Beiträge von ZSC_Forever

Keine Sperre gegen Morant:
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45044

könnte eher ein Vorteil sein für uns - spielerisch kann er keine Akzente setzen, dafür kassiert er immer wieder Strafen ...

Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

Bim Klein, da chunt mer Angst über :fight: aber bim Schäppi nöd en so,
    müssti na es bitz Kriegsbemalig anetue :)

und beim unterlegten Sound schläft man beinahe ein - so wie Schäppi... etwa gleich lahm wie unsere Pre-Game Show...

am besten wäre, sie würden Klein's Statement während dem Einspielen in einer Endlos-Schleife einspielen - könnte noch einschüchternd wirken :)

Das ist irgendwie schwer verständlich - in dieser Situation müssten doch eigentlich alle darauf 'brennen', es den Kritikern usw. zu zeigen!
    Wie können sich die Jungs da nur so gleichgültig geben ?

Ist unsere Führung eigentlich abgetaucht oder hat sich mal jemand zu den kläglichen 3 letzten Spielen und Platz 7 gemeldet?

Das einzige, was ich von denen in letzter Zeit gehört habe, war wegen dem neuen Stadion... zeigt vielleicht ihre Prioritäten

So wie früher an den Fussball Grümpis .......
    Aber ja, ich sehe das eigentlich 1:1 wie du. Es sollte einfach eine Konsequenz haben - und zwar beides!

genau wie es ja zum Beispiel der Fall ist, wenn man die Ausrüstung des Gegners moniert (z.B. Krümmung der Stockschaufel) - ist das der Fall, gibt's eine 2'-Strafe für den betreffenden Spieler, erweist sich der Protest als falsch, eine 2'-Strafe für den reklamierenden Club. Früher gab's das doch noch öfters, dass Stockschaufeln nachgemessen wurden ...

aus dem Tagi online:

Die ZSC Lions haben Severin Blindenbacher (34) vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb freigestellt. Der seit exakt 100 Tagen verletzte Verteidiger wird zu Beginn der mehrwöchigen Olympia-Pause zurückkehren und sich einem weiteren medizinischen Check-up unterziehen. Blindenbacher ist einer von sechs ZSC-Professionals, die derzeit wegen Gehirnerschütterungen pausieren müssen. «Er macht extern Krafttraining ohne Eiskontakt», bestätigt Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Die temporäre Luftveränderung hilft ihm vielleicht etwas.» Am Freitag in einer Woche begutachtet Teamarzt Gery Büsser die schwer abschätzbare Situation des 158-fachen Ex-Internationalen. «Im besten Fall kann er beim Trainingslager in der Lenzerheide wieder mitwirken», hofft Leuenberger. Andernfalls droht dem Teamleader wohl das vorzeitige Saisonende; in der aktuellen National-League-Kampagne hat er nur zehn von 43 Partien bestritten.

Denke / befürchte, dass wir Blindenbacher diese Saison nicht mehr sehen auf dem Eis!

zumindest sollte Marti hoffentlich bald zurück sein, die 2 Monate sind jetzt dann vorüber - weiss jemand, ob er wieder (voll) mittrainiert?

Christian Marti Handgelenksfraktur 25.11.17 zwei Monate

das ist tatsächlich irgendwie krass! glaube nicht, dass dies bei einem anderen CH-Club jemals so extrem gewesen ist.

Beim Bemessen des Strafmasses sollte die Vorgeschichte ebenso ein Faktor sein wie das Vergehen selber. Unverbesserliche Wiederholungstäter wie Forster müssen schlicht härter bestraft werden!! Und da spreche ich nicht von 1‘000 Franken oder 2 Spielsperren mehr.

genau!

Forster gehört für mindestens 10 Spiele gesperrt, die Geldbusse interessiert mich als Fan nicht.

forster, die verdammte drecksau, hätte schon nach der ersten aktion in die kabine gehört. null respekt gegenüber chris, verletzung gewollt und dank den schiris bei robert auch gefunden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

die Schris sind eine einzige Katastrophe! Pfeiffen jedes Halten usw., aber die gesundheitsgefährdenden Aktionen 'übersehen' sie, die blinden Volltrottel!!!
    Richtig, Forster hätte bereits nach seiner Aktion gegen Baltisberger in die Kabine geschickt gehört, dann wäre die Aktion gegen Nilsson gar nicht mehr passiert.

Dieser Volltrottel sollte doppel so lange gesperrt werden, wie Nilsson ausfallen wird!

Da in der KHL und NHL vielfach auch lange Reisen angesagt sind, nehme ich an, dass er spielen wird wenn er denn darf (Lizenz ).

genau - aus der ZSC Mitteilung:
    "Ob Neuzugang Linden Vey, der am Freitagmorgen in Zürich ankommt, schon eingesetzt werden kann, hängt vom Eintreffen der Lizenz ab."

Gehe mal davon aus, dass er spielt. Wie ich unsere Organisation kenne, werden sie es aber ja wohl kaum schaffen, sein Leibchen schon mit dem Namen zu bedrucken ...

Da wir ja mit Schlegel einen talentierten Backup haben, ist eine Verstärkung auf der Goalieposition sicherlich nicht die dringendste Pendenz. Viel dringender wäre bei den Feldspielern noch 1-2 Ausländer zu verpflichten! Zumal wir ja auch schon 6 Ausländerlizenzen gelöst haben.

wenn Schlegel denn bei uns bleibt ... bei der Verletzungsanfälligkeit von Flüeler sind wir auf einen (überdurchschnittlich) guten Backup-Goalie angewiesen

falls Fribourg auch gewinnt, dann sicher

aber Platz 3 bis 8 ist soooooooooooo verdammt knapp, auch selten so gesehen, hätte Langnau nicht 3x gegen uns gepunktet wäre der Strich auch weiter weg ...hahaha

'hätte hätte Fahrradkette'... oder wie Lothar Matthäus letzthin sagte, 'wäre, wäre Fahrradkette'... :eek:

Waehrend des Capitals Trainings Camps war ich fuer ein paar Tage in Washington und da gab es einen interessanten Artikel ueber ihn in der Washington Post.

Barry Trotz hat Siegenthaler sehr gelobt, da er waehrend dem Sommer 25 Pfund abgenommen hat. Trotz hat gesagt er haette ihn diesen Sommer kaum wiedererkannt hat. Es wurde darueber gesprochen dass seine Diaet viel gesuender wurde. Das hat dazu gefuehrt dass er viel beweglicher und flinker wurde.

Zwischen den Zeilen kann man aber auch Kritik lesen dass er letzten Sommer uebergewichtig und nicht austrainiert erschien.

Die Capitals haben nicht viel Depth in der Verteidigung und ich glaube schon er wird diese Saison eine Chance kriegen.

Interessant! Schien ja auch bei uns nicht so richtig 'athletisch' auf der Höhe zu sein, ausser seinem Kampfgewicht, das er mitbrachte (für sein Alter). Scheint sich gut zu entwickeln!