Beiträge von ZSC_Forever

    Erbärmlicher Drecksverein. Heute muss die Halle zur Hölle werden...

    Schade ist's nicht mehr wie früher in den 80er Jahren im Hallenstadion - da war die Halle jeweils beim Einspielen bereits voll (was wollte man auch anderes machen, es gab keinen Vorbau mit Bar und Restaurants usw, zudem unnummerierte Plätze - also first come first served) - da herrschte beim Einspielen schon super Stimmung - da würde heute Abend der Scheiss-SCB gnadenlos ausgepfiffen...

    Das gibt's ja nicht!!! Heute müssen wir diesen Scheiss-Bernern im Hallenstadion die Hölle heiss machen!!!

    Think positive! 3 mal in BERN zu gewinnen wäre möglich gewesen, ja, aber man kann in Bern auch mal verlieren :winke:
    Morgen machen wir den Sack zu. Auf jetzt!

    Genau! Der grösste Horror wird morgen schlichtweg nicht eintreten - weil wir gewinnen werden. Davon bin ich 100% überzeugt, wegen den Leistungen in den ersten 4 Spielen, sowie dem letzten Drittel gestern.

    Das letzte Drittel war gut, daran anknüpfen und es kommt gut am Samstag!

    Was mir vor allem auch aufgefallen ist - im 1. Drittel haben wir kaum Bullies gewonnen, daher sind wir dem Puck immer hinterher gelaufen. Im 3. Drittel haben wir dann fast alle Bullies gewonnen - gibt automatisch ein ganz anderes Spiel!

    Und die paar Rencontres nach der Sirene - da haben unsere Jungs (v.a. Schäppi) ein starkes Zeichen gesetzt für den Match morgen. Jedenfalls tönte Moser im SRF-Interview alles andere als euphorisch, was das nächste Spiel anbetrifft!

    Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht

    Wobei es in besagtem Spiel 2 gegen Zug nicht nur der (zugegebener Weise) Glückschuss von Pettersson war - zuvor hatten sie Zug im 2. Drittel an die Wand gespielt, da hätte es auch weit höher sein können als 'nur' 4:1 nach zwei Dritteln. Aber schon richtig - zum Schluss haben wir diesen Glückschuss 'benötigt', um die Serie zu drehen. Und dann gab es in diesem Spiel kurz vor Schluss noch einen anderen Schlüsselmoment, als der Zuger Diem beim Buebetrickli-Versuch das eigentlich offene Tor nicht traf ...

    Habe das Interview von Bodenmann, das er SRF gab nach dem Spiel, eigentlich sehr gut und authentisch gefunden - er hat sehr sachlich ausgeführt, dass da auch Glück im Spiel war. Und dass der Z zu Beginn des Spiels 'wie die Feuerwehr' kam, es weniger an Bern's Schwäche lag als am starken Start des Z. Hört man eigentlich selten während des Playoffs.

    Fakt ist, dass wir gesten super-starke 10-15 erste Minuten zeigten - welche gegen fast jeden anderen Gegner gereicht hätten, um das Spiel bereits im ersten Drittel vorzuentscheiden. Aber halt nicht gegen Bern. Die waren im 2. Drittel mindestens ebenbürtig, im letzten Drittel zeitweise klar besser. So gesehen denke ich war unsere gestrige Leistung insgesamt nicht gut genug, auch abgesehen von den individuellen Fehlern.

    Wenn wir in den Final wollen bzw. Meister werden wollen, müssen wir entweder solche Spiele gewinnen - oder dann aber morgen eine Reaktion zeigen können. Traue dies dem Team aber jederzeit zu.

    Den Glauben sollte man nie verlieren ... Und: falsch gedacht!

    zu meiner Ehrenrettung - hatte danach aber auch noch dies gepostet :)


    Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

    Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

    Das Wetzel nicht gesperrt wird geht für mich ok, die zwei Sperren gegen Maurer kann ich nur schwer nachvollziehen (Biel legt Rekurs ein), Dino Kessler meint auch das müsste durchgehen. Er hebt am Schluss beim Check leicht seine Füsse an, aber der andere fährt "blind" übers Eis - das kann es eben auch nicht sein!

    Es ist Playoff, lasst den Quatsch mit diesen Sperren!

    Morant heute trotzdem nicht dabei: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45049

    Man sollte sich halt nicht mit unseren Jungs (Baltisberger & Co.) anlegen :eek:

    Keine Sperre gegen Morant:
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45044

    könnte eher ein Vorteil sein für uns - spielerisch kann er keine Akzente setzen, dafür kassiert er immer wieder Strafen ...

    Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

    Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

    Bim Klein, da chunt mer Angst über :fight: aber bim Schäppi nöd en so,
    müssti na es bitz Kriegsbemalig anetue :)

    und beim unterlegten Sound schläft man beinahe ein - so wie Schäppi... etwa gleich lahm wie unsere Pre-Game Show...

    am besten wäre, sie würden Klein's Statement während dem Einspielen in einer Endlos-Schleife einspielen - könnte noch einschüchternd wirken :)

    Das ist irgendwie schwer verständlich - in dieser Situation müssten doch eigentlich alle darauf 'brennen', es den Kritikern usw. zu zeigen!
    Wie können sich die Jungs da nur so gleichgültig geben ?


    Ist unsere Führung eigentlich abgetaucht oder hat sich mal jemand zu den kläglichen 3 letzten Spielen und Platz 7 gemeldet?

    Das einzige, was ich von denen in letzter Zeit gehört habe, war wegen dem neuen Stadion... zeigt vielleicht ihre Prioritäten