag in Rapperswil-Jona nach einem Muskelfaserriss am Oberschenkel sein Comeback gab, mit neun Skorerpunkten in zwölf Partien gross auf – und knüpfte heuer an seinen guten Leistungen an (9 Spiele, 8 Punkte).

Gerne hätten die Seeländer mit dem 21-Jährigen verlängert. Doch nun zieht es Diem, der von mehreren Klubs umworben wurde, in seine Heimat zurück und spielt ab nächster Saison wieder für die ZSC Lions, für die er bereits als Junior aufgelaufen war.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15023123.html

könnte für Schäppi langsam eng werden betreffend Vertragsverlängerung...

Nachdem (auch) Marti gestern einen ziemlichen Müll zusammengespielt hat, wird heute eine 5-jähriger Vertragsverlängerung mit ihm bekannt gegeben. ;)
    Im Ernst: ich finde es gut, ihn (lange) zu binden! Hat v.a. in den Playoffs überragend verteidigt.

Scheint eine neue 'Tradition' unter Sven Leuenberger zu werden, gleich 4- oder 5-Jahresverträge abzuschliessen. Ob dies in jedem Fall 'aufgeht', werden die nächsten Jahre zeigen.
    Bin grundsätzlich ein Fan von Marti aufgrund seiner Physis und dass er Präsenz markiert in der eigenen Zone - und ja, in den letzten Playoffs war er überragend.
    In der Quali bislang aber durch sehr, sehr viele haarsträubende Fehler aufgefallen bisher.

Hoffe sehr, dass Geering nicht zu früh in den Spielbetrieb zurück gekehrt ist. Habe vernommen, dass er "eigentlich"
    noch immer nicht ganz fit gewesen sei, bzw. die Nachwehen seiner Verletzung von letzter Saison ihn noch immer
    beeinträchtig haben.......

Soweit ich mich erinnere, war die Verletzung Ende letzter Saison aber in der Leistengegend, diese nun gemeldete eine Oberkörper-Verletzung, dürfte also etwas Neues sein

Blick fasst es für einmal gut zusammen:

Beim Pflichtspiel-Debüt von Coach Serge Aubin spielen die Lions gegen den dänischen Aussenseiter chaotisch und nervös, geraten im Schlussdrittel 3:5 in Rückstand, ehe sie noch ausgleichen können. In der Verlängerung sichert der starke Marti mit einem Solo wenigstens noch den Sieg.

Ich füge bei: 49:17 Schüsse, defensiv extrem anfällig, offensiv willig, aber ineffizient. Berni hatte eine gute Partie. War recht unterhaltsam, aber nicht auf einem hohen Niveau.

nicht vorzustellen, wie die Kommentare aussehen würden, wenn Wallson noch Trainer wäre ... habe gestern irgendwie überhaupt kein System erkennen können, Zug auf's gegnerische Tor sieht auch anders aus ...

Bin heute in der Halle! Wird wohl wie immer sein:
    Wenig Zuschauer, geile Stimmung, eher bescheidenes Hockey........
    Freu' mich! Und hoffentlich spielen wir erfolgreicher als gegen die
    letzten beiden Gegner in den Vorbereitungs-Games.

also ich gehe auch ... - in etwa dieselben Erwartungen wie Du ... :eek:

Cervenka hat mir super gut gefallen, die Linie Wick/Cervenka/Hollenstein könnte funktionieren! In der Verteidigung war noch nicht alles so super ... Klein wirkte für mich irgendwie 'abwesend', stellte er sich vor, wie es jetzt wäre auf der Farm ... :)

Rappi wird vom Spielermaterial her in etwa einzuschätzen sein wie Ambri oder Langnau. Dazu kommt die bereits erwähnte Aufstiegseuphorie welche sicherlich zum einen oder anderen Punkt gegen einen "Grossen" führen wird. Auch ich hätte Derbymässig lieber Kloten als Rappi, aber mal ehrlich die grossen Derbyzeiten sind im Eishockey doch etwas vorbei. Seit man teilweise inkl. Cup und Playoffs mehr als 10x pro Saison gegeneinander spielt, hat auch bei mir die Derbystimmung ziemlich nachgelassen.

Trotzdem sind jeweils gegen Kloten deutlich mehr Leute in der Halle gewesen als dies gegen Rappi der Fall sein wird - von dem her gesehen schade.

Hat schon jemand ein Spiel 7 auswärts gewonnen, nachdem er eine 3:1 Führung verspielt hat? Ist glaube ich in der Playoff Geschichte noch nie passiert in der Schweiz.

nicht ganz, aber ansatzweise - Bern führte gegen Lugano 3:2 in der Serie, verlor dann aber zu Hause Spiel 6. Dann gewannen sie in Lugano in Spiel 7 in der Overtime ...