Beiträge von ZSC_Forever

    Der hat irgedwann im 2.Drittel aufgehört Hockey zu spielen und nur noch provoziert. Fands sehr amüsant.
    So gewinnt man natürlich nicht. Ist ihm aber wohl scheissegal. Der bereitet sich schon auf eine mögliche
    Playoffserie vor... :cool:

    Und eine ganz coole Szene in dem Zusammenhang fand ich ein Bully im 2. Drittel, als er mit C. Baltisberger aneinandergeriet - er schlug einige Male nach Baltisberger und deckte ihn dann noch verbal ein. Baltisberger stand einfach stoisch da und reagierte überhaupt nicht, ignorierte Lapierre komplett - um ihm dann unmittelbar nach dem Bully einen Schlag zu versetzen :)


    Morgen geht's Zuhause gegen Lugano. Die haben sich im letzen Game auch nicht
    mit Ruhm bekleckert. Bei uns fehlen sicher: Segi, wie gehabt. Geering, wie lange wohl noch?? Grosser Verlust.....
    Blindi - soso-lala, Kenins - hatte aufwärts Tendenzen. Shore auch noch dazu. Jetzt müssen es die anderen (v.a. Verteidiger) richten.
    Wird sicher nicht einfach!
    Und wer steht morgen im Tor??

    gehe mal schwer davon aus, dass Flüeler zum Zug kommt!

    war nicht letzte Saison kurzzeitig auch bei Geering 'fraglich', ob er bei uns bleiben würde ...? hat sich dann ziemlich schnell aufgelöst das 'Rätsel', denke (und hoffe vor allem), es wird auch bei Nilsson so sein!


    War ja klar das Hischier als Nummer 1 Pick aufläuft, nur ein paar Träumer in Bern dachten was anderes.

    Malgin steht im Gegensatz zu Pirri im Kader der Panthers, erstaunlich der Junge!

    Wirklich, für mich eine erstaunlichsten Entwicklungen von CH NHL-'Karrieren', hätte ihm dies wirklich nicht zugetraut!!

    Anderseits - dieser Pirri so so super sein, dass ihn Leuenberger unbedingt woltle (bzw. wahrscheinlich immer noch will, würde mich erstaunen, wenn er nun nicht bei Z landen würde) - aber er kommt nicht an Malgin vorbei bei der Kaderselektion...

    ...könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Trainer die -9 nicht unbedingt einem Fehlverhalten von Wick selber zuschreiben. Bei gewissen statistischen Werten müssten auch noch andere Faktoren beigezogen werden. Die Eiszeit, in welchen Situationen wird der Spieler auf's Eis geschickt, wie wird dessen Linie eingesetzt etc. etc.

    dem könnte so sein - aber trotzdem denke ich, dass Du als Spieler doch ein gewisses Gefühl haben solltest, wie Du statistisch 'da stehst'. Wenn Du selber keine Tore schiesst, und auch Deine Linie nicht erfolgreich ist, dafür immer wieder bei Gegentoren auf dem Eis stehst (bei Gleichbestand), dann kannst Du über einen solchen statistischen Wert ja dann schon nicht so erstaunt sein. Zumal diese -9 Bilanz bei einem Spieler wie Wick ziemlich genau seine bislang wirklich schlechte Saison widerspiegelt ...

    Nicht nur gestern! Er ist mit einer Fanquote von 87,10% zusammen mit Flüeler (87,65%) am Schwanz der Rangliste. Top ist (natürlich) Genoni mit 94,48% vor Barry Brust (!) und Huet.

    Irgendwie haben es die Trainer geschafft, beide Torhüter zu destabilisieren ...

    Natürlich ist schlussendlich immer noch der Torhüter für seine Leistung verantwortlich, aber letzte Saison verlor Flüeler das Selbstvertrauen (weil er u.a. kaum mehr zum spielen kam), und diese Saison scheint das ständige Wechseln auf dem Torhüterposten Schlegel alles andere als gut zu bekommen.


    Der Schnitt geht immer mal wieder rauf und dann wieder runter...wenn wir dieses Jahr Meister werden haben wir wieder 500-1000 mehr im Schnitt.
    Es wurden ja auch ein paar Saisonkarten weniger verkauft. Normal. Man lässt sich halt nicht gerne zwei Mal nacheinander gleich verarschen. Wieso
    auch in der Regular Season ans Spiel gehen, wenn dass in den Playoffs nach 4-6 Spielen sowieso wieder alles vorbei ist...


    Er würkt eifach grausam unsicher. Immer und immer wieder. Und Big Saves gitts praktisch kei.

    Sehe ich auch so - bin eigentlich Fan von Flüeler (und immer noch der Meinung, dass Schlegel sicher ein guter Goalie ist, aber nicht unbedingt ein Meister-Goalie - dafür hat er einfach die Postur nicht), aber er wirkt(e) alles andere als sicher oder souverän. Kurz vor Schluss hätte er sich noch fast selbst ein Ei gelegt, als er den Puck hinten an der Bande nicht stoppen konnte, sondern fast in den eigenen Slot ablenkte.

    Bin mir langsam nicht mehr sicher, ob er je wieder (zumindest bei uns) zu alter Stärke findet.

    So viel ich verstanden habe, war Schlegel nicht verletzt, sondern in einem Cap in Nordamerika und startete deshalb verspätet in das Z Training.

    Ja, das habe ich auch so mitbekommen.

    Schlegel stand nach dem Vorbereitungsspiel gegen GCK Lions danach direkt vor mir beim KEBO-Ausgang in Shorts und T-Shirt - körperlich dürfte/muss er schon noch etwas zulegen, ein ziemlich schmächtiges Bürschchen so ohne Ausrüstung...


    Als er bei Lugano war hab ich mir ständig gewünscht einen wie ihn zu haben. Sehr entschlossener Spielstil, geiler powerplay Spieler, aggressive Spielweise, emotionaler Typ, Laserpässe, smarte Hände... Also wenn er nur annähernd an die Lugano Zeit anknüpfen kann, dann haben wir eine zusätzliche Waffe erhalten, ich freu mich auf ihn!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Stimme Dir zu - ging mir auch immer so! Er war der Spieler jener Zeit in Lugano, von welchem immer grosse Gefahr ausging - hoffen wir, dass er dies bei uns auch zeigt!

    Sehe ich auch so, absolut richtiger Entscheid!

    Gleichzeitig denke ich gilt es festzuhalten, dass Segi der bester Captain war, den wir je hatten (und vielleicht auch je haben werden)!!!