Meines Wissens nicht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher - muss ich gestehen.
Nope - der NLA Vertreter hatte immer schon Heimrecht, dem B-Vertreter wird die Sache Aufstieg so schwer wie möglich gemacht ...
Meines Wissens nicht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher - muss ich gestehen.
Nope - der NLA Vertreter hatte immer schon Heimrecht, dem B-Vertreter wird die Sache Aufstieg so schwer wie möglich gemacht ...
Wo ist eigentlich ..... Iceman...?
Erbärmlicher Drecksverein. Heute muss die Halle zur Hölle werden...
Schade ist's nicht mehr wie früher in den 80er Jahren im Hallenstadion - da war die Halle jeweils beim Einspielen bereits voll (was wollte man auch anderes machen, es gab keinen Vorbau mit Bar und Restaurants usw, zudem unnummerierte Plätze - also first come first served) - da herrschte beim Einspielen schon super Stimmung - da würde heute Abend der Scheiss-SCB gnadenlos ausgepfiffen...
Alles anzeigen
Klein gesperrt!https://www.sihf.ch/de/disciplinar…gen-kevin-klein
Da hat Bern aber alle Register gezogen, denn bei zwei Instanzen (!) wurde keine Sperre verhängt:
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/A…/story/22933063
Über Nacht analysierte der «Player Safety Officer» Stéphane Auger den Check und taxierte ihn als korrekt.Weil aber SCB-Sportchef Alex Chatelain aktiv wurde und das Video der Szene einschickte, landete das Dossier doch noch auf dem Tisch des Einzelrichters. Dieser entschied, kein Verfahren zu eröffnen, was bei den Bernern eine Melange aus Ärger und Unverständnis ergab.
Das Verbandssportgericht (!) hat Klein nun gesperrt!
Das gibt's ja nicht!!! Heute müssen wir diesen Scheiss-Bernern im Hallenstadion die Hölle heiss machen!!!
Think positive! 3 mal in BERN zu gewinnen wäre möglich gewesen, ja, aber man kann in Bern auch mal verlieren
![]()
Morgen machen wir den Sack zu. Auf jetzt!
Genau! Der grösste Horror wird morgen schlichtweg nicht eintreten - weil wir gewinnen werden. Davon bin ich 100% überzeugt, wegen den Leistungen in den ersten 4 Spielen, sowie dem letzten Drittel gestern.
Das letzte Drittel war gut, daran anknüpfen und es kommt gut am Samstag!
Was mir vor allem auch aufgefallen ist - im 1. Drittel haben wir kaum Bullies gewonnen, daher sind wir dem Puck immer hinterher gelaufen. Im 3. Drittel haben wir dann fast alle Bullies gewonnen - gibt automatisch ein ganz anderes Spiel!
Und die paar Rencontres nach der Sirene - da haben unsere Jungs (v.a. Schäppi) ein starkes Zeichen gesetzt für den Match morgen. Jedenfalls tönte Moser im SRF-Interview alles andere als euphorisch, was das nächste Spiel anbetrifft!
Eine interssante Frage. Am Samstag kann ich sie beantworten.. wenn die beiden Einlaufen und ich ihnen ganz Nahe sein werde..
Freue mich schon auf den Moment, wenn Bern im HaSta einläuft...
Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht
Wobei es in besagtem Spiel 2 gegen Zug nicht nur der (zugegebener Weise) Glückschuss von Pettersson war - zuvor hatten sie Zug im 2. Drittel an die Wand gespielt, da hätte es auch weit höher sein können als 'nur' 4:1 nach zwei Dritteln. Aber schon richtig - zum Schluss haben wir diesen Glückschuss 'benötigt', um die Serie zu drehen. Und dann gab es in diesem Spiel kurz vor Schluss noch einen anderen Schlüsselmoment, als der Zuger Diem beim Buebetrickli-Versuch das eigentlich offene Tor nicht traf ...
"Ich liebe das Grinsen auf dem Gesicht von Kevin Klein. Er geniesst es nochmals so richtig."https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/k…/story/19269119
PS: Warum ist noch nicht Donnerstag? :roll:
Vielleicht kann ihn Sven ja überzeugen, dass er nächste Saison in den Playoffs nochmals aufläuft
Nur schon wegen seinem 'Play-offs are war' Statement in der Intro-Show ![]()
Habe das Interview von Bodenmann, das er SRF gab nach dem Spiel, eigentlich sehr gut und authentisch gefunden - er hat sehr sachlich ausgeführt, dass da auch Glück im Spiel war. Und dass der Z zu Beginn des Spiels 'wie die Feuerwehr' kam, es weniger an Bern's Schwäche lag als am starken Start des Z. Hört man eigentlich selten während des Playoffs.
Fakt ist, dass wir gesten super-starke 10-15 erste Minuten zeigten - welche gegen fast jeden anderen Gegner gereicht hätten, um das Spiel bereits im ersten Drittel vorzuentscheiden. Aber halt nicht gegen Bern. Die waren im 2. Drittel mindestens ebenbürtig, im letzten Drittel zeitweise klar besser. So gesehen denke ich war unsere gestrige Leistung insgesamt nicht gut genug, auch abgesehen von den individuellen Fehlern.
Wenn wir in den Final wollen bzw. Meister werden wollen, müssen wir entweder solche Spiele gewinnen - oder dann aber morgen eine Reaktion zeigen können. Traue dies dem Team aber jederzeit zu.
Ha ha, das würde mich im Hallenstadion nicht im geringsten wundern.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
hatten sie sich überlegt, werden sie aber nicht machen
Den Glauben sollte man nie verlieren ... Und: falsch gedacht!
zu meiner Ehrenrettung - hatte danach aber auch noch dies gepostet ![]()
Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....
Rappi hat sich gegen Ajoie in der Serie durchgesetzt - damit kommt es sicher zu einer Liga-Quali ![]()
Das Wetzel nicht gesperrt wird geht für mich ok, die zwei Sperren gegen Maurer kann ich nur schwer nachvollziehen (Biel legt Rekurs ein), Dino Kessler meint auch das müsste durchgehen. Er hebt am Schluss beim Check leicht seine Füsse an, aber der andere fährt "blind" übers Eis - das kann es eben auch nicht sein!
Es ist Playoff, lasst den Quatsch mit diesen Sperren!
Morant heute trotzdem nicht dabei: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45049
Man sollte sich halt nicht mit unseren Jungs (Baltisberger & Co.) anlegen ![]()
Alles anzeigenWenn das Mass der Check von "Fösche" gegen Nilsson genommen wird, dann wird das nix.
ABER ...... Küenzle springt ab. Jetzt muss der Richter entscheiden ob beide Füsse vor dem
Check das "Eis verlassen" haben. Falls ja, gibt's Sperren für Küenzle.Beim Fall Morant fällt schwerwiegend ins Gewicht, dass er brutalen Mundgeruch haben soll.
Und da bei einem Kopfstoss der Mund sehr nah (in diesem Fall ZU nah) an der Nase von
Baltisberger ist, gibt es eigentlich nur eine Konsequenz: CHF 1,5 Mio. Busse, 2 1/2 Jahren
Knast, 85 Spielsperren mit anschliessendem Berufsverbot sowie das Leisten von 125 Sozialstunden
als Glacé-Verkäufer im Hallenstadion.
Keine Sperre gegen Morant:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45044
könnte eher ein Vorteil sein für uns - spielerisch kann er keine Akzente setzen, dafür kassiert er immer wieder Strafen ...
Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.
Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....
Bim Klein, da chunt mer Angst über
aber bim Schäppi nöd en so,
müssti na es bitz Kriegsbemalig anetue
und beim unterlegten Sound schläft man beinahe ein - so wie Schäppi... etwa gleich lahm wie unsere Pre-Game Show...
am besten wäre, sie würden Klein's Statement während dem Einspielen in einer Endlos-Schleife einspielen - könnte noch einschüchternd wirken ![]()
Alles anzeigen
War heute in der KEBO und habe mir das Training angeschaut.
War "ein bisschen" intensiver als sonst. Aber die Emotionen haben mir wieder absolut gefehlt.
Vereinzelt konnte man sehen, dass nun eine spezielle Zeit anbricht (Geering, Segi, Shore).
Zum Teil hätte man aber auch meinen können, dass hier eine Erstliga Mannschaft sich auf ein
x-beliebiges Meisterschaftsspiel vorbereitet (C.Baltisberger, Schäppi, etc. etc. etc. ....)
Überzahl trainiert mit NULL Leidenschaft und Intensität. Kossmann streichelt allen Spielern
über die Schulter - aber niemand fletscht die Zähne und zeigt ein bisschen Biss.
Vielleicht sehe ich das auch alles zu schwarz, ich weiss nicht ............
Das ist irgendwie schwer verständlich - in dieser Situation müssten doch eigentlich alle darauf 'brennen', es den Kritikern usw. zu zeigen!
Wie können sich die Jungs da nur so gleichgültig geben ?
Ist unsere Führung eigentlich abgetaucht oder hat sich mal jemand zu den kläglichen 3 letzten Spielen und Platz 7 gemeldet?
Das einzige, was ich von denen in letzter Zeit gehört habe, war wegen dem neuen Stadion... zeigt vielleicht ihre Prioritäten