Beiträge von ZSC_Forever


    Der Schnitt geht immer mal wieder rauf und dann wieder runter...wenn wir dieses Jahr Meister werden haben wir wieder 500-1000 mehr im Schnitt.
    Es wurden ja auch ein paar Saisonkarten weniger verkauft. Normal. Man lässt sich halt nicht gerne zwei Mal nacheinander gleich verarschen. Wieso
    auch in der Regular Season ans Spiel gehen, wenn dass in den Playoffs nach 4-6 Spielen sowieso wieder alles vorbei ist...


    Er würkt eifach grausam unsicher. Immer und immer wieder. Und Big Saves gitts praktisch kei.

    Sehe ich auch so - bin eigentlich Fan von Flüeler (und immer noch der Meinung, dass Schlegel sicher ein guter Goalie ist, aber nicht unbedingt ein Meister-Goalie - dafür hat er einfach die Postur nicht), aber er wirkt(e) alles andere als sicher oder souverän. Kurz vor Schluss hätte er sich noch fast selbst ein Ei gelegt, als er den Puck hinten an der Bande nicht stoppen konnte, sondern fast in den eigenen Slot ablenkte.

    Bin mir langsam nicht mehr sicher, ob er je wieder (zumindest bei uns) zu alter Stärke findet.

    So viel ich verstanden habe, war Schlegel nicht verletzt, sondern in einem Cap in Nordamerika und startete deshalb verspätet in das Z Training.

    Ja, das habe ich auch so mitbekommen.

    Schlegel stand nach dem Vorbereitungsspiel gegen GCK Lions danach direkt vor mir beim KEBO-Ausgang in Shorts und T-Shirt - körperlich dürfte/muss er schon noch etwas zulegen, ein ziemlich schmächtiges Bürschchen so ohne Ausrüstung...


    Als er bei Lugano war hab ich mir ständig gewünscht einen wie ihn zu haben. Sehr entschlossener Spielstil, geiler powerplay Spieler, aggressive Spielweise, emotionaler Typ, Laserpässe, smarte Hände... Also wenn er nur annähernd an die Lugano Zeit anknüpfen kann, dann haben wir eine zusätzliche Waffe erhalten, ich freu mich auf ihn!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Stimme Dir zu - ging mir auch immer so! Er war der Spieler jener Zeit in Lugano, von welchem immer grosse Gefahr ausging - hoffen wir, dass er dies bei uns auch zeigt!

    Sehe ich auch so, absolut richtiger Entscheid!

    Gleichzeitig denke ich gilt es festzuhalten, dass Segi der bester Captain war, den wir je hatten (und vielleicht auch je haben werden)!!!

    und aus demselben Interview:

    Falls es mit der NHL nicht klappen sollte, wäre es für Sie auch eine Option, noch in der Schweiz zu spielen?
    Stand heute eher nicht. Ich spiele sehr gerne Eishockey. Aber an ­meinem Punkt der Karriere, mit meiner Spielweise, würde ich mir wohl ­keinen Gefallen machen, in der Schweiz auf den grösseren ­Eisfeldern zu spielen. Dieses Spiel ist nicht auf mich zugeschnitten. Aber man weiss nie, was in zwei, drei Monaten ist.


    Mark Streit hat in der NHL seinen Traum gelebt, seine Karriere mit dem Stanley-Cup gekrönt. Der 39-Jährige sagt, wie er es geschafft hat und warum er noch nicht genug hat.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/m…/story/19918738

    Aber wenn ich vom Menschlichen her eine Zeit hervorheben müsste, dann wären es die fünf Jahre in Zürich. Die ­waren einzigartig. Noch heute verreisen wir mit einem Grüppchen von ­jenem Team jedes Jahr für ein Weekend ­zusammen. Schon bald steht unsere ­nächste Reise an.

    wollte ich eben auch posten, genau denselben Ausschnitt ... :) so eine verschworene Truppe müssten wir beim Z mal wieder hinkriegen!

    Rinne somit mit unterirdischen 63,6 % Fangquote! :shock:

    Immer wird es wohl nicht so für die Pens laufen, aber:

    Statistisch gesehen ist der Sieg im ersten Spiel schon viel mehr als die halbe Miete. In 77,9 Prozent aller Finals gewann der Sieger von Game 1 auch den Stanley Cup.

    aber auch oder v.a. dadurch bedingt, dass Pittsburgh im ganzen Mitteldrittel nicht einen Schuss auf's Tor brachte !!! und bis zum 4:3 waren es insgesamtn 37min OHNE Abschluss auf's Tor, das gab es wohl auch noch nie!
    Man stelle sich vor, im Hallenstadion erfolgt während fast 2 Dritteln kein einziger Toschuss !

    Roost hat sich ja schon das eine oder andere Mal geirrt. Aber alles in allem treffen seine Aussagen eben doch meistens zu.
    Wäre schon ein kleines Hockey-Wunder, wenn ein jetziger CH-Nati Spieler nächste Saison tatsächlich mehr als 30 NHL Spiele
    absolvieren würde.
    Aber nun gut, dass hat man über Malgin damals auch gesagt.
    Nicht dass er sich "wirklich" durchgesetzt hat, aber er hat - glaube ich - mehr als 40 Spiele absolviert, oder?

    Finde vor allem seine Aussage zu Genoni sehr gut:

    «Die meisten NHL-Teams sind in ihrer Goaliepipeline gut bestückt. Es gibt mittlerweile zu viele hoffnungsvolle Goalietalente, als dass man sich in der Schweiz eines 30-Jährigen Goalies bedienen muss, der zudem im NHL-Vergleich zu klein gewachsen und athletisch nicht besser als mittelmässig zu beurteilen ist. Hinzu kommt, dass aus Sicht der NHL-Verantwortlichen Genoni kaum einen Zweiwegvertrag akzeptieren würde. Ja, Genoni ist gut genug um in der NHL spielen zu können, aber es tut keinem NHL-Team weh wenn sie Genoni nicht haben. Einige gute Goalies in europäischen Ligen könnten in der NHL spielen, die Auswahl ist gross und wie gesagt, die eigene Goaliepipeline ist bei den meisten Teams gut gefüllt. Genoni ist ein so genanntes „nice to have asset“ aber kein „must have“.»


    Sofern er denn nicht noch von der NHL Expansion profitiert und gemäss Klausel abspringt.

    er hat eben gemäss dieser Meldung keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag:

    "Der 28-jährige Amerikaner hat nun einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn ohne Ausstiegsmöglichkeit bis April 2020 an den SCB bindet."

    Nun, bei Zug ist nun auch nicht einfach alles super, nur weil sie die Serie ausgeglichen haben - manchmal braucht es auf diesem Level halt auch das nötige Glück. Schiesst Bern im 3. Spiel nicht 4 Mal an den Pfosten und greift Genoni nicht daneben, verliert Bern dieses Spiel nie und nimmer. Und dann steht es 3:0 in der Serie, und wahrscheinlich wäre der Final in der Zwischenzeit beendet...

    Wenn wir im letzten Spiel in Lugano in den ersten 2 Minuten aus den hochkarätigen Chancen 1-2 Tore machen, hätte es durchaus sein können, dass der Z die Serie noch gedreht hätte. Wir hatten im Viertelfinal ab Spiel 2 das notwendige Glück halt auch nicht mehr.